Siege of Mirkwood - 01. Dezember US

wichtig, wichtig:
The radiance requirements for the new raid zone can be met by acquiring enough barter tokens from the cluster. These tokens can be acquired regardless of completing challenge modes; but succeeding at the cluster’s challenges will reward you with bonus tokens which will get you outfitted in radiance gear that much faster.

Das heisst - das System, das für die Moria-Instanzen eingeführt wird, wird auch in SoM gelten: Wenn man zu blöd ist, um auch nur den zweiten Boss zu besiegen, kann man auch 30 000 mal den ersten Boss besiegen: irgendwann hat man das Setteil zusammen. So ein glück. Wichtige entscheidung!

Wah ich platz gleich vor Vorfreude
wink.gif

Das neue System für die Setteile finde ich super, ich persönlich fand das alte System in Ordnung, aber das neue wird denke ich vielen Spielern besser gefallen. Etwas schade finde ich es, dass es nur einen neuen Skill pro Klasse gibt und es klingt ja ganz nach den Level 52 Skills für alle Klassen, wo auch nur ein vorhandener verbessert wurde, so dass man Verderbtheiten entfernen konnte. Da mein Main Barde ist, freut es mich natürlich um so mehr, dass endlich diese Verzögerung nach dem Casten von Ermutigung verschwindet, gestern erst hätte es mich beim Watcher mal wieder fast erwischt, weil ich noch schnell geheilt habe und nicht mehr rechtzeitig abbrechen konnte als der Schrei kam.

Zum Heilungs-root fällt mir ein, dass noch vor zwei Wochen ganz andere Kommentare von den Entwicklern kamen, aus der Richtung "das ist aktuell so gewollt". Ich glaube aber, sie haben wahrscheinlich zwei Argumente dafür gefunden:

1. Es macht keinen Sinn. Es ist einfach bescheuert.

2. Sollte der Schwierigkeitsgrad eines Spieles nicht darin bestehen, dass man gegen die Spielmechanik kämpfen muss. Wenn in einem alten Jump and Run die Steuerung dermaßen Grütze ist, dass man selbst bei normalen sprüngen verkackt, dann ist das kein gutes Spiel - und wenn man als Barde sinnloserweise an den boden gefesselt wird (vorallem während einer aktion, die ja nichtmal irgendwie entscheidend ist - meiner meinung nach sollten die Barden ihre verdammten gitarren einfach in der Hand behalten!), dann ist das ebenso kein gutes Spieldesign.

Erstmal danke für die Info's.
Was ich interessant finde ist die Tatsache dass man offensichtlich die alten Angmar Instanzen für 65 Char. interessant machen will, vllt. über einen besonderen Hardmode. Ist vllt. noch Spekulatius aber wäre schön wenn es in die Richtung ginge.
Nun habe ich noch ne Frage was ich nicht verstehe:
Das Strahlensystem in Dol Goldur. Brauche ich das alte DN Set auch für die normalen 3er oder 6er Inis oder nur für den 12er Raid. Wäre ja unlogisch oder?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man wie in Moria auch über die kleinen Instanzen im HM die Strahlenteile für den Raid sammeln kann. Ein weiteres Gate in Form vom Besitz des DN Sets würde ja die Masse von den Dol Goldur Inis auschliessen.
Vllt. kann mich ja jemand aufklären, finde die mir bekannten Aussagen recht verwirrend.
rolleyes.gif

@Styr74:

WarCry Leatherfoot:Can I submit this question?Are there any plans to revisit the existing less frequented instances like Fornost/CD/Uru to make that great content more useful like hard modes etc.?

Orion First step is to get through the re-vamp. Then we will review the situation and see about getting "Epic" versions of instances. It is unlikely that you will hear anything about this in the next year or so. In terms of re-vamping, however, we are starting that with Garth Agarwen. The next major instance to see revision will be Fornost. (Again, this will be an ON-LEVEL revision)
Orion ...and when I say the next year or so...I could mean ever...

Er sagt nur dass vielleicht irgendwann in der Zukunft (oder auch nie) mal darüber nachgedacht wird, erstmal wird das ganze überarbeitet, jetzt ist erstmal Fornost dran und dann sehen sie weiter...

@Norei danke für die Info

@Olfmo ist mir bewusst, schrieb ja auch das es wohl noch Spekulation ist. Finde es aber gut das darüber zumindest mal nachgedacht wird. Die Inis sind eigentlich zu schön um in Angmar zu verstauben. Blizz hat ja auch wa ähnliches mit Naxx und Ony gemacht. Fände es halt schön.

ich denke mal, bei naxx und ony wars den entwicklern von blizzard grad langweilig,
und sie wollten ihre alten kinder nochmal zum leben erwecken.
und soweit ich das aus der ferne gehoert habe, sind die remakes viel zu leicht geraten.

mir sind neue instanzen lieber, ausser sie bestehen exakt nur aus einem boss.

ja und solang man in CD und URUGARTH noch die klassengegenstaende fuer die 4te
epische faehigkeit holen muss, sieht man die inis doch noch regelmaessig. wenn
auch nur noch in ner 3er gruppe mit sechzigern.
das "alte" CD feeling (welches ich allerdings verpasst habe), das wird sich sowieso
nie mehr einstellen. sollen sie besser die finger von lassen und sich neues ausdenken.

ich denke mal, bei naxx und ony wars den entwicklern von blizzard grad langweilig,
und sie wollten ihre alten kinder nochmal zum leben erwecken.
und soweit ich das aus der ferne gehoert habe, sind die remakes viel zu leicht geraten.

mir sind neue instanzen lieber, ausser sie bestehen exakt nur aus einem boss.

das "alte" CD feeling (welches ich allerdings verpasst habe), das wird sich sowieso
nie mehr einstellen. sollen sie besser die finger von lassen und sich neues ausdenken.

Nun ja nur weil Blizz es so macht, muss Turbine es ja nicht genauso machen. Der Classic Content von WoW wurde aber von der Comunity immer gelobt, und deshalb hat man wohl ein Remake gemacht.
Mit den Klasseneitems gebe ich Dir recht, nur wird es die in Zukunft auch über die Skirmish Ini's geben.
Fände es halt gut ne Art Hardmode Option einzufügen, mit etwas gepimpten Mops. Dann können 65er auch mal nen Retrorun machen.

Übrigens zu meiner Frage oben, bei HDRO.de gibts ne gute Erklärung zum neuen Dol Goldur Cluster.

Aber auch die brauchst du doch nur noch bis 3.12. Dann gibt es nämlich alle Klassengegenstände bei den Skirmishhändlern. Und die Klassenbücher bei den Klassentrainern.

Aber auch die brauchst du doch nur noch bis 3.12. Dann gibt es nämlich alle Klassengegenstände bei den Skirmishhändlern. Und die Klassenbücher bei den Klassentrainern.

Da müssen wir hoffen, dass die geupdateten Angmar-Instanzen noch in einem halben Monat eingefügt werden können.

wow der launcher sieht ja mal fett aus O.O
Vetaro ist der Screen von dir?

Nur Schade, dass der Skirmish-Preview nur von 1:30 bis 5:00 Uhr nachts MEZ ist. Ich würde gerne mal wieder über Bullroarer stromen.

seh ich das richtig,

dass beim Identifizieren einer legendären Waffe (bevorzugt) Vermächtnisse aus Gruppe A ausgewählt werden
und dass danach bei jedem Neuschmieden (bevorzugt) welche aus Gruppe B hinzukommen?

Vorteil, dadurch dass in Gruppe A so ziemlich die staerksten Vermächtnisse enthalten sind,
sieht man nach dem Identifizieren sogleich, wie gut die Waffe geworden ist, und muss nicht mehr
bis Stufe 50 hoffen, dass noch eins der starken Vermächtnisse dazukommt?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau darum gehts - man soll viel früher erkennen, ob die waffe was taugt. Deshalb kriegt man neue vermächtnisse ja auch bis stufe 30, und nicht abwechselnd alle 20 level.

sry, hab meine frage verschoben, die passt besser in den NDA ist weg thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück