Shadowpriest ein DDler?

Palas und Priester auf komplett heilung? das würde nicht gut gehen sag ich dir... dann würden sie erst recht "aussterben"

es ist schon ganz gut so, das man einem die chance gibt seinen char sehr flexibel gestalten zu können!

btw: schonmal einen Holypriest gelevelt?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie nurnit so blöd zum leveln wären.. tu mich immer so schwer nen priester zu leveln..
aber schöne ddler.
in kara war mal der shadow ne zeitlang weit auf nummer 1 der ddler

Die Fragestellung in diesem Thread ist einfach komplett misslungen.. Jede Klasse die Schaden austeilt nennt man DD.. Ja, sogar Vergelter!

Also entweder muss die Frage "Ist ein Shadowpriest ein guter DD?" lauten, die mit einem einfachen "Ja!" zu beantworten ist, denn jeder kann aus seiner Klasse das maximal mögliche herausholen. Das geht mit jeder Klasse, es kommt auf den Spieler und auch das Equipment an.

Die Frage könnte auch "Ist es sinnvoll einen Shadow-Priest in eine Gruppe/Raid einzubinden?" lauten.. Und auch da wieder ein klares "Ja!". Allein wegen dem Manaregg.

gut gesprochen Yunis
wink.gif

damit wäre ja alles geklärt ^^

Also ich kann nur sagen JA.
War gestern mit meinen Bruder (er Shadow, ich Warlock) wieder in der Arena und er hat mit teilweise 5,6k Crits rausgehaun, keine Ahnung was fürn Move er genutzt hat, aber es war gut^^Und ich kann auch bestätigen, die Kombi Shadow und WL rockt einfach nur noch, es hagelt fears und DoTs und es macht einfach nurnoch Spass. PvE gesehen streiten wir in den 25ern immer drum, wer den Shadow in der Grp haben darf *g*

So, ich melde mich mal als Shadowpriest zu Wort:

Ich werde im Raid geschätzt vorallem in einer Heilergruppe da sie einfach einen effektiv größeren Manapool durch mich haben. Zudem erhöhe ich durch meine Debuffs den gesamten Schattenschaden (auch durch andere Raidmitglieder) auf das Ziel um insgesamt 15% und immerhin noch um 5% für andere Magiearten.

Je länger ein Encounter dauert um so mehr kann ich mein Schadenspotential ausspielen. Bei den Trashmobs vor Gruul z.B. bin ich eher hinten. Aber wenn es an Gruul selbst geht komme ich schon unter die Top3 der DDs.

So sehr andere auch von meinem Manareg profitieren so geht man selbst bei hohem Schadenoutput relativ schnell runter. Aber dank Schattengeist, Meditation, ab und zu der Innere Fokus und Manapots halte ich auch lange Encounter durch.

Zudem kann ich auch den Raid mit Ausdauerbuffs bedienen, zwischendurch einen Fearward setzen, im Notfall mal ein Gebet der Besserung einstreuen oder hier und da Mobs wegfearen.

Alles in allem ist der Shadow eine absolut sinnvolle und starke Raidklasse.
Man muss aber auch sagen, dass meistens 1-2 Shadows pro 25er Raid reichen. Wenn diese Plätze vergeben sind ist es schwer da rein zu kommen.

Wenn ein Shadow kein DD ist, wer dann? Die machen ziemlich fiesen Schaden!

Das einzig nervige ist, dass Sie mir als Holy Priest teilweise die Sachen wegwürfeln.

Mein Priest war von Anfang an auf Holy geskillt. Hab nur drei Punkte auf Shadow und das auch nur weil ich keine Lust hab nach jedem dritten Mob mich wieder hinzusetzen und Mana zu tanken.

Also ich kann nur sagen JA.
War gestern mit meinen Bruder (er Shadow, ich Warlock) wieder in der Arena und er hat mit teilweise 5,6k Crits rausgehaun, ...

5,6k Crits? Ich bin zwar noch nicht am Ende meines Equips aber schon durchaus gut ausgestattet. Mein höchster Crit war 3,5k mit Gedankenschlag und mit Raidbuffs. Von daher würde ich gerne mal das Equip deines Bruders sehen
wink.gif

Was aber gut möglich ist, ist die Combi von Gedankenschlag und Schwattenwort:Tod
Die kann man fast zeitgleich wirken. Da können durchaus schonmal 6k zusammen kommen.
Aber da der Shadow auch eine Dot-Klasse ist, kommt er nicht an die Crits von Mages heran.

btw sry das ich nochmal poste, aber entweder haben sie den "Edit" Button weggemacht, oder er ist bei mir weg.

Für mich sind DDs Klassen, die rein auf Schaden gerichtet sind und nicht auf Supporten, wie der WL oder der Mage. Klar gibts den SS, den GS oder aber das Tischlein deck dich. Aber sieht man sich die Talentbäume dieser Klassen an, sieht man deutlich, das jeweils die verschiedenen Schadensarten geskillt werden und ned beim einen Baum Schaden und beim anderen Heal.
Bsp: Mage-->Arkan, Feuer,Eis das sagt doch schon alles aus. Genauso der Warlock-->Gebrechen, Dämo, Destro.
Den einzigen Support den ich effektiv machen kann als WL is Fluch der Schatten oder Fluch der Elemente. Und die Dinger hau ich auch nur wegen meinem dadurch verbesserten Schattendmg auf den Gegner.
Evtl kann man noch den Hunter, den Schurken zu den DDs zählen, da die auch nix mit Support sondern Schaden haben.
Aber Pala, Schami, Dudu, Priester, sind alles Klassen, die jenach Skillung nur Healen und Supporten, oder dmg machen und Supporten.

Kann sein, das ich ein paar Dinge falsch einschätze, da ich außer Mage, WL, Dudu ned viele Klassen kenne. Ist aber meine Erfahrung und Sicht der Dinge. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Als Shadow Priest ist halt bissl schwerer zu lvln find ich...^^
aber es macht jede menge spass und mit machtwortschild und fear sind auch mobgruppen zu bewältigen..
bei einzelnen mobs in innis macht man eher weniger schaden, weil der shadow priest erst in richtig längeren kämpfen also boss fights richttig aussteilen kann, mit vampier berührrung und schattenwort schmerz...^^
schattenwort emo hat zwar nen cd und macht dem priest auch dmg aber das kann man mit vampierumarmung wegheilen^^
und bei raids bin ich fast immerr dabei, da ich sehr guter supporter bin
tongue.gif
^^
und bin meisten in den top 3 der overheals und unter den top 5 der heals xD^^

Das kann sein, das zwei Sachen gleichzeitig hoch sind und 6k gemacht haben. Er hat nur aufeinmal gemeint "...bääm 6k..." Keine Ahnung wie die zu Stande kamen^^ Aber sie kamen zu Stande^^

Das kann sein, das zwei Sachen gleichzeitig hoch sind und 6k gemacht haben. Er hat nur aufeinmal gemeint "...bääm 6k..." Keine Ahnung wie die zu Stande kamen^^ Aber sie kamen zu Stande^^

Ja, in der Combo von GS und SW:T ist das kein Problem und die critten auch recht häufig da durch Skillung +15% Crit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig wirds wenn man mit in 5er inni einen schadow als heiler hat und dieser
durch den schaden ausreichend heilen kann -wer soll das denn bitte topen?
-dies ist uebrigens kein wunschtraum sondern original passiert in hdz1
schadow priest hat genug dmg raugehauen um damit tank und co zu heilen
hab mir nur gedacht wtf der macht mich ja arbeitslos :/ (spiel schurke)

also ich spiele selber en shadow priest und steh momentan vor illidan und glaube das der Shadow sehr wohl ein guter DD ist.

Raidbuffed fahr ich ne super DPS und durch besseres equip hol ich noch mehr Mana für die Caster raus.
Der grp heal wird im 25er raid nicht mehr so wichtig, da die erzeugte Aggro dadurch doch arg steigt.

Spielt man seinen shadow richtig und kann die die cast gut timen ist jeder raid auch vom dmg her eine bereicherung.

so long mfg

Lustig wirds wenn man mit in 5er inni einen schadow als heiler hat und dieser
durch den schaden ausreichend heilen kann -wer soll das denn bitte topen?
-dies ist uebrigens kein wunschtraum sondern original passiert in hdz1
schadow priest hat genug dmg raugehauen um damit tank und co zu heilen
hab mir nur gedacht wtf der macht mich ja arbeitslos :/ (spiel schurke)

Wie Kaliz schon anmerkte ist der Heal später nicht mehr so wichtig. Habe ich auch garnicht mehr ausgeskillt.
Weil leider passiert es so schnell, das man Aggro bis zum Mond hat. Schaden UND Heal. Da passiert es oft das man ne ganze Gruppe Mobs an der Backe hat.

In Instanzen wie HdZ1 aber durchaus noch brauchbar.

5,6k Crits? Ich bin zwar noch nicht am Ende meines Equips aber schon durchaus gut ausgestattet. Mein höchster Crit war 3,5k mit Gedankenschlag und mit Raidbuffs. Von daher würde ich gerne mal das Equip deines Bruders sehen
wink.gif

schonmal daran gedacht, das es auch beim kurator (manaregphase) zustandegekommen sein kann! da kann ein gedankenschlag mit trinkets schonmal böse sein. ich warte auf den tag, andem sich unser shadow beim kurator mit schattenwort tod selbst onehittet
wink.gif

Also ich kann Hogisch und Kaliz nur zustimmen, spiele selber einen Shadow und kann mich dem obengeschriebenen von den beiden nur volstens anschließen. Bin meistens auch imer unter den TOP 3 im dmg-meter bei Raids.

schonmal daran gedacht, das es auch beim kurator (manaregphase) zustandegekommen sein kann! da kann ein gedankenschlag mit trinkets schonmal böse sein. ich warte auf den tag, andem sich unser shadow beim kurator mit schattenwort tod selbst onehittet
wink.gif

Das wäre sicher Möglich. Aber der Gute sprach von der Arena wo Leute mit viel Abhärtung rumlaufen. Aber da es sich scheinbar um MB UND SW:D gehandelt hat ist die Sache ja aufgeklärt
wink.gif

Kurator SW:D Selfkill wäre mal was nettes, ja ^^

Ich habe meinen Priester momentan selbst auf Shadow geskillt....viele werden sagen "aber mage, hunter etc. sind imemr vor dem Shadow-Priester....

Bedenkt doch einmal, dass es keine reine DD klasse ist und zudem noch der Gruppe nen Mana und HP regg gibt, was ihn zu nem super Supporter...

Hoffe konnte dir weiterhelfen MFG Imbachar

Zurück