Hardware Workaround

Da sich hier einige von euch sehr gut auskennen, was Hardwarefragen betrifft, würde ich gerne eine Solche mal in den Raum werfen.
Und zwar hab ich mir extra für AoC einen neuen Rechner zugelegt, da ich grad ein wenig Kohle übrig hatte. Der sieht folgendermassen aus:

4GB Corsair DDR3 RAM

also die 350 € hättest du sparen können und für 200 € hättest du dir 8gb ddr2 reingeben können oO
 
Hi leute, ich überlege mir AoC zuzulegen, würde nur vorher gerne wissen ob ich das Spiel auch ansehnlich zocken kann.
Hier meine Daten:

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2
2X 2048 MB (4x 1024 MB) DDR2 800
Biostar NF520-A2
Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM
250 GB SATA II 7200 rpm

würde mich sehr auf ne antwort freuen

legt dir mal lieber eine grafikkarte zu die 256Bit Speicher interface hat oder höher also 8800 GT und besser.

Wenn du dir 4gb und ne 500mb Grafikkarte besorgst, rechne damit dass du ein 64Bit Betriebssystem brauchst sonst wirst du nur 3.5 GB unter Windows 32Bit sehen bzw. benutzen können.
 
Gainward-Karten sind eigentlich immer in Ordnung, doppelter Speicher spricht für sich- allerdings ist die meine ich Single-Slot, wird ergo recht laut. Zum zocken mit allen Details reicht sie aber definitiv.
 
Ich hab bei mir seit kurzem eine Geforce 8800GT 1024MB PCI Express von Asus drin.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Age of Conan gekauft und hab mir anfangs bischen sorgen gemacht ob mein PC dafür ausreicht.

Nun bin ich in der ersten Stadt und es läuft regelmässig mit 25-30 Frames...machmal auch 20 was ich eigentlich gut finde.

Meine frage ist daher ob ich mir jetzt sicher gehen kann das mein PC auch im Gruppenspiel nicht abschmiert oder ich die erste Stadt immer bischen als Maßstab nehmen kann.

Gruss Raffit
 
Hey Leute ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen für Age of Conan
Also ich möchte AoC auf Hoch spielen Sichtweite alles max nur so Hoch wie es geht und aber noch um die 100 fps haben.

Also das System würde so aussehen:

Betriebssystem: Vista (Noch nicht schlüssig welches ob Ultimate usw...)
Prozessor: Intel Core Duo E8600
Mainboard: Asus P5Q Premium S775 P45 ATX
Arbeitsspeicher: 2x2048MB OCZ DDR3 1333MHz CL9 Gold Edition
Festplatte: Western Digital 500GB 7200U/min 300MB/s Cache 16MB
Laufwerk: 2x LG-GH20NS10-AUAR10B
Grafikkarte: 2048MB Radeon HD4870 x2 DDR5
Soundkarte: Creative X-FI Platinum Fatal1ty Champion Series
Netzteil: ATX Be Quiet Dark Power P7 Pro 1200 Watt
Case: ATX TT Armor 5 Lüfter
Lüftersteuerung: Zalman Zm-Mfc1
Lichter: Revoltec kaltleuchreb Twin Set Blau (30cm)
Maus: Razer Lachesis
Keyboard: Razer Lycosa
Gamepad: Razer Destructor
Headset: Sennheiser PC 350
Monitor: Samsung SyncMaster 2232BW


Ja so das wärs und kostet ca 2300€
Würde gerne wieder eure Meinung höhren was ihr davon hält
Und ich hätte auch noch eine Frage und zwar das Mainboard ist das mit dem DDR3 kompatibel und Crossfire ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statt der zwei 4870er, wie wäre es mit einer 4870x2 karte?
sind ja jetzt verfügbar und scheinen sogar etwas schneller als 2 4870er zu sein

171877sy.png
 
Hey Leute ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen für Age of Conan
Also ich möchte AoC auf Hoch spielen Sichtweite alles max nur so Hoch wie es geht und aber noch um die 100 fps haben.


Du weißt, dass dein Monitor sowieso nur 60FPS anzeigen kann.. mal ganz von deinem Auge abgesehn.
 
Du weißt, dass dein Monitor sowieso nur 60FPS anzeigen kann.. mal ganz von deinem Auge abgesehn.





ö wie jetzt wenbn cih bei aoc einstell das ich fps seh mit meinem alten rehcner alles so schcht wie es geht habe ich so 72 fps oO


k die hd4870 x2 is bessa nehm cih ruhig weitere vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre echt ne Idee, eine 4870X2,
hatte lange keine ATI mehr (ok haben auch lange nix getaugt)

aber mal schaun
 
Zurück