Shakes & Fidget - das Ende?

Lethos

Rare-Mob
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
2
Kommentare
171
Gerade gelesen... ich bin sprachlos.

S&F Homepage

Hier sieht man welche Comics vom Netz genommen wurden:

S&F Comics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, die Anlehnung an die MMORPG´s, gerade an WoW, waren doch gerade der Brüler immer. Einfach Blizzard ein paar Euronen abgeben vom Gewinn (darauf läuft es bestimmt hinaus) und es geht bestimmt wieder weiter.

orc.gif
ninja.gif
dwarf.gif
paladin.gif
 
Oh mein Gott - was stellt sich Blizzard denn jetzt so an? Kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen.

Es muss einfach weiter gehen...
smile.gif
 
Sonst hat Blizzard nix zu tun oder ???
Die machen doch kein Geld mit S & F also was is deren Problem?!?
 
Ich glaube nicht das Blizzard sich für das Geld interessiert .....und wenn doch dann Gute Nacht
dunno.gif


Edit: Da fällt mir ein gestern in NAxx ham sie uns gesagt das das loot verteilen per Gm (pm bug) ein paar tage dauert und an eine Spezial abteilung abgegeben wird... ----> Die Gms kümmern sich scheinbar auch um rechtliches
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard soll lieber am neuen Content arbeiten, als wegen so Zeug rumzuheulen.
 
jo ich als Blizzard mitarbeiter würde mich auch lieber um sowas anstadt bugs beheben kümmern
hmmm.gif
 
Die machen doch kein Geld mit S & F also was is deren Problem?!?

Ähm doch.


-Es erschien ein Shakes & Fidget Comic-Heft

-Im Buffed-Magazin.

-Die Comics erscheinen auf Buffed.

-Außerdem ist doch ein Browser-Game in der Mache?!


Aber ehrlich gesagt, empfinde ich diese Aktion als Sauerei!!
 
1. Wäre es mehr als Schade, wenn es keine Comix mehr geben würde. Was ja aber auch nicht so auf der HP dort steht.

2. Kenne ich da mehrere Seiten und Projekte die sich sehr an WoW anlehnen. Man nehme nur mal Buffed..^^
Und die ganzen Machima-Projekte.

3. Hätte ich nie gedacht das eine Firma wie Activision/Blizzard solch einen Schwachfug veranstaltet.
Jeder Künstler oder Entertainer oder Star fühlt sich doch positiv getroffen, wenn man sich auf
diese Weise mit ihm beschäftigt. Nur die (neuen) Macher von WoW fühlen sich negativ betroffen.


Ich bin dafür das wir eine gemeinsame Gedenkminute für Activision/Blizzard einlegen und damit
unser Mitleid und unser Mitfühlen Kundtun.
/Ironie off

Durch diese Aktion hat auf jeden Fall Acti/Blizz wieder an Ansehen und Respekt verloren.
Zumindest bei mir.

Greetz
Roni
 
tja is halt urheberrechts verletzung wenn die isch net mit denen absprechen sind sie halt scheiße doof
biggrin.gif
aber ich dnek schon das sie sich i-wie einigen werden ... oder eine unterlassungserklärung unterschreiben müssen ...
 
Ich versteh aber nicht ganz, WO die Urheberechtsverletzung sein soll?!?!

Grafiken von Blizzard werden nicht verwendet und nur weil ein paar Gegenstände/Personen den gleichen namen haben, liegt doch noch keine Urheberechtsverletzung vor o.O
 
ham die nix zu tun oder waS????
die verlieren ja kein geld dadurch oder so..es schadet ihnen überhaupt nich
daher kann ich nich verstehen was die jetzt daran auszusetzen haben
dunno.gif
 
1

2. Kenne ich da mehrere Seiten und Projekte die sich sehr an WoW anlehnen. Man nehme nur mal Buffed..^^
Und die ganzen Machima-Projekte.

3. Hätte ich nie gedacht das eine Firma wie Activision/Blizzard solch einen Schwachfug veranstaltet.
Jeder Künstler oder Entertainer oder Star fühlt sich doch positiv getroffen, wenn man sich auf
diese Weise mit ihm beschäftigt. Nur die (neuen) Macher von WoW fühlen sich negativ betroffen.



/Ironie off

Durch diese Aktion hat auf jeden Fall Acti/Blizz wieder an Ansehen und Respekt verloren.
Zumindest bei mir.

Greetz
Roni
öhm... die machen das schon komerziell .... man kann die comics kaufen und eine firma wie activison blizzard muss sein urheberrecht schützen. Stell dir mal vor einer nimmt dein Foto und nimmt es für eine Werbebroschüre... Ist genau das selbe (jedenfalls im übertragenen sinne) zu buffed muss man sagen das es eine zeitschrift sind und für ihre berichterstattung eine erlaubnis haben. Machima Projekte sind nicht komerziell wobei man dies auch verbieten könnte von seiten blizzards.
 
Ich versteh aber nicht ganz, WO die Urheberechtsverletzung sein soll?!?!

Grafiken von Blizzard werden nicht verwendet und nur weil ein paar Gegenstände/Personen den gleichen namen haben, liegt doch noch keine Urheberechtsverletzung vor o.O
das liegt ganz daran wobei blizzard ihre dinge geschützt hat. Man denke nur an die S&F Folge "Auf nach Nordend" -> Nordend urheberrecht bei blizzard. Wie sich das mit Landschaften (es gibt folgen in Nagrand Nethersturm etc) und Grafiken ( Es kommen onyxia (folge Wipe) und zB die T2 Warri Rüstungssets vor(gnomination) ) das wird wohl auch alles geschützt sein -> urheberrechtsverletung
 
jo ich als Blizzard mitarbeiter würde mich auch lieber um sowas anstadt bugs beheben kümmern
hmmm.gif
Jo jetzt die rechtsverdreher von blizzard an nen Pc und lass sie bugs beheben... das kann man mit jura studium auch so gut (denken dann posten )
 
In meinen Augen waren die Comics eher Werbung für WoW für die Blizzard nichts berappen musste.
 
An alle die gegen Blizzard flamen:

Blizzard selbst wird da nicht viel mit zu tun haben.
Es ist nähmlich nicht die Rechtsabteilung von Blizzard Entertainment sondern die Rechtsabteilung von Activision-Blizzard (=|= Blizzard) die Probleme mit S&F Comics hat.
Activision-Blizzard ist Teil des Konzerns Vivendi. Wenn Vivendi etwas gegen solche Comics hat, dann heißt das nicht automatisch dass auch Blizzard damit nicht einverstanden ist. Leider hat Vivendi Mitentscheidungsrecht bei solchen Rechtsfragen die Blizzards Produkte betreffen, da Vivendi der Schirmherr Blizzards ist.


Btt: Die Jungs von Activison-Blizzard sollen sich mal nicht so anstellen ... es gehen ihnen ja keine Einnahmen verloren ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich passiert das nicht auch bei Dark Legacy :/
 
Zurück