Sind einige WIRKLICH so engstirnig ?!?

Moin,

klar darf man das Spiel nicht vergleichen. Aber wen man nur das TT System anschaut das ist ja ein Armutszeugnis. Ich weiss nicht ob du jemals eine Petition geschrieben hast. Aber nach 12 Stunden warten vergeht einem die Lust. Es sind nicht alle Arbeistlose die Spielen viele haben nicht soviel Zeit. Und zu deiner Aussage zu den 3 Jahren. Meine Meinung ist das Spiel wird es in 3 Jahren noch geben aber die SPielerzahl wird so klein sein das sie sich am Schluss mit Vanguard unc Co vergleichen kann. Und das ist eben schade weil FC mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft.

Gruss Tiegars

Du kannst den Petitionen irgendwie eine gewisse Priorität geben, sodass sie schneller/ langsamer bearbeitet werden. Frag mich allerdings nicht wie das geht, ich weiß es auch nicht. Allerdings stimmt es, was das angeht ist der Support ziemilch abartig.
Allerdings: Im Prinzip läuft auch BLizzard mit geschossenen Augen durch die Gegend. Es wird herzlich wenig darauf eingegangen, was die Spieler gerne hätten bzw. nicht hätten.

Was mir bei WoW aber wirklich gefallen hat, sei es, weil ich nun seid release dran gewöhnt bin, ist das Interface und das System, wie man heilt. Ich spiele leidenschaftlich gerne einen Heiler- aber in AoC musste ich erstmal Zurecht kommen. Das war nicht so einfach für mich.

Der TE forder zwar die aoc<>wow vergleiche einzustellen,aber tut es selber xD
wink.gif

Hmm, tut mir Leid, wenn es bei dir so angekommen ist, aber ich bin mir in keiner Hinsicht bewusst, mit welchen Äusserungen ich die Spiele verglichen hab. Vielleicht kann ich mich nicht ausdrücken oder du verstehst es falsch.

Mfg Ponre

Hallo erstmal

Ich sag dazu nur folgendes , im grunde kann man sich ja denken das es Leute gibt, die von WoW auf AOC wechseln und hoffen viel vom Gameplay übertragen zu können.
Und das man sich denken kann das es Leute gibt die rummeckern weil dies nicht erfüllt wurde.

Aber mal ehrlich , WoW ist was GANZ anderes als AOC. Die Grafik ist anders , man muss combos ausführen statt eine Taste für eine Attacke zu drücken und und und. Ich kann es nicht soo gut wie ihr beurteilen da ich lediglich ab und zu Age of Conan bei meinem Bruder spiele , aber trotzdem liegt klar auf der Hand das es nicht das gleiche ist was viele Leute die gewechselt haben leider nicht wahr haben wollen.

Leider gibs aber halt auch immer solche Leute die so von WoW besessen sind das sie schon Sachen rumerzählen wo man nur lachen kann , wie z.B. das die Grafik in Age of Conan schlechter ist als in WoW. Die kann man ja noch nicht einmal vergleichen da WoW eine Comicgrafik hat.

Was ich damit eigentlich sagen will sowas wirds immer geben lieber Threadgründer , sowas gabs auch schon bei Herr der Ringe online , Tabula Rase & co.

Leider wohl bemerkt

Sinnloses Thema, auch diese ewige Support Fehler Sache, bei einem technisch komplexem Spiel gibt es mehr Schwierigkeiten bei Computern.

Hat ein Würfel mehr als 6 Flächen wird es auch kompliziert.

Diese Support Sache, hier wird mit WoW verglichen, klar ist das in AoC so zur Zeit kein Zustand, ich hoffe es bessert sich,
aber wer von den Leuten die sich beschweren hatte am 11.2.05 WoW im Briefkasten oder wo auch immer.

Ich weiß noch wie es kam und wie ich mich gefreut hatte, dort gab es auch technische Probleme, Gms haben dir wenn
überhaupt mit Makros geholfen.

UND!, darf ich an den ersten oder 2. Sommer von WoW erinnern, ich glaube es war der erste, wo Server teilweise Tagelang off blieben?

Wer Bock auf AoC hat kauft es sich, wer Bock auf WoW hat kauft es sich.

PUNKT.

1. Wenn ihr den thread nicht mögt, warum belebt ihr ihn?

2. Warum ist das vorrangige Thema immernoch der Vergleich von WoW und AoC, statt
(wie es vom TE angedacht war) über die Vergleichbarkeit von WoW und AoC zu diskutieren?
Mir fällt es durch alle Foren zu allen möglichen Bereichen immer wieder auf, dass "Antworter"
oft nicht auf den TE eingehen, sondern aus dem Thema machen, das sie eigentlich gerne hätten.
Das kann z.B. ein Vergleich von WoW und AoC sein oder darüber klagen, dass es ständig
Threads gibt, die WoW und AoC vergleichen. Usw.

Versucht doch mal rauszufinden über was der TE wirklich diskutieren möchte und antwortet nur,
wenn das was ihr sagen wollt wirklich mit diesem Thema zu tun hat.

Danke, du sprichst mir aus der Seele
wink.gif

Hallo erstmal

Ich sag dazu nur folgendes , im grunde kann man sich ja denken das es Leute gibt, die von WoW auf AOC wechseln und hoffen viel vom Gameplay übertragen zu können.
Und das man sich denken kann das es Leute gibt die rummeckern weil dies nicht erfüllt wurde.

Aber mal ehrlich , WoW ist was GANZ anderes als AOC. Die Grafik ist anders , man muss combos ausführen statt eine Taste für eine Attacke zu drücken und und und. Ich kann es nicht soo gut wie ihr beurteilen da ich lediglich ab und zu Age of Conan bei meinem Bruder spiele , aber trotzdem liegt klar auf der Hand das es nicht das gleiche ist was viele Leute die gewechselt haben leider nicht wahr haben wollen.

Leider gibs aber halt auch immer solche Leute die so von WoW besessen sind das sie schon Sachen rumerzählen wo man nur lachen kann , wie z.B. das die Grafik in Age of Conan schlechter ist als in WoW. Die kann man ja noch nicht einmal vergleichen da WoW eine Comicgrafik hat.

Was ich damit eigentlich sagen will sowas wirds immer geben lieber Threadgründer , sowas gabs auch schon bei Herr der Ringe online , Tabula Rase & co.

Leider wohl bemerkt

Einfach Schwachsinn hier. Immer wieder und wieder das gleiche Thema.
Ich hab 2 1/2 Jahre WoW gezockt! Und: Geil wars, hab viel spaß damit gehabt, neue Leute kennengelernt usw....
Jetzt zock ich AoC! Und: Geil ist es! Tolles Gameplay, fette Grafik und Sound, etc. pp

Bitte jedem das Seine, jedes Game hat irgendwie seine Daseinsberechtigung und seine Kunden, die mit dem jeweiligen Produkt ihren Spaß haben. Die ewigen Vergleich bringen doch nichts, zumindest nicht hier, wo eine sachliche Diskussion anscheinend ein unmögliches Unterfangen zu sein scheint.

Lasst jeden das zocken, was er für richtig hält und gut ist....

Meine Meinung

Mfg

Hallo erstmal

Leider wohl bemerkt

Und das mit dem Man kann WoW nicht mit AoC vergleichen halte ich für dummfug... Man sollte es nicht das ist richtig aber trotzdem kann man es. Denn wenn du es genau betrachtest hat s soviele ähnlichkeiten mit WoW und anderen Spielen: Es gibt Tanks, DD, Heiler was es auch in anderen Games gibt. Um Zauber zu benutzen muss man einen Bestimmten Wert opfern (Mana/Ausdauer), Levelsystem sit komplett gleich, Fantasy-Spielwelt in der man den Obermacker töten muss, Loot hat die gleiche wertung wie in WoW (weiß=normal, Grün=Magisch,Blau=überragend,Lila=Episch usw.) man ist auf Teamplay angewiesen, Verschiedene Höhlen(Instanzen) die man mit seiner Gruppe bestreiten kann, Schlachtzüge, craftsystem hat einige paralellen zu WoW man könnte noch ewig lange Gemeinsamkeiten aufzählen da Funcom das Rad nicht neu erfunden hat.
Die Punkte wo sich AoC krass von WoW unterscheidet ist Gameplay, Gruppenzusammenspiel,Grafik,Story und Spielwelt-Aufbau.

Der Rest besteht nur aus Gemeinsamkeiten, und wer das bitte nicht sieht der muss die Augen mal aufmachen.
Ich habs irgendwo schonmal geschrieben: Vergleichbar = JA, Sollte man es ? = NEIN

Also das man AoC und WoW vergleichen kann, da muss ich dir zustimmen. Aber wieso sollte man es nicht tuen??
Ich behaupte mal, man sollte es sogar. Zumindest in bestimmten Bereichen wie zB. Spiel- und Kampfmechanik.
Klar, beide Spiele haben unterschiedliche Mechanismen wie bestimmte Sachen behandlet werden, aber muss Funcom
denn das Rad komplett neu erfinden??

Ich konnte noch nicht wirklich weit Spielen, da mir noch RAM Speicher fehlt, aber folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:

Wieso kann ich im AH Sachen nur zum Festpreis verkaufen?
Wie zieht Funcom Geld aus der Spielwelt?? Meine Rüstung muss ich ja nicht reparieren (mal als Beispiel). So wird im laufe der Zeit eine Menge Gold im Umlauf kommen!

Jetzt mal verglichen mit WoW:
Dort gibt es im AH die Gebotsoption. Darf AoC sie jetzt nicht haben, nur um sich von WoW zu unterscheiden?
Alleine durch die Rep-Kosten zieht Blizzard ne Menge Gold aus dem Spiel.

Und das sind für mich zumindest schon mal zwei Punkte in denen man AoC und WoW vergleichen kann und sogar darf.
Klar das AH gabs bei WoW auch nicht zum Release, aber es gibt es jetzt schon lang genug um ein ähnliches System für AoC zu entwickeln.

MfG

Dietrich

Zur Frage: JA sind sie, leider.

Warum ?

In den letzten Jahren hat sich nach dem Homo Sapiens eine neue Spezies entwickelt. Der Homo Computicus

Er zeichnet sich dadurch aus, das er den aufrechten Gang fast verlernt hat, da er fast nur noch in leicht gekrümmter Haltung vor dem PC sitzt.

Seine Haut ist blass und er trägt mit Stolz seine Augenringe. Genau wie die Fettringe um seine Hüften. Er ernährt sich von schneller Nahrung, die
er am liebsten aus der Mikrowelle erbeutet oder telefonisch betellt. Seine Lieblingsgetränke sind meist auch stark Zucker-, Koffein- oder Alkohol-
haltig. (Letzteres seltener)

In seinem früheren Leben war er oft ein Aussenseiter ohne großen Freundeskreis und betrachtete das andere Geschlecht eher mit Argwohn. Oder das
andere Geschlecht betrachtete IHN mit einer gewissen Abscheu, die man nur bei Vertretern seiner Gattung beobachten kann.

Auch war seine Vergangenheit vom Spielen sogenannter "Solospiele" gekennzeichnet. Das änderte sich mit Einführung des sogenannten MMORPG
Zeitalters. Von nun an konnte er sich mit gleichgesinnten, aber auch ein paar verirrten Seelen die das Computerspiel bis dahin noch nicht für
sich entdeckt haben, treffen.

Diese Spiele verbrauchten noch mehr seiner, im Überfluss vorhandenen, Freizeit und er konnte zum ersten Mal im Leben wirkliche Erfolge vorweisen.

Er wurde zu etwas bedeutendem - in seinem kleinen Universum auf jeden Fall.

Das Highlight des Tages ist für ihn, wenn er von einem anderen Spieler angeschaut wird und er mit den Früchten seiner Arbeit (auch oft T6 o.ä.
genannt) glänzen kann. Vorzugsweise auf einem Epischen, superseltenen Reittier sitzend.

Was er allerdings niemals ablegen würde, war seine "Einzigartigkeit". Die Unfähigkeit, sich wirklich mit anderen Menschen auseinander
zu setzen und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

So lange SEIN Loot droppt, so lange er die Arena/das Schlachtfeld als Sieger verlässt ist alles bestens. Bei Problemen aber werden
Mitspieler angeflamed, Gilden und Raids verlassen und Freunde auf Ignorelisten verbannt.

Und ganz wichtig, seine eiserne Regel: Es gibt nur ein gutes Spiel - das welches ich grade spiele.

Regel Nr. 2: Nur mein Char ist die beste Klasse.

Kurz gesagt die meisten Computerspieler sind selbstbezogene, selbstverliebte, egozentrische, egoistische IGNORANTEN.

Ich sage: die meisten, wer sich also gleich irgenwie angesprochen fühlt und gleich losflamed, der ist wohl auch gemeint
blub.gif

Namaste
im vergleich womit? Etwa mit einem anderen Spiel? Etwa mit WoW?
etwas verwundert bin.

Ev. sollte buffed den AoC Komplex hier streichen.

Abgesehen davon das viele Kommentare in Richtung gehen das AoC Schrott ist, kommt von begeisteren AoC Fans, die es irgendwie
geschafft haben jede Klippe zu umgehen - schlichtweg einfach Falschaussagen zu AoC wie, wir hatten nie ein Problem.

Das neben das möchtegern Auktionshaus seit Wochen verbuggt ist, wo wohl wirklich 99,9 Prozent der AoCler regelmäßig vorbeikommen, weiß
wirklich jeder.

Sprich mit so einer Community kann im Streitfall sowieso nicht kommunizieren weil diese Neider sich auf erfolgreiche Produkte oder
einer Patchzukunft beziehen die es aber aktuell sowie nicht gibt.

Von 10 AoC Kommentaren kommt vielleicht mal ein wirklichkeitgetreues in Richtung " ja ich kannte WoW, wollte mal was anderes ausprobieren, mir machts aber noch Spass trotz einigen Hürden".

Wo ich noch mitgezählt hab, kam 9 x rosarote Brille ala ich hab 49 Euro vollkommen richtig angelegt und selbst wenn was nicht stimmt, sind 2 irgendwas patches besser als ein durchdachter WoW Patch.

Mit solchen Kommentaren nervt ihr die WoW Community auch einfach nur, ohne versprochenen Testaccount kommt da auch kaum ne Maus hintern Herd mehr her.

Bin ich jetzt ein böser Prediger weil ihr seit Wochen nicht sachlich über die Wahrheit diskutieren könnt?

Ihr habt auf Age of Connan ein eigenens Forum, die WoWler auch - nur heulen die nicht alle 3 Nasen lang und es geht fast immer um Fun.

Bei AoCler gehts immer irgendwie noch immer darum das sie es nicht verkraften das AoC nicht WoW ablöst und darüberhinaus eine Menge Ungereimheiten an Spielspass auch noch auftauchen.

Ihr fangt immer wieder damit an und das Echo kommt dadurch auch jedesmal wieder - genauso wie in diesen Thread - obwohl ich schon kkthxbye sagte, und weder AoC und WoW spiele - seit ihr die Aufheizflamer vom Dienst, ich hab in AoC Forum noch nie ein Thread aufgemacht, fasse mich aber nur am Kopf.

Es ist wohl logisch das ich reinpredige und scherze bei solchen Treads:

Was mich aber immens stört hier ist der ewige Vergleich mit WoW. Mich kotzt das an.

Ich habe selber WoW gespielt bis Mai diesen Jahres ( inkl. Beta). Seit BC wurde das Spiel naja, sagen wir sehr einfach. Lila items werden einem nachgeschmissen für sehr wenig aufwa

Nehmt Aoc´ler die Plattform für solche Weinhypes, nicht mal die Hellgater oder andere haben sich hier so angestellt...meine neues buntes Grafik Aoc wird der Hammer plärrr - oh doch nicht? Dann mal schnell auf klassenbestes MMORPG WoW reinhämmern - nicht vergleichen anprangern und nur AoC loben und nebenbei doch noch versuchen es schlecht zu machen ist einfach ganz großes ..=..minimmi. ...und lol zur Threadlogik.

Wer Schwachsinn produziert fordert letztlich nur noch größeren heraus, deshalb bemüh ich mich immer so sachlich zu bleiben wie 75-80 von 100 Forumuseren auch immer. Die oder ich schreiben jetzt auch nicht was an WoW ganz toll ist, wir wissen aber es muß kein anderes Spiel fürchten.
Zudem setzt mal die Engstirnbrille ab, als gäbe es nur eine Gameplattform mit 2 Spielen...es ist einfach lächerlich.

/closed Thread please

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABER

Dann WoW mit AoC zu vergleichen, ist wohl der grösste Schwachsinn aller Zeiten.Gut MMORPG ist und bleibt MMORPG. Auto ist auch Auto. Aber ein Mercedes ist kein BMW.

Diesen Satz solltest du nochmal genau durchlesen. Daraufhin solltest du dir Medien (Zeitschriften, Fernsehreportagen, Online, etc.) ankucken welche sich mit dem Thema Auto befassen und danach bitte alle Medien, welche keine Vergleiche zwischen verschiedenen Automarken (ganz besonders aber zwischen Mercedes und BMW die doch ein sehr ähnliches Zielpublikum ansprechen) ziehen hier in einer langen Liste präsentieren.

Wenn es hier um die "Vergleichbarkeit" der beiden Spiele gehen soll, dann sind die Spiele vergleichbar, weil sie eine riesige Fülle an Gemeinsamkeiten haben. Am besten erkennt man das, wenn man Außenstehende fragt, die gar keine PC-Spiele, geschweige denn MMOs spielen. Zeig denen Mal die beiden Spiele und erklär worum es geht, die werden sagen es ist prinzipiell das gleiche wenn du nicht die "Erklärung verfälschst". Klar unterscheiden sie sich im Detail, aber in ihrer Gesamtheit sind sie sich wohl in etwa so ähnlich wie zwei komplett verschiedene Menschen und genetisch sind das nunmal weit über 90% Ähnlichkeit.

Da es schon so viele Threads gibt mit der Kernaussage "Mimimi, WoW, AoC, WAR, etc. kann man ÜBERHAUPT NICHT vergleichen" behaupte ich einfach mal das Gegenteil:
Klar kann man die Spiele vergleichen. Prinzipiell kann man auch noch sehr viel verschiedenere Dinge miteinander vergleichen. Schlimmstenfalls ist der Vergleich so weit hergeholt, dass keiner hier im Forum der Sache folgen kann außer demjenigen der den Vergleich anstellt.

Aber ständig diese Vorwürfe, man könne die Spiele nicht vergleichen sind absolut lächerlich. Der Mensch vergleicht sich ständig, sein Gehirn arbeitet nach Grundgegensätzen und sehr viele Dinge existieren überhaupt nur als Vergleichswerte (prominente Beispiele: warm und kalt, groß und klein, etc.)

Zu verlangen, dass Leute aufhören sollen diese Vergleiche anzustellen ist wohl gleich aussichtsreich wie ins Forum zu posten:
"Bitte Leute, hört endlich auf zu atmen, das kann man TOTAL NICHT MACHEN".

Natürlich vergleicht man Spiele! Warum soll ausgerechnet im MMORPG-Genre nicht gelten, was in allen anderen Spiele-Genres ganz normal ist? Ein Crysis muss sich auch den Vergleich mit Halflife2 mit Cod4 mit Doom3 usw. gefallen lassen, ein Fifa Soccer mit Pro Evo, usw. usf.

Was viele AoC-Fans scheinbar stört und oftmals als "unfair" angeprangert wird, ist die schlichte Tatsache, daß bei WoW und AoC der IST-Zustand verglichen wird. Aber sorry, Leute, damit müsst ihr leben! Beide Spiele liegen im Regal nebeneinander, und wer sich heute für eins davon entscheiden soll, den interessiert nicht, wie das Spiel A in 3 Jahren mal sein könnte oder wie Spiel B vor 3 Jahren mal war, sondern der will wissen, wie es JETZT ist.

Engstirnigkeit vorwerfen tu ich nur einer ganz besonderen Spezies Menschen: Diejenigen, die teils über 3 Jahre begeistert WoW zockten, jetzt so tun, als ob sie jemand diese 3 Jahre lang dazu mit vorgehaltener Pistole gezwungen hat und nun AoC in den Himmel loben. Aber nun ja, ist wohl immer das alte Phänomen, was man einst am meisten liebte, kann man auch am meisten hassen.
dunno.gif

Ev. sollte buffed den AoC Komplex hier streichen.

Abgesehen davon das viele Kommentare in Richtung gehen das AoC Schrott ist, kommt von begeisteren AoC Fans, die es irgendwie
geschafft haben jede Klippe zu umgehen - schlichtweg einfach Falschaussagen zu AoC wie, wir hatten nie ein Problem.

Das neben das möchtegern Auktionshaus seit Wochen verbuggt ist, wo wohl wirklich 99,9 Prozent der AoCler regelmäßig vorbeikommen, weiß
wirklich jeder.

Sprich mit so einer Community kann im Streitfall sowieso nicht kommunizieren weil diese Neider sich auf erfolgreiche Produkte oder
einer Patchzukunft beziehen die es aber aktuell sowie nicht gibt.

Von 10 AoC Kommentaren kommt vielleicht mal ein wirklichkeitgetreues in Richtung " ja ich kannte WoW, wollte mal was anderes ausprobieren, mir machts aber noch Spass trotz einigen Hürden".

Wo ich noch mitgezählt hab, kam 9 x rosarote Brille ala ich hab 49 Euro vollkommen richtig angelegt und selbst wenn was nicht stimmt, sind 2 irgendwas patches besser als ein durchdachter WoW Patch.

Mit solchen Kommentaren nervt ihr die WoW Community auch einfach nur, ohne versprochenen Testaccount kommt da auch kaum ne Maus hintern Herd mehr her.

Bin ich jetzt ein böser Prediger weil ihr seit Wochen nicht sachlich über die Wahrheit diskutieren könnt?

Ihr habt auf Age of Connan ein eigenens Forum, die WoWler auch - nur heulen die nicht alle 3 Nasen lang und es geht fast immer um Fun.

Bei AoCler gehts immer irgendwie noch immer darum das sie es nicht verkraften das AoC nicht WoW ablöst und darüberhinaus eine Menge Ungereimheiten an Spielspass auch noch auftauchen.

Ihr fangt immer wieder damit an und das Echo kommt dadurch auch jedesmal wieder - genauso wie in diesen Thread - obwohl ich schon kkthxbye sagte, und weder AoC und WoW spiele - seit ihr die Aufheizflamer vom Dienst, ich hab in AoC Forum noch nie ein Thread aufgemacht, fasse mich aber nur am Kopf.

Es ist wohl logisch das ich reinpredige und scherze bei solchen Treads:

Nehmt Aoc´ler die Plattform für solche Weinhypes, nicht mal die Hellgater oder andere haben sich hier so angestellt...meine neues buntes Grafik Aoc wird der Hammer plärrr - oh doch nicht? Dann mal schnell auf klassenbestes MMORPG WoW reinhämmern - nicht vergleichen anprangern und nur AoC loben und nebenbei doch noch versuchen es schlecht zu machen ist einfach ganz großes ..=..minimmi. ...und lol zur Threadlogik.

Wer Schwachsinn produziert fordert letztlich nur noch größeren heraus, deshalb bemüh ich mich immer so sachlich zu bleiben wie 75-80 von 100 Forumuseren auch immer. Die oder ich schreiben jetzt auch nicht was an WoW ganz toll ist, wir wissen aber es muß kein anderes Spiel fürchten.
Zudem setzt mal die Engstirnbrille ab, als gäbe es nur eine Gameplattform mit 2 Spielen...es ist einfach lächerlich.

/closed Thread please

Hallo Netskater....
es ist ja wirklich ne eine Menge, was du hier schreibst..... aber irgendwie alles nur nichtssagende Aussagen....

Aber Du gibst ja selber zu, AoC nicht richtig gespielt zu haben, da Du es ja "wegen fehlendem Directx 10-Unterstützung" sofort umgetauscht hast. Also, wenn Du es kaum gespielt hast (und da geh ich jetzt mal von aus), halt dich aus solchen Diskusionen raus.... du kannst es nämlich nicht beurteilen....

Und wenn man schon AoC und WoW vergleichen möchte, dann sollte man es schon richtig machen… und zwar ohne Beschönigungen oder Übertreibungen… aber ich möchte hier jetzt keinen ausführlichen Vergleich anstellen. Da ich jedoch WoW wirklich lange gespielt habe und mir einige Halbwahrheiten hier wirklich auf den Keks gehen, möchte ich zu WoW einiges klarstellen:

Fakten…. WoW ist 3 Jahre alt und hatte auch von Anfang an mit Bug´s zu kämpfen. Blizzard hat viel Zeit und auch Geld investiert, um diese Bug´s auszulöschen. Und selbst nach 3 Jahren ist WoW nicht „bugfrei“, was aber nicht tragisch ist.

Weiter wird hier wohl niemand bestreiten, dass sich die Welt von WoW im Laufe dieser drei Jahre wirklich stark verändert hat (wie war das noch mit einigen Raidinstanzen… wurden die nicht nachgepatched????????). Die größte Veränderung erfuhr WoW mit dem Erscheinen von Burning Crusard….. was zur Folge hatte, dass viele „eingefleischte“ WoW-Fans dem Spiel „vorerst“ den Rücken kehrten und nach alternativen gesucht haben, weil diese mit dem Addon gar nicht zufrieden waren. Zu viele Bug´s , zu viele Leg´s und zu viele Änderungen und vor allem „zu viele Items“. Wieviel grüne Items waren besser, wie das hart erspielt blau/lila Teil??

Dann hatte WoW anfangs ebenfalls mit fehlenden Übersetzungen zu kämpfen, wobei heute in manchen Gebieten die fehlende Lokalisierung immer noch anzumerken ist, aber sich hier jedoch jeder dran gewöhnt hat und es kaum noch auffällt. Und was war seinerzeit los, als Blizzard anfing, die Städtenamen und ähnliches „einzudeutschen“. Man war da der Aufschrei groß, dass doch der Charme von WoW weg sei…. Ironforge/Eisenschmiede … ect.! „Blizzard ist (Aussage hier zensiert)….“ wurde in den blizzardeigenen Foren geschrieben (heute übrigens alles noch nachzulesen).

Auch in den Klassenbalancen hat es viele Veränderungen gegeben und mal ehrlich… die Balance ist immer noch nicht „perfekt“! Aber „Perfekt“ wird man gerade in diesem Bereich nicht werden können, gerade weil hier auch subjektiv Empfunden wird und viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. So wird es immer wieder Nörgler geben, die mit diesem und jenem nicht einverstanden sind.

Versteht mich bitte nicht falsch…. Ich möchte die Bug´s von AoC nicht Beschönigen….. aber Fakt ist einfach, dass WoW mit den gleichen Unzulänglichkeiten herumplagen musste, wie es heute AoC tut. Und wer etwas anderes behauptet, hat WoW am Anfang niemals im Leben gespielt (schon gar nicht die Beta).

Wie sich wohl viele denken können, spiele ich zur Zeit mehr AoC als WoW. Naja, woran das wohl liegt. Tja, oftmals wird von AoC behauptet, dass der Endcontent fehlt, dass es für Level 80 Chars nix mehr zu tun gibt, dass es zwischenzeitlich keine Quests mehr gibt. Aber mal Hand auf´s Herz. Wer einen (oder meinetwegen auch mehrere) Level 70 Chars bei WoW hat, wird doch wohl nicht behaupten, viel Endcontent zu haben. Ruf farmen ??? 5er Inis??? Tagesquest??? Gold farmen fürs Epiqumount??? Das 20.000er mal ne Raidinstanz a´la Karazhan/Gruul ect., nur um ein bestimmtes Item zu bekommen?? Und wo ist nun der Endcontent???? Wo ist die Abwechslung in WoW?? Interessant wird es, wenn man jetzt mal die viel zitierten Spielemagazine nimmt, die ein eigenes Sonderheft zu WoW rausbringen…. Was liest man da???? Zumindest nix neues. Der Xte Karazhan-Guide, die beste Skillung für Char X von Gilde Y, Angelguide, Skillguide, Levelguide, PvP-Guide….alles zum xten mal dagewesen. Aber was neues??? Nein. Und mal ehrlich. Wenn in so nem Magazin steht, dass ich doch „aus Langeweile“ mal eine Instanz ohne Rüssi machen soll oder mal nen level-1-Zwerg/Gnom oder sonst was erstellen soll, mit dem ich dann mit anderen um die Wette laufe, so frage ich mich wirklich allen ernstes, aus welchem Kindergarten der Schreibling da gerade abgehauen ist.

Sicherlich gebe ich zu, dass es eine ganze Weile braucht, bis man an dem Punkt angelangt ist, an dem ich jetzt bin. Endcontent in WoW gibt’s für mich nicht mehr. Und gerade deshalb bin ich mit meiner gesamten WoW-Gilde (ca. 50 Mann/Frau) AoC angefangen. Und wir sind uns alle einig. AoC ist erfrischend anders. Sicher, es krankt an jeder Ecke. Hat Bug´s und der viel zitierte Endcontent ist „noch“ marginal vorhanden. Aber, wir spielen AoC nicht soviel, wir lassen uns Zeit und wir haben aber alle sehr sehr viel Spass! Und darauf kommt es an.

Hallo Netskater....
es ist ja wirklich ne eine Menge, was du hier schreibst..... aber irgendwie alles nur nichtssagende Aussagen....

Den Rest von dir lese ich nicht sorry, kommt ja nach dem Einleitungssatzung bestimmt wieder persönliche Angriffe oder warum ich jetzt im buffed Forum
bin und erkläre warum ich AoC spiele, anstatt es dann wirklich zu spielen.

Wir könnens auch kürzer machen, Meinungsfreiheit für jeden, aber ein Thread reicht dazu.

Wenn sich die AoC Community nicht mal einen Monat nach Release in vernünftige Bahnen bringen kann, ist da noch eine Plattform sinnvoll?

Deshalb bitte Closed - Wiederholung vom Thread AoC - Eine Entäuschung oder Thread einfach schlecht - da der TE WoW vergleicht und dies nur zur Version X der genannten Threads führt Danke

Tag zusammen !

Ich besuche die Seite buffed sehr gerne, weil teils neue, teils aber auch von woandersher kopierte Infos ind Hülle und Fülle vorhanden sind. Information ist immer wichtig und das schätze ich an dieser Seite, egal woher sie kommt, upto date muss sie sein.

Was mich aber immens stört hier ist der ewige Vergleich mit WoW. Mich kotzt das an.

Ich habe selber WoW gespielt bis Mai diesen Jahres ( inkl. Beta). Seit BC wurde das Spiel naja, sagen wir sehr einfach. Lila items werden einem nachgeschmissen für sehr wenig aufwand. Start der Arena besiegelte das Schicksal vieler Spieler. Es ist einfach das idiotischste was ein Game von Blizzard machen konnte. Man wir regelrecht in ein gewissen Lineup mit einer gewissen Skillung des Chars GEZWUNGEN um bestehen zu können. Man kann nicht spielen wie man seinen Charakter "zusammengebaut" hat , nach vielen vielen vielen Nächten. Vor BC war man stolz ein lila Item zu haben , es wurde erarbeitet. Vor BC waren die Spieler, welche einen Offizierstitel trugen, im PvP gefürchtet. Seit BC - allles egal. Ehre farmen, Geld farmen zum ewigen umskillen ,weil man ja mit einer PvPskillung sehr schlecht raiden kann, usw......

Sei alles so wie es ist, denn nachwievor gibt es Leute die WoW sehr gerne spielen und sich zum Hero vor dem PC machen und Leute auslachen oder sogar beschimpfen, wenn sie noch nicht alle PvP oder raiditems haben. Ja du wirst ja nichtmal mehr mitgenommen zum raiden, weil jeder dich über das Arsenal anschaut und ingame inspeccted.Schwachsinn sowas.

Nun gut , ist meine Meinung und mit der steh ich sicher nicht alleine da.

ABER

Dann WoW mit AoC zu vergleichen, ist wohl der grösste Schwachsinn aller Zeiten.Gut MMORPG ist und bleibt MMORPG. Auto ist auch Auto. Aber ein Mercedes ist kein BMW.

In AoC ist vieles anders! Ich kann als Spieler nicht erwarten, nach mehr als 3 jahren WoW, dass ich mich in ein Spiel einlogge , wo ich sofort 1hits machen kann und fett +dmg auf meiner Rüstung hab. Leute jammern, daß es keine Leitfäden für Quests oder Instanzen gibt, dass es keinen Support, der wirklich eher dürftig ABER vorhanden ist, gibt, das die Klassen immer mit Priestern,Schamanen, Kriegern,usw aus WoW verglichen werden,..................

Dann kommen Aussagen wie : Bei WoW ist das aber so und so, warum kann man das nicht auch so machen.......... Tja weil Funcom keinen WoW-Abklatsch machen will und DAS ist gut so, sonst wäre ja kein Anreiz da, das Spiel zu spielen.

Hört auf mit dem Mist. Man kann diese 2 Spiele NICHT miteinander vergleichen. Ja vom Typ her mögen sie sich gleichen, aber niemals in der Art und Weise der Rassen, Klassen,Quests, Spielweise,................

Reden wir in 3 Jahren nochmals über das Thema, da wird es Datenbanken geben, da wird es Erleichterungen geben (Soft- und Hardware), aber doch nicht jetzt!Es wird sich vieles ändern, wie in anderen Spielen auch.

Ich bin es Leid bei jedem Ticker das gleiche zu lesen, daher bitte ich euch, welche sich immer noch zu Vergleichen hinreissen lassen, probiert AoC aus und entscheiden für euch selbst aber nicht hier irgendwelche Vergleiche ziehen.

Vielen Dank

Mfg Ponre

WoW > AoC

Ganz einfach^^

WoW = Elite:-)

Aoc = Crap!

Gl beim Crappen xD

Den Rest von dir lese ich nicht sorry, kommt ja nach dem Einleitungssatzung bestimmt wieder persönliche Angriffe oder warum ich jetzt im buffed Forum
bin und erkläre warum ich AoC spiele anstatt es dann wirklich zu spielen.

Wir könnens auch kürzer machen, Meinungsfreiheit für jeden, aber ein Thread reicht dazu.

Wenn sich die AoC Community nicht mal einen Monat nach Release in vernünftige Bahnen bringen kann, ist da noch eine Plattform sinnvoll?

Deshalb bitte Closed - Wiederholung vom Thread AoC-eine Entäuschung oder Thread einfach schlecht - da der TE WoW vergleicht und dies nur zur Version X der genannten Threads führt Danke

Kannst seinen Beitrag ruhig lesen!

MfG

Dietrich

Zurück