Shadowpriest ein DDler?

bin Zwar kein SP aber mein moonkin top crit liegt bei 6600 sternenfeuer(normale bosses nicht jetzt wie in kara Kurator oder so) wenn ich mal meinen Schmuck von den 41 heroischen abzeichen reinhaue <3 normaler weise so 5000-6000 also , meine crits gegen die dots vom SP . mal gewinnt man mal verliert mann, allerdinds wenn ich die raid sehe weis ich wer bei uns auf den 1-2 plätzen stehen unserer bester sp und immer mein moonkin(man hat immer konkurenz drang er und ich) danach kommt warlock und ein mage und einer der besten rogues die ich kenne. Jeder liebt Shadow priest <3 jeder will einen haben ^^ meine gruppe in einer 25 man raid ist meisten ein healer , der sp, moonkin und 2 mages das macht unser gm automatisch lol man braucht in nicht fragen
smile.gif
1-3 sp in einer raid reicht denke ich außer man will 1-3 tanks und den rest nur noch SP ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Awesome
Jo, ich hab von der Arena gesprochen. Vom Kurator will ich garned reden, da hab ich als WL die Nase sehr weit vorne--> 29k durch FdV^^

Und @Xxarina dann machen aber eure WLs und Mages was falsch. Wir haben auch einen Moonkin und SP immer dabei und die sind verdammt gut equipt. Aber an den DMG unserer Mages und der WLs kommen die einfach ned ran. Klar stehen die im Omen weit oben bis ganz oben, aber Omen zeigt die erzeugte Aggro an und ned den DMG (nur falls du das verwechselt haben solltest). Denn vom Omen her ist unser SP auch immer oben, allerdings ist der mit seinem Schaden nicht annähernd soweit vorne wie wir WLs. Sollte keine Flame sein, war mir nur einfach neu, das SP den Mage (Fire-Mage) und uns WLs (41/0/20) abhängt^^

bin auch schattenpriester und muss sagen super dd. bin in 5er gruppen meistens 1./2. und in raids auch weit vorne(war einmal 1.
wink.gif
)
ist auch gut zu leveln und farmen(mit genügend dmg brauch man kaum trinken) und mit 2.3 ist man als nachtelf noch etwas stärker also super skillung.
muss sagen ist aber schade das wir kein so gutes cc haben

die ewige klassen diskusion... klappe zu ^^ nicht um vergleich besser schlechter sondern ist shadow dd oder eben nen vergelterpala *G* wobei die auch bischen zugelegt haben durch den patch und es auch 1-2 sehr gute gibt die manche mages wegstecken

wenn man es im verhältniss sieht kommt supporter dds, wie shadow , ele, melee , feral , moonkin aber nur schlecht an gute reine DDler rann weils eben ne support klasse ist

wenn man die besten der besten vergleichen wird, wird das auffallen das supporter ziehmllich unterschiedlich schaden machen je nach spielweise und skillung

Sie Sind alle Gute DDler wenn man sie richtig spielt punkt aus ende
smile.gif

*edit*
Ayecarumba ganz meine meinung
smile.gif
^^

Schattenpriester haben ein ähnliches Problem wie Jäger finde ich...

Sie können erstklassige DDs sein, die mit den Top-DD-Klassen (Mage, Hexer, Schurke) durchaus mithalten können. Nur leider gibt es beim Jäger und beim Schattenpriester recht viele Pappnasen, die das halt net wirklich hinkriegen...

Ich will ned mit dir streiten, ob dein Moonkin besser ist oder nicht, dazu bin ich heute viel zu gut drauf^^
Ich weiß nur - und das kannst du mir glauben - dass unser Moonkin schon ziemlich gut drauf ist, er aber im DMG Meter unter den SP, Mages und WLs liegt, also meist auf Platz 5 oder 6, was ich auch ned besonders schlimm find. Bei manchen Encountern bin ich auch weiter unten als unter den ersten 5, da ich immer warte bis der Tank minimum 25k Aggro hat, die meisten fangen da schon viel früher an. Aber das geht vom Thema weg. Wie weit oben im DMG Meter man ist, ist eh nicht soooo wichtig, viel wichtiger als DD ist, ein ausgezeichnetes Aggromanagment zu haben und da büß ich gerne ein paar Plätze ein. Vlt fangen bei euch die WLs und Mages auch erst später an und haben dadurch weniger DMG. Hab das nämlich mal verglichen, wenn ich gleichzeitig mit dem SP den DMG beginn, übertrumpf ich ihn nämlich nichtnur im DMG, sondern dann machts boing boing und ich bin im Omen ganz weit oben und...tot.

warum streitet ihr euch eigentlich darum, wer am meisten dmg macht?
ich für meinen teil, finde es geht mehr darum das der raid weiter kommt! :>

mein aggromanagement ist perfekt danke... ich benutze nicht ma mehr omen... hab noch NIE geaggroed Leerhäscher inTK lässt grüßen

mein aggromanagement ist perfekt danke... ich benutze nicht ma mehr omen... hab noch NIE geaggroed Leerhäscher inTK lässt grüßen

dann würde ich sagen holst du nicht das maximum raus
smile.gif

machs also entweder zuwenig schaden, wartest zulang oder ihr habt monströse tanks
smile.gif

also wenn ich die manaregg durchlaufen lass hab ich beim leerhäscher ab und an aggroprobs zum ende hingegen (1200 +spell).

hm... da unser schattenpriester im raid *grundsaetzlich* auf platz 1 ist wuerde ich irgendwie schon sagen, dass er ein DD ist
biggrin.gif

wie immer ist der schaden aber equip- und skillabhaengig.

Also eigentlich ist der Schattenbaum bei Priestern nur als supporter eingefügt worden! (zumindest Ende BC)
Vorher war er so ziemlich "Misst" könnte man sagen
happy.gif
.
Und jetzt bemerkt man natürlich ,dass shadows mit die wichtigsten Member eines raides sind!
Wie schon in früheren posts gesagt wurde, könnte man den durch die Manaregeneration und den +spelldmg debuff auf das fokussierte Target dem Schattenpriester als Schaden / Heilung anrechnen!
Wenn man dies allerdings tun würde wäre er so effizient wie keine andere Klasse!
Natürlich ist es trotzdem totaler Schwachsinn mehr als 2-3 shadows mit zu einem raid zu nehmen... weil sich der Targeteffekt ja schon bei 2 shadows ausgleicht.
biggrin.gif

Zu der Agro kann ich eigentlich nur eins sagen^^ .... Agroreduce durch Pala / sham und reduzierte agro geskillt >>> kein Problem !

Und zu den Fakten für die besten DDs...
1. Es kommt als erstes immer auf den encounter an! (Meleefreundlich , Rangefreundlich usw)
2. Grundsätzlich ist es so ,dass der Schurke an sich der beste singletargetdamagedealer ist!
(Dazu muss man sagen das es die WLs momentan schon bis an die Schurken ran schaffen, was wohl mit dem Schattenpriester zu tun hat)
3. Man kann nicht sagen "Ich habe einen Schurken ! Ich bin ein super DD!!" ... es kommt immer auf den Spieler an! (denke mal ist allen klar)
Ich kenne einen Schurken der nichtmal Zerhäckseln genutzt hat im PvE ! Was soll man da sagen?
4. Und zum Schluss ist es entscheident wie die Gruppenkonstellation eines Spielers im Raid ist! Eine gute Gruppenaufstellung ist das A und O für jede Schlachtgruppe und ohne sie kann selbst der beste DD nicht den maximalen Schaden verursachen!

So alles klar jetzt
biggrin.gif
?

also shadow priests sind vll nicht die ersten im dmg meter, das liegt aber daran, dass sie die gruppe so stark supporten und somit die anderen ddler volle dps fahren kann.
somit macht ein shadowpriest nicht nur seinen direkten shaden sondern eig auch den schaden, den andere klassen mit seinem mana machen

Also in unserer Kara-Gruppe haben wir mindestens zwei Schattenpriester dabei, manchmal auch drei. Frag mal die Heiler, die wissen gar nicht mehr, was "oom" bedeutet.
wink.gif

Und im DM liegen sie vorne mit dabei. Hinter den Magiern, aber mit den Jägern liefern sie sich ein Rennen.

Also in unserer Kara-Gruppe haben wir mindestens zwei Schattenpriester dabei, manchmal auch drei. Frag mal die Heiler, die wissen gar nicht mehr, was "oom" bedeutet.
wink.gif

Und im DM liegen sie vorne mit dabei. Hinter den Magiern, aber mit den Jägern liefern sie sich ein Rennen.

Öhhhm joooo ^^ ... wenn ich mich nicht irre sind in Kara so 5 dds dabei
happy.gif
.
Wenn davon schon 2-3 shadows sind sollte es auch so sein ,dass sie vorne Präsents zeigen oder nicht?

Schattenpriester sind mindestens seit BC für jede Raid unentbehrlich.
Klar ist der Supporteffekt gerade bei gut equippten SPs unglaublich wichtig. Ich als WL kam mit dem Aderlass fast nicht hinterher, was der mir geheilt hat
wink.gif

aber VOR ALLEM macht der Priester selbst derbst Schaden und macht die wahre WL-Raidskillung erst richtig spaßig (0 21 40), so dass destro/opfer geskillte WLs erst durch den Schattenpriester den dicken Schaden machen können. Jedenfalls sind bei uns in der Raid die top5 DD am Ende immer 3 WLs, ein SP und ein Schurke (der meistens auf 4 oder 5
sad.gif
)

Sry, Xxarina, das sollte oben nicht als Angriff auf dich oder als Flame an SPs oder Moonkins gelten. Auch wollte ich hier keine DMG Diskussion über den Vergleich WL und Moonkin starten.
Ich kann nur Unterstreichen was Edeka geschrieben hat. Was zählt ist der Encounter, das Equip und der Skill.
Aber ich kann nur sagen aus meiner Sicht, und ich meine damit die Sicht eines WLs, das ich nur lächle, wenn ich hör ein SP (gleichequipped wie ich) meint im DMG höher zu sein als mein WL. damit will ich ned angeben oder große Töne spucken, aber es ist bis dato einfach nie passiert, das ein Priest oder Moonkin mich/unsere Gilden Hexer im DMG übertroffen haben. Auch im 1on1 bin ich bei Priests wie die Katze mit ihrer Beute: Ich spiel mit denen. Also wie gesagt, es soll kein Angriff sein, aber oben genanntes ist halt meine Erfahrung und ich hab schon sehr viele SPs gesehen.
Was aber in der Tat stimmt, mit einem guten SP bist du sehr gut bedient, was den Support angeht. Ich krieg HP durch DMG, gut auf den Manareg könnt ich als Affli Hexer auch verzichten, aber trotzdem macht es einfach einen Mords Spass, mit meinem Bruder (SP) zu zocken, weil das meiner Meinung nach die perfekte Caster Kombi ist.

Als Raid Shadowpriest kann ich über viele meiner Vorposter einfach nur lachen und müde lächeln.
Scheinbar hatten bisher wenige von euch die Erfahrung mit guten Shadow Priests gemacht oder sich nie mehr Gedanken über die Spielarchitektur gemacht. Wir sind im Schlangenschrein, etc unterwegs und haben immer mind. 1 Shadow Priest, eher 2 im Raid dabei. Einer als Support UND DDler für Heiler der andere Support und DDler für Magier / Hexer.
Je nachdem gegen welche Encounter es geht und ob der Shadow Manapots auf Anschlag trinkt stehen bei uns die Shadow immer auf Platz 1-5 über den gesamten Raid im Damageranking laut SW_Stats. Ohne Manapotusing (ja, wenn ich will brauche ich keinen einzigen Pot im Raid und halte trotzdem das Mana meiner Heiler oben) stehen die Shadow bei uns immer noch in den Top10 des DD Rankings. Der Equipstand ist, dass jeder Raid Shadow bei uns mind. 1000+ Damage hat bei ca. 12k gebuffter Mana.

Aus meiner Sicht ist ein ShadowPriest also definitiv ein DDler aber die Hauptaufgabe im Raid sollte trotzdem die Sicherstellung der Manaregain seiner entsprechenden Gruppe (egal ob DD oder Heiler) sein. Sicherstellung erfolgt durch Max Damageoutput via Manapots auf CD trinken oder Gedankenschinden + Schmerz.

Zurück