Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja super tolles Event und jene Menge Bugs. Sie sollten lieber mal das Zeugs fixen wo es benötigt wird. Schau dir mal das Problem mit dem CHat an. Wie lange ist es her? Ausserdem hat er nicht gelogen. Der Support kann man sagen der geht auf englisch und wen du es nicht glaubst lies mal im offiziellen Forum^^ Es nützt nix wen die GM's helfen mit Babelfish deutsch.

Gruss Tiegars

GMs fixen keine Bugs....

GMs fixen keine Bugs....
Habe ich irgendwo geschrieben das GM's Bugs fixen? GM's sind Gamemaster wen du es nicht weisst. Und Programmiere oder Coder sind die den Code erstellen der dazu führt was ihr in AOC habt^^

Gruss Tiegars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich irgendwo geschrieben das GM's Bugs fixen? GM's sind Gamemaster wen du es nicht weisst. Und Programmiere oder Coder sind die den Code erstellen der dazu führt was ihr in AOC habt^^
Kam aber so rüber
wink.gif

aha ein ganz gscheiter, darum haben die gm und co auch nen event erst letzte woche veranstalltet ingame mit recht regem zuspruch.
Darauf du:
Naja super tolles Event und jene Menge Bugs. Sie sollten lieber mal das Zeugs fixen wo es benötigt wird.

Btw: Ich denke Funcom müsste schon, bei der derzeitigen Spielerzahl von AoC, was einnehmen. Sonst würden die ja schon längst dicht gemacht haben.

Naja super tolles Event und jene Menge Bugs. Sie sollten lieber mal das Zeugs fixen wo es benötigt wird. Schau dir mal das Problem mit dem CHat an. Wie lange ist es her? Ausserdem hat er nicht gelogen. Der Support kann man sagen der geht auf englisch und wen du es nicht glaubst lies mal im offiziellen Forum^^ Es nützt nix wen die GM's helfen mit Babelfish deutsch.
Und hier von unserem lieben Moderator eine Post^^

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=29

Gruss Tiegars
Auch wenn Dir RP nicht sonderlich zu gefallen scheint - es gibt und gab ne ganze Reihe Leute die dieses Event begrüsst und genossen haben.
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...highlight=event
(Ich spare es mir mal mich auf die Einträge zu beschränken die zu meiner Argumentation passen so wie es andere gerne tun sondern überlasse jedem der lesen kann selbst zu Urteilen)

Das hat auch nichts mit Bugfixing zu tun mein Lieber. Laut deinen Aussagen müsste FC ja nicht mal genug Leute haben um sowas überhaupt zu veranstalten und da ECHTE Leute hinzustellen.

Und hier von unserem lieben Moderator eine Post^^

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=29

Gruss Tiegars

hab ich wo geschrieben das alles gut ist bei aoc? nö, ich sagte lediglich das die obige aussage schlicht erlogen ist.

seit wow ist das mmo genre eh am sterben, zumindest wenn es darum geht anspruchvoll zu sein. alles wird auf wow/bildniveau getrimmt damit selbst der dümmste zu recht kommt. natürlich bekommt man dadurch masse an spielern aber nicht auf dauer (ausnahme wow). das ist aber kein aoc problem sondern ein genre problem.

Auch wenn Dir RP nicht sonderlich zu gefallen scheint - es gibt und gab ne ganze Reihe Leute die dieses Event begrüsst und genossen haben.
(Ich spare es mir mal mich auf die Einträge zu beschränken die zu meiner Argumentation passen so wie es andere gerne tun sondern überlasse jedem der lesen kann selbst zu Urteilen)

Das hat auch nichts mit Bugfixing zu tun mein Lieber. Laut deinen Aussagen müsste FC ja nicht mal genug Leute haben um sowas überhaupt zu veranstalten und da ECHTE Leute hinzustellen.

hab ich wo geschrieben das alles gut ist bei aoc? nö, ich sagte lediglich das die obige aussage schlicht erlogen ist.

seit wow ist das mmo genre eh am sterben, zumindest wenn es darum geht anspruchvoll zu sein. alles wird auf wow/bildniveau getrimmt damit selbst der dümmste zu recht kommt. natürlich bekommt man dadurch masse an spielern aber nicht auf dauer (ausnahme wow). das ist aber kein aoc problem sondern ein genre problem.

Moin,

merk dir eins ich lüge nie das habe ich nicht als Kind und das mache ich auch nicht im erwachsenen Alter. Ok nochmals. Was nützt euch ein Event wen es Bugs gibt die dringender zu fixen wären. Das habe ich gemeint. Klar gefeällt es den Leuten. Ist doch auch schön. Und die CM's haben sich ja Mühe gegeben. Aber das ist wei ein tropfen auf den heissen Stein.

Schönstes Beispiel ist der Chat. Mehr als die halbe Community will den globalen Chat zurück und bis heute hat sich nix getan. Ich weiss auch nicht wie man sowas eigentlich machen kann. Geht mir einfach nicht in den Kopf. Mythic z.b. führt den ein kurz nach Release weil sie gemerkt haben dass das ein Problem ist und was macht FC? Schafft den ab. Manchmal frage ich mich echt für was es ein offizielles Forum gibt wen man nicht auf die Leute hört. Jeder der logisch überlegt weiss wen die Userzahlen abnhemen muss man eine Kommunikationsplattform liefern damit die Leute sich finden. Seit dem 29.10 jammern die Leute und was tut sich nix.

Zu dem MMO Genre da gebe ich dir recht ist ein allgemeines Problem. Die Leute sind gesätigt vom Ganzen. Man müsste wirklich gute Ideen bringen um Revoltionär zu sein. Wobei ich sagen muss das AOC sehr sehr gute Ansätze hat und hatte. Man hätte sie einfach weiter führen müssen. Aber meiner Meinung nach haben sie es nicht geschafft. Einige von euch waren ja nicht mal am Anfang dabei. Die haben keine Ahnung wie es im Mai war. Man muss auch mal das sehen. Die die damals dabei waren sind einfach mega enttäuscht worden, die sind nun mal stinkesauer. Und wen ich mich daran erinnere kommt mir jedes mal die Galle hoch. Als schönes Beispiel Mythic obwohl ich nicht sagen will das alles gut ist bei denen nur man sieht dass da was geht die Updates kommen releativ schnell und es bewegt sich was. Was mir bei FC einfach fehlt.

Bei FC kommt es mir so vor. Man hat ein Haus versucht zu bauen und das Fundament hat man einfach nicht sauber aufgebaut. Überall hat es Löcher. Die man jetzt versucht zu stopfen. Die CM's schauen auf die Mauer und sehen die verputzte Wand un versuchen es mit Verputz zuzumachen obwohl man eigentlich einen Stein einsetzen sollte.

Das tragische daran ist das die armen CM's sich mega Mühe geben und versuchen zu retten was zu retten ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie die einzigen sind die die Probleme sehen zwar auch weiter leiten aber am Schluss das im Nirvana versandet.

Btw: Ich denke Funcom müsste schon, bei der derzeitigen Spielerzahl von AoC, was einnehmen. Sonst würden die ja schon längst dicht gemacht haben.

Naja warts ab. Ich weiss es nicht ich kann mich nur auf meinem Bauchgefühl verlassen und das sagt mir das es nicht gut aussieht. Schau dir mal die Threads an^^ Sie versuchen ja schon Lösungsansaätze zu finden um was zu retten.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=100430

Ich bin kein Finanzexperte und kann das nur aus meiner Sicht beurteilen aber die Leute laufen davon auch ein schönes Beispiel die Umfrage auf Onlinewelten:

http://aoc.onlinewelten.com/

Ist zwar nicht representativ aber immerhin gibt es einen kleinen Trend in welche Richtung es geht. Und auf Xfire hat es 4 Plätze verloren seit der Patch 3.0 erschienen ist. Ich weiss auch das ist nicht representativ aber der Trend gibt es doch an. Es war ein kleiner Hype und dann wieder abwärts.

Sie habe es bis jetzt noch nicht geschafft deutschen Support zu liefern obwohl es damals versprochen war und angekündigt. Es gibt eigentlich zwar die Asuras Wanderer die waren aber schon damals da. Gibt genug Threads wo die Leute jammern das sie keinen deutschen Support haben und in babelfish Deutsch geantwortet wird. Das war bei FC schon immer so eine gute Hinhaltetaktik. Schönster vergleich Mythic. Da kann man ein TT erstellen und man bekommt eine Antwort schön auf Deutsch. Und die kochen auch mit Wasser wie FC auch.

Und wen jetzt wieder die Fanboys mich in der Luft zerreisen merkt euch eins ich bin einer von denen der auch auf Thread antwortet wo die Leute Hilfe suchen und versuche zu helfen. Egal in welchem Foren.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.

Gruss Tiegars

Wenn man sich aktuell im WAR Forum umschaut siehts da auch nicht viel besser aus. Da ist auch sehr vieles im Argen.
Dass der Chat nun vor einer Woche umgestellt worden ist...wohooo...ist natürlich ein Grund mein Abo sofort zu kündigen
rolleyes.gif

Es gibt gravierendere Sachen die in anderen Games schon seit Jahren bekannst sind und nicht angegangen worden als ein Chatkanal.

Oh Dein Bauchgefühl schon wieder- vielleicht mal aufs WC gehen oder weniger Bohnen essen
wink.gif

Deine Finanztheorien machen lassen mich immer wieder schmunzeln...demnach heisst dann die Meldung von letzter Woche dass Blizzard rote Zahlen schreibt - dass die demnächst Pleite gehen und alle WOW Server runtergefahren werden...ja nee is klar.

Deine Onlinewelten Umfrage ist natürlich totat repräsentativ, gerade auch weil im Onelineweltenforum immer der Bär steppt
rolleyes.gif
genau wie auf Gamona...wo bei der letzten Umfrage 44% angklicktt haben "Ich spiele kein AOC" und bei der aktuellen Umfrage 44% angeklickt haben in der Frage zu 3.0 "AOC ist für mich abgeschlossen".

Imo ist alles was du da schreibst höchst spekulativ. Wir werden sehen.

Moin,

merk dir eins ich lüge nie das habe ich nicht als Kind und das mache ich auch nicht im erwachsenen Alter. Ok nochmals. Was nützt euch ein Event wen es Bugs gibt die dringender zu fixen wären. Das habe ich gemeint. Klar gefeällt es den Leuten. Ist doch auch schön. Und die CM's haben sich ja Mühe gegeben. Aber das ist wei ein tropfen auf den heissen Stein.

Schönstes Beispiel ist der Chat. Mehr als die halbe Community will den globalen Chat zurück und bis heute hat sich nix getan. Ich weiss auch nicht wie man sowas eigentlich machen kann. Geht mir einfach nicht in den Kopf. Mythic z.b. führt den ein kurz nach Release weil sie gemerkt haben dass das ein Problem ist und was macht FC? Schafft den ab. Manchmal frage ich mich echt für was es ein offizielles Forum gibt wen man nicht auf die Leute hört. Jeder der logisch überlegt weiss wen die Userzahlen abnhemen muss man eine Kommunikationsplattform liefern damit die Leute sich finden. Seit dem 29.10 jammern die Leute und was tut sich nix.

Zu dem MMO Genre da gebe ich dir recht ist ein allgemeines Problem. Die Leute sind gesätigt vom Ganzen. Man müsste wirklich gute Ideen bringen um Revoltionär zu sein. Wobei ich sagen muss das AOC sehr sehr gute Ansätze hat und hatte. Man hätte sie einfach weiter führen müssen. Aber meiner Meinung nach haben sie es nicht geschafft. Einige von euch waren ja nicht mal am Anfang dabei. Die haben keine Ahnung wie es im Mai war. Man muss auch mal das sehen. Die die damals dabei waren sind einfach mega enttäuscht worden, die sind nun mal stinkesauer. Und wen ich mich daran erinnere kommt mir jedes mal die Galle hoch. Als schönes Beispiel Mythic obwohl ich nicht sagen will das alles gut ist bei denen nur man sieht dass da was geht die Updates kommen releativ schnell und es bewegt sich was. Was mir bei FC einfach fehlt.

Bei FC kommt es mir so vor. Man hat ein Haus versucht zu bauen und das Fundament hat man einfach nicht sauber aufgebaut. Überall hat es Löcher. Die man jetzt versucht zu stopfen. Die CM's schauen auf die Mauer und sehen die verputzte Wand un versuchen es mit Verputz zuzumachen obwohl man eigentlich einen Stein einsetzen sollte.

Das tragische daran ist das die armen CM's sich mega Mühe geben und versuchen zu retten was zu retten ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie die einzigen sind die die Probleme sehen zwar auch weiter leiten aber am Schluss das im Nirvana versandet.

Naja warts ab. Ich weiss es nicht ich kann mich nur auf meinem Bauchgefühl verlassen und das sagt mir das es nicht gut aussieht. Schau dir mal die Threads an^^ Sie versuchen ja schon Lösungsansaätze zu finden um was zu retten.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=100430

Ich bin kein Finanzexperte und kann das nur aus meiner Sicht beurteilen aber die Leute laufen davon auch ein schönes Beispiel die Umfrage auf Onlinewelten:

http://aoc.onlinewelten.com/

Ist zwar nicht representativ aber immerhin gibt es einen kleinen Trend in welche Richtung es geht. Und auf Xfire hat es 4 Plätze verloren seit der Patch 3.0 erschienen ist. Ich weiss auch das ist nicht representativ aber der Trend gibt es doch an. Es war ein kleiner Hype und dann wieder abwärts.

Sie habe es bis jetzt noch nicht geschafft deutschen Support zu liefern obwohl es damals versprochen war und angekündigt. Es gibt eigentlich zwar die Asuras Wanderer die waren aber schon damals da. Gibt genug Threads wo die Leute jammern das sie keinen deutschen Support haben und in babelfish Deutsch geantwortet wird. Das war bei FC schon immer so eine gute Hinhaltetaktik. Schönster vergleich Mythic. Da kann man ein TT erstellen und man bekommt eine Antwort schön auf Deutsch. Und die kochen auch mit Wasser wie FC auch.

Und wen jetzt wieder die Fanboys mich in der Luft zerreisen merkt euch eins ich bin einer von denen der auch auf Thread antwortet wo die Leute Hilfe suchen und versuche zu helfen. Egal in welchem Foren.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag.

Gruss Tiegars

Hallo Tiergars,

tut mir Leid, das ich das jetzt so sagen muß, aber das sind sochon wieder zum größten Teil nur Spekulationen, die Du hier anstellst und somit alles anderes als seriös. "Die halbe Community ...." - da hast Du sicher ne Umfrage gemacht, xfire ... Du sagst selbst, das das nicht repräsentativ - aber warum führst Du es hier an ... oder eine Umfrage in Onlinewelten ... meine Güte. Man muß bei allen diesen "Tendenzen" doch mal einen ganz wichtigen Faktor berücksichtigen :

in der Regel hört man von zufriedenen Kunden nichts ... laut schreien tun meist nur die Unzufriedenen.

Zum Support kann ich nur sagen - von den vier Anfragen die ich hatte, waren 3 in Deutsch - der vierte war in Englisch, wobei der Supporter mich gefragt hat, ob ich Englisch spreche oder eine deutsche Übersetzung benötige ... immer jedoch wurde mir innerhalb von 30 Minuten geholfen. Also wo ist das Problem ..... ja ja ... ich vergaß - es ist eine Prinzipfrage ...
sie haben es versprochen und nicht gehalten und deshalb müssen wir jetzt alle beleidigt in der Ecke stehen und flennen.

Zum Support kann ich nur sagen - von den vier Anfragen die ich hatte, waren 3 in Deutsch - der vierte war in Englisch, wobei der Supporter mich gefragt hat, ob ich Englisch spreche oder eine deutsche Übersetzung benötige ... immer jedoch wurde mir innerhalb von 30 Minuten geholfen. Also wo ist das Problem ..... ja ja ... ich vergaß - es ist eine Prinzipfrage ...
sie haben es versprochen und nicht gehalten und deshalb müssen wir jetzt alle beleidigt in der Ecke stehen und flennen.
Ja, bei den 3 Qs die bei mir letztens verbuggt waren, hab ich auch innerhalb von ca. 30 Min einen GM an der Strippe gehabt. Gab 2x deutsche und 1x englische Hilfe.
biggrin.gif

Aber kann mich nicht beschweren, spiele das Game eh auf Englisch.

Um nochmal auf das "unnötige" Event zurückzukommen...also da muss ich schon sagen dass ich da neidisch zu WOW dieser Tage schiele. War ja damals bei An´Quiraj schon echt fett. Für sowas kann man mich echt begeistern. Da ich weiss dass es auch bei AO sehr gute und viele Events gab - hoffe ich einfach mal dass wir davon auch noch bissel mehr bekommen werden
smile.gif

Oder ich hab auch noch ein spannenderes Leben ausserhalb des PCs wo ich mich sogar mit tolleren "Achievements" belustigen kann
wink.gif
Hast du nicht, sonst würdest du nicht stundenlang in diesem Forum posten, sondern deinem "spannenden Leben außerhalb des PCs" nachgehen.
wink.gif

Kleiner Tip für alle: Innerhalb der nächsten zwei Wochen müßte der offizielle Quartalsbericht Funcoms für das dritte Quartal 2008 erscheinen. Ende August war im Bericht für das zweite Quartal noch von 415.000 aktiven Accounts (am 15.8.) zu lesen. Mal schauen, wieviele es dieses Mal noch sein werden. Ich schätze mal, daß es weltweit gerade noch 150.000 bis max. 200.000 aktive Accounts sein werden.

Und noch ein kleiner Hinweis dafür, wie es bei AoC aussieht: Zu Release des Spieles gab es sowohl im offiziellen Forum als auch in Fanforen täglich hunderte neuer Threads. Heute gibt es jeden Tag zusammengenommen gerade noch ein Dutzend neuer Threads. Das Interesse an AoC hat MASSIV abgenommen, da können Fanbois es schön reden wie sie wollen. An der Wahrheit ändert das nichts. Es ist zwar richtig, daß man auch mit 50.000 oder auch nur 20.000 Spielern auf europäischen Servern noch gut spielen könnte - gerade wenn die Server zusammengelegt würden - aber man sollte nicht vergessen, daß AoC immer noch eine Großbaustelle ist und bei stark abnehmenden Kundenzahlen KEINE Firma der Welt noch viel Geld hineinstecken würde, somit auch nicht mehr viel an Debugging und neuen Inhalten kommen wird - und vor allem nicht in kürzerer Zeit.
wink.gif

Der Kardinalfehler war die Veröffentlichung von AoC im Betastadium ein halbes Jahr zu früh. Man hätte das Spiel intensiv weiterentwickeln und zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen müssen, dann wäre es gut und mit dauerhafterer Wirkung auf dem Markt eingeschlagen. Aber nein, die Gier von EIDOS hats versaut.
sad.gif

Der Kardinalfehler war die Veröffentlichung von AoC im Betastadium ein halbes Jahr zu früh. Man hätte das Spiel intensiv weiterentwickeln und zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen müssen, dann wäre es gut und mit dauerhafterer Wirkung auf dem Markt eingeschlagen. Aber nein, die Gier von EIDOS hats versaut.
sad.gif
Dass AoC zu Release "Beta"-Status hatte, war aber nur schöngeredet. "Alpha" hätte es besser getroffen. Wie man das Spiel in so einem Stadium releasen konnte, verstehe ich bis heute nicht und mich hats damals auch nicht lange bei AoC gehalten, obwohl ich mich als Conan-"Fan" tierischst drauf gefreut hatte.

Inzwischen spiel ich's seit ~1 Monat wieder. Ist zwar immernoch nicht richtig Bugfrei, aber vom Eindruck ist es jetzt viel solider und reifer. Wie schonmal jemand hier sagte: Jetzt ist AoC eigentlich so, wie es hätte zu Release sein sollen.

Und da geb ich dir auch uneingeschränkt Recht: Wäre AoC zu Weihnachten 2008 released worden, wäre es wirklich wie eine Bombe eingeschlagen.
Aber den ersten Eindruck, den sich EIDOS/FC (wer hat nun Schuld? ^^) mit ihrer klapprigen "Großbaustelle" versaut und die ganze Negativpublicity damit provoziert haben, bekommen die nicht mehr los.

Hi,

Um nochmal auf das "unnötige" Event zurückzukommen...also da muss ich schon sagen dass ich da neidisch zu WOW dieser Tage schiele. War ja damals bei An´Quiraj schon echt fett. Für sowas kann man mich echt begeistern. Da ich weiss dass es auch bei AO sehr gute und viele Events gab - hoffe ich einfach mal dass wir davon auch noch bissel mehr bekommen werden
smile.gif

also das ein Event nicht automatisch abdudelt, sondern von Menschen
angestossen, verändert und verwaltet wird, ist imho ein riesen Vorteil.

Weiter so, und zu den Heulboien hier:

Spielt AOC nicht, keiner zwingt euch.

Ich finds Klasse, bin sehr auf die neuen Patches gespannt.

Gruss,
erwo

...
Und noch ein kleiner Hinweis dafür, wie es bei AoC aussieht: Zu Release des Spieles gab es sowohl im offiziellen Forum als auch in Fanforen täglich hunderte neuer Threads. Heute gibt es jeden Tag zusammengenommen gerade noch ein Dutzend neuer Threads. Das Interesse an AoC hat MASSIV abgenommen, da können Fanbois es schön reden wie sie wollen. ...

Na wenn man sich den Mist teilweise hier anschaut oder in den WoW- / Blizzard Foren, kann man auf die meisten Threads durchaus verzichten. Ich persönlich schau max. alle
2-3 Wochen bei Blizzard in's WoW-Klassen oder Realmforum. Interessantes außer Gespamme und Geheule und *nerf* dieses *nerf* jenes findet man im Allgemeinen eh nicht.
Insofern eigentlich ein ganz interessanter Ansatz von Mythic, kein off. WAR-Forum zu betreiben.
Bei HdRO seh ich das ein wenig anders, da irgendwie die Community in sich stimmig ist und weniger zu Flames etc. neigt.

Also der Q3 soll morgen kommen.

Aber bleiben wir doch mal real.

Es geht zum Beispiel mir nicht um die Bugs um den fehlenden Content und vieles mehr, es geht mir darum, dass FC entweder inkompetent ist oder nicht weit genug in die Zukunft geschaut hat.

Ihr müsst mal sehen, was alles bei Release versprochen wurde (ich war beim EA dabei) was zu dem Zeitpunkt vorhanden war und was bis heute dazu kam.
Ja ich fange schon wieder damit an, aber mal ernsthaft.
Ich kann doch nicht sagen, wir haben das und das und das drin, dann das Spiel rausbringen und dann 3 Wochen später ein Interview führen, wie toll der EA war, wie hoch die Verkaufszahlen waren um dann noch mal zu erwähnen, dass es ein Next Gen PVP Spiel ist ohne zu vermerken, dass es überhaupt kein PVP Inhalt gibt. Keepraids waren so nötig wie ein Lutscher der nach ... schmeckt, denn mit FPS von 3-5 und regelmäßigen Abstürzen (und das bei nahezu jedem selbst mit High-End Systemen) hatte es wenig Sinn. Endgamecontent wurde mit 7 Tage CD auf Raidinstanzen (am Anfang gab es ja nur 3 Stück) zunichte gemacht. PVP hat sich einfach nicht gelohnt, es gab weder Belohnungen noch einen Malus für seinen Gegner. Crafting, dass dürfte jeder wissen (war Edelsteinschleifer und Waffenschmied auf höchster Stufe (dank T3 Schmiede) war und ist total unnötig da man an T1 Rüstungen sehr viel leichter dran kam, als an z.B. 80 Star Rubys (wenn man nicht den 3 Wochen Gemexploit nutze) usw. usw. und das lässt sich beliebig weiterführen wie zum Beispiel "nur noch Feinschliff" für den PVP Patch der dann im August hmm September oder doch Oktober naja ein Monat mehr oder weniger was solls, dafür wird er super funktionieren ups doch eine Exploitmöglichkeit drin, naja dafür bekommt Ihr nächster Zeit das und das und das mit super Content und dem besten und neusten Spielprinzip usw. usw.
Und das ist das was mich so geärgert hat, dass man versucht die Leute für Dumm zu halten, dass man große Ankündigungen macht ohne das diese wohl selbst eine realistische Chance haben, diesen gerecht zu werden.

Versteht mich nicht falsch, ich wäre froh wenn Anspruchsvolle Games kommen würde, doch sollte dann auch klar sein, dass diese Spiele keine Leute spielen, die alles glauben und unendlich viel Geduld mit bringen, die monatlichen Beiträge zahlen um dann nach dem 4ten versprochenen Änderungen die nicht eintreten, auch die 5te noch glauben.

Ich würde wirklich gerne mal wissen, wer von denen die AOC noch spielen, seit Release dabei sind. Ich schätze 20% von denen einst die angefangen haben.

Das Warhammer online ebenfalls nicht wirklich viel Endcontent bringt, dürfte den meisten auch mittlerweile klar sein.

Also der Q3 soll morgen kommen.
Naja ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Mal Image hin oder her. Über den Status dass am Anfang ne Menge !"Alpha" war gehts doch gar nicht. War es bei anderen Games auch. Man kann aber nicht immer alles auf etwas beziehen was es so nicht mehr gibt.
Des Weiteren ist es zZt so dass wir in DIESER Woche 5 oder 6 neue Anwärter für die Gilde gewonnen haben die im unteren Levelbereich spielen. Darüberhinaus habe ich in den vergangenen Tagen des öfteren im Allg. Chat gelesen "Ich bin neu..bitte helft mir..." - eine ganze Zeit lang war wirklich Flaute mit neuen Leuten für die Gilde und auch sonst. Wenn ich mal mit Tiegars Worten sagen sollte : "Mein Bauchgefühl sagt mir der Wendepunkt önnte da sein..." - WENN ja WENN sie es jetzt echt bringen den Content zu erweitern in den kommenden 1-2 Wochen (wovon ich ausgehe).

Kurzum - spectrumizer hat schon recht - mit nem Release weihnachten 2008 wäre EIDOS/ FC wesentlich besser beraten gewesen und hätten jetzt das Spiel was es beim Release hätte sein müssen.

Chance vertan nun gilt es den Karren ausm Dreck zu ziehen - was bei dem gelittenen Image nicht leicht ist. Aber wenn die Spieler zurückkommen würden denen AOC Spass gemacht hat aber die die Bugs und der fehlende Content sowie das nicht existente PvP Systemm gestört haben..oder sagen wir die Hälfte von denen. Dann wär das OK.

@Nikon78:
Grundsätzlich würd ich mich an deiner Stelle mal Fragen warum jmd 66% seiner Beiträge in einem Forum für ein Spiel erstellt hat von dem man gar nix hält.
..und ja ich steh auf T... und M... Du vielleicht nicht (ist ja auch deine Sache), aber ich schätze Du nimmst das hier alles etwas zu ernst sonst würdest Du Dir solche Kiddy Parolen sparen. Aber "manche brauchen es halt auf diese Art."
rolleyes.gif

Hallo Tiergars,

tut mir Leid, das ich das jetzt so sagen muß, aber das sind sochon wieder zum größten Teil nur Spekulationen, die Du hier anstellst und somit alles anderes als seriös. "Die halbe Community ...." - da hast Du sicher ne Umfrage gemacht, xfire ... Du sagst selbst, das das nicht repräsentativ - aber warum führst Du es hier an ... oder eine Umfrage in Onlinewelten ... meine Güte.

sorry die spekulationen sind sehr wohl ein anhaltspunkt. auch xfire statistiken. man muss zugegebener maßen mehrere faktoren berücksichtigen, aber sollte sich das nutzerverhalten von xfire benutzern nicht statistisch bedeutend geändert haben so kann man zumindest einen trend herauslesen.

genauso wie aus forenposts und server aktivitätsscans verschiedener benutzer.

ich teile tiergars meinung: ich war beim release dabei und auch anfangs beeindruckt bis ich dahintergekomen bin, dass das ganze nur schöne hülle ist.

jetz zock ich war und muss sagen, dass es genau das gegenteil von aoc ist. all das was ich mir von aoc erwartet hätt hab ich in war. gutes pvp mit durchdachten klassen und regelwerk, sieges und rvr. genau so wie ichs mir auch von aoc erhofft hatte. dass war noch kinderkrankheiten plagen ist schon ok- ich hab jede menge spass. bei aoc warens und sinds leider keine kinderkrankheiten gewesen- aoc war eine totgeburt. leider. da wurden an entscheidenden stellen leider schwerwiegende design- und managementfehler gemacht.

sorry die spekulationen sind sehr wohl ein anhaltspunkt. auch xfire statistiken. man muss zugegebener maßen mehrere faktoren berücksichtigen, aber sollte sich das nutzerverhalten von xfire benutzern nicht statistisch bedeutend geändert haben so kann man zumindest einen trend herauslesen.

genauso wie aus forenposts und server aktivitätsscans verschiedener benutzer.

ich teile tiergars meinung: ich war beim release dabei und auch anfangs beeindruckt bis ich dahintergekomen bin, dass das ganze nur schöne hülle ist.

jetz zock ich war und muss sagen, dass es genau das gegenteil von aoc ist. all das was ich mir von aoc erwartet hätt hab ich in war. gutes pvp mit durchdachten klassen und regelwerk, sieges und rvr. genau so wie ichs mir auch von aoc erhofft hatte. dass war noch kinderkrankheiten plagen ist schon ok- ich hab jede menge spass. bei aoc warens und sinds leider keine kinderkrankheiten gewesen- aoc war eine totgeburt. leider. da wurden an entscheidenden stellen leider schwerwiegende design- und managementfehler gemacht.
Das ist Deine Ansicht ... und Spekulationen sind nun mal keine Fakten. Ich lauf jeden Tag durch Hyborien und ich kann dir versichern, es gibt eine ganze Menge Spieler ... das ist auf jeden Fall Fakt. Aktienkurse / xFire .... Tendenzen ... ja klar,
wir machen vor der nächsten Wahl eine repräsentative Umfrage bei Bravo oder ausschließlich bei der Bild-Zeitung
oder Schöner Wohnen oder ....
Wieviel % aller Spieler benutzen denn xFire ??? Wieviel % aller AOC Nutzer .... Ohne diese Informationen kannst Du Dir die Trends sonst wo hin stecken.
Ausserdem und apropos War - ich habs selbst gespielt und finds sowas von öde (nur meine Ansicht) und in den Foren von Warhammer sieht es auch nicht alles so goldig aus ..... im Gegenteil - das Niveau nähert sich diesem hier doch sehr stark an. Wieso erwähnst Du War überhaupt ... hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.

Das ist Deine Ansicht ... und Spekulationen sind nun mal keine Fakten. Ich lauf jeden Tag durch Hyborien und ich kann dir versichern, es gibt eine ganze Menge Spieler ... das ist auf jeden Fall Fakt. Aktienkurse / xFire .... Tendenzen ... ja klar,
wir machen vor der nächsten Wahl eine repräsentative Umfrage bei Bravo oder ausschließlich bei der Bild-Zeitung
oder Schöner Wohnen oder ....
Wieviel % aller Spieler benutzen denn xFire ??? Wieviel % aller AOC Nutzer .... Ohne diese Informationen kannst Du Dir die Trends sonst wo hin stecken.
Ausserdem und apropos War - ich habs selbst gespielt und finds sowas von öde (nur meine Ansicht) und in den Foren von Warhammer sieht es auch nicht alles so goldig aus ..... im Gegenteil - das Niveau nähert sich diesem hier doch sehr stark an. Wieso erwähnst Du War überhaupt ... hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.

Klar. Alles nur Spekulationen....
Jaja. AOC läuft total super. Alles klar. Im offi Forum ist tote Hose! Braucht man bloß mal in die Klassenforen gucken. Oder ins Raidforum. 1-3 Beiträge pro Tag. LOL!
clap.gif

Angeblich könnt ihr hier nicht richtig diskutieren wegen den Flamer.... tja. Es gibt wohl nichts spielrelevantes zu diskutieren, sonst wär im offi Forum nicht so wenig los in den entsprechenden Unterforen!

Und den Kritikern hier werden Flames und "Troll" sein unterstellt. omg
Wenn ihr nicht so Angst hättet um euer Spiel, das die Server noch leerer werden, dann würdet ihr euch doch garnicht hier streiten, mit den so verhassten "Trollen"!
Wenn ich ein Spiel liebe, dann spiel ich es einfach... intressiert mich doch nicht die Bohne wenn irgendwo, irgendwelche Typen dagegen "flamen"
Aber wie gesagt. Das is die nakte Angst. Bloß schnell hinlaufen, und AOC verteidigen wo es nur geht... bloß nicht schlecht darstehen lassen das Spiel... könnten ja noch mehr vergrault werden.
Das gleiche wie mit den immer neuen Themen hier die gestartet werden.

Kommt zu AOC zurück. Ist jetzt alles super toll. Der Brückensound wurde erst wieder neu gepatcht.. alles in Butter jetzt in AOC!

Da hat der Eine oder Andere doch nur Angst das es noch leerer werden könnte auf den Servern!

Da muss ich dich enttäuschen. Für eine Tendenz reichen auch wenige Nutzer von Xfire aus. Das können ruhig wenige % sein das reicht allemal.

Schließlich werden für Wahlprognosen auch nur einige 1000 Leute gefragt und nicht gesamt Deutschland.

Wenn ich also sagen wir mal 1000 AOC Xfire User habe, und eine Woche später nur noch 700 kann ich doch deutlich einen Trend erkennen, denn die Xfire User bilden auch nur eine Durschnittsmenge der gesammten User. Daher es ist eher unwahrscheinlich dass nur die Xfire User AOC auf einmal verlassen.

Milkoh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück