Sie flüchten oder ich find einfach keine -.-

Freuindschaften entstehen nicht einfach über nacht, auch virtuelle nicht. Wenn du 20 Leute in eine Gilde lädst, hast du eventuell 20 unterschiedlichen Ansichten und Wünsche. Über leute die nach einigen Tagen gehen solltest du froh sein, sie passen offensichtlich nicht zu dir und sind auch sonst keine typischen Gildenspieler. Wenn ihr aber eine kleine Gilde seid hast du gerade am Anfang wenig Möglichkeiten. Du mußt viele Frösche küssen um auf die Gildenprinzessin hoffen zu können. Also Leute die miteinander reden, was zusammen anstellen und auch ähnliche Vorstellungen haben. Lieder sind die besten Spielr schon in Gilden, meist die Classic Spieler, während die WotLk Generation mehr den schnellen Erfolg und das schnelle Gold sucht.
Probiers einfach weiter und richte dich auf ein paar Niederlagen ein. Abner wenn du nicht aufgibst kommst du irgendwann zum Erfolg und hast eine Gilde die das Wort auch verdient.

Einen neuen Stammraid ist extrem schwer aufzubauen denn ich habe es selber hinter mir. Allerdings only 25ger. Dauer ca 2-3 Monate bis alles lief und HP mit DKP System feddich war. Es lief auch gut 6Monate gut dann kams Addon und puff vorbei.
Am einfachsten ist es direkt nach einem Addon start was aufzubauen und sich von solchen Idioten nicht entmutigen lassen. Ich behaupt mal in den ersten Wochen kann man gut 30%-40% der Leute aussortieren.

Moin.

Mir ist so ziemlich das selbe passiert und auch ich muss sagen,dass es in WoW ganz normal ist.Ich hab meine Gilde mit RL Kumpels eröffnet mit dem Ziel,im Endcontent 25er zu raiden.Nach kurzer Zeit konnten wir schon 2 25er Gruppen stellen.So schlecht scheinen wir nicht gewesen zu sein aber leider dominieren Ingame die Egoismen.

Solange man in WoW die Gilde joinen und verlassen kann wie man will,wird sich das nicht ändern.
Man sollte beim verlassen einer Gilde einen join CD von 7 Tagen haben.Dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht vorher den verlassen Knopf zu klicken....

Moin Moin !

@ TE :

Selbiges Problem existiert in meiner Gilde auch, man versucht Neue Mitglieder zu finden, stellt dann nach dem "ablaufen" der heroischen Instanzen die ersten 10er Raids rein. Dort laufen die "Neuen" (welche ja eigentlich die Gilde / Gemeinschaft verstärken sollen) ein paar Wochen mit, so das es keine Probleme gibt diese Raids auch aufzustellen.

Im Anschluss daran, nachdem so genannten "equippen" geht alles ziemlich schnell, keine Anmeldungen für Raids mehr, kaum Interesse auch wieder anderen der Gilde zu helfen und dann innerhalb von 1-2 Wochen kriegst Du dann als Gildenmeister Aussagen wie "So Leute, war nett und lustig mit Euch, aber ich werde nun zu meinen RL-Freunden in die Gilde wechseln, Danke und machts gut"..... <- Standardsatz mittlerweile glaube ich
wink.gif
.

Tjo wie meine Vorposter schon erwähnten, es gehört halt einfach irgendwie zu WoW dazu auch wenn es gerade für einen Gildenmeister auf Dauer sehr frustrierend ist (spreche da aus Erfahrung).

Schönen Tag Euch noch
Arimat

Man sollte beim verlassen einer Gilde einen join CD von 7 Tagen haben.Dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht vorher den verlassen Knopf zu klicken....

Ich würde sogar weiter gehen. Ein Wechsel ist o.k.. Dannach 1 Monat CD, wenn der nächste Wechsel innerhalb von 3 oder Monaten stattfindet.

Hallo zusammen,

was mich immer wundert ist, dass jeder eine eigene Gilde haben will.
Erinnert mich an die Zeit, wo jeder ein eigenes Forum oder einen eigenen Chat haben wollte
meeting.gif

Da dümpelt man dann mit 8 bis 15 Leuten (wenns dann doch so viele werden) rum und hat Schwierigkeiten Gruppen oder Raids zusammenzubekommen.
Ist es nicht besser wenn sich eine Freundesgruppe eine gute Gilde sucht und alle dort eintreten?
Ich denke viele Gilden wären froh, wenn sich mal 5 Leute, die sich kennen, anschließen würden. Sich mal mit dem Gildenmeister im TS zusammensetzen, sich vorstellen und kennenlernen, dann klappt das sicher.
Ein großer Vorteil ist, dass man doch schneller eine Gruppe oder Raid zusammenbekommt. Meist ist sowas ja schon in einem Raid-Tool organisiert, es muss ja nicht immer mit DKP sein.

Gruß Dance

Tja, dass Problem kenn glaube ich viele die sich die Mühe für eine Gilde machen.

Auch wir hatten dieses Problem und ich muss sagen, diese Leute kotzen mich an, nachdem sie dick Equip bekommen haben hauen sie ab.
Ich weis, jetzt werden wieder viele flamen, aber wir haben leider festgestellt (nicht nur wir in unsrer Gilde) das es fast immer die „jüngeren“ Spieler sind.

Ergebnis davon war, dass bei uns fast keine Spieler unter 20-22 Jahren mehr in der Gilde sind, wir haben 2 „Küken“ und die beiden Mädels sind 17 und 18
alle anderen sind >22 bis 40.

20 gute Leute bekommen wir eigentlich zu 90% zusammen, es gibt mehrere Raid Inv’s für die Woche und wo die meisten annehmen der Tag wird genommen.
Es sind ca. 25 Aktive Leute da und 15 nicht ganz so Aktive, die aber da sind wenn sie einen Termin annehmen.

Mir sind Leute die weniger Zeit haben und aus der Gilden Bank Flask brauchen und Buffood lieber als drecks KN’s die abhauen wenn sie tolles Equip haben.

Ulduar 10er haben wir auch bis Yog Down und 3 Disks aus HM, an der 4ten Arbeiten wir gerade und im 25er stehen wir beim Gen. Vez.
Über PDK muss man nicht reden, is eh nur nen Lückenfüller und ne Lowbob INI.

Is schon schade das es so ist, aber da sind die Spieler aber auch selber dran schuld.
Mittlerweile ist es auch so, dass in den meisten Gilden die Neuen eh erstmal nicht Loot abbekommen und sich beweisen müssen.
Oder aber erstmal DKP sammeln müssen und das haben die meisten eh keinen Bock drauf.
Wer es ernst meint, der gibt sich die Mühe und so filtert man die Gildenhopper raus…..

.
Außerdem bin ich seit sonntag wieder am /2 posten, und hab schon mehrmals ins WoW Forum geschrieben.

Hm evtl genau der falsche Weg. Ich persönlich würde mich nicht von einer Gilde angesprochen fühlen die den Handelschannel zuspamt.

Oder denkst du dass ein Endcontend Gamer sich da gleich mit " hier ICH " meldet als gäb´s Freibier vom besten Kumpel?

Moin.

Mir ist so ziemlich das selbe passiert und auch ich muss sagen,dass es in WoW ganz normal ist.Ich hab meine Gilde mit RL Kumpels eröffnet mit dem Ziel,im Endcontent 25er zu raiden.Nach kurzer Zeit konnten wir schon 2 25er Gruppen stellen.So schlecht scheinen wir nicht gewesen zu sein aber leider dominieren Ingame die Egoismen.

Solange man in WoW die Gilde joinen und verlassen kann wie man will,wird sich das nicht ändern.

Gute Idee. Ohne Ironie gesprochen.

Ansonsten kann ich noch sagen das ich die Erfahrung auch gemacht habe in meiner Gilde. Leute kommen, sahnen ab...gehen. Es sollte eine schwarze Liste geben von Gildenhoppern...naja, gibts ja irgendwie...ich spreche recht "frei" mit anderen Leuten wenn ich sehe das ein Gildenhopper in deren Gilde ist.

Prinzipiell denke ich auch das es Zeit braucht und man viele Leute gehen sehen wird bevor man einen guten Stamm hat.

My 5 pence

Das Problem sind Stufengilden. Viele suchen sich nachdem sie Nix mehr aus Hero Inis brauchen Gilden, die im 10er Content einigermaßen erfolgreich raiden. Es ist leicht, da rein zu kommen, weil die sich immer über neue Member freuen. Und wenn sie da ein paar Teile abgestaubt haben, bewerben sie sich bei den Gilden, die den 25er raiden.

Neue gilden werden kaum noch aus ihrer Funktion als Übergangsgilde heraus kommen, wenn sie nicht von Leuten gegründet, bzw unterstützt werden, die auf dem Server als erfolgreiche content raider bekannt sind

ja warst deren ausstatter mehr nicht .. so asoziale menschen gibt es ... um dieses pack auszusortieren gibt es dkp... neue bekomme eh nix punkt aus fertig ... die dürfen marken sammeln und dkp hamstern... und wenn sie dann die 1-2 monate überstanden haben dann bekommen sie etwas loot ... nur ein wenig
smile.gif
)
wer keine dizi hat, kein arsch in der hose und das herz net da ist wo es sein soll, kann mir schon lange den buckel runterrutschen .. weil die net mal die erste woche überleben .. entweder gehen sie dann rnd = kick oder sie gehen selbst
smile.gif
das sind eh spieler die nur 3 moante wow spielen und dann nie wieder gesehen werden also warum den stress um die hanseln da machen

Das Problem sind Stufengilden. Viele suchen sich nachdem sie Nix mehr aus Hero Inis brauchen Gilden, die im 10er Content einigermaßen erfolgreich raiden. Es ist leicht, da rein zu kommen, weil die sich immer über neue Member freuen. Und wenn sie da ein paar Teile abgestaubt haben, bewerben sie sich bei den Gilden, die den 25er raiden.

Neue gilden werden kaum noch aus ihrer Funktion als Übergangsgilde heraus kommen, wenn sie nicht von Leuten gegründet, bzw unterstützt werden, die auf dem Server als erfolgreiche content raider bekannt sind

Da stellt sich doch langsam die Frage ob die Gilde an sich nur noch Item-catch Funktion hat.

Klingt für mich irgendwie nach " in Lvl Bereich 20-24 wenden sie sich an Gilde xy "

Da stellt sich doch langsam die Frage ob die Gilde an sich nur noch Item-catch Funktion hat.

Klingt für mich irgendwie nach " in Lvl Bereich 20-24 wenden sie sich an Gilde xy "

So ist es doch oftmals auch. Sonst bräuchte eine Gilde nciht damit zu werben, wen sie schon im HM gelegt hat, sondern es würde heißen " nette Member, spaß, hilfsbereitschaft stehen in unserer Gilde im Vordergrund"

Sowas les ich aber nur noch in jedem 20sten Gildenwerbespam

ja warst deren ausstatter mehr nicht .. so asoziale menschen gibt es ... um dieses pack auszusortieren gibt es dkp... neue bekomme eh nix punkt aus fertig ... die dürfen marken sammeln und dkp hamstern... und wenn sie dann die 1-2 monate überstanden haben dann bekommen sie etwas loot ... nur ein wenig
smile.gif
)
w

Wenn Du in einer neuen Gilde mit DKP anfängst sind die Leute noch schneller weg. Außerdem kann DKP erst im dritten oder vierten Raid greifen, weil im ersten man keine haben
wink.gif

@TE hast mein Beileid.
Sowas passiert sehr schnell. vor allem wenn man die Leute nicht kennt.
Leider können sich gerade neue Gilden nicht erlauben lange zu warten bis sie Member haben.
Tipp:
such dir für einen Anfang nur Leute aus der FL und aus dem RL sonst passiert sowas immer wieder.
eine Gilde alleine, ohne Planung und mit "wenigen" Kumpels zu eröffnen ist heute im Normalfall einfach sehr sehr sehr schwer (allerdings nicht nur in WoW).
gerade Spieler für den High-Content wenden sich (wenn sie keine Gilde haben) lieber an etablierte und etwas grössere Gilden.
schade eigentlich...

btw: SuperPePe hat absolut recht.

Am dienstag dann, ich log mich ein, schau in den gildenlog und seh das mein MT und n heal geleavt haben, beide on, kein whisp, keine post, nix. Als ich sie dann angeschrieben habe, lächelte mir ein --- Dieser Spieler ignoriert euch --- ins Gesicht.
Heut abend haben noch 2 leute die gilde verlassen mit der einigermaßen einleuchtenden Begründung, das sie zu Freunden in die gilde gehen.
Außerdem bin ich seit sonntag wieder am /2 posten, und hab schon mehrmals ins WoW Forum geschrieben. Kommt mir so vor als würde ich irgendwie komisch riechen^^ Also HP, TS und Gildenbank haben wir alles, ich frag mich halt einfach woran des liegt -.-

Naja, ich kenne dich zwar nicht aber gilde verlassen und ignorieren ist schon merkwürdig. Normal sind sie weg und gut aber wieso ignorieren sie dich? Ich denke mal das wird einen Grund haben.

Zur info: /2 ist nicht zur Gildenrekrutierung. Ich rate grundsätzlich von solchen Gilden ab die en ganzen Tag im /2 und lfg spamen. Sind fast immer irgendwelche Kindergilden. Gilden die was von sich halten Nutzen die vorgesehenen Möglichkeiten wie Offizieles Forum (da schauen im übrigen die guten Spieler rein wenn sie eine Gilde suchen) oder es werden Leute direkt angesprochen. Wenn du im /2 spamst findest du nur Leute die zu dir in die Gilde kommen die ihre Twink equipen wollen und dann eh wieder weg sind.

cu

Hmm, ich weiß ned^^ ich spiel jetzt seit knapp zwei einhalb jahren, und zu 70er zeiten gabs sowas iwie ned -.-

ich muss dich leider enttäuschen - das gab es.
ich hatte die gleichen probleme, damals ne kara stammi aufzubauen, weil ich zu spät begann die gilde aufzubauen und niemand mehr in eine gilde wollte die noch bei moroes rumgimpt...
irgendwann schafften wa das und dann baute ich die gilde weiter auf, bis wir ne eigene 25er hatten, doch je größer die Gilde wird, desto mehr ungereimtheiten gibt es, vor allem wenn du sie in zu kurzer Zeit vergrößerst (weil man von gewissen Leuten den man raids versprochen hatte, dazu unter druck gesetzt wird). Und naja, mit der Größe der Gilde wächst auch der Anteil der Arschlöcher... ist leider so.

Also, wenn du nach leuten suchst, preise mal nicht high content an und betone, dass es ne 10er raid gilde wird, ansonsten ist dein projekt schon gescheitert^^
Bei uns zB kommen nur mehr Leute in die Gilde die irgendwelche Mitglieder auf der FL haben, die man vom RL kennt, oder wenn man sie zB über fast gildeninterne Gruppen in Innies kennenlernt, es ihnen bei uns im TS und so gefällt, dann können sie sich bewerben
smile.gif

naja ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit der gilde^^

ja der großteil sieht alles als npc ...
was willst erwarten von menschen, deren erster sozialer kontakt mit der einschulung passiert?
was willst von einem menschen erwarten, der seit er 9 ist vorm pc/tv hängt? (dazu kommt keien geregelt schlafens/essenzeiten - fehlende rituale)
was willst von menschen erwarten die einzelkinder sind und durch die kompesationswucht der eltern erschlagen werden? diese menschen habe eine wertevorstellung, die dem konsens eines sozialen miteinanders entgegensteht.

@gattay ja dann muss du halt gehen ganz einfach entweder du unterwürfst dich der regel oder du bist raus aus der gilde ... und da es dir dann nur um items geht bist bei uns dann eh an der falschen adresse
smile.gif

und das regeln von loot und ähnlichen hat nix mit kasernenhof zu tun. es dient allein der gemenischaft ..man kann wie wir eine altherren fun gilde sein aber wir alt herren haben wenn wir raiden gehen keine lust auf afkler zu warten, auf fehlendes bufffood etc hinzuweisen und sowieter.. warum

es sind 25 mann die einen content bestreiten wollen in n-stunden und nicht 24 mann statten udn ziehen einen durch der net mal buffood dabei hat udn auf den wir eventuell warten müssen, der dann aber nach 1h off muss weil mutti ihn raidet oder diese enrage geht? ... weil das gehört auch dazu:
man kann sich net für einen raid anmelden obwohl man weisz in 1-2h muss ich eh weg.. das ist gegenüber allen andern verlogen! darum die regeln auch in einer fungilde... weil unsereins hat neben dem wow noch andere dinge zu erledigen als auf schulkinder zuwarten und deren eskapaden zu ertragen. und ist ein dkp-system genau richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch für jeden Realm ein Forum (Im offiziellen wow-forum). Evtl. sollte man dort mal solch einen Gildenaufbau bzw. Suchthread für eine Gilde posten.
Ingame sowas zu posten bringt glaub ich net viel, da erreicht man irgendwie größtenteils die falschen Leute.
Man sollte sich schon irgendwie ne Zeit lang "beschnuppern".
Wenn Spieler nach 2-3 Wochen die Gilde ohne Grund verlassen kannste nur froh sein das du die Idioten wieder los bist.
Eine gut funktionierende Gilde aufzubauen ist schon n ganzes Stück Arbeit und das dauert auch seine Zeit.

@gattay ja dann muss du halt gehen ganz einfach entweder du unterwürfst dich der regel oder du bist raus aus der gilde ... und da es dir dann nur um items geht bist bei uns dann eh an der falschen adresse
smile.gif

Ich bin seit 1,5 jahren in der gleichen Gilde, wenn auch mit unterbrechung wegen WoW-Auszeit. Mir geht´s um erfolgreiches Raiden und weniger um Items. Allerdings hängt das Eine mit dem Anderen zusammen.

Ich finde DKP eine gute Sache. Allerdinge sehr zwiespältig. Wir arbeiten in der Gilde mit DKP, ist voll in Ordnung. Aber erklär mir bitte, wie Du Items im ersten Gildenraid nach DKP verteilen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück