Sie flüchten oder ich find einfach keine -.-

Kingsbeer

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo erstmal alle miteinander^^

ich bin neu hier im forum und nicht sicher ob das hier ins allgemeine forum passt, also entschuldigt^^

Ich habe folgendes problem:
Ich bin seit knapp 2 wochen stolzer ,, Besitzer `` einer Gilde, die nur im PvE Bereich tätig ist. Ich hab mir ein paar Kumpels geschnappt und eher als spontan aktion die GIlde gegründet, mit dem Ziel, den high end content zu raiden.
In der ersten woche leif es eig ganz gut, ein paar mitglieder gefunden, ulduar und pdk gerannt, alles kein stress. ( Die neuen Mitglieder haben einen sehr zuverlässigen eindruck auf mich gemacht) Fast jeder hat auch was an loot abbekommmen.
Dann hatten wir für diese woche montag wieder pdk angesetzt, un dplötztlich sind nur 6 von 10 leuten erschienen -.- auf die frage warum sie nicht gekommen sind, haben alle einstimmig mit --- hmm joar das hab ich vergessen^^ --- geantwortet...
Am dienstag dann, ich log mich ein, schau in den gildenlog und seh das mein MT und n heal geleavt haben, beide on, kein whisp, keine post, nix. Als ich sie dann angeschrieben habe, lächelte mir ein --- Dieser Spieler ignoriert euch --- ins Gesicht.
Heut abend haben noch 2 leute die gilde verlassen mit der einigermaßen einleuchtenden Begründung, das sie zu Freunden in die gilde gehen.
Außerdem bin ich seit sonntag wieder am /2 posten, und hab schon mehrmals ins WoW Forum geschrieben. Kommt mir so vor als würde ich irgendwie komisch riechen^^ Also HP, TS und Gildenbank haben wir alles, ich frag mich halt einfach woran des liegt -.-

Ich habe mir schon gedacht das des ned einfach wird aber so...

Ich fände es cool, wenn jmd der erfahrung in solchen dingen hat, oder diese probleme kennt, vll sogar GL von ner gilde is, mir ein paar tips geben könnte^^
Freue mich auf die antworten

Grüße

Kingsbeer

Du hast sie ausgestattet und damit deinen Zweck erfüllt. Willkommen in der wunderbaren Welt von Warcraft
smile.gif

Vielleicht siehst Du sie ja mal in einem First Kill Video von Gilde XYZ und kannst dann stolz sagen: Das sind meine Jungs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, als Spieler der eine Gilde sucht um Highend-Content zu raiden setzen sich viele lieber in ein gemachtes Nest als selber eine 25er Stammraid auf die beine zu stellen und mit aufzubauen. Wenn du auf der Suche wärst, würdest du bestimmt auch eher Gilden vertrauen und dich da bewerben die bereits länger Existent sind, und bewiesen haben dass sie Leistung bringen können.

Hmm, ich weiß ned^^ ich spiel jetzt seit knapp zwei einhalb jahren, und zu 70er zeiten gabs sowas iwie ned -.-

@TE: Tut mir leid um deine Gilde, evtl. merge, oder disband um woanders highend mitzumachen?

EQuipleecher hab ich ja auch in anderen Threads bewundert.

Ganz ehrlich,über sowas wunderst du dich heutzutage noch?

Wenn deine Kumpels noch da sind ist alles in Ordung
cool.gif

Mein Tipp an dich. Wenn du wirklich dir Das antun willst Raids zu organisieren, such dir eine Partnergilde mit deinen Kumpels die das Selbe vorhat und biete dich für die Raidorga an!
Wenn ma 1 oder 2 fehlen bei nem 10er Raid finden sich bestimmt welche aus Friendlist oder zur not auch einfach Random!
Irgendwann ergibt sich dann vielleicht von selbst ne Stammgruppe und aus dieser dann vielleicht sogar ne geimeinsame Gilde.

Ist nicht einfach heutzutage was du vorhast, weil alle casual Spieler mittlerweile anderweilig an Epics rankommen. Nicht wie Früher wo man wirklich sich zusammenreisen musste wenn man es mal in eine gute Raidgemeinschaft geschafft hat!

Hatte den Versuch letztes Jahr ebenfalls mit Freunden gestartet. Damals haben wir schon erfolgreich gildenintern Gruul und Maggi geraidet und hatten auch schon die ersten Bosse in SSC down. Aber dann kam leider der Sommer dazwischen und unsere nette Gilde hat sich aufgelöst. Sommerloch eben. Habe dadurch aber gecheckt, dass mir die Leitung einer Gilde absolut nicht liegt und habe auch größten Respekt vor Leuten, die ne Gilde und nen Raid organisieren und verwalten.

Durch meine, leider erfolglose, Gilde habe ich aber auch viele neue gute Spieler auf dem Server kennengelernt, was mir vorher einfach nicht möglich war. Heutzutage sehe ich es so, ich will mich im Spiel nicht mehr binden und meide daher auch sämtliche fixen Raidgemeinschaften und vor allem auch Raidgilden. Wenn ich mal Lust auf Raids habe, finde ich immer irgendwelche Randomraids mit wirklich guten Leuten, da man sich nach einer gewissen Zeit einfach kennt und weiß wer was drauf hat.

Zudem ist jetzt noch Sommer und die meisten Leute wollen in den Sommermonaten doch weniger vorm PC hocken. Wennst es wirklich durchziehen willst, versuchs im Herbst/Winter nochmal, vllt hast dann mehr Glück.

Du hast sie ausgestattet und damit deinen Zweck erfüllt. Willkommen in der wunderbaren Welt von Warcraft
smile.gif

Vielleicht siehst Du sie ja mal in einem First Kill Video von Gilde XYZ und kannst dann stolz sagen: Das sind meine Jungs!

Sehr sarkastisch - aber leider 100% richtig.

Die Leute wollen im übrigen überhaup nicht was sie sagen - klingt komisch - ist aber so.

z.B. alle schreien nach gemütlichen Feierabendgilden ohne Zwang. Mach eine auf und schau wer Interesse hat.

Wie kein Ulduar 25er clear? - no Epix no Membership! -
victory.gif

Also HP, TS und Gildenbank haben wir alles, ich frag mich halt einfach woran des liegt -.-

ironie

dir fehlt eindeutig der gildenwappenrock.

/ironie

ich frag mich warum die gimpgilden immer mit gildenbank und wappenrock werben muessen. als waer das wichtig zum raiden, und vor allem erwaehnenswert. ich such mit meine gilden nicht nach X GB-faechern aus, sondern nach sympathie und erfolg

Hallo erstmal alle miteinander^^

ich bin neu hier im forum und nicht sicher ob das hier ins allgemeine forum passt, also entschuldigt^^

Ich habe folgendes problem:
Ich bin seit knapp 2 wochen stolzer ,, Besitzer `` einer Gilde, die nur im PvE Bereich tätig ist. Ich hab mir ein paar Kumpels geschnappt und eher als spontan aktion die GIlde gegründet, mit dem Ziel, den high end content zu raiden.
In der ersten woche leif es eig ganz gut, ein paar mitglieder gefunden, ulduar und pdk gerannt, alles kein stress. ( Die neuen Mitglieder haben einen sehr zuverlässigen eindruck auf mich gemacht) Fast jeder hat auch was an loot abbekommmen.
Dann hatten wir für diese woche montag wieder pdk angesetzt, un dplötztlich sind nur 6 von 10 leuten erschienen -.- auf die frage warum sie nicht gekommen sind, haben alle einstimmig mit --- hmm joar das hab ich vergessen^^ --- geantwortet...
Am dienstag dann, ich log mich ein, schau in den gildenlog und seh das mein MT und n heal geleavt haben, beide on, kein whisp, keine post, nix. Als ich sie dann angeschrieben habe, lächelte mir ein --- Dieser Spieler ignoriert euch --- ins Gesicht.
Heut abend haben noch 2 leute die gilde verlassen mit der einigermaßen einleuchtenden Begründung, das sie zu Freunden in die gilde gehen.
Außerdem bin ich seit sonntag wieder am /2 posten, und hab schon mehrmals ins WoW Forum geschrieben. Kommt mir so vor als würde ich irgendwie komisch riechen^^ Also HP, TS und Gildenbank haben wir alles, ich frag mich halt einfach woran des liegt -.-

Ich habe mir schon gedacht das des ned einfach wird aber so...

Ich fände es cool, wenn jmd der erfahrung in solchen dingen hat, oder diese probleme kennt, vll sogar GL von ner gilde is, mir ein paar tips geben könnte^^
Freue mich auf die antworten

Grüße

Kingsbeer

tjo willkommen in wow....

Na ja, als Spieler der eine Gilde sucht um Highend-Content zu raiden setzen sich viele lieber in ein gemachtes Nest als selber eine 25er Stammraid auf die beine zu stellen und mit aufzubauen. Wenn du auf der Suche wärst, würdest du bestimmt auch eher Gilden vertrauen und dich da bewerben die bereits länger Existent sind, und bewiesen haben dass sie Leistung bringen können.

Geb ich vollkommen recht. Ich habe auch eine eigene Gilde. Wir wollen zwar kein Endcontend raiden und sind eher die Feierabend zocker aber ein 10ner Stamm Raid wäre schon was tolles. 10 willige Leute finden ist schwer und wie oben bereits beschrieben. Die meisten setzten sich lieber in ein gemachtes Nest anstatt mal lieber selber mit anzupacken und was ordentliches auf die beine zu stellen.

ironie

dir fehlt eindeutig der gildenwappenrock.

/ironie

ich frag mich warum die gimpgilden immer mit gildenbank und wappenrock werben muessen. als waer das wichtig zum raiden, und vor allem erwaehnenswert. ich such mit meine gilden nicht nach X GB-faechern aus, sondern nach sympathie und erfolg

Soll man den in sein Werbe-Makro für den /2 schreiben, steh in OG betrachtet mich da vorm Ah und wir sind auch alle voll nett*Finger gekreuzt*, bist hier prima aufgehoben!
I-was muss man ja in das Makro schreiben und es ist nicht selbstverständlich das eine Gilde auch eine Bank hat, wo mal was brauchbares drin ist, hab schon einiges gesehen an G-Banken!

Sowas kenne ich gut. Wir sind ne Gilde, deren harter Kern aus mittlerweile nur noch 6 Leuten besteht. Immer wieder finden sich Leute begeistert ein und nehmen an unsren Raids teil (ja wir haben auch schonmal 25er raiden können...).
Haben sie alles, was mit uns leicht erreichbar war, verlassen sie uns. Ich bin 2 Jahre (seit Kara) in der Gilde als Tank und das ist scheinbar einfach so. Sowie mal eine Woche kein Raid ist, weil ein Heiler Nachtschicht hat leaven 3 Mann die Gilde und damit raiden wir auch nix mehr. Wir haben 2 excellente Raidleader, das ist unser Kapital aber was nutzt es. Ich spiel jetzt Allie und ward nicht mehr gesehen. Grüße

Ich frage mich gerade, in wie weit da die kommenden Änderungen (Gildenerfolge, Gildentalentbaum etc.) Einfluss haben werden!?
So wie ich das bisher verstanden habe, wird sich das "ins gemachte Nest setzen" noch viel mehr lohnen. Oder gibt es gewisse "Wartezeiten" bevor man die Vorteile der neuen Gilde nutzen kann?
Ok, wenn ich eine Gilde verlasse, verliere ich die dort erworbenen Gildengebundenen Rezepte, etc. Aber wenn ich die und vermutlich mehr davon in er neuen Gilde sofort wieder bekomme, ist kein Hinderungsgrund seine Gilde zu verlassen.
Naja, vermutlich wird es so bleiben wie es ist... Da ich kein wirklicher Raider bin, habe ich auch nicht so die großen Sorgen damit, Aber verstehen kann ich Euch schon!

z.B. alle schreien nach gemütlichen Feierabendgilden ohne Zwang. Mach eine auf und schau wer Interesse hat.

Wie kein Ulduar 25er clear? - no Epix no Membership! -
victory.gif

Jup, genau die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Ich hab ne Gilde auf Ysera. Die Gründungsmitglieder sind Leute, mit denen ich schon seit fast vier Jahren zusammenspiele und die alle ein sehr forderndes RL haben, also nicht jeden Tag und ewig vorm PC sitzen. Letztens haben wir auch neue Mitglieder gesucht, damit die Gilde mal wieder voller wird und wir vielleicht doch mal 10er Raids zusammen bekommen. Haben also ehrliche Werbung gemacht, gesagt, dass wir ne Casual-Gilde sind und nicht immer alle gleichzeitig da sind. Zu meinem Erstaunen haben wir auch sehr schnell sehr viele Antworten bekommen. Haben auch gleich mal alle eingeladen. 30% sind sofort wieder verschwunden, als sie gemerkt haben, dass die Gildenbank für neue Mitglieder nicht offen ist, und weitere 40% sind innerhalb der nächsten Tage wieder gegangen, weil ihnen zu wenig los war... da hab ich mich dann schon gewundert.
Ich finds schade, hätte schon gerne wieder ein paar Leute um mich rum, denen es vorrangig noch um den Spaß am Spiel geht...

Grüße

ja solche gibts immer kannst nix machen.

haben wir in der gilde auch gehabt (sind ne recht gute gilde in uldu fehlt uns nur noch yoggi, PDk haben wir clear) wir posten immer das wir leute suchen dann und wann verirrt sich einer zu uns und leaved dann nach 2 monaten weil er ja dann endlich sein zeug bekommen hat und zu "nem Kumpel" gehn kann -.-

Naja was solls

mit Cata wird das wieder besser werden!

Ich denke, das ist alles ganz normal. Wir haben seit 4 Jahren eine kleine aber feine Gilde, die nur sehr sehr langsam wächst. Momentan besteht sie aus ca. 35 Accounts. Es dauert halt eine Weile, bis man Leute kennenlernt, die zu einem passen. Wir suchen auch niemals über die Chat-Channel nach Mitgliedern - das ergibt sich so z. B. beim Questen oder durch Randoms in Instanzen. Ab und zu kommt es dann tatsächlich vor, dass man einen netten und fähigen Spieler kennenlernt der a) grad keine Gilde hat oder b) mit seiner bisherigen unzufrieden ist und zu uns kommen möchte. Aber wie gesagt - das passsiert sehr sehr selten, vielleicht alle 2 Monate mal jemand. Aber: das ist völlig in Ordnung - ich sagte ja, wir sind klein aber fein.

Wenn du Gildenmitglieder über den Chat suchst, dann ist es wirklich so wie schon geschildert - ein Drittel will nur die Gildenbank plündern, ein weiteres Drittel ist nach 2 Tagen wieder weg "weil nix los is" (wobei man das nach 2 Tagen wohl kaum beurteilen kann) und das übrige Drittel wird sich in der folgenden Woche auch stark dezimieren. Und die wenigen die übrig bleiben, müssen dann vom Verhalten und der Einstellung auch zum Rest passen, kurz um: auf diese Weise hast du ne Trefferquote von ~5% ein nettes Mitglied zu finden.

Gib deine Gilde nicht auf, gib ihr einfach Zeit, wenn sie gut werden soll wird sie langsam wachsen. Damit Zusammenhalt entsteht, müssen die Leute auch eine Weile zusammen spielen und sich kennenlernen, das funktioniert nicht, wenn da stoßweise immer wieder 10-15 Neulinge reingeladen werden, wovon 9-14 wieder abhauen.

Viel Erfolg!

Zurück