Shakes & Fidget - das Ende?

Jo jetzt die rechtsverdreher von blizzard an nen Pc und lass sie bugs beheben... das kann man mit jura studium auch so gut (denken dann posten )
du hast aber schon irgendwann mal was von der editierfunktion gehört?
rolleyes.gif


zum topic: schade um die comics, find die aktion von blizz auch nicht top. mal sehen, was sich daraus entwickelt, und wie dann die abgeänderten comics aussehen werden :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Activision-Blizzard ist Teil des Konzerns Vivendi. Wenn Vivendi etwas gegen solche Comics hat, dann heißt das nicht automatisch dass auch Blizzard damit nicht einverstanden ist. Leider hat Vivendi Mitentscheidungsrecht bei solchen Rechtsfragen die Blizzards Produkte betreffen, das Vivendi der Schirmherr Blizzards ist.
Vivendi hat sich mit Activison fusioniert und heißt nun Activision Blizzard. Ist nun der größter publisher der welt (noch vor EA)


du hast aber schon irgendwann mal was von der editierfunktion gehört? rolleyes.gif

natürlich ich wll nur meine beiträge pushen
tongue.gif
... ne is mir nur zuviel arbeit da dann immer die zitate reinzukopieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vivendi hat sich mit Activison fusioniert und heißt nun Activision Blizzard. Ist nun der größter publisher der welt (noch vor EA)

Nicht ganz.
Es ist nur die Spielesparte von Vivendi mit Activision fusioniert.

Vivendi selbst hat nichts mit Activision zu tun, es ist wirklich nur die eine "Abteilung" mit Acti zusammengekommen.
Mehrheitseigner von A-B ist Vivendi.
 
Nicht ganz.
Es ist nur die Spielesparte von Vivendi mit Activision fusioniert.

Vivendi selbst hat nichts mit Activision zu tun, es ist wirklich nur die eine "Abteilung" mit Acti zusammengekommen.
Mehrheitseigner von A-B ist Vivendi.
jap du hast recht sry
2. Dez. 2007 ... Vivendi Games und Activision schließen sich zusammen. Unter dem Dach von Vivendi soll so mit "Activision Blizzard" der weltweit größte [...]
Vollkommen fusioniert sind Activison und Vivendie Games eine Sparte der Firma Vivendi die zum größtenteil ihr geld mit TV Mobilfunk und Musik verdienen. Vivendi Games gehörte zwar zu dne 5 größten Publishern der Welt war im Konzern Vivendi selbst nur ein kleines Licht .

btw: sry für off topic
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHA dass ich nicht lache! Wenn die tatsächlich verlangen, dass die besagten Episoden offline gestellt werden, dann hoffe ich dass auch Activision/Blizzard Post von George Lucas' Anwälten bekommt! Man trifft z.B. auf einen gewissen Harrison Jones im Spiel (und der hat Angst vor Schlangen...) und die Rennbahn in Tausend Nadeln erinnert mich auch stark an Tatooine und Pod-Rennen!
paladin.gif


Ach ja und wie wär's mit anderen "Plagiaten" wie Bubber Glump? Achso, na klar, das sind Filme, ich verstehe... Dann hoffe ich auf Rockstar Games und dass der Name der Quest "Grand Theft Palomino" geändert wird, eindeutige Anspielung auf eine sehr bekannte Spieleserie.
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte die haben Sorgen
sad.gif

Blizzard/Vivendi sollten lieber aufpassen das sich Macher Herr der Ringe nicht über das Addon WotLK aufregen wegen der vielen Ähnlichkeiten.
 
ich find sowas echt doof. na gott sei dank hab ich mir den comic noch gekauft. ich find ehrlich gesagt comics und bücher von wow viel interessanter als das spiel selber. aber hoffe das S & F trotzdem irgendwie einigen können und weiter machen können.
 
ja nö bitte nicht s & f -.-
die von blizzard haben schon probleme :O
 
HAHAHA dass ich nicht lache! Wenn die tatsächlich verlangen, dass die besagten Episoden offline gestellt werden, dann hoffe ich dass auch Activision/Blizzard Post von George Lucas' Anwälten bekommt! Man trifft z.B. auf einen gewissen Harrison Jones im Spiel (und der hat Angst vor Schlangen...) und die Rennbahn in Tausend Nadeln erinnert mich auch stark an Tatooine und Pod-Rennen!
paladin.gif


Ach ja und wie wär's mit anderen "Plagiaten" wie Bubber Glump? Achso, na klar, das sind Filme, ich verstehe... Dann hoffe ich auf Rockstar Games und dass der Name der Quest "Grand Theft Palomino" geändert wird, eindeutige Anspielung auf eine sehr bekannte Spieleserie.
dwarf.gif
das tolle ist nur Andeutungen sind nicht strafbar ... solange nicht bewiesen werden kann das urheberrechtlich geschütze inhalte bewusst verwendet werden sit es nicht strafbar. wie weiter oben von mir angeführt gibt es in den S&F comics aber deutlich mehr als nur anspielungen ( nordend nagrad nethersturm murloc t2 rüstungsets etc )
 
Was soll man dazu sagen?
Die wollen doch bestimmt nur noch mehr Geld verdienen =/
 
Dann kann ich mir auch vorstellen das Blizz auch mal Buffed runternimmt..............
 
Bisher hab ich ja immer Blizz verteidigt, aber das finde ich nun auch mal voll daneben oO.

ABER, rein rechtlich geht das klar. Da wird (anscheinend) ohne Absprache Geld mit copyrightgeschütztem Material verdient ... aus seien es "nur" Wortmarken. Das Activision da nen Teil von haben will, kann ich mir gut vorstellen und teilweise sogar nachvollziehen. Zumal sich das sicher niemand aus der Programmierabteilung oder gar aus der Community Ecke ausgedacht hat, das war irgend nen "toller" Anwalt, der sein Prämienkonto aufbessern will ... Der hat keine Ahnung was er damit nun hervorgerufen hat.
 
Vielleicht verlagern sie die Comics ja nach Alt Ironforge und so..da darf man schließlich offiziell nicht hin, weil sonst der Ban droht.
rolleyes.gif
 
Absolut lächerlich. Das ist die beste Werbung, die Aktion völlig kontraproduktiv.

Sollten die wirklich soviel Kohle damit machen, sollen sie ihnen die Rechte zur Verwendung verkaufen.
 
Ist wohl genauso wie die
Copyrightverletztung an den
Harry Potter Filmen bei Coldmirror...

Finde sowas echt scheiße!

Da macht man ne Parodie und gibt tausende
Fans und Blizzard macht es schlecht.
 
Gott ich hab dazu schon was im blog geschrieben aber ... dies ist wieder ein weiterer punkt warum ich WoW im Herbst den Rücken kehre (Sprich Acc kündigen) spiele zwar zur zeit auch net wirklich aber erst im herbst wird es wieder ne alternative zu wow geben .. also das was Blizz da tut is einfach nur hirnrissig und ne sauerei und bis grade eben wusste i net wie viele comix gelöscht werden .. das ist ja fast die halbe reihe ... fuck off Blizzard
 
shakes und fidget lehnen sich nich zu sehr an wow an? nein üüüüüüberhaupt nich XDDDD

schade isses trotzdem auch wenn ich die nich wirklich regelmäßig gelesen hab.
 
Zurück