Shakes & Fidget - das Ende?

nicht wirklich ...
biggrin.gif

Wenn es das gelcihe wär .. hätte es keinen anderen namen

Was sind die wesentlichen Unterschiede ? Eine Ordnungswidrigkeit ist ein rechtswidriger und schuldhafter Rechtsverstoß, jedoch ohne kriminellen Gehalt. Deshalb werden Ordnungswidrigkeiten nur mit Geldbuße, und nicht mit Strafe geahndet.


Abgrenzung

Die Frage, ob seine Handlung den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit oder den einer Straftat erfüllt, spielt für den Handelnden ein wichtige Rolle. Bei Ordnungswidrigkeiten sind die Sanktionen des Strafrechts ausgeschlossen. Auch das Verfahren richtet sich im Falle einer Ordnungswidrigkeit nach dem OWiG und nicht nach der StPO.

Die Abgrenzung von Straftat und Ordnungswidrigkeit lässt sich am einfachsten anhand eines formalen Merkmales fest machen, nämlich der Sanktionsart. Die Straftat sanktioniert menschliches Verhalten mit einer Kriminalstrafe, wenn die entsprechenden Voraussetzungen eines Straftatbestandes erfüllt sind. Auch die Ordnungswidrigkeit reagiert auf normverletztendes menschliches Verhalten, zieht jedoch keine Kriminalstrafe nach sich, sondern eine Geldbuße. Da es Geldbußen nur bei Ordnungswidrigkeiten gibt, ist somit ein eindeutiges Abgrenzungskriterium vorhanden.

Als weiteres Abgrenzungsmerkmal kann die Formulierung der Tatbestände des Ordnungswidrigkeitenrechts herangezogen werden. Diese beginnen zumeist mit folgenden Worten: "Ordnungswidrig handelt, wer ..." oder "Mit Geldbuße kann belegt werden, wer ...".

Krimpedia

Also net das gleiche lieber ToNk-PiLs
biggrin.gif
 
mein eigentum verkaufen is verboten? óÒ
Normalerweise kannst und darfst Du alles weiterverkaufen, das Du legal erworben hast, jedoch mit Einschränkungen. ZB Tickets für ein Konzert darfst Du maximal so teuer weiterverkaufen wie Du sie eingekauft hast, es sei denn Du hast die Lizenz, die Tickets teurer weiterzuverkaufen. So ähnlich dürfte das vermutlich mit den meisten Produkten aussehen.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Normalerweise kannst und darfst Du alles weiterverkaufen, das Du legal erworben hast, jedoch mit Einschränkungen. ZB Tickets für ein Konzert darfst Du maximal so teuer weiterverkaufen wie Du sie eingekauft hast, es sei denn Du hast die Lizenz, die Tickets teurer weiterzuverkaufen. So ähnlich dürfte das vermutlich mit den meisten Produkten aussehen.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
außer versteigerungen ^^

ich sag nur wackentickets für 250 euro nd mehr
 
Normalerweise kannst und darfst Du alles weiterverkaufen, das Du legal erworben hast, jedoch mit Einschränkungen. ZB Tickets für ein Konzert darfst Du maximal so teuer weiterverkaufen wie Du sie eingekauft hast, es sei denn Du hast die Lizenz, die Tickets teurer weiterzuverkaufen. So ähnlich dürfte das vermutlich mit den meisten Produkten aussehen.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
löl
der staat nimmt mir also das recht nach den gesentzen des marktes zu handeln? lusitge sache
biggrin.gif
 
Wie kommste denn auf so nen Schwachsinn?
Wenn ich 10 AC/DC-CDs kaufe und 5 davon weiterverkaufe, also Miese mache, ist das immernoch eine Straftat.


mein eigentum verkaufen is verboten? óÒ

Bei einem Kauf von DVDs,Musikcds, PC-Spielen etc, kauft man meines wissens nicht das spiel sondern nur eine Lizenz das spiel zu verwenden, somit is die Disc nicht wircklich dein Eigentum sondern nur Ein Datenträger von etwas wo du dir die Lizenz erworben hast es zu benützen. Inwiefern eine weitere verwendung nicht Ordnungsgemäß ist is dann oft Ansichtssache, für die meisten Firmen is es ok wenns im familiären Umfeld lediglich ist, aber sobald es einer breiteren Masse zur verfügung gestellt wird, braucht man wieder ne extra Lizenz. So versteh ich das Im Moment mit dem ganzen Irrsin mit dem Urheberrecht, der vorallem von Kanzleien betrieben wird, die nur von Firmen beauftragt werden, inwiefern und wie streng das dann letztenendes gehandhabt wird liegt oft in den Händen der Juristen und nicht in denen der Firma.

Ist nur so meine Einschätzung, kann mich natürlich auch Täuschen.

Achja wer denkt , man darf heutzutage noch frei handeln irrt, heutzutage hat irgendein Konzern an irgendwas ein Urheberrecht oder Patent, liegt vorallem daran, dass man damit unmengen an Geld verdienen kann wenn die Gerichte bzw. der Staat mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommste denn auf so nen Schwachsinn?
Wenn ich 10 AC/DC-CDs kaufe und 5 davon weiterverkaufe, also Miese mache, ist das immernoch eine Straftat.
Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich 10 kaufe und einen Teil an andere weiterverkaufe, vielleicht weil diese nicht selber zum einkaufen kommen, dann ist das lange nicht verboten. Eine Straftat ist es schon gar nicht.
Nicht legal wäre es dann, wenn ich eine kaufe, kopiere und dann die Kopien oder das Original Verkaufe (man dürfte nur als Sicherungskopie haben, was man im Original hat, sofern kein Kopierschutz umgangen wurde)

Bei einem Kauf von DVDs,Musikcds, PC-Spielen etc, kauft man meines wissens nicht das spiel sondern nur eine Lizenz das spiel zu verwenden, somit is die Disc nicht wircklich dein Eigentum sondern nur Ein Datenträger von etwas wo du dir die Lizenz erworben hast es zu benützen
Stimmt so auch nicht ganz. Natürlich erwerbe ich kein geistiges Eigentum am Inhalt des Datenträgers, der Datenträger an sich jedoch wird mein Eigentum. Solange ich den Inhalt also nicht verändere oder dazu benutze,
Geld zu verdienen, darf ich den Datenträger selbst auch weiterverkaufen, sofern ich ihn nicht mehr haben möchte. Ob ich dann 5€ weniger oder mehr bekomme, als ich ursprünglich bezahlt habe, liegt beim Käufer
wink.gif


Edit dazu: Ich könnte theoretisch auch die WoW-Datenträger verkaufen, solange ich nur diese, jedoch nicht den damit erstellten Account anbiete. Wie gesagt, der Inhalt gehört mir nicht, das ist richtig. Aber das Medium,
auf dem dieser gespeichert ist, schon.

Edit 2: Irgendwie driftet das ein wenig vom Thema ab. Das die Comics abgeändert werden müssen, da sie scheinbar einige Copyrights verletzen mag auf den ersten Blick madig rüberkommen, jedoch wird damit nunmal auch Geld verdient und
somit hat Activision/Blizzard ein Recht, sich einzuschalten. Solange sie nicht klagen und Gelder fordern, ist die Sache an sich auch nicht wirklich schlimm, zumal scheinbar die betroffenen Episoden wohl nur abgeändert, nicht gelöscht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard muss sterben! Da ich mitlerweile eh keine WoW mehr spiele, kann ich auch meinen alten Account dazu benutzen ihnen mal meine Meinung dazu mitzuteilen!!!! Wie viel verdienen die im Monat? 1 Milliarde Dollar? Warum soll sie dann sowas stören? Blizzard ist so ziemlich die schlimmste, dümmste, geldgierigste, egoistischste und bescheuertste Firma die es auf der Welt gibt!!!!!!!!
1 Milliarde? Sicherlich nicht. Ich schätze mal auf rund 60-70 Millionen.
Und nun , versetz dich mal in Blizzards Lage: Wenn du ein Spiel hast das millionen einnimmt,versucht man so oder so das meiste Geld rauszuholen. Das ist der Markt - EA,Ubisoft,Jowood etc. handeln seit Jahren so. Willkommen in der Realität.

wenn sie aber nur ihre unkosten mit den verkäufen decken is das ganze wieder hinfällig
biggrin.gif
also für mch is blizz gestorben net nru deswegen aber des passt dazu
biggrin.gif
Nein ist es nicht. Sie haben mit einer geschützen Marke geld verdient (ob sie das nun für neue Farben oder sonst was ausgeben tut hier nichts zur sache) und somit ist Blizzard klar im Recht.
Man sollte,wenn man sowas macht,vorher im klaren sein was man eigentlich genau damit tut.
 
irgendwie Trollig die Kiddys hier
man merkt ihr kommt nicht oft raus oder?

Blizzard zu flamen zu versuchen weil die Ihr Urheberrecht durchsetzen wollen, weil ein anderer hier Geld verdienen wollte
Der Rechtsabteilung gehts zu erst mal ums Recht und das haben die nun mal

Willkommen in der Wirklichen Welt

Wenn ihr wen Flamen wollt
wie wär´s mit denen die Weiß auf Blau ganz oben stehn und hier kräftig kassieren aber keine Lizenzgebühren blechen
aber ich denke dafür sind die meisten noch zu jung für, vllt. in so 6 Jahren wenn ihr Volljährig seid kapiert ihrs
Ansonsten sind die einfach selbst schuld wenn die so Blauäugig da ran gehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht an ein Ende.
Wenn würde Blizzard sich damit ins eigene Bein schießen, naja wenn sie es brauchen.
 
theoretisch wäre es ja auch besser für blizz das gold selber zu verkaufen als alle die es tun (zahlende kunden) zu bannen... immerhin wollten sie ja auch mal ein set für geld verkaufen, und für bares geld kriegt man ja auch die traidingcard games die wiederum ein gegenstand sein können...
(nicht das ich gold kaufen gut finde^^) wird ein spieler der gold gekauft hat wirklich auf ewig gebannt?
wenn man mal im ebay guckt wie viel da angeboten wird...

so (trotz copyright) ist es eher negativwerbung für die jungens und mädels bei blizz
 
die sache ist ja die, durch den verkauf der comicbücher, wurde mit geistigem eigentum geld verdient. und somit is blizz sauer. wenns ein ganz normales fan-comic wäre, würde blizz nich rum meckern.
 
Ich finds ja sehr Amüsant wie die WoW Seite von Gamona auf die sache abgeht.
 
P-Server stehn lassen und so, aber S&F killen
dunno.gif
dunno.gif


naja ciao ihr beiden
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif
 

weil es kreativität einschränkt.

die beiden haben was gefunden was sie gut können. comis sind meiner meinung nach kunst. und durch das geistige eigentum dass blizzard besitzt wird ihnen verboten sich selbst zu verwirklichen und in dieser richtung kreativ tätig zu werden ...

das ist ein fall.

was meinst du wieviel fälle es gibt? nicht nur auf comics bezogen. auch musik betrifft das. es würde viel mehr kunst geben wenn das abgeschafft werden würde.

klar machen leute die was nachmachen dann auch geld. und? wenn sie es gut können steht es ihnen meiner meinung nach frei.
 
weil es kreativität einschränkt.

Naja... wer die Kreativität anderer benutzen muss um selbst kreativ zu werden... viel einschränken kann man da ja nicht... also ist das kein Argument...

Sie haben doch auch genug Comics z.B. die nicht direkt auf WoW bezogen sind... warum nicht da weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar machen leute die was nachmachen dann auch geld. und? wenn sie es gut können steht es ihnen meiner meinung nach frei.
Ist es eben nicht - die Marke ist mit einen copyright versehen.
Blizzard hat WoW erfunden (auch das Warcraft Universum,hierbei nur die Anlehnung das sie sich halt an das Warhammer Universum angelehnt haben (nicht das einer hier gleich wieder rumheulen muss ...)) - da kann nicht jeder kommen und einfach das nutzen und damit Geld machen. Wie selor sagte,sie nutzen ja auch nur die Kreativität von Blizzard um dann das in ihren Comics zu verarbeiten.
 
Ich hoffe shakes&Fidget machen weiter, das mit Blizzard bekommen sie schon gebacken
victory.gif

Die comics sind Spitze und wäre zu schade wenn Blizz sich jetzt in den weg wirft, richtiges Potenzial haben sie !
Macht weiter so
 
Zurück