Shadow Priest - Änfänger Frage

Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffed Community,

Mein Char Name ist Curly ich spiele auf dem Server Aegwynn. Nun habe ich mich schon bei einigen Seiten umgeschaut bzw. probiert irgendwelche infos auf Elitist Jerks nachzulesen, doch leider ist englisch nicht so mein fall in Sachen Fragen stellen etc.


Folgendes liegt mir auf dem Herzen,

Wir Shadows können ja über Willenskraft unsere Zaubertrefferwertung hochschrauben (bei verteilten Skillpunkten in Okkultismus).
Soweit so gut.

Macht es Sinn wenn man Items bekommt die Regulär Trefferwertung haben umzuschmieden auf Wille?

Da, wenn ich mich jetzt nicht irre Wille unsere Manareg Infight sowie outfight erhöht.?!


Meine 2. Frage wäre, unser Mastery wert würde ja erhöht, find ich echt klasse...
ist die auswirkung des "Erhöhten Wert" überhaupt sinnvoll oder bleibt es beim alten?

das Shadows weiterhin mastery wech schmieden zu wille/tempo/crit?

Richtig Falsch?

bitte mich nicht gleich als kacknoob etc abstellen. Spiele den Shadow erst seit cata.
danke Curly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist egal ob Trefferwertung, oder Willenskraft.

Manareg infight bleibt bei 1028-1029 das wird nicht höher.

Da es klar ist, das man immer Int mit nimmt und genügend Trefferwertung haben sollte, also am Cap ist gibt:

Tempo> Meisterschaft> Rest.

Du Schmiedest also Krit in Tempo, oder Meisterschaft um. Je nachdem was auf dem Item drauf ist.
 
Manareg infight bleibt bei 1028-1029 das wird nicht höher.

olla das haut mich nun um...

seid wann ist das denn so oder eher wo kann ich es nachlesen warum es so ist?!


@rewyn das mit dem itemlvl ok, jedoch was sind so standart werte die ich erstmal erreichen sollte bevor ich auf crit geh.

aktuell kopiert ausm amory

Basis
Stärke 47
Beweglichkeit 56
Ausdauer 4776
Intelligenz 4274
Willenskraft 1609
Meisterschaft 9,66

Zauber
Zaubermacht 5993
Tempo 15,56%
Trefferchance +17,00%
Kritische Trefferchance 12,91%
Zauberdurchschlagskraft 0
Manaregeneration 2788
Kampfregeneration 1028

hier nochmal der amory link zu Curly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachlesen, wenn du bei deinem Char guckst im Armory, da steht Kampfregeneration und dies sieht man auch im Spiel.

Solche Werte gibt es nicht. Guck einfach, das du genug Trefferwertung und Tempo hast.
 
Im Prinzip ist es richtig, dass Wille gleichwertig ist mit Hit, da Wille keinen Manareg infight mehr gibt. Jedoch kann es bei einem Raidboss mal passieren, dass man (aus welchen Gründen auch immer) in die FSR kommt und da ist Wille dann doch besser, jedenfalls in meinen Augen und darum präferiere ich Wille gegenüber Hit.
 
Hi Curly,

Zu Deiner ersten Frage: Ja, solange Deine Trefferwertung den Hitcap von 17% nicht erreicht hat, kannst Du Trefferwertung beruhigt in Willenskraft Umschmieden. Hast Du das Hitcap erreicht, solltest Du es in andere Werte umschmieden.

Zu Deiner zweiten Frage: Meine Wertung der Werte ist wie folgt, Trefferwertung, Intelligenz, Tempo, Crit, Meisterschaft. Das heißt, sobald ich die Trefferwertung auf max. habe, Schmiede ich Willenskraft, Trefferwertung, Meisterschaft, Crit in Tempo um, sofern es Tempo nicht schon als Attribut gibt. Umschmieden auf Intelligenz geht ja nicht, da diese auf fast allen Items schon vorhanden ist.


@ Rewyn: Was nützt es Dir, wenn Du reichlich Crit hast, aber Deine Tempowertung im Keller ist. Ich hab zwar nur Itemlevel 350 aber auch da ist es sehr mühsam das Tempo auf den jetzigen Wert zu bekommen. Geht halt nur über schmieden, verzaubern oder sockeln, da auf den Items (zumindest denen die normal droppen, oder für Punkte zu erhalten sind) von haus aus teilweise massig weniger Treffer- und Tempowertungwertung (bis zu -2,00%) drauf ist als bei vielen blauen Teilen. Würde mich ja interessieren, was Du an Werten hast, sprich Tempo, ZM, Meisterschaft und Crit.

MfG Darson
 
Im Prinzip ist es richtig, dass Wille gleichwertig ist mit Hit, da Wille keinen Manareg infight mehr gibt. Jedoch kann es bei einem Raidboss mal passieren, dass man (aus welchen Gründen auch immer) in die FSR kommt und da ist Wille dann doch besser, jedenfalls in meinen Augen und darum präferiere ich Wille gegenüber Hit.

Die 5 Sekunden Regel gibt es nicht mehr nur noch innerhalb des Kampfes Manareg oder Ausserhalb der Kampfes Manareg.
Wie lange das wohl noch dauert bis das jeder weis....
 
Trotzdem macht es Sinn, immer Wille der Trefferwertung zu bevorzugen, zB in Heros reggt man zwischen den Mobgruppen schneller
Keinen Sinn macht es allerdings, um jeden Preis Trefferwertung in Wille umzuschmieden zB bei einem Item mit Krit + Trefferwertung wird Krit in Wille umgeschmiedet, jedenfalls vorm Hitcap. Hmm... Warum können Priester 2mal Hit auf Items forgen... ich will das auch Vote 4 Rogue kriegt Hit durch Wille!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal an alle die geantwortet haben.

Jedoch ma ehrlich eure antworten stecken schon in gewissermassen in meiner frage... daher nicht alle sehr hilfreich

wie ihr sehen könnt habe ich die werte aus amory hier reinkopiert, ich habe 17,00 hit darum gehts mir auch nicht.
Mir geht es um Items die regular trefferwertung haben, ob es da sin macht "hit in wille zu wandeln" unabhängig davon das ich auch krit/tempo raus machen kann. das war alles was ich wissen wollte und da hab ich als einziege hilfreiche Antwort

"Manareg infight bleibt bei 1028-1029 das wird nicht höher."

Ok also macht es eher weniger sinn umzuschmieden da der infight reg nicht mehr davon profitiert. Outfight spielt keine rolle da ich genug Wasser zur Verfügung haben. Somit hat sich frage 1 erledigt und ist beantwortet.

So nun was mir noch nicht beantwortet wurde.

(hit cap erreicht)
angenommen:
ich bekomme nun ein neues item mit mastery drauf, ich habe atm in "shadow form ingame" 24,97% tempo / 12,91% crit. Ab welchen tempo wert ca. ist die gewichtigkeit von crit wieder wirksamer als tempo?

hat da wer Erfahrungswerte? Bisher sagt Elitist Jerks das es noch nicht ausgiebig getestet wurde um genaueres zu sagen. bringt mich nicht weiter

also liebe RAID Shadows teilt euer Wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(hit cap erreicht)
angenommen:
ich bekomme nun ein neues item mit mastery drauf, ich habe atm in "shadow form ingame" 24,97% tempo / 12,91% crit. Ab welchen tempo wert ca. ist die gewichtigkeit von crit wieder wirksamer als tempo?

hat da wer Erfahrungswerte? Bisher sagt Elitist Jerks das es noch nicht ausgiebig getestet wurde um genaueres zu sagen. bringt mich nicht weiter

also liebe RAID Shadows teilt euer Wissen


Tempo bleibt immer besser wie crit/mastery, je mehr desto besser! Es gibt kein Haste-Cap.
 
Zurück