Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Leute haben wirklich ein gigantisches Brett vor dem Kopf. Server runter fahren heißt Arbeitsplätze streichen, wie kann man nur so asozial sein und das den Mitarbeitern einer anerkannten Firma wünschen.

Ich glaube so haben die damals die Sklaverei auch verteidigt. ;-)
Wer mit Verarsche seinen Arbeitsplatz sichert, hat es sich wirklich verdient auf der Straße zu sitzen. Das gilt allerdings nicht nur für Funcom...

@Bundesbaer: das mit den Zeppelinen bezog sich auf das Ur-WoW. Damals gab es noch keine reinen Schlachtfelder sondern die Städte und Gebiete um die Städte sollten die Schlachtfelder sein(was dann aufgrund von Gankerei und Performance nicht so funktioniert hat wie geplant)....und wenn du mal nach OG reinschaust wirst du dort Zeppeline sehen(ich glaube das eine raucht sogar)..und auch vor UC gibt es welche. Das WAR also tatsächlich im Spiel und gibt es auch heute mitunte rnoch wenn eine Stadt geraidet wird. Das wir jetzt nach der Einführung von BGs was anderes unter Schlachtfeldern verstehen ändert nichts daran das die Angabe damals absolut korrekt war(und selbst heute nicht gänzlich falsch ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich ein Fan von Spielentwicklern, weil mich die Materie selbst sehr interessiert.

Einige Monate hatte ich auch noch den Glauben an FC, das sie die Wende schaffen und gute Inhalte kommen.

Die neuen Mmorpgs haben ein grunsätzliches Problem, sie werden immer mit dem Erfolg von WoW verglichen. Blizzard hat das geschafft, was kein anderes Spiel vorher erreicht hat.
Funcom steckte sich also grosse Ziele unter Gaute, der mittlerweile durch Craig ersetzt wurde. Das Konzept und die Realität gingen einfach zu weit auseinander und dort ist das Problem begraben.
Sie wollten ein Spiel für Erwachsene schaffen, vergassen aber wichtige Spielelemente und richtiges Zonendesign anzuwenden, das auch Massive PvP ermöglicht.

Die gute Grafik verhindert mehr als man sich hätte vorstellen können. Das neuartige versprochene PvP und die Keepschlachten waren zu Release auch nicht dort, wo sie hätten sein müssen. Mittlerweile hat sich das verbessert. Das ist wirklich ein + Punkt.

An was erinnert das AoC PvP System? Richtig, an das alte WoW PvP System. Das Mördersystem ist im Grunde eine nicht mal so schlechte Idee und würde sich richtig durchdacht gut in AoC einfügen. Wären da nicht ein paar kleine Details. Der 80er kann jetzt zwar keine Lowis mehr ganken, dafür die Lowis ihn und er kann nichts tun, wenn er keine Strafpunkte will.

Es ist sehr schade was mit AoC passiert ist. Gute Ideen und Potential kann man nicht abstreiten, wäre nur ein wenig mehr umgesetzt worden und mit bindenden Elementen verknüpft worden.

Gold ist in dem Spiel eigentlich sinnfrei, wie auch leider die Gildenstadt abgesehen von den Bonis oder bei T3 die Möglichkeit auf ein Battlekeep. Das Problem ist einfach da, das dabei nur die einzelne Gilde und die Angreifer gedacht wurde, nicht an die grosse Spielermasse, die auch irgendwie an spannenden Kämpfen teilnehmen möchten, ohne irgendeiner Gilde beizutreten.

Sprich ---> BGs, wenn es auch an WoW erinnert, müssen wir uns doch im klaren sein, das man sich an gewisse Elemente gewöhnt hat und richtig ins Spiel eingefügt, hätte AoC ein Vorreiter werden können.

Gaute udn seine Mitarbeiter trafen einfach ein paar Entscheidungen in die falsche Richtung. Gold sollte irgendwie verbracucht werden, mit Repkosten wie bei WoW oder einem Heiler wie der von WAR obwohl ich die Lösung nicht sehr gut finde. Es wurde einfach zu sehr für den Ultra Casual entwickelt, der keine Zeit für Gold farmen oder sonst was investieren will. Herausgekommen ist ein Spiel das in keinster Weise längerfristig begeistern kann.

Obwohl es eigentlich wirklich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Wenn ich es mit Hellgate London verglichen hab, dann nur aus dem Grund, weil ich gewisse Parallelen zwischen Flagship und Funcom sehe. Es kommt einfach zu lange nichts mehr, weil die eigenen Abläufe nicht funkionieren, was die ständigen Hotfixes erklären würde.

Wer glaubt, ich verachte AoC der irrt sich. Das Spiel hat Spass gemacht. In der Summe war es dann aber doch zuwenig an gebotenem Inhalt.

Deswegen finde ich, das es für FC nicht gut aussieht.

Features wie Gildenstadt, die sind unschlagbar, nur was haben sie damit gemacht? Wo blieben die feindlichen NPC Angreifer auf die Gildenstadt, die scheinbar nicht so funktioniert haben, wie gedacht? Ich glaube es wäre mir und anderen Spielern ziemlich egal gewesen ob es den Spass gebracht hätte der angedacht war, hauptsache es wäre mal etwas abgegangen. Mit einem Kriegsgong hätte man die Stadt ja zum Angriff einstellen können, ... aber das ist alles Zukunftsmusik.

Funcom hätte mit dem eingenommenen Geld aus den hohen Verkaufszahlen sich ordentlich die Kriegskasse füllen können und dann wäre auch die Weiterentwicklung eines schrottigen Spiels gerettet gewesen.

Allerdings hat Funcom das Geld an der Börse verzockt und nicht in das Spiel investiert. Nun wirds eng für Funcom...

(Schaut selbst den letzten Quartalsbericht von Funcom)

macht euch mal keinen kopf ihr ganzen mimimimimimi leutz xD

Funcom wird nie pleite gehen die kassieren noch immer große summen mit Anarchy Online und arbeiten ja mittlerweile seit 5 jahren schon wieder an einem groß projekt von mmorpg das ganze nennt sich The Secrect World - Dark Days are coming
villt. sagt es ja einiges etwas aber wie gesagt da arbeiten sie schon 5 jahre dran und AoC is einfach mal so neben bei in der Kaffee/Mittagspause entstanden xD

An was erinnert das AoC PvP System? Richtig, an das alte WoW PvP System. Das Mördersystem ist im Grunde eine nicht mal so schlechte Idee und würde sich richtig durchdacht gut in AoC einfügen. Wären da nicht ein paar kleine Details. Der 80er kann jetzt zwar keine Lowis mehr ganken, dafür die Lowis ihn und er kann nichts tun, wenn er keine Strafpunkte will.

* Wenn ein niedrigstufiger Spieler einen höherstufigeren Spieler angreift, dann können die Gruppenmitglieder des höherstufigen Spielers auch in den Kampf mit eingreifen, ohne als Kriminelle markiert zu werden.

kleiner auszug aus den update notes ^^

................

ja! fc hat zum release riesige fehler gemacht!!! ja! aoc wird nie eine konkurrenz für wow sein (denke das wollten sie auch nit wirklich) ja! es wird schwer werden für fc den karren aus dem dreck zu ziehen!!!

denke aber im mom ist fc auf besten wege das verbockte wieder zu richten. mit update 3.0 haben sie meiner meinung nach nun den richtigen weg eingeschlagen. ob es fc wirklich schafft wird die zukunft zeigen.

nein ich bin kein fanboy! ich spiele wow und werde es auch weiterhin tun

macht euch mal keinen kopf ihr ganzen mimimimimimi leutz xD

Funcom wird nie pleite gehen die kassieren noch immer große summen mit Anarchy Online und arbeiten ja mittlerweile seit 5 jahren schon wieder an einem groß projekt von mmorpg das ganze nennt sich The Secrect World - Dark Days are coming
villt. sagt es ja einiges etwas aber wie gesagt da arbeiten sie schon 5 jahre dran und AoC is einfach mal so neben bei in der Kaffee/Mittagspause entstanden xD

Wo guckst du? Schau mal im Quartalsbericht 2/2008 von Funcom nach, da siehst wie du sehr genau wie pleite sie tatsächlich sind. Anarchy Online scheint so gut wie nix abzuwerfen.

Es ist sehr schade was mit AoC passiert ist. Gute Ideen und Potential kann man nicht abstreiten, wäre nur ein wenig mehr umgesetzt worden und mit bindenden Elementen verknüpft worden.

80er können sich wehren wenn sie erster von ihm angegriffen werden ! und bekommen keine mörderpunkte

ich habe den Beitrag mal editiert, warum, naja egal.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass FC langsam aber sicher unter geht.
Wer es nicht glaubt, soll im offiziellen Forum schaun.

und nun lese ich heute folgendes von Waldgeist:
"
Du willst ehrlich: Der Exploit war scheisse, richtig! Er war auch unnötig und wir sind nicht gerade froh darüber, dass er nicht auf Testlive entdeckt, bzw. das Feedback von denjenigen, die ihn doch entdeckt hatten, nicht gehört wurde um ihn zu fixen.

Eigentlich finde ich den Nachsatz am dreistesten. Erst wird sich beklagt das es keiner entdeckt hat und dann wird nachgeschoben das es wohl doch einige gemeldet haben aber man sich schlicht und ergreifend nicht drum gekümmert hat. Also wird die Verantwortung erstmal auf die Tester abgeschoben um dann die unwichtige Kleinigkeit hinzuzufügen das Funcom eh nicht auf die Tester hört. Suuuuuper.....kein Wunder das AoC da als frühe Beta released wurde. ;-)

Age of Conan ist kaputt und damit ist auch funcom kaputt.

Wenigstens kann Gaute jetzt endlich in der Karibik sein Kohle ausgeben. Ich gönne es ihm.

ich habe den Beitrag mal editiert, warum, naja egal.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass FC langsam aber sicher unter geht.
Wer es nicht glaubt, soll im offiziellen Forum schaun.

Brauchste doch nicht editieren...sorry, aber warum soll es verboten sein, die Warheit zu schreiben? Und hier @ Buffed hat Mr. Waldwichtel ohnehin keine Adminrechte, da verschwinden Threads nicht einfach ins Nirvana
smile.gif

Brauchste doch nicht editieren...sorry, aber warum soll es verboten sein, die Warheit zu schreiben? Und hier @ Buffed hat Mr. Waldwichtel ohnehin keine Adminrechte, da verschwinden Threads nicht einfach ins Nirvana
smile.gif

Schaut euch die Grafik an und dann versteht man wie es bei funcom im Moment aussieht.

http://wowriot.gameriot.com/blogs/Epidemic...ll-Funcom-Under

Es gibt scheinbar keinen Support mehr für AOC. Schaut im offiziellen AOC-Forum nach. Da antworten die Gamemaster nicht mehr und die Leute kriegen nur noch Auto-Emails. Vielleicht gibts nur noch einen Gamemaster für AOC?

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=100308

Ich kann mich zwar noch ins offizielle AoC-Forum einloggen, aber wie ich soeben feststelle, darf ich nur noch Beiträge lesen. Ich darf keine Topics mehr eröffnen oder auf die Beiträge anderer antworten. Da stellt sich bei mir nun die Frage: darf ich nur noch am Communityleben teilhaben, wenn ich €15 zahle? Mein Abonnement ist nämlich inaktiv. Schön, dass ich aus diesem Grund meine Meinung nicht mehr äußern kann. Sicher stellt jeder Plattformbetreiber die Regeln so auf, wie er sie für richtig erachtet, aber so...?

Ich kann mich zwar noch ins offizielle AoC-Forum einloggen, aber wie ich soeben feststelle, darf ich nur noch Beiträge lesen. Ich darf keine Topics mehr eröffnen oder auf die Beiträge anderer antworten. Da stellt sich bei mir nun die Frage: darf ich nur noch am Communityleben teilhaben, wenn ich €15 zahle? Mein Abonnement ist nämlich inaktiv. Schön, dass ich aus diesem Grund meine Meinung nicht mehr äußern kann. Sicher stellt jeder Plattformbetreiber die Regeln so auf, wie er sie für richtig erachtet, aber so...?

Mach dir nix draus ... ich darf auch nur noch lesen. Die doofen Community-Foren-Manager wollen eh die Kritik klein halten und bannen sogar manchmal, weil Leute im Forum kritisch gepostet haben.

Kann man bei der Genregröße WoW im Forum schreiben, wenn man nicht zahlt? Nein!

Schaut euch die Grafik an und dann versteht man wie es bei funcom im Moment aussieht.

Mein Gott, immer diese Amateur-Ökonomen!

Die hier dargestellten Verlustzahlen sind die vom 2. Quartal 2008, also bis zum 30.6.! Da AoC erst Ende Mai veröffentlicht wurde, sind also noch keinerlei Abonnementszahlungen eingegangen. Vermutlich sind dabei noch nicht einmal die Einnahmen aus dem Verkauf inbegriffen, die aber ohnehin nichts so immens sein dürften, da die Hauptanteile der Verkaufseinnahmen bei Händlern und Publisher verbleiben.
Andererseits sind gerade vor dem Release des Spiels die Kosten durch verstärkte Marketingaktivitäten besonders hoch.
Und Spieleentwicklung ist nun einmal bis zur Veröffentlichumg ein reines Zuschussgeschäft.
Einen ersten wirklich zuverlässigen Einblick in die Ertragssituation von AoC kann man frühestens aufgrund der Zahlen des 3. Quartals erhalten.

Mein Gott, immer diese Amateur-Ökonomen!

Die hier dargestellten Verlustzahlen sind die vom 2. Quartal 2008, also bis zum 30.6.! Da AoC erst Ende Mai veröffentlicht wurde, sind also noch keinerlei Abonnementszahlungen eingegangen. Vermutlich sind dabei noch nicht einmal die Einnahmen aus dem Verkauf inbegriffen, die aber ohnehin nichts so immens sein dürften, da die Hauptanteile der Verkaufseinnahmen bei Händlern und Publisher verbleiben.
Andererseits sind gerade vor dem Release des Spiels die Kosten durch verstärkte Marketingaktivitäten besonders hoch.
Und Spieleentwicklung ist nun einmal bis zur Veröffentlichumg ein reines Zuschussgeschäft.
Einen ersten wirklich zuverlässigen Einblick in die Ertragssituation von AoC kann man frühestens aufgrund der Zahlen des 3. Quartals erhalten.

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Die werden wohl einen Großteil der Kosten von AOC auf das Quartal gebucht haben, um im 3.Q gut dazustehen (das ist bei AGs das wichtige für Prognosen, weil man da den Ausblick aufs ganze Jahr wagen kann)

Anyway am 12.11 kommt der Q3 Bericht, und den sollte man gut zwischen den Zeilen lesen. Sollten sie auch da mit einem Verlust rauskommen dürfte klar sein, wass die Stunde geschlagen hat, vor allem wird dann interessant was die Investoren tun.

Milkoh

http://wowriot.gameriot.com/blogs/Epidemic...ll-Funcom-Under

Es gibt scheinbar keinen Support mehr für AOC. Schaut im offiziellen AOC-Forum nach. Da antworten die Gamemaster nicht mehr und die Leute kriegen nur noch Auto-Emails. Vielleicht gibts nur noch einen Gamemaster für AOC?

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=100308

aha ein ganz gscheiter, darum haben die gm und co auch nen event erst letzte woche veranstalltet ingame mit recht regem zuspruch. auch dem rest von dir kann man nicht zu stimmen da einfach nicht koreckt.

es ist ja schön und gut wenn einem ein game net gefällt, nur solche lügen zu verbreiten sind shcon recht dreisst und gehen schon in richtung rufmord.

Mach dir nix draus ... ich darf auch nur noch lesen. Die doofen Community-Foren-Manager wollen eh die Kritik klein halten und bannen sogar manchmal, weil Leute im Forum kritisch gepostet haben.

Bei Warhammer darfst/ kannst du trotz aktivem Account nix posten - es gibt nämlich gar kein off. Forum :-P die sind halt schon nen Schritt weiter
smile.gif

Pacster schrieb:
Eigentlich finde ich den Nachsatz am dreistesten. Erst wird sich beklagt das es keiner entdeckt hat und dann wird nachgeschoben das es wohl doch einige gemeldet haben aber man sich schlicht und ergreifend nicht drum gekümmert hat. Also wird die Verantwortung erstmal auf die Tester abgeschoben um dann die unwichtige Kleinigkeit hinzuzufügen das Funcom eh nicht auf die Tester hört. Suuuuuper.....kein Wunder das AoC da als frühe Beta released wurde. ;-)

Die schreiben nur, daß der Fehler nicht entdeckt wurde bzw. daß auf das Feedback einer oder weniger Spieler diesbzgl. nicht reagiert wurde. Da gibt es keine Schuldzuweisung
auf die Tester bzw. eine Übertragung der Verantwortung. Btw. wenn das so wäre, dürfte es nach deiner Auffassung einem Patch - bzw. eigentlich schon nach einer Alpha- bzw.
Betaphase - nie einen Folgepatch geben (mit Bugfixes), da der Hersteller ja alles gefunden haben muß und auf seine Tester hört.
Und Exploits gab es auch schon z.B. in WoW (Bsp.: Dupe-Bug).

aha ein ganz gscheiter, darum haben die gm und co auch nen event erst letzte woche veranstalltet ingame mit recht regem zuspruch. auch dem rest von dir kann man nicht zu stimmen da einfach nicht koreckt.

es ist ja schön und gut wenn einem ein game net gefällt, nur solche lügen zu verbreiten sind shcon recht dreisst und gehen schon in richtung rufmord.
Naja super tolles Event und jene Menge Bugs. Sie sollten lieber mal das Zeugs fixen wo es benötigt wird. Schau dir mal das Problem mit dem CHat an. Wie lange ist es her? Ausserdem hat er nicht gelogen. Der Support kann man sagen der geht auf englisch und wen du es nicht glaubst lies mal im offiziellen Forum^^ Es nützt nix wen die GM's helfen mit Babelfish deutsch.
Und hier von unserem lieben Moderator eine Post^^

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=29

Gruss Tiegars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück