Sie flüchten oder ich find einfach keine -.-

Du hast sie ausgestattet und damit deinen Zweck erfüllt. Willkommen in der wunderbaren Welt von Warcraft
smile.gif

/voll sign

Das ist World of Gief Epixxs

Gilde gründen und aufbauen ist kein Zuckerschlecken.
Ich suche selber auf meinem Server nach Membern.
Wir bekommen pro Woche ~1-2 Leute.
Und diese dann halten und in Raids integrieren ist das schlimmste, wenn man nur eine 10er Grpp hat.
Vorallem wenn es dann losgeht n 25er aufbauen.
jester.gif

Naja, Ts Gespräch ist das wichtigste bevor jemanden einlädst.

Ich denke du hast dir ne Menge Dritt- und Viert-twinks eingefangen. Damit geht man schonmal in ne andere als die "Heim"gilde um mal Urlaub von den alten Bekannten oder einen Tapetenwechsel zu haben, aber halt nur so mit 50% Leidenschaft und Zuverlässigkeit.

Ich habe folgendes problem:
Ich bin seit knapp 2 wochen stolzer ,, Besitzer `` einer Gilde, die nur im PvE Bereich tätig ist. Ich hab mir ein paar Kumpels geschnappt und eher als spontan aktion die GIlde gegründet, mit dem Ziel, den high end content zu raiden.
In der ersten woche leif es eig ganz gut, ein paar mitglieder gefunden, ulduar und pdk gerannt, alles kein stress. ( Die neuen Mitglieder haben einen sehr zuverlässigen eindruck auf mich gemacht) Fast jeder hat auch was an loot abbekommmen.
Dann hatten wir für diese woche montag wieder pdk angesetzt, un dplötztlich sind nur 6 von 10 leuten erschienen -.- auf die frage warum sie nicht gekommen sind, haben alle einstimmig mit --- hmm joar das hab ich vergessen^^ --- geantwortet...
Am dienstag dann, ich log mich ein, schau in den gildenlog und seh das mein MT und n heal geleavt haben, beide on, kein whisp, keine post, nix. Als ich sie dann angeschrieben habe, lächelte mir ein --- Dieser Spieler ignoriert euch --- ins Gesicht.
Heut abend haben noch 2 leute die gilde verlassen mit der einigermaßen einleuchtenden Begründung, das sie zu Freunden in die gilde gehen.
Außerdem bin ich seit sonntag wieder am /2 posten, und hab schon mehrmals ins WoW Forum geschrieben. Kommt mir so vor als würde ich irgendwie komisch riechen^^ Also HP, TS und Gildenbank haben wir alles, ich frag mich halt einfach woran des liegt -.-

Dieses Problem kenne ich. Ich habe 3 Versuche grbaucht bis ich endlich eine Gilde gegründet hab die funktionierte. Du musst einfach hoffen, dass die Leute die du einlädst nicht nur Itemgeile Saftzähne sind, sondern welche die die Gemeinschaft suchen. Wenn man einmal ein gutes Gildenklima geschaffen hat, passiert sowas weniger.

Ich hoffe das dir sowas nicht nocheinmal wiederfährt. Gebe einfach net auf

MFG
Ravanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gildenleiter ist stressig, nicht so wie es sich noobs vorstellen (Alle herumkomandieren)
An der schwaeche des Leiters ist meine Ex-Gilde gescheitert-er hat versucht allen recht zu machen und viele leute zu finden, statt verlaessliche leute zu finden und das wohl der masse in den vordergrund zu stellen.
Als Kernmitglieder leavten, kein naxx 10er raid aufging, transte er server, weil er es nicht mehr schaffte.

Zurück