Servertechnische Frage

Blöidl

Rare-Mob
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Kommentare
91
Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage zur WOW-Technik. Ich kenne mich da leider nicht aus (benötige aber diese Informationen) und hoffe, dass mir hier ein paar kompetente User helfen können.

Meine Frage bezieht sich auf die technische/servermäßige Verbindung zwischen zwei Usern. Also Beispiel: Ich zocke auf dem Server Kargath. So, ich sitze hier als Spieler X und chatte mit Spieler Y (natürlich auch auf Kargath). Oder ich verhaue einen Hordler (oder er mich). Welchen Weg geht meine Eingabe auf meiner Tastatur/meiner Maus, sodass beim Spieler Y meine Chatnachricht auf seinem Bildschirm ankommt.

In einem zweiten Schritt würde mich dann interessieren, wie die gleichte Situation auf einem ausländischen Realm wäre.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage und darf mich schon jetzt für kompetente Antworten bedanken.
 
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
36
Kommentare
27
Buffs erhalten
30
Read this:

http://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Modell

and this:

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
 

Tuetenpenner

Rare-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
11
Kommentare
61
Du->Server->Freund


Jede Eingabe wird vom Server auf ihre Richtigkeit geprüft (Cheat-Schutz) falls das die Frage ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
ID10T kannte ich noch nicht, der ist gut.

Bei EIFOK hab ich mich grad gewundert, gegoogelt und festgestellt, dass es das gleiche ist wie PEBCAC.
 
Oben Unten