btw sry das ich nochmal poste, aber entweder haben sie den "Edit" Button weggemacht, oder er ist bei mir weg.
Für mich sind DDs Klassen, die rein auf Schaden gerichtet sind und nicht auf Supporten, wie der WL oder der Mage. Klar gibts den SS, den GS oder aber das Tischlein deck dich. Aber sieht man sich die Talentbäume dieser Klassen an, sieht man deutlich, das jeweils die verschiedenen Schadensarten geskillt werden und ned beim einen Baum Schaden und beim anderen Heal.
Bsp: Mage-->Arkan, Feuer,Eis das sagt doch schon alles aus. Genauso der Warlock-->Gebrechen, Dämo, Destro.
Den einzigen Support den ich effektiv machen kann als WL is Fluch der Schatten oder Fluch der Elemente. Und die Dinger hau ich auch nur wegen meinem dadurch verbesserten Schattendmg auf den Gegner.
Evtl kann man noch den Hunter, den Schurken zu den DDs zählen, da die auch nix mit Support sondern Schaden haben.
Aber Pala, Schami, Dudu, Priester, sind alles Klassen, die jenach Skillung nur Healen und Supporten, oder dmg machen und Supporten.
Kann sein, das ich ein paar Dinge falsch einschätze, da ich außer Mage, WL, Dudu ned viele Klassen kenne. Ist aber meine Erfahrung und Sicht der Dinge. Verbessert mich wenn ich falsch liege.