Shader Model 3.0 Unspielbar

Dypress

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen da mich wow zurzeit wider sehr langweilt ( mache nur noch raids sonst nix) wollte ich mal wider aoc spielen allerdings bin ich doch sher verärgert.
Das spiel lässt sich einfach nicht mit shader 3.0 spielen das bild bleibt stehen für eine paar sekunden oder der pc freezt komplett.
AoC ist grafik ein sher schönes spielt und so möchte ich es auch gern spielen allerdings lässt das spiel es nicht zu
Auf shader model 2.0 sieht das spiel einfach nur gammelig aus und echt nicht schön.
Habt ihr vielleicht einen rat woran es liegen könnte das das spiel auf shader model 3.0 nicht spielbar ist.

Ich habe gehört das das problemm einige haben seit dem patch und bei manchen läuft alles einwandfrei.

PLZ HELP
sad.gif
((

Hallo zusammen da mich wow zurzeit wider sehr langweilt ( mache nur noch raids sonst nix) wollte ich mal wider aoc spielen allerdings bin ich doch sher verärgert.
Das spiel lässt sich einfach nicht mit shader 3.0 spielen das bild bleibt stehen für eine paar sekunden oder der pc freezt komplett.
AoC ist grafik ein sher schönes spielt und so möchte ich es auch gern spielen allerdings lässt das spiel es nicht zu
Auf shader model 2.0 sieht das spiel einfach nur gammelig aus und echt nicht schön.
Habt ihr vielleicht einen rat woran es liegen könnte das das spiel auf shader model 3.0 nicht spielbar ist.

Ich habe gehört das das problemm einige haben seit dem patch und bei manchen läuft alles einwandfrei.

PLZ HELP
sad.gif
((

Also ich spiele immer mit 3.0 mit einer Ati und hab noch nie Probleme gehabt . Wäre schön wenn du mal sagen würdest - was für eine Grafikkarte und was für Treiber du verwendest und wieviel Speicher du hast. Sonst wirds mit der Fernheilung nichts.

Die ganzen Technikdetails deines Rechners halt. Die Spieldatei im Speicher ist schon rießig. Das muß dein Rechner schon von der Leistung können.

jo wollt das selbe sagen wi emein vorredner ich hab nicht grad die beste graka drin und stell 3.0 auch nur bei keepschlachten aus. hab da ssonst immer an auch bei raids.

versuch den neuesten treiber udn vll noch ne neue DX9 version zu saugen vll hilfts ansonsten liegts wohl oder übel an der graka :/

mfg.

ALso so ein Riesen unterschied Zwischen Shadder 3 und 2 ist da nun wirklich nicht. Kann dassein das deine Graka nur zu schlecht oder sogar Kaputt ist oder falscher Traiber?

ALso so ein Riesen unterschied Zwischen Shadder 3 und 2 ist da nun wirklich nicht. Kann dassein das deine Graka nur zu schlecht oder sogar Kaputt ist oder falscher Traiber?

der unterschied ist leider doch sehr gewalitg...vor allem bei schneegebieten(z.B. Atzels-Reich) bemerkt man es....
woran es liegt das es beim TE unspielbar ist weis ich nicht

ich hab ne
Geforce 9600GT -> Shader 3.0 und auch sonst alles auf max mit 1920x1080 Auflösung und es läuft eigentlich flüssig mit 30-50FPS (50 nur in villen)

Ich habe einen Amd Phenom 9950 BE normal getaktet 2.6 ghz
Grafik: Geforce GTX 9800+ der neuste nvidia treiber ist drauf 181.22
Ich habe 2gb ram von geil und habe win xp home

und ein mainbord von msi

Also ich hab auch die 9600 GT und bei mir läuft der Shader 3.0 ohne Probleme. 4GB Ram aber leider nur einen AMD X2 3800+ Dual Core. Wird aber nächsten Monat gegen einen 6000+ oder 6400+ ausgetauscht. Deshalb läuft nicht alles auf Max. Auflösung hab ich 1280x1024. Aber man merkt den Unterschied zwischen Shader 2.0 und 3.0 doch schon ganz schön wie ich finde. Also wie gesagt, ich hab auch keine Probleme mit dem Shader.

ich habe einen Amd Phenom 9950 BE normal getaktet 2.6 ghz

die Grafikkarte habe ich auch und bei mir läuft shader 3.0 ohne Probs. Hab alles auf max sowie AA 16q usw....kein Ruckeln nix

ich hab gelesen, das der Phenom 9950 BE ziemlich viel verbraucht über 100 watt. Was für ein Netzteil hast du denn? Vielleicht pfeift es ja aus dem letzten Loch und wenn du dann shader 3.0 anmachst geht ihm die Puste aus. angeblich haben auch einige Mainboards Probleme wegen der hohen Leistungsaufnahme des Phenom 9950 BE.
AoC verlangt der Hardware immerhin einiges ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Grafikkarte habe ich auch und bei mir läuft shader 3.0 ohne Probs. Hab alles auf max sowie AA 16q usw....kein Ruckeln nix

ich hab gelesen, das der Phenom 9950 BE ziemlich viel verbraucht über 100 watt. Was für ein Netzteil hast du denn? Vielleicht pfeift es ja aus dem letzten Loch und wenn du dann shader 3.0 anmachst geht ihm die Puste aus. angeblich haben auch einige Mainboards Probleme wegen der hohen Leistungsaufnahme des Phenom 9950 BE.
AoC verlangt der Hardware immerhin einiges ab.

Ehm mein netzteil hat 550-600 watt und ist glaub ich von OCZ

lösch mal die Datei shader.cache.local im Aoc Ordner bzw. benenne sie um , das könnte evtl. helfen.

Moin,

hast mal die neusten Treiber installiert? Hast sonst welche Software am laufen beim Spielen? Spielst im Fenstermodus oder Vollbildmodus?

Gruss Tiegars

Ich habe einen Amd Phenom 9950 BE normal getaktet 2.6 ghz
Ich habe 2gb ram von geil und habe win xp home

und ein mainbord von msi

auf welcher auflösung willst du den spielen?

und 2GB Ram...naja sind halt die anforderungen die auf der verpackung stehen...aber ob das unbedingt zutrifft.....

Naja ich muss mal sagen...für sonen PC 2GB RAM ...das beisst sich irgendwie ..und dann noch Win XP ?
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif

Da würd ich als Shader 3.0 auch nicht laufen wollen
wink.gif

Nagut mal im Ernst ...im offizeillen Forum->Technik gibt es bereits massig Threads zum Thema Performance und Shader 3.0 usw. wenn dort keiner ne Antwort kennt bezweifle ich das bei den paar Hanseln hier im buffed Forum was gescheiteres bei rumkommt. Ich könnte jetzt natürlich den Technikteilim offiziellen Forum einfach in nem anderen Tab aufmachen und dann Neunmalklug alle dort gebrachten Vorschläge hier als meine verkaufen.

Imo hats zu wenig RAM darum muss auch immerzu nachgeladen werden. Zudem solltest mal schaun ob Du in deinen Optionen den Videospeicher auf NULL gestellt hatst. Wenn nicht - dann tu es.

LG

und 2GB Ram...naja sind halt die anforderungen die auf der verpackung stehen...aber ob das unbedingt zutrifft.....

hab auch "nur" 2 gb und keine Probs und habe alles bis auf Bloom an und auf max

ich hab mal ein bisschen in verschiedenen Foren rumgelesen, das Shader 3.0 Problem scheine mehrere Spieler zu haben

Wenn die Damen und Herren von funcom mal dx 10 hinbekommen haben werd ich auf vista umsteigen und ir dan noch zwei gb ram zulegen. aber sollang bleib ich bei xp und zwei ram. Und ich spiele mit der auflösung 1024x768.

Wenn die Damen und Herren von funcom mal dx 10 hinbekommen haben werd ich auf vista umsteigen und ir dan noch zwei gb ram zulegen. aber sollang bleib ich bei xp und zwei ram. Und ich spiele mit der auflösung 1024x768.
Du glaubst ja echt nicht das mit DX10 es besser wird oder? Das werden vielleicht 10% aller Spieler auf max spielen können. Ich werde sicherlich nicht zu denen gehören^^

Gruss Tiegars

Moin,

anscheinend haben sie mit dem letzten Patch sich wieder einmal Probleme eingeschlichen. Und da die Mühlen von FC sehr sehr sehr langsam mahlen musst man eben warten bis das Problem gefixt wird. Wie ich FC kenne werden sie zuerst den Brückensound fixen bevor sie sich diesem Problem annehmen. Du bist also nicht der einzige der Probleme hat.

Kann dir aber diesen Link empfehlen um ein bischen den PC aufzuräumen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=396274

Ausserdem für NVidia Karten für Notebooks diesen Link noch.

http://www.laptopvideo2go.com/

Gruss Tiegars

Zurück