Shadowpriest Rota und Skillung

Bullet1990

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
1
Moin Leute,
Ich war vor kurzem noch Holy und Diszi mit Dualspecc, aber die BGs machen als Diszi einfach keinen Spaß also hab ich auf Shadow umgeskillt. Ich wollte euch mal fragen wie ihr geskillt habt und warum und wie eure Rotation (PvP und Pve) aussieht.
Also meine Rota sieht so aus: Schattenwort: Schmerz, Vampirberührung, umschlingende Seuche, Gedankenschlag, 2x Gedankenschinden und dann wieder Vampirberührung, danach Gedankenschlag usw, ggf. wenn umschlingende Seuche rdy ist die sofort raushauen. Ich hab gelesen das manche Schattenwort:Tod mit in die Rota einbringen macht ihr das auch ?

Meine Skillung ist folgende: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...112323152311351
 
Versuch mit ner Vampirberührung anzufangen, dann umarmung, Gedankenschlag, Gedankenschinden, SW:P und dann seuche, danach ists offen, je nachdem was der gegner noch an hp hat.
Ich setz die DOTs nur sofort wenn der gegner mich sofort interupten würd, deshalb versuch bei 1st hits zuerst Casts mit langer dauer, dann die instants, weil sie durch schattenwirken skalieren machen sie mehr schaden.

mfg

ps: Rechtschreibfehler sind zur belustigung und flames bitte per pn an mich...
 
SW: Schmerz nach Gedankenschinden? Bei mir gibt SW:Schmerz Gedankenschinden 10% mehr Dmg wenns drauf ist
 
SW: Schmerz nach Gedankenschinden? Bei mir gibt SW:Schmerz Gedankenschinden 10% mehr Dmg wenns drauf ist
und wenn du es setzt bevor du 5 schattenwirken hast hast machen es den ganzen fight 10% weniger dmg ...
PVE gilt erstmal Dots oben halten, wenn die oben sind MB auf CD halten und ansonsten halt Mf spammen ... nur beim Pull eben beachten SWP erst setzten wenn 5 stcks schattenwirken hast.

PVP denke ich gibts kaum ne Rota ... da kann man denke ich auch mal SWP früher setzten.
 
Also die Rotation beim Shadowpriest ist ziemlich einfach zu machen.

Du solltest nur schaun ob alle 3 Dots drauf sind,
Schattenword - Seuche - Vampirumarmung
Natürlich Gedankenschlag und Tod immer auf CD
und in der Zwischenzeit immer Gedankenschinden machen.

Das wars.

Mit lvl 75 - hab ich jetzt schon mit 1000 Spelldmg - 1300 - 1600 DPS je nach Boss.
 
Als Schattenpriester ist man ja sozusagen eher eine Art Supportcaster der neben dem Schaden machen auch noch für einige nette Effekte sorgen kann. Also wenn ich als Shadow unterwegs bin dann eigentlich mit folgenden Rotationen:

Trashmobs:

Vampirberührung -> Gedankenschlag (wegen Erfrischung) -> Schattenwort: Schmerz -> Gedankenexplosion -> Gedankenexplosion -> Gedankenexplosion -> usw.

Halt stupides Bomben. Wenn der Tank markiert sollte man sich fürs bomben NICHT das Firsttarget aussuchen weil das in der Regel zu schnell down ist. Für die Erfrischung werden euch die Manaklassen dankbarsein und Schattenwort: Schmerz tickt für ein bisschen Dmg an eurem Ziel das ja von Gedankenexplosion nicht getroffen wird. Meiner Meinung nach lohnt es nicht bei Trash große Dots auf einem Ziel aufzubauen, da die Gegner in der Regel so schnell tod sind dass man kaum die Gelegenheit hat daraus einen nutzen zu ziehen und mit schnellem bomben die wesentlich besseren Ergebnisse erziehlt.

Bosskampf:

Vampirumarmung -> Verschlingende Seuche -> Vampirberührung -> Gedankenschlag -> Schattenwort: Tod -> Schattenwort: Schmerz -> Gedankenschinden (ca. 3 bis 4 mal) bis Vampirberühung ausläuft -> Vampirberührung -> Gedankenschlag -> Gedankenschinden (ca. 4 bis 5 mal) -> usw.

Schon ein bisschen komplizierter als Bomben aber immernoch nicht besonders schwer
happy.gif

Mit Vampirumarmung fange ich an weil es mit 5 Minuten der längste Debuff ist und man sich nach dem Caster erstmal ne ganze Weile nichtmehr darum kümmern muss. Dann die Verschlingende Seuche, Vampirberührung, Gedankenschlag und Schattenwort: Tod hinterher. Schattenwort Tod hab ich an dieser Stelle mit in der Rotation um noch einen vierten Stack Schattenwirken zu bekommen bevor ich Schattenwort: Schmerz caste das mir dann den fünften und letzten Stack von Schattenwirken gibt und damit maximalen Schaden anrichtet. Danach kann man ca. 4 bis 5 mal Gedankenschinden machen bevor Vampirberührung ausläuft. Es ist wichtig Vampirberührung möglichst den ganzen Kampf über aufrecht zu erhalten und immer wieder Gedankenschlag einzusetzten damit man permanent den Erfrischungsbuff für die Gruppe bieten kann. Ansonsten sollte man darauf achten wann Verschlingenden Seuche ausläuft um diese bei Gelegenheit wieder aufzufrischen. Dabei muss man jedoch bedenken das Verschlingende Seuche einen Global Cooldown von ca. 1 Sekunde auslöst was aber verschmerzbar ist.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und noch viel Spass beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vampirumarmung -> Verschlingende Seuche -> Vampirberührung -> Gedankenschlag -> Schattenwort: Tod -> Schattenwort: Schmerz
gz ... swp mit 4 stacks gesetzt und seuche auf einen mob der 3% miss hat ...

VT-MB-Seuche-MF(durchchanneln)=>swp ...
 
?

Du dich bisschen besser erklärenz oda liba nix schreibenz waz ma nix verstehen kannz. eh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

Du dich bisschen besser erklärenz oda liba nix schreibenz waz ma nix verstehen kannz. eh?

Er meint das du den Buff "Elend" nicht durch Vampirumarmung kriegst...das heisst: Seuche kann mti 3% daneben gehn.
Und Schattenwort: Schmerz ist bei dir auch nur mit 4x Schattenwirken...also nicht genug Dmg
 
Ich würde ehr Unbezwingbarer Wille anstatt Zwillingdiziplinen im Diszi-Baum skillen und das Verbesserte Machtwort Schild.
Im PvP oom zu gehen ist ja keine Schande. Besser oom als tot
wink.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso...na ok man kann die Berührung und die Seuche auch tauschen dann hat man Elend drauf bevor man die Seuche castet.

Aber bei Schattenwort: Schmerz...sobald ich das caste bekomme ich ja einen Stack von Schattenwirken dazu habe also 5 bevor der Zauber das erste mal Schaden macht und müsste damit ja dann vollen Dmg machen oder nicht?
 
Aso...na ok man kann die Berührung und die Seuche auch tauschen dann hat man Elend drauf bevor man die Seuche castet.

Aber bei Schattenwort: Schmerz...sobald ich das caste bekomme ich ja einen Stack von Schattenwirken dazu habe also 5 bevor der Zauber das erste mal Schaden macht und müsste damit ja dann vollen Dmg machen oder nicht?
der stack den du beim swp casten bekommt zählt nicht mehr auf das SWP. ausser ich hab das ganz falsch im kopf, aber eigentlich bin ich mir da relativ sicher.
 
der stack den du beim swp casten bekommt zählt nicht mehr auf das SWP. ausser ich hab das ganz falsch im kopf, aber eigentlich bin ich mir da relativ sicher.

Richtig, wenn 5 Stacks angezeigt werden und man dann SWP setzt zählen auch erst die 10%.

SW:P berücksichtigt beim setzen immer den aktuellen "Stand der Dinge" und läuft mit diesen Eigenschaften dann so lange weiter bis es eben ausläuft oder mit anderen vorherrschenden Eigenschaften neu gesetzt wird. Von Hand natürlich, da Gedankenschinden einfach nur die Laufzeit wieder hoch setzt.

Gutes Beispiel: Die Sparks bei Malygos.

Steht man dort drin, sollte man SW:P auf jeden Fall neu setzen, da es bis zum auslaufen mit dem Bonus der Sparks weiter tickt. Egal ob man noch drin steht oder nicht.
1. Spark down: SWP neu setzen (Falls der 2. nicht auf die gleiche Stelle gezogen werden kann, so hat man immerhin den 50% Dmg-Bonus der tickt). Bekommt der Raid es hin den 2. über den 1. Spark zu legen -> SWP erneuern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Startrotation:
Umarmung --> Vampirberührung --> Verschlingende Seuche --> Gedankenschlag --> Gedankenschinden --> Schattenwort: Schmerz
Dazwischen kommt noch ein Schattenwort: Tod um SW:P mit den paar mal genannten 5 Stacks vom Shadowweaving auf den Mob zu setzen.

Hat man den Start durch hält man Gedankenschlag sowie Verschlingende Seuche auf CoolDown und castet Vampirberührung am besten so, dass es neu auf den Mob kommt, wenn es gerade ausgelaufen ist. Wenn man davon gerade nichts machen kann castet man Gedankenschinden.

Die 2% Miss Chance von der verschlingenden Seuche kann man denk ich mal vernachlässigen.
 
Meine rota bisher:

Wenn ich zum boss hin laufen muss ist das meine inizial rota.

VT,SW-P,SW-D,VP,Seuche,MB,SW-P,MF

denn rest der Zeit immer dots erneuern wobei bei mir

VP
Seuche
Gedankenschlag

als Prioritäten sind.

SW-D kann man auch weglassen und nach Gedankenschlag einen MF casten. (eigentlich würde ein tick reichen um es auf 5 zu bekommen, man kann es aber auch durchrennen lassen und dann SW-P nachsetzen).


Seuche kommt bei mir deshalb so weit dahinter weil es mir schon oft passiert ist das er ned gegriffen hat weil elend noch ned voll drauf war. (hat jetzt immer noch 1% miss aber is mir noch ned passiert ).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute ich werde mich gleich mal an die Puppe stellen und ein wenig testen und schauen was mir am besten gefällt.
victory.gif
 
Seuche kommt bei mir deshalb so weit dahinter weil es mir schon oft passiert ist das er ned gegriffen hat weil elend noch ned voll drauf war. (hat jetzt immer noch 1% miss aber is mir noch ned passiert ).
seuche hat den bug, dass der initialschaden den wir seit 3.1 haben missen kann, der Dot ist dann trotzdem auf dem mob.
aber wie du schon sagst zusehen das misery drauf ist, dann kann der dmg over time schaden nicht missen.
 
Zurück