Hardware Workaround

Liegt am Grafikkartenspeicher und nicht am Festplattenspeicher oder RAM. Die Meldung kenn ich leider allzugut. Habe selber eine ATI mit nur 256 MByte und dort wird der Speicher schnell vollgeschrieben. Ich kann mittlerweile wieder spielen, dazu hab ich in den Grafikoptionen Systemspeicher für Grafiken auf max. gestellt. Da steht im Tooltip das wäre nur für Notebookgrafikkarten, funktioniert bei meiner aber ganz gut. So kann ich auch mal etwas länger ohne Absturz spielen. Das Problem ist mit einem der letzten Patches reingekommen.

Danke für den Tipp, funktioniert aber leider nicht. :-(

Wenn FunCom das nicht bis zum Ende des Kostenlosen monats hinbekommt werd ich das Spiel wohl in die Ecke pfeffern...

Falls wem noch was einfälltt sagt es mir bitte.

Greetz wolle
 
Also, so wie ich es hier mitbekommen habe sollte man doch schon eine NVidia 8800er Reihe bzw.
Vergleichbare ATI/AMD drin haben um halbwegs normal spielen zu können.
Mich kotzt die stark verkürzte Sichtweite ein. NPC poppen auf wenn man schon fast an denen
vorbei ist, Sichtweiten stark eingeschränkt, Objekte ab 100 Meter kann man nur erahnen..

War daher gestern bei meinen Dealer des Vertauens..

Ich werde einen Screenshot mit meiner NVidia 7600 GT 256MD RAM 128 Bit und DirectX 9.0c mit meinen
aktuellen Einstellungen hochladen und dann noch einen Vergleichshot mit meiner
neuen NVidia 9800 GT 512 MB RAM 256 Bit DirectX 10.0 mit max (?) Details..
ugly.gif
 
Wie versprochen die Screenshots.



Quelle: NVidia 7600GT, 256MB RAM, 128 Bit Bandbreite, Auflösung 1680x1050
Einstellung im Spiel auf "Niedrig", Shader 2.x



Quelle: NVidia 9800 GTX, 512 MB RAM, 256 Bit Bandbreite, Auflösung 1680x1050
Einstellung im Spiel auf "Hoch"

Beide Bilder sind in DirectX 9.0c gschossen.
DX10 wird ja später erst nachgepatcht.

Ich möchte jetzt hier keinen "Grafik-Schwanzvergleich" lostreten.
Das soll nur ein Beispiel sein was von der Grafik her im Spiel möglich ist und
als Entscheidungshilfe für alle, die sich mit dem Gedanken der Aufrüstung ihrer GraKa herumplagen.
 
Brahl, roflmao ich schmeiß mich weg! du erwartest nicht etwa das deine 7600GT in AoC eine auflösung von 1680x1050
so einfach mir nix dir nix darstellen kann oder? lölö you made my day xD Ich spiele das game auf meinem system:

Amd 64 3400+
X800Pro
1GiG Corsair Ram

und das spiel sieht um weiten besser aus als auf deinem Screen mit der 7600gt. Okay, ich spiele auf 1024x860 und mehr low als middle, aber es läuft erstaunlich gut bei 15-30 FPS, manchmal auch ganz kurz unter 15, aber fängt sich immer schnell. Und bei mir ploppen zwar die Kisten und so kleinigkeiten auf, aber die NPC sichtweite hab ich jetzt auf 200m und es läuft gut, aber ja in der ferne ploppen sie auch auf, aber das stört mich nicht. Und Tortage sieht bei Tag echt überaschend gut aus und da ploppt nix auf und die texturen sind auch mehr als ansehnlich. Ich würde dir empfehlen die grafik im spiel mal deiner Grafikkarte anzupassen und nicht die grafikkarte dem spiel anzupassen^^

MFG
Heribert40k

P.S. das müsste auch die antwort auf einem post auf der seite davor sein, denn der hat ein etwas besseres sys auch mit einer x800pro. Btw ich nutze den Catalyst 8.4
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho. ich weis nicht obs hier reinpasst aber eine frage.
ist das gras bei euch auch so komisch? also das dreht sich bei mir immer mit der kamera drehung mit, wie hies das früher noch gleich bitmaps? ka hab den namen vergessen. das muss man doch umstellen können? denn es stört mich wirklich enorm. danke schon im vorraus.
mfg katu
 
nö.. ich hab das Prob nicht.
Das Gras bleibt bei mir da stehen wo es wächst.
Wie die Einstellung jetzt aber ganau heist weiß ich auch nicht.
Evtl. ist das ein Graphik-Bug.
Schon mal die GraKa-Treiber aktualisiert?

Und ich weiß.. evtl. die Darstellung vom Gras deaktivieren?
 
ja das gras dreht sich und zeigt die bitmap immer in kamerarichtung
 
dann bin ich beruhigt, ich dachte das hat was mit meim neuen pc zu tun. hoffe das wird gefixt. aber komisch das der kollege noch eins weiter oben das problem nicht hat. danke nochmal.
mfg katu
 
Da sich hier einige von euch sehr gut auskennen, was Hardwarefragen betrifft, würde ich gerne eine Solche mal in den Raum werfen.
Und zwar hab ich mir extra für AoC einen neuen Rechner zugelegt, da ich grad ein wenig Kohle übrig hatte. Der sieht folgendermassen aus:

Intel Core 2 Quad 9450 CPU

4GB Corsair DDR3 RAM

Asus Striker II Nforce 750 SLI Mainboard

MSI N9800 GX2 Grafikkarte

750 W Netzteil (Be Quiet glaub ich)

Creative Soundblaster Xfi

Zalmann Highend 6 Heatpipe CPU Kühler

8 Mbit Leitung (50 MS normalerweise)

Also auf dem Papier eigentlich ein ganz netter Rechner, dacht ich mir. Ist es denn mit den Komponenten normal, dass ich AoC mit mittleren Einstellungen mit durchschnittlich 30fps zocke?
Hab Bloom deaktiviert, Schatten aus, und die Sichtweiten drastisch reduziert, hilft nix so wirklich. Natürlich ist das Game gut spielbar, trotzdem hätt ich mir schon erhofft, dass ich mit höheren Details deutlich flüssiger zocken könnte.
Gears of War läuft bei mir mit DX10, max. Details und einer Auflösung von 1680x1050 mit durchschnittlich 125 fps^^

Hab mir gerade gestern auch die neue Forceware runtergeladen, wodurch eine kleine Verbesserung spürbar war, allerdings auch nicht grade das gelbe vom Ei^^

Vielleicht hat ja wer ne Ahnung woran das liegen könnte? Kann auch gut sein, dass ich zu blöd bin...
blush.gif


Vielen Dank im Voraus
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber kann es sein das deine 9800X2 der Übeltäter ist?
Hab vor kurzem irgendwo gelesen das die Treiber dafür nicht das gelbe vom Ei sind.

Man glaubt es nicht, aber so eine Karte landete auf Platz 4 beim aktuellen Vergleichstest der PCGH.

[codebox] [/codebox]
 
Naja, in diese Richtung hab ich zuerst schon auch gedacht. Entweder die 9800GX2 oder der Quadcore Prozessor. Jedoch hab ich mich durch alle Tests die nur irgendwie auffindbar waren gewühlt, und da ging die Graka immer als klare Sieger hervor. Benchmarks mit dem 3D Mark nehm ich nicht als Richtwert. Es zählen für mich eigentlichi mmer nur Testergebnisse, die durch "echte" Games (Crysis z.B.) entstanden sind.

Egal, merkwürdig is bloß, dass ich eben dieses Crysis oder auch Gears of War (was natürlich am wenigsten aufwändig ist von den genannten) mit max. Auflösung und höchsten Einstellungen absolut Ruckelfrei laufen, nur eben AoC nicht.

Aber das Game ist trotzdem der Hammer hehe

Mfg
Thoranil (26 Mitrapriester auf "Mitra")
 
Hallo,

ich sitze hier auf der Arbeit und habe deshalb keine allzugrosse Zeit die Suchfunktion zu benutzen, deshalb seien mir hier 3 Fragen gestattet, die evtl. schon anderweitig abgefrühstückt wurden.
rolleyes.gif

Und zwar 3 Fragen:

1.) Gibt es die Möglichkeit AoC in einer Testversion ähnlich der 2 Wochen WoW Variante zu testen ?
2.) Welche Bezahlmöglichkeiten existieren ?
3.) Mein Rechner ist relativ bescheiden: Pentium 4, 3 GHZ, 1 GiG Ram, Geforce 7600 GT und ich befürchte, der Titel läuft bei mir nicht sonderlich gut ... allerdings: Ich lege keinen Wert auf High End Grafik, nur möchte ich andererseits nicht nur von unleserlichen Texturen und aufploppenden Pixeln umgeben sein ... sprich ich bin zwar bereit auf viele Details zu verzichten, aber die grundsätzliche Spielatmo sollte noch irgendwie rüberkommen.

Besteht da Hoffnung ?
dunno.gif



MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur eine kleine Frage am Rande: Warum greifen den MMORPG "sehr intensiv" auf die Festplatte zu?
 
Hi Leute ich zocke im moment AoC auf meinem Laptop HP Pavillion dv9000 und ich find das echt zum kotzen wenn die Grafik auf niedrig ist und es immer noch ein wenig ruckelt ist ja auch normal bei 10fps deswegen will ich mir meinen rechner mal auf den neusten stand bringen was haltet ihr von

CPU : Core 2 Quad Q9550 - 2.83 GHz
Mainboard : ASUS Maximus Extreme ATX
RAM : 8 Giga DDR3
Grafikkarte : ASUS ENGTX280 1 GB DDR3 512bit
Betribssystem : Vista 64-bit

das sollte doch AoC locker mit voller leistung und genügend fps zum laufen bringen
 
Ja, damit hast garantiert keine Probleme. Spar dir allerdings die 8GB Ram. Bringt dir überhaupt nichts, 4 GB reichen vollkommen aus.
 
@ Tünnemann.

Zu 1. Es gibt noch keine "Testversion" von AoC. Jede Vollversion enthält 30 Tage
kostenloses Spielen und einen 10-tägigen Gästepass, den man in
seinem Account auf der HP von FunCom bekommen kann.
FunCom hat diese aber noch nicht frei gegeben.
Vermutlich wartet FunCom bis der erste Schwung der kostenlose Spielzeit vorbei ist.

Zu 2.
Gametime-Cards, Kreditkarte und ELV (letzteres nur in D-Land)

Zu 3.
Ruf mal diese Seite auf: Systemcheck für AoC auf NZone.com
Lass dein Sytem da mal durchlaufen. Ist auf jeden Fall Objektiv der Test.
 
Ja, damit hast garantiert keine Probleme. Spar dir allerdings die 8GB Ram. Bringt dir überhaupt nichts, 4 GB reichen vollkommen aus.

ja 4 sind mehr als genug 8 sind eigentlich nicht wirklich für irgendwas nötig^^
 
@ Tünnemann.

Zu 1. Es gibt noch keine "Testversion" von AoC. Jede Vollversion enthält 30 Tage
kostenloses Spielen und einen 10-tägigen Gästepass, den man in
seinem Account auf der HP von FunCom bekommen kann.
FunCom hat diese aber noch nicht frei gegeben.
Vermutlich wartet FunCom bis der erste Schwung der kostenlose Spielzeit vorbei ist.

Zu 2.
Gametime-Cards, Kreditkarte und ELV (letzteres nur in D-Land)

Zu 3.
Ruf mal diese Seite auf: Systemcheck für AoC auf NZone.com
Lass dein Sytem da mal durchlaufen. Ist auf jeden Fall Objektiv der Test.

Ok, danke für die Antwort, der Test bescheinigt meinem System leider eine nur eine Spielbarkeit auf niedrigsten Einstellungen ... ob ich damit glücklich werde, ist dann eine andere Frage
rolleyes.gif
 
[*]Wenn ihr Zwei oder mehr Festplatten hast installiere AoC auf die Festplatte die nicht die Systemplatte (normalerweise C:\ ) ist.
[*]Wenn ihr glückliche benutzer eines Raidcontrollers seid installiert diesen als RAID0 da dies die Theoritsche Transferrate verdoppelt. (nur für Profis)

Ich würde die Raid 0 Variante wieder ganz ganz schnell vergessen. Du hast hier nämlich den grossen Nachteil dieser Festplattenzusammenlegung vergessen zu erwähnen, nämlich crasht eine der beiden Platten sind beide tot und lassen sich auch nicht wiederherstellen. Wenn jemand schon unbedingt von einem Raid profitieren will bitte entweder Raid 5 (man braucht halt mehrere Festplatten) oder zumindest ein Raid 1 zwecks der Sicherheit festlegen. Raid 0 , und das ist mein Tipp hier an die Allgemeine Forenbevölkerung, nur dann verwenden wenn man sich sicher ist das man die Daten nicht mehr dringend braucht, oder eine Möglichkeit hat diese woanders zu sichern!
 
Hi leute, ich überlege mir AoC zuzulegen, würde nur vorher gerne wissen ob ich das Spiel auch ansehnlich zocken kann.
Hier meine Daten:

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2
2X 2048 MB (4x 1024 MB) DDR2 800
Biostar NF520-A2
Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM
250 GB SATA II 7200 rpm

würde mich sehr auf ne antwort freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück