Sigmarpriester und das defensive Ziel

Eastwood

Quest-Mob
Kommentare
1
Hey-ho.

Beim Anspielen des Sigmarpriesters, insbesondere in den Szenarien, bin ich mit einem Punkt nicht richtig klar gekommen. Dazu eine konkrete Frage:

Ist es als Heiler, der zwingend in den Nahkampf muß, sinnvoll, sich immer nur auf ein defensives Ziel (sinnvollerweise eine Tank?) zu konzentrieren (also dieses Ziel ins Defensiv-Target zu nehmen) und das Zielwechseln den Ranged Heilern zu überlassen? Oder muß man sich die Hektik geben, mitten drin zu stehen und die zu heilenden Ziele zu wechseln?

Falls letzteres der Fall ist, seh ich das recht problematisch (vielleicht bin ich auch zu ungeschickt oder ungeübt): Ich steh "mittendrin" und hab ein defensives Ziel, dem ich meine Heilzauber zugute kommen lasse. Da ich an der Front stehe, krieg ich selbst natürlich auch massiv punktuelles Feuer ab. Heile ich jetzt weiter das ursprüngliche defensive Ziel? Oder schau ich, daß ich mich selbst oben halte?

Ich weiß, daß der Sigmarpriest Fertigkeiten hat, bei denen durch Schadenssprüche er selbst oder die Gruppe geheilt werden; aber unabhängig davon hab ich das Problem mit dem defensiven Target.

Vielleicht gibts jemanden, der mir da weiterhelfen kann. Mit nem Link zu nem einschlägigen Guide oder mit Erfahrungsberichten in eigener Sache, vielleicht sogar von jemandem, der längere Erfahrung aus der Beta hat.

Danke.

Spontan würde ich sagen es gibt 2 Situationen:

- Du hast eine Gruppe und kannst bequem über die F - Tasten das defensive Target wechseln (also auch so Sachen wie den Stärkebuff mit schnellem switchen auf mehreren DDs halten + bessere Heilübersicht durch Gruppensicht. Ist vermutlich meistens das sinnvollste.

- Du bist nicht in GRP und kriegst dadurch leicht mal Übersichtprobleme. Da würde ich DPS und Tankheilung vorschlagen und den Rest über Gebet machen lassen. Was mir dafür selbst noch fehlen täte ist eine "Target of Target" Schnellanwahl. Gibts sowas (wie "F" in WoW?) Oder kennt jemand ein passendes Makro?

Ich mache es so, dass ich an der Front kämpfe und zeitgleich als defensives target denjenigen habe, der mit zur seite steht. ich habe grundsätzlich keine leute im def target die in der letzten reihe stehen und dort dann durch irgend einen aoe skill etwas schaden bekommen.

dies sind nämlich meist die leute, die von sich denken sie seien ja die wichtigsten personen überhaupt.

also ich denke da brauchste etwas feingefühl und erfahrung um abzuschätzen wer in welcher situation den heal braucht und wer nur glaub er bräuchte einen.

meine prio-liste ist in etwa:

tank>dd>caster>healer (ja, auch die brauchen ab und an support)

Desweiteren habe ich noch kein 1v1 verloren. Dadurch dass du dich natürlich auch selbst ins def target nehmen kannst, haste selbst gegen 2-3 gegenr auf gleicher stufe durchaus noch chancen als sieger vom platz zu gehen. (so zumindest gings mir bei nem rvr im t1 gebiet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ganz ehrlich ... ich stehe erste reihe ...und was hinter mir abgeht seh ich nicht ... ich heile die forderste reihe ... und das muss reichen
tongue.gif

aber versuchen auch den sigmarpriest auf dmg zu bekommen
smile.gif

Zurück