Servicewüste WoW

Oh man..diese ständigen Post wie schlecht Wow ist aber das dann trotzdem die ganze Zeit weiterspielen.

Zugegeben dieses hin und her in dem Service ist ätzend. Ich arbeite selber bei der T-com und erlebe ständig Kunden die andauernd hin und her geleitet wurden obwohl man denen schnell helfen konnte. Daher kann ich schon gut nachvollziehen das man dann sehr verärgert ist wenn man auf so einer sauteuren Hotline anruft und keine Lösung findet.
Das liegt dann aber meistens daran das die Berater teilweise billige Arbeitskräfte sind die schlecht ausgebildet sind und kaum Ahnung von dem haben was sie da eigentlich machen sollen.

Was das Ticket der Gm´s angeht..gut kann durchaus sein das es zu Anfangszeiten schneller ging und man jetzt länger warten muß.
Aber ehrlich gesagt stell ich mir die Frage. Wenn Ihr genau wißt das dieses Ticket 6 Stunden dauert und Ihr euch die ganze Zeit darüber aufregt das der Gm sich nicht meldet. Was macht Ihr da die ganze Zeit?! Macht Ihr auch was anderes ausser WoW spielen?!
Ich weiß nicht was da so schlimm daran ist?!
Also wenn ich einen Fehler feststelle schreibe ich ein Gm an und kümmer mich dann um was anderes im Spiel oder logge mich sogar mal aus (ja das geht auch)
Es wird häufig so dargestellt das es nichts mehr anderes als WoW gibt. Und solche Aussagen bestätigen das meiner Meinung nach.

Und ausserdem...man weiß nicht wie es Intern bei WoW und den Gm´s aussieht. Vielleicht ist der Fehler mittlerweile nicht mehr soooo schnell zu finden wie es vorher war. Da die Gm´s dieses auch an die Techniker weiter geben werden und somit auch wahrscheinlich auf eine Rückantwort warten müssen um euch eine Antwort zu geben und ich kann mir vorstellen das diese um einiges mehr zu tun haben als damals!
 
Ja so ises aber denk ich bei allen großen Firmen, die schicken dich lieber in der gegend rum als sich um dich zu kümmern, echt schade sowas aber was soll man machen :I.
 
Keine Ahnung was Ihr so macht, aber ich spiele jetzt 3 Jahre WoW und habe nie einen GM benötigt. Wenn Ihr nich wegen jedem Mist rumheulen würdet und Ticket schreiben (sieht man ja hier im Forum was ihr alle für arme Opfer seid! LOL!) dann wären die paar GM die übrig geblieben sind auch nich völlig überlastet und die Wartezeiten wären wieder OK!

Also sag ich nur ------------> "DIE SPIELER SIND SELBER SCHULD" wie es auf fast alle Problem in WoW zutrefend ist!
 
...

Achja, in anderen Spielen kannst du nicht ein Ticket schreiben weill du ein blöder Idiot bist der falsche Items kauft oder so dumm ist und seinen Acc cracken lässt.

victory.gif


Dem ist nichts hinzuzufuegen. 90% der Probleme mit denen sich GMs beschaeftigen muessen, ist so ein Muell.
"Scheiße, ich hab mein super Epixx gedisst" -> GM nerven
"Ah, meine Waffe verkauft und erst nach 2 Tagen gemerkt" -> GM nerven

Und am Anfang waren auch noch nicht alle Quests 100% iO, da haben die Jungs auch n bissl zu tun.

Aber rummaulen kann die WoW-Community am besten. Sieht man ja an dem Geheule im Thread ueber das Valentins-Event. Bonbon-Tueten... Gibt nichts wichtigeres...
 
jaja der support hat stark abgenommen und wird auch immer noch schlechter. Was blizz nun am ticket system geändert hat ka, aber ich hab ein ticket seit gestern nacht offen und es ist imemrnoch offen. Ich HOFFE sehr das sich blizzard ins eigene Fleisch schneidet und somit das spiel komplett bergab geht. Dann hat die Jugend heutztage mal zeit um gescheitere dinge zu unternehmen.

mfg
 
hmm?

sind 0800 nummern nicht kostenlos o.O?

btw

ich hab bis jetzt 2 mal nen gm gebraucht das erste mal hat es 6 stunden gedauert beim zweiten 2 tage ...


und dabei hab ich nichtmal einen coolen abschiedssatz gehört

wie

"möge deine bubble dich immer beschützen" xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2005 vllt noch 30 Minuten warten musste sind es heute 3 stunden...

Da stimme ich dir ganz zu, aber früher waren es noch weniger User.


ALso ich kriege spätestens nach ner stunde ne antwort

Da musst du echt Glück haben.


Habe mein Ticket jetz seit Donnerstag 18 Uhr offen. Man fühlt sich so beachtet...

Das gefühl kenne ich.


Hab auch gestern 4 std gewartet und dann das Ticket gelöscht

Richtig so...


Wer hierm meint sih über Wartezeiten von bis zu 12 Stunden oder vllt. sogar 24 Stunden
beschweren zu müssen, der hat wohl lange keine Sonne mehr gesehen.

Ich glaub die Beschreibung gilt für dich.


ich war gestern mittag, gegen 13uhr ak10er...

ich also ein ticket geschrieben. gegen 23uhr hat sich dann auch schon immerhin ein gm gemeldet
ach ja... die 10h wartezeit waren sehr hart!!!

10 Std.? Kann hart sein, wenn man nichts zu tun hat.


Also ich finde den service gut^^

2 Tage darauf endlich ne Antwort! (hatte inzwischen aber neuinstalliert^^)

Naja, an meine Wartezeit kommst du schon heran
smile.gif



4 tage später (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Hat der gm es endlich gebacken gekriegt, das seltsame war dann aber das mich gleich 3 gms auf einmal angeschrieben haben (war aber nur ein ticket) xD

4 tage? Da muss man echt schon Blizz für den "Service" beanstanden!


Ich habe immer einen GM innerhalb von 30 Minuten in der Leitung, der mir freundlich und kompetent weiterhilft und mein Problem schnell löst.

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund zur Beanstandung und ich bin wohlgemerkt auf einem "vollen" Server.

Vill. sind auf den volleren Server mehr GM's, die Hilfeleistung stellen...


Also Ich hab keine probs mit dem support Oo meine längste wartezeit war 1,5 Stunden. (letzte Woche)

Aja. Solche Wartezeiten kenne ich auch noch.




So, nun zu mir:
Ich habe echt keine Probleme mit den Blizzsupport per Telefon, aber dem im Game. Vor einen Monat hatte ich 2,5 Wochen ein Ticket offen, obwohl es sehr dringend war. Der GM sagte, dass er selber nicht mit den Warteleistungen zufrieden ist, was ich nicht verstehen kann.
Nunja, zweieinhalb Wochen ist eine lange Zeit...
 
Äh ... Leute? Was glaubt ihr denn, wieviele GMs da sitzen und darauf warten, dass genau ihr gerade nen Ticket schreibt? Um dann sofort zu antwoirten?

Und für die "Früher ging das schneller"-schreier: Ja, früher waren es zum einen auch weniger Spieler und zum anderen war die WoW-Welt nicht so komplex bzw so groß wie jetzt.

Also ich selber hatte bis jetzt noch keine solcher Probleme mit GMs.
Wenn ich nen Ticket schreib, wegen so "Kleinigkeiten" wie Farmbots ect. dann setz ich da noch "Antwort nicht nötig" drunter. Dann kommt die Standart per Post, und? Was anderes als dir nen GM sagt, steht in dem Brief auch nicht drin. Aber man hat dem GM ein paar Minuten zeit gespart, die er für andere probleme nutzen kann. ---> Er muß nicht anschreiben und ggf auf eine Antwort warten, weil es Leute gibt, die immer noch nicht wissen, wie man den GM-Chat öffnet oder weil der angeschriebene grad /afk oder in nem Kampf ect is?
Und wieviele Burschen es gibt, die mit völlig sinnfreiem Mist die Zeit der GMs in Anspruch nehmen? Einfach mal hier im Forum guggn, was da so an Threats zum Thema "Gespräch mit GM" usw existieren, wo völlig sinnlose Gepräche gescreent wurden? A la "zeigst dich mal" oder so? Und ich schätze mal, dass deutlich mehr solche Gespräche als Threat gibt. Und wenn die Leuts dann noch Threats hier aufmachen, nur um zu zeigen, wie cool sie doch sind, weil sie nen GM gesehn haben oder weil sie mit einem geredet haben, verdienen sie unser vollstes Mittleid..
Aber dass solcher Blödsinn Zeit kostet, die viel sinnvoller für die Bearbeitung von Tickets ect genutzt werden könnten, das verstehn die wenigsten. Und sehr oft sind genau die es dann, die am lautesten schreien, wenn der GM sich nicht gleich nach 12 Minuten meldet, ...
Und wenn das Ticket halt mal ein paar Stündchen mehr dauert, wen störts? Also mich nicht. Ob ich jetzt das (als Beispiel) falsch verteilte Item sofort krieg oder in ner Stunde, wen juckt das?


Und Thema Acc-Hack: Mindestens 95% der geklauten Accs ist der Besitzer selber schuld.
- Jemand anders das PW geben um den Leveln zu lassen
- Name des Acc = Name des Mainchar = PW
- "Racheaktion" des Ex-Partners
- PW auf der Festplatte speichern und die dann irgendwann mal weiterverkaufen/-verschenken, weil man ne bessere kauft, ohne die alte wirklich zu löschen (1x Formatieren reicht nicht!!)
usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich saß mal fest kp mehr wo(rs natürlich 50mins cd) und durch "freistzen" auch keine Möglichkeit rauszukommen ,schreib Ticket warte warte... nach 50mins konnt ich denn auch den Ruhesteinbenutzen 10mins später kam die Antwort :
GM: Hallo....bla bla
Sitzt du immer noch in.... fest?
Ich(natürlich schon in SW):Nein nach 50minuten konnt ich auch mein rs verwenden.-_-aber danke für die "rechtzeitiege" hilfe...

naja denn kam der eigentlich GM quatsch bla bla ....

echt schlimm sowas, da sollte man echt was Tun!!
dwarf.gif
dwarf.gif
 
in moment sind die wartezeiten bei einem ticket Auf Madmorten echt gut 2-3 tage : ) ich lächel nur drüber wenn ich sehe beim einloggen : wartezeit momentan nicht verfügbar
seit WolK ist die wartezeit sowas von lang das ist echt unglaublich
 
Ich hab mal in einem Ticket gefragt ob ein Taxifahrer mir Geld geben müsste wenn er mich Rückwärts nach Hause fährt. Die Antwort kam nach ~2 Minuten, vielleicht auch etwas früher. Die GMs suchen sich halt einfach die einfachsten Tickets aus und bearbeiten diese, die die Probleme haben können warten. (Als Antwort kam übrigens nur das ich einen Taxifahrer fragen soll, also geholfen haben die mir auch nicht :< )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach drei weiteren Versuchen wurde ich skeptisch. (Man sprach allerdings auch vom T-Com Festnetz)

Da mir die Sache zu dumm wurde, rief ich den Kundenservice meines Telefonanbieters an. Schließlich war ich (bzw. waren wir) nicht bei der T-Com.

Der Mann vom Kundendienst sagte mir, das ich nur dort durchkommen würde, wenn ich selber bei T-Com wäre. Da dem aber nicht so war, gab es noch eine andere Methode.

Kundenservice: "Was ist das denn für eine Nummer?"
Ich: "Es ist eine Kundenservice Hotline zu einem Onlinspiel..."
KS: "Ahhh ja. Könnten Sie mir die kurz nennen?"
Ich: "Sicher, 0800-Schlag mich tot" (Ihr dürft die gerne selber nachlesen)
KS: "Ja, die sind kostenpflichtig, und über uns können Sie da eh nichts tun. Allerdings über ein Handy.."
Ich: "Aaaaber?"
KS: "Aber... das wird sehr teuer."

Da ich meinem Bruder was Gutes tun wollte, nahm ich mein Handy.

Man informierte mich in Englisch, Französisch, Spanisch (oder Italienisch, bin mir nicht sicher) und Deutsch, das mich der Anruf pro Minute 1,61€ kosten würde. (Schlagt mich tot wenn es 50 Cent mehr sind...)
also da hat der typ von der telekom ziemlichen mist gelabert. 0800 ist grundsätzlich kostenlos, egal ob ich vom handy oder sonstwo anrufe.
allerdings kann der anbieter der nummer ne sperre einbauen, dass die nummer per handy nicht erreichbar ist.
das nur t-com und keine anderen anbieter gehen wäre sehr ungewöhnlich. bei mir geht der support übrigens auch, obwohl ich unitymedia bin.
geht sogar glaub ich per handy (kostenlos).

bei accounthack schreibt man eh ne email und ruft net an. die am telefon sagen einem eh man soll das formular ausfüllen.


das des ticketsystem momentan so ausgelastet ist, liegt wohl daran, das jeder die 10er und 25er raids besucht.
da wird ständig mal was vom pm falsch vergeben und ticket geschrieben.

klar das des dann länger dauert.

warte auch schon seit 6 tagen auf meine brust, die falsch vergeben wurde.


denke mal blizzard wird sich da was einfallen lassen. vielleicht wird es bald so sein, das man bop-items bald einmalig weitergeben kann, sofern man sie nicht getragen hat.
würde die gms massiv entlasten.
blizzard bräuchte weniger gms und die wartezeiten wären geringer.
 
Ich hatte nie Probleme mit den GM´s, lediglich die Wartezeit bei einem Ticket hat sich etwas erhöht.
Aber mal ehrlich...nach mehr als 2 Jahren habe ich genau 2 mal einen GM benötigt. Ich sprech die eben nicht für jeden Mist an.
Hacks gibt es keine bei Blizzard. Was gemeint ist sind die eigenen Verschuldungen, sich mit dubiosen Patches oder Add-Ons Schadsoftware eingefangen und somit anderen Zugriff auf den Account geliefert zu haben. Dies kann man aber längst nicht einem Spielehersteller als Schuld unterjubeln und es ist ein großes Entgegenkommen seitens Blizzard, wenn sie verlorene Gegenstände wieder herstellen.

Für jeden Kack werden GM´s angesprochen, also ist es kein Wunder, wenn mit steigender Spielerzahl und ständig steigender Ticketzahl sich auch die Wartezeit auf eine Antwort erhöht.
 
Kein Signal, Leitung wie tot.

Nach drei weiteren Versuchen wurde ich skeptisch. (Man sprach allerdings auch vom T-Com Festnetz)

Da mir die Sache zu dumm wurde, rief ich den Kundenservice meines Telefonanbieters an. Schließlich war ich (bzw. waren wir) nicht bei der T-Com.

Der Mann vom Kundendienst sagte mir, das ich nur dort durchkommen würde, wenn ich selber bei T-Com wäre. Da dem aber nicht so war, gab es noch eine andere Methode.

Kundenservice: "Was ist das denn für eine Nummer?"
Ich: "Es ist eine Kundenservice Hotline zu einem Onlinspiel..."
KS: "Ahhh ja. Könnten Sie mir die kurz nennen?"
Ich: "Sicher, 0800-Schlag mich tot" (Ihr dürft die gerne selber nachlesen)
KS: "Ja, die sind kostenpflichtig, und über uns können Sie da eh nichts tun. Allerdings über ein Handy.."
Ich: "Aaaaber?"
KS: "Aber... das wird sehr teuer."

Hier bin ich ein wenig stutzig geworden, was war denn ja jetzt genau mit der Nummer, bzw wieso war das ganze wie tot und kostete vom Handy aus? Das sind kostenlose Nummern und ich hab noch nicht einen Cent bezahlt.

Gruß Syri
 
ICh habs mir ganicht durchgelesen weil es eh nur....

Genau wegen so einem sinnlosen Scheiß, muss ich mich wieder aufregen. Nicht im Stande zu lesen, aber massiv Blödsinn loswerden...

Ich spiele seit 4 Jahren, und weiß tatsächlich nicht, an wen ich mich wenden muss, da es einfach nie nötig war. Fertig. Gab es im Spiel nen Problem, hat mir (fast) immer ein netter GM geholfen.

Um das mit den Telefonnummern nochmal aufzugreifen:

TK: * 0900 1 200 10 60 (0.41€ pro Minute; Nummer nur erreichbar aus dem Netz der Deutsche Telekom AG; für Kunden anderer Netzanbieter steht unser Webformular bereit)

Hier haben wir das Corpus Delicti.

Ja, ist ne 0900
Ja, es sind nur 41Cent
Ja, es ist der TK

Aber zum letzten Punkt, habe ich gestern Nacht schon gepostet.


Um auf mein Ticket zu kommen:

Wenn ich mal eins schreibe, ist es oft ein Botnutzer. Oder aber ein Bug. Das ist mir eigentlich total egal ob ich
6 Minuten oder 6 Stunden warte. Das sind Nichtigkeiten.

Gestern allerdings wurde ich massiv von einem Spieler beleidigt. Ich hab versucht, es über einen zweiten Char nocheinmal mit ihm zu klären.
XYZ IGNORIERT EUCH
Gut, wer nicht will...

Ich sehe es nicht ein, das ein Spieler eine solche Wortwahl nutzt, und ungeschoren davon kommt. Ich weiß aber auch, dass der GM nicht pauschal sagen kann: Der hat schuld, der nicht.
Um das zu klären, wäre es gut, wenn beide Spieler online gewesen wären.

Dem Typ ist ja nicht aus heiterem Himmel eingefallen: Ey den Palazwerg mach ich jetzt zur Sau!



Mein Account wurde nie gehackt, ich habe nie etwas falsch entzaubert, oder etwas verkauft, was ich noch brauchte. (Wäre Letzteres mal passiert, wäre ich gar nich auf die Idee gekommen nen GM anzuhauen)

Ich schreibe Ort, Situation/Problem und Uhrzeit in die Topic des Ticket.
Und ich glaube, das ich alt genug bin, um zu wissen, wie man ein kurzes höfliches Schreiben aufsetzt.



Gurß



Dog
 
Wenn ich ein Ticket schreibe, dann warte ich erst gar nicht drauf, daß mir ein GM antwortet. Dafür versuche ich in der Beschreibung schon so viele Informationen zu geben, damit die GMs hoffentlich wissen was zu tun ist.

Aber seit dem letzten Ticket weiß ich, daß sich Blizzard und Microsoft den Support teilen. Ich bekam zwei Antworten auf eine Frage, bzw. Beobachtung, die ich gemacht hatte. Beide Antworten waren inhaltlich ähnlich und komplett richtig, hatten aber mit dem "Problem" absolut nichts zu tun...
rolleyes.gif
 
0900 ist ja wieder was anderes als 0800. blizzard hat ja mehrere nummern. darunter ne 0800er, ne 0900 und glaub auch ne 0180er nummer.

selbst schuld wenn du die 0900er nummer nimmst. über die kostenfreie hätteste auch deine auskunft erhalten.
oder ne email schreiben.
ein gm ticket hätte auch was gebracht. auch wenn du offline wärst, wäre ein brief im briefkasten, dort sollte drinstehen, wo du das formular findest.


und bei nem hack dauert es eben einige tage bis wochen. schließlich muss erst alles geprüft werden. da werden logdaten angeschaut, wer über welche ip im acc war, was im chat geschrieben wurde, usw.
es wird erst geprüft ob es wirklich ein hack war. dann muss der char wieder zurück auf alten stand gesetzt werden.

das dauert nunmal seine zeit, gibt ja noch andere die nicht vorsichtig mit passwörtern umgehen.
zumal diese pause einem hilft in zukunft achtsamer zu sein.


und wenn dich jemand beleidigt, ist es nicht nötig das beide spieler online sind. der gm guckt sich einfach die chatlogs an, sieht das gespräch, sieht die beleidigungen und bannt dann eben für paar stunden oder tage.
es gibt keinen grund dafür, dass der gm nochmal mit demjenigen der das meldet reden müsste.
von daher kann es auch ne woche dauern. den bann bekommt derjenige auch so.
so kommt der bann sogar dann relativ unverhofft (und womöglich zu nem ungüstigerem zeitpunkt).

auch beim melden von botusern brauch man keine rücksprache mit dem gm. einfach ins ticket schreiben, das man keine antwort benötigt. genauso wie beim bugreport.
glaub man kann mittlerweile auch auswählen, ob man mit dem gm sprechen möchte, oder nur etwas melden will.


es gibt eigentlich wenige fälle, wo man tatsächlich antwort vom gm bräuchte.
 
öhm meister das mit der 0800er numemr is totaler müll den du erzählst ich bin nicht bei t-com und kann die trotzdem anrufen UMSONST. und das ist auch bei jedem anderen telefon anbieter so da der nummerinhaber für das gespräch zahlt. naütlich muss man da aucvh manchmal in der schlange warten. zu den tickets gebe ich dir recht ich habe mal über 2 tage gewartet -.- . Die instanzserver laufen bei uns zdc im moment wesentlich besser als vor 2 wochen.

mfg

Cold Play
 
Also, ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit GMs oder Tickets. Klar, die Wartezeiten sind länger geworden, aber Leute, denkt mal nach, warum das so sein könnte:

1.: 11 Millionen Spieler. Kein Konzern kann soviele Mitarbeiter einstellen, dass jeder dieser Spieler sofort Support kriegt, wenn er mal ein Problem hat, da sind Wartezeiten normal. Und schonmal was von wirtschaftskrise gehört? Leute werden entlassen/Arbeitsplätze werden weniger, weil die KOnzerne es sich nicht leisten können, neue Leute einzustellen? Da war doch was, nicht wahr? Ich glaube, auch Blizzard ist davon nicht ganz unbetroffen, schlichtweg, weil diese Wirtschaftskrise weltweit ist. Da kann man nicht einstellen und einstellen und einstellen. Klar, die Kunden leiden ein wenig darunter, aber besser, als wenn Blizz plötzlich pleite geht oder so, oder?

2.: Wenn man die KOmplexität WoWs heute mit Classic vergleicht - da gibt's keinen Vergleich. Technische Anforderungen sind gestiegen, und wie schon ein Vorposter gesagt hat, kann es inzwischen gut sein, dass man das Problem nicht mehr so schnell entdeckt, wie es vielleicht früher der Fall war. KLar muss man da warten, vor allem, wenn es kompliziertere Sachen sind, weil: GM muss das Ticket, wenn nötig, weiterleiten an Techniker, Techniker hat vielleicht noch zwei andere Dinge zu bearbeiten und muss auch erst rausfinden, wo das Problem liegt - leitet zurück an den GM, der vielleicht gerade einen anderen Spieler berät... das ist ein weiter Weg.
Außerdem muss man noch beachten, wieviele Patches es in letzter Zeit gab, auch das Addon ist noch ziemlich neu, ergo gibt es generell technische Probleme und Bugs, die ebenfalls Zuwendung bedürfen.

3.: Gibt es immer noch Leute, die wegen jedem Kleinkram ein Ticket schreiben. Wie der eine Vorposter, der fragte, ob er einen Taxifahrer bezahlen müsse wenn er ihn rückwärts nach hause bringe. Hallo? Sich über den Kundendienst beschweren, ihn aber selber blockieren? Entschuldigung, aber das ist schlichtweg dämlich, darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. Leute, die GMs haben im MOment eine Menge zu tun, 11 Millionen Spieler und haben sicher öfter mal Probleme, weils nunmal viele Bugs gibt momentan und mehr Raids denn je, ergo auch Probleme mit PM oder so... da soll man doch nicht auch noch wegen einer dummen Frage wie dieser dem GM kostbare (Ja, kostbar, so, wie manche hier isch aufregen offenbar lebenswichtig..) Zeit stehlen.

Ich habe in meiner Zeit bei WoW drei Tickets geschrieben. Beim ersten war ich noch sehr neu im Spiel und es war eine Noobanfrage, das sag ich ganz ehrlich, aber dennoch hat mir der GM damals sehr nett geholfen. Die anderen beiden Male waren a) wegen einem Bug b ei Skadi in Turm Hero, als er sich mitten im Fight dauernd zurücksetzte und b) als ich (eigene schuld) versehentlich einen Drachen kaufte, ohne das schnelle fliegen zu beherrschen. Da 1,6k gold für meinen Geschmack zu viel sind, um einfach mal neu zu farmen, hab ich gebeten, den Kauf rückgängig zu machen.
In beiden Fällen traf am nächsten Tag ein Brief bei mir ein. Zum Bug sagten sie mir, dass das Problem bereits bekannt sei und sie daran arbeiteten (das war kurz nach 2.9, glaube ich, wo einige Instanzen auf dem Mithrilorden (auch der Timerun in HdZ4) verbuggt waren, und war zwei Tage später behoben), beim anderen habe ich das Gold rückerstattet bekommen und der Drache war weg.
Na und, es dauert halt länger. Solange es keine allzu akuten Probleme sind, ist es auch in Ordnung, denke ich, solang sie dafür ihre Arbeit gründlcih machen. Und wenn es um Item-rückerstattungen geht, braucht man ja keine Antwort vom GM, solange am nächsten Tag oder so das Item im Postfach liegt. Solange wird man wohl darauf verzichten können, schließlich muss man auf die meisten Items auch lange warten.

Naja, mein Senf dazu.
lg
Ori
 
Zurück