Shadowpriest ein DDler?

Sry, Xxarina, das sollte oben nicht als Angriff auf dich oder als Flame an SPs oder Moonkins gelten. Auch wollte ich hier keine DMG Diskussion über den Vergleich WL und Moonkin starten.
Ich kann nur Unterstreichen was Edeka geschrieben hat. Was zählt ist der Encounter, das Equip und der Skill.
Aber ich kann nur sagen aus meiner Sicht, und ich meine damit die Sicht eines WLs, das ich nur lächle, wenn ich hör ein SP (gleichequipped wie ich) meint im DMG höher zu sein als mein WL. damit will ich ned angeben oder große Töne spucken, aber es ist bis dato einfach nie passiert, das ein Priest oder Moonkin mich/unsere Gilden Hexer im DMG übertroffen haben. Auch im 1on1 bin ich bei Priests wie die Katze mit ihrer Beute: Ich spiel mit denen. Also wie gesagt, es soll kein Angriff sein, aber oben genanntes ist halt meine Erfahrung und ich hab schon sehr viele SPs gesehen.
Was aber in der Tat stimmt, mit einem guten SP bist du sehr gut bedient, was den Support angeht. Ich krieg HP durch DMG, gut auf den Manareg könnt ich als Affli Hexer auch verzichten, aber trotzdem macht es einfach einen Mords Spass, mit meinem Bruder (SP) zu zocken, weil das meiner Meinung nach die perfekte Caster Kombi ist.

hehe kein problem kannst dir ja mein equip angucken
smile.gif
Xarina realm : Sunstrider (wow arsenal) ich hab so von fast allen die geringste spelldmg und das soll mal was heißen ^^ ich seh das net als flame also keine angst ^^

Sry, Xxarina, das sollte oben nicht als Angriff auf dich oder als Flame an SPs oder Moonkins gelten. Auch wollte ich hier keine DMG Diskussion über den Vergleich WL und Moonkin starten.
Ich kann nur Unterstreichen was Edeka geschrieben hat. Was zählt ist der Encounter, das Equip und der Skill.
Aber ich kann nur sagen aus meiner Sicht, und ich meine damit die Sicht eines WLs, das ich nur lächle, wenn ich hör ein SP (gleichequipped wie ich) meint im DMG höher zu sein als mein WL. damit will ich ned angeben oder große Töne spucken, aber es ist bis dato einfach nie passiert, das ein Priest oder Moonkin mich/unsere Gilden Hexer im DMG übertroffen haben. Auch im 1on1 bin ich bei Priests wie die Katze mit ihrer Beute: Ich spiel mit denen. Also wie gesagt, es soll kein Angriff sein, aber oben genanntes ist halt meine Erfahrung und ich hab schon sehr viele SPs gesehen.
Was aber in der Tat stimmt, mit einem guten SP bist du sehr gut bedient, was den Support angeht. Ich krieg HP durch DMG, gut auf den Manareg könnt ich als Affli Hexer auch verzichten, aber trotzdem macht es einfach einen Mords Spass, mit meinem Bruder (SP) zu zocken, weil das meiner Meinung nach die perfekte Caster Kombi ist.

Damage Stats in SW / FdS (Basis SW_Stats):
1. WL
2. WL
3. Shadow
4. Shadow
5. WL
6. WL oder andere DDler Klasse

Natürlich gibt es aber Encounter wie Solarian wo SP wenig zu sagen haben da die AoEler einfach dort das sagen haben.

Jo, so ungefähr siehts nach langen Encounterkämpfen bei uns auch aus, allerdings nur was die ersten vier Plätze angeht, wobei dazu gesagt werden muss, dass wir immer hart an der Kippe stehen, Aggro zu ziehen, was aber kontrolliert wird und nie passiert^^ Die Mages liegen dann immer hinten, weil die kein Mana mehr haben und fangen dann an mit ihrem Zauberstab zu dämätschen^^find ich immer wieder lustig, wenn ich so nen Ball von nem Mage an mir vorbeifliegen seh, der aussieht wie ein Shadowball, aber keiner ist, sondern das mickrige Blitzchen aus dem Zauberstab^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, so ungefähr siehts nach langen Encounterkämpfen bei uns auch aus. Die Mages liegen dann immer hinten, weil die kein Mana mehr haben und fangen dann an mit ihrem Zauberstab zu dämätschen^^find ich immer wieder lustig, wenn ich so nen Ball von nem Mage an mir vorbeifliegen seh, der aussieht wie ein Shadowball, aber keiner ist, sondern das mickrige Blitzchen aus der Zauberstab^^

*g* Hab davon einen SCreenshot bei Al'ar noch wo rumliegen. Wir haben bei Al'ar an unserer Taktik etwas verändert und da standen dann alle Caster mit Zauberstab da ^^

Ich finde schon, dass man ihn als DDler bezeichnen kann, mit der netten Eigenschaft heilen zu können
happy.gif

LG Gwynny

LoL xD
wie geil hehehe

Aber beschreib mal genauer, waren die dann alle oom und haben dann mit dem Zauberstab zur Gaudi angefangen, oder wars nur zur Gaudi. Ist ja vom Prinzip fast so wie wenn ich mit nem lvl 1er Raid nach Kara geh^^

LoL xD
wie geil hehehe

Aber beschreib mal genauer, waren die dann alle oom und haben dann mit dem Zauberstab zur Gaudi angefangen, oder wars nur zur Gaudi. Ist ja vom Prinzip fast so wie wenn ich mit nem lvl 1er Raid nach Kara geh^^

Wir hatten alle noch mind. 50 % Mana. Haben nur eine effizientere Taktik gefunden um Al'ar schneller zu legen. Einfach mehr Adds spawnen lassen und diese dann Bomben. Dadurch geht Al'ar recht zügig runter und es ist extrem manasparend. Haben allgemein einiges an Standardtaktiken verändert und effizienter gemacht. Für mich als Shadow war diese Phase nice, stand dann zu Beginn der Phase2 mit 100% Mana da und musste im ganzen Fight lediglich 1x Manapot schlucken.

Allgemein gibt es sowieso ein Problem mit den Taktiken sei es nun von Buffed, wow PVE, wow Tactics und Co. Vieles davon ist einfach nur Müll und verlängert sowie erschwert Kämpfe unnötig.
Schaue ich mir bei buffed die Taktik für den 2. ZA Boss an (Anz....) kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Als Raid Shadowpriest kann ich über viele meiner Vorposter einfach nur lachen und müde lächeln.
Scheinbar hatten bisher wenige von euch die Erfahrung mit guten Shadow Priests gemacht oder sich nie mehr Gedanken über die Spielarchitektur gemacht. Wir sind im Schlangenschrein, etc unterwegs und haben immer mind. 1 Shadow Priest, eher 2 im Raid dabei. Einer als Support UND DDler für Heiler der andere Support und DDler für Magier / Hexer.
Je nachdem gegen welche Encounter es geht und ob der Shadow Manapots auf Anschlag trinkt stehen bei uns die Shadow immer auf Platz 1-5 über den gesamten Raid im Damageranking laut SW_Stats. Ohne Manapotusing (ja, wenn ich will brauche ich keinen einzigen Pot im Raid und halte trotzdem das Mana meiner Heiler oben) stehen die Shadow bei uns immer noch in den Top10 des DD Rankings. Der Equipstand ist, dass jeder Raid Shadow bei uns mind. 1000+ Damage hat bei ca. 12k gebuffter Mana.

Aus meiner Sicht ist ein ShadowPriest also definitiv ein DDler aber die Hauptaufgabe im Raid sollte trotzdem die Sicherstellung der Manaregain seiner entsprechenden Gruppe (egal ob DD oder Heiler) sein. Sicherstellung erfolgt durch Max Damageoutput via Manapots auf CD trinken oder Gedankenschinden + Schmerz.

kann ich nur zustimmen !!!
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Für alle die meinen schreiben zu müssen "Bei uns sind shadows auf dem ersten Platz im dmg-meter" !
Damit macht ihr nur euren Raid schlecht! Jeder gute Schurke kommt weit über nen shadow hinaus!
Wenn es natürlich nicht gerade ein encounter wie Illidan ist!
Also hört bitte auf sowas zu schreiben
rolleyes.gif
.

PS: wenn ihr jetzt trotzdem meint es schreiben zu müssen macht ihr nur eure anderen DDs schlecht weil diese dann keinen Skill haben !
blub.gif

10% Mehr Schattenschaden für alle die Aufs Gleiche ziel gehn
warens nicht 15%?

Ich spiele selber SP und ich wuerde sagen, dass er gut in beide Sachen reinpasst:
Er ist ein mittelmaessiger bis guter DDler und sein Support ist einfach unglaublich gut!

es sind 10% es waren mal 15% aber wenn du selber eine spielst solltest du so weit eigendlich informiert sein ^^

Buch auf Schatten Teil auf Maus übern Skill und Tooltip lesen
smile.gif
2% pro stapel macht 10% bei max 5 stapeln hat 20% chance auszulösen pro punkt und hat 5 punkte

Für alle die meinen schreiben zu müssen "Bei uns sind shadows auf dem ersten Platz im dmg-meter" !
Damit macht ihr nur euren Raid schlecht! Jeder gute Schurke kommt weit über nen shadow hinaus!
Wenn es natürlich nicht gerade ein encounter wie Illidan ist!
Also hört bitte auf sowas zu schreiben
rolleyes.gif
.

PS: wenn ihr jetzt trotzdem meint es schreiben zu müssen macht ihr nur eure anderen DDs schlecht weil diese dann keinen Skill haben !
blub.gif

Hast du dir einmal die Mühe gemacht anzuschauen wie effektiv einzelne Klassen gegen jeweilige Encounter sind? Es geht nicht um die grundlegenden Möglichkeiten Damage zu machen sondern darum wie effizient diese im Raid genutzt werden können. Stell mal einen Rogue bei Lurker hin, wenn der net immer wegrennt ist der schneller tot als ein Sack Reis in China leer sein kann.
FdS, SSC, .. diese BC Instanzen bevorzugen in ihrer ganzen Auslegung Casterklassen und dies spiegelt sich auch in den SW_STats wieder. Das natürlich Rogues weiterhin die Damageklasse NR1 ist dürfte unbestritten sein, es ist schließlich die Referenz an der jede andere DDler Klasse gemessen wird.
Aber um auf deine Aussage zu kommen, gehe in den Endcontent dann lass uns nochmal reden.

yunis sorry du hast keinen plan was du da sagst.

yeaha herrlich
biggrin.gif

@topic
also ich liebe shadows, nehm sie sehr gern mit in den raid und inzen.
sie machen viel schaden, supporten ungemein und als notheiler perfekt

ich sehs ganz ehrlich so, ein guter mix aus vielen klassen machts aus.
jeder profitiert auch von den anderen, jedenfalls möchte ich in keinen raid ohne mage/hexer/shadow als dd
auch jäger und schurken haben einen großen vorteil, je nach situation und gegner
von allem etwas ist das beste meiner meinung nach

So meinte ich das jetzt net. Es ist schwer zu beschreiben mit meiner erfahrung i fühle es ich achte auf meine crits und ich weiss einfach wanns wahrscheinlich gefährlich wird und dann ne sekunde ma pause dann geht das wieder 2 min also ich kenne meinen char in und auswendig als Gleichgewicht skillung. Ich konzentriere mich immer 150% und versuche mich meinen job so perfekt wie möglich zu machen.

Also ich muss oft einfach nur dastehen und kucken wie meine dots und manareg etc. die aggro auf anschlag halten. Das geht anderen Klassen sich ähnlich aber ich denke, wenn ich auf vollgas rausbolzen könnte wäre ich als DD sicher sehr gut geignet.

Ich sehe mich weiterhin als sehr guten Supporter.

So meinte ich das jetzt net. Es ist schwer zu beschreiben mit meiner erfahrung i fühle es ich achte auf meine crits und ich weiss einfach wanns wahrscheinlich gefährlich wird und dann ne sekunde ma pause dann geht das wieder 2 min also ich kenne meinen char in und auswendig als Gleichgewicht skillung. Ich konzentriere mich immer 150% und versuche mich meinen job so perfekt wie möglich zu machen.

Ich fasse zusammen, du hast kein omen bist aber immer ganz weit unten.
Du ziehst nie Agro und holst es Maximum aus deiner Gleichgewichts skillung raus
Du bist immer unter den ersten 3 DDlern und gibts immer 150%

Du bist hier im Thread falsch weil es um den DD von Shadows geht
smile.gif
^^

und man höstens ein vergleich zu andern klassen zieht und nicht sich selbst anpreist wie gut man doch ist... back to topic plz thx
smile.gif

Shadows haben Gutes Dam Potential mit nem noch viel Größern Support Potential

ohne Hexer und Disc Priest sind sie aber nicht so effektiv wie sie es sein könnten

Also ist ein Shadow toll mit dem richtigen Raid
smile.gif
ist ein guter ddler guter supporter und in jedem Raid sollten 1-3 sein wenn diese stellen anzahl erreicht ist ja sorry pech gehabt mehr kann kein raid brauchen

weil pro grp maximal 1 gebraucht wird und es maximal 2 mana grp gibt
smile.gif
1 melee grp 1 tank grp ^^

also 1 auswechsel shadow

der Shadow der freiwillig auf sein fluch der schatten verzichtet will ich sehn
smile.gif

Shadows sind wie Alle Hybrieden Multifunktional und müssen nur richtig eingesetzt werden

Zurück