Moin,
merk dir eins ich lüge nie das habe ich nicht als Kind und das mache ich auch nicht im erwachsenen Alter. Ok nochmals. Was nützt euch ein Event wen es Bugs gibt die dringender zu fixen wären. Das habe ich gemeint. Klar gefeällt es den Leuten. Ist doch auch schön. Und die CM's haben sich ja Mühe gegeben. Aber das ist wei ein tropfen auf den heissen Stein.
Schönstes Beispiel ist der Chat. Mehr als die halbe Community will den globalen Chat zurück und bis heute hat sich nix getan. Ich weiss auch nicht wie man sowas eigentlich machen kann. Geht mir einfach nicht in den Kopf. Mythic z.b. führt den ein kurz nach Release weil sie gemerkt haben dass das ein Problem ist und was macht FC? Schafft den ab. Manchmal frage ich mich echt für was es ein offizielles Forum gibt wen man nicht auf die Leute hört. Jeder der logisch überlegt weiss wen die Userzahlen abnhemen muss man eine Kommunikationsplattform liefern damit die Leute sich finden. Seit dem 29.10 jammern die Leute und was tut sich nix.
Zu dem MMO Genre da gebe ich dir recht ist ein allgemeines Problem. Die Leute sind gesätigt vom Ganzen. Man müsste wirklich gute Ideen bringen um Revoltionär zu sein. Wobei ich sagen muss das AOC sehr sehr gute Ansätze hat und hatte. Man hätte sie einfach weiter führen müssen. Aber meiner Meinung nach haben sie es nicht geschafft. Einige von euch waren ja nicht mal am Anfang dabei. Die haben keine Ahnung wie es im Mai war. Man muss auch mal das sehen. Die die damals dabei waren sind einfach mega enttäuscht worden, die sind nun mal stinkesauer. Und wen ich mich daran erinnere kommt mir jedes mal die Galle hoch. Als schönes Beispiel Mythic obwohl ich nicht sagen will das alles gut ist bei denen nur man sieht dass da was geht die Updates kommen releativ schnell und es bewegt sich was. Was mir bei FC einfach fehlt.
Bei FC kommt es mir so vor. Man hat ein Haus versucht zu bauen und das Fundament hat man einfach nicht sauber aufgebaut. Überall hat es Löcher. Die man jetzt versucht zu stopfen. Die CM's schauen auf die Mauer und sehen die verputzte Wand un versuchen es mit Verputz zuzumachen obwohl man eigentlich einen Stein einsetzen sollte.
Das tragische daran ist das die armen CM's sich mega Mühe geben und versuchen zu retten was zu retten ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie die einzigen sind die die Probleme sehen zwar auch weiter leiten aber am Schluss das im Nirvana versandet.
Naja warts ab. Ich weiss es nicht ich kann mich nur auf meinem Bauchgefühl verlassen und das sagt mir das es nicht gut aussieht. Schau dir mal die Threads an^^ Sie versuchen ja schon Lösungsansaätze zu finden um was zu retten.
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=100430
Ich bin kein Finanzexperte und kann das nur aus meiner Sicht beurteilen aber die Leute laufen davon auch ein schönes Beispiel die Umfrage auf Onlinewelten:
http://aoc.onlinewelten.com/
Ist zwar nicht representativ aber immerhin gibt es einen kleinen Trend in welche Richtung es geht. Und auf Xfire hat es 4 Plätze verloren seit der Patch 3.0 erschienen ist. Ich weiss auch das ist nicht representativ aber der Trend gibt es doch an. Es war ein kleiner Hype und dann wieder abwärts.
Sie habe es bis jetzt noch nicht geschafft deutschen Support zu liefern obwohl es damals versprochen war und angekündigt. Es gibt eigentlich zwar die Asuras Wanderer die waren aber schon damals da. Gibt genug Threads wo die Leute jammern das sie keinen deutschen Support haben und in babelfish Deutsch geantwortet wird. Das war bei FC schon immer so eine gute Hinhaltetaktik. Schönster vergleich Mythic. Da kann man ein TT erstellen und man bekommt eine Antwort schön auf Deutsch. Und die kochen auch mit Wasser wie FC auch.
Und wen jetzt wieder die Fanboys mich in der Luft zerreisen merkt euch eins ich bin einer von denen der auch auf Thread antwortet wo die Leute Hilfe suchen und versuche zu helfen. Egal in welchem Foren.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.
Gruss Tiegars