Ev. sollte buffed den AoC Komplex hier streichen.
Abgesehen davon das viele Kommentare in Richtung gehen das AoC Schrott ist, kommt von begeisteren AoC Fans, die es irgendwie
geschafft haben jede Klippe zu umgehen - schlichtweg einfach Falschaussagen zu AoC wie, wir hatten nie ein Problem.
Das neben das möchtegern Auktionshaus seit Wochen verbuggt ist, wo wohl wirklich 99,9 Prozent der AoCler regelmäßig vorbeikommen, weiß
wirklich jeder.
Sprich mit so einer Community kann im Streitfall sowieso nicht kommunizieren weil diese Neider sich auf erfolgreiche Produkte oder
einer Patchzukunft beziehen die es aber aktuell sowie nicht gibt.
Von 10 AoC Kommentaren kommt vielleicht mal ein wirklichkeitgetreues in Richtung " ja ich kannte WoW, wollte mal was anderes ausprobieren, mir machts aber noch Spass trotz einigen Hürden".
Wo ich noch mitgezählt hab, kam 9 x rosarote Brille ala ich hab 49 Euro vollkommen richtig angelegt und selbst wenn was nicht stimmt, sind 2 irgendwas patches besser als ein durchdachter WoW Patch.
Mit solchen Kommentaren nervt ihr die WoW Community auch einfach nur, ohne versprochenen Testaccount kommt da auch kaum ne Maus hintern Herd mehr her.
Bin ich jetzt ein böser Prediger weil ihr seit Wochen nicht sachlich über die Wahrheit diskutieren könnt?
Ihr habt auf Age of Connan ein eigenens Forum, die WoWler auch - nur heulen die nicht alle 3 Nasen lang und es geht fast immer um Fun.
Bei AoCler gehts immer irgendwie noch immer darum das sie es nicht verkraften das AoC nicht WoW ablöst und darüberhinaus eine Menge Ungereimheiten an Spielspass auch noch auftauchen.
Ihr fangt immer wieder damit an und das Echo kommt dadurch auch jedesmal wieder - genauso wie in diesen Thread - obwohl ich schon kkthxbye sagte, und weder AoC und WoW spiele - seit ihr die Aufheizflamer vom Dienst, ich hab in AoC Forum noch nie ein Thread aufgemacht, fasse mich aber nur am Kopf.
Es ist wohl logisch das ich reinpredige und scherze bei solchen Treads:
Nehmt Aoc´ler die Plattform für solche Weinhypes, nicht mal die Hellgater oder andere haben sich hier so angestellt...meine neues buntes Grafik Aoc wird der Hammer plärrr - oh doch nicht? Dann mal schnell auf klassenbestes MMORPG WoW reinhämmern - nicht vergleichen anprangern und nur AoC loben und nebenbei doch noch versuchen es schlecht zu machen ist einfach ganz großes ..=..minimmi. ...und lol zur Threadlogik.
Wer Schwachsinn produziert fordert letztlich nur noch größeren heraus, deshalb bemüh ich mich immer so sachlich zu bleiben wie 75-80 von 100 Forumuseren auch immer. Die oder ich schreiben jetzt auch nicht was an WoW ganz toll ist, wir wissen aber es muß kein anderes Spiel fürchten.
Zudem setzt mal die Engstirnbrille ab, als gäbe es nur eine Gameplattform mit 2 Spielen...es ist einfach lächerlich.
/closed Thread please
Hallo Netskater....
es ist ja wirklich ne eine Menge, was du hier schreibst..... aber irgendwie alles nur nichtssagende Aussagen....
Aber Du gibst ja selber zu, AoC nicht richtig gespielt zu haben, da Du es ja "wegen fehlendem Directx 10-Unterstützung" sofort umgetauscht hast. Also, wenn Du es kaum gespielt hast (und da geh ich jetzt mal von aus), halt dich aus solchen Diskusionen raus.... du kannst es nämlich nicht beurteilen....
Und wenn man schon AoC und WoW vergleichen möchte, dann sollte man es schon richtig machen… und zwar ohne Beschönigungen oder Übertreibungen… aber ich möchte hier jetzt keinen ausführlichen Vergleich anstellen. Da ich jedoch WoW wirklich lange gespielt habe und mir einige Halbwahrheiten hier wirklich auf den Keks gehen, möchte ich zu WoW einiges klarstellen:
Fakten…. WoW ist 3 Jahre alt und hatte auch von Anfang an mit Bug´s zu kämpfen. Blizzard hat viel Zeit und auch Geld investiert, um diese Bug´s auszulöschen. Und selbst nach 3 Jahren ist WoW nicht „bugfrei“, was aber nicht tragisch ist.
Weiter wird hier wohl niemand bestreiten, dass sich die Welt von WoW im Laufe dieser drei Jahre wirklich stark verändert hat (wie war das noch mit einigen Raidinstanzen… wurden die nicht nachgepatched????????). Die größte Veränderung erfuhr WoW mit dem Erscheinen von Burning Crusard….. was zur Folge hatte, dass viele „eingefleischte“ WoW-Fans dem Spiel „vorerst“ den Rücken kehrten und nach alternativen gesucht haben, weil diese mit dem Addon gar nicht zufrieden waren. Zu viele Bug´s , zu viele Leg´s und zu viele Änderungen und vor allem „zu viele Items“. Wieviel grüne Items waren besser, wie das hart erspielt blau/lila Teil??
Dann hatte WoW anfangs ebenfalls mit fehlenden Übersetzungen zu kämpfen, wobei heute in manchen Gebieten die fehlende Lokalisierung immer noch anzumerken ist, aber sich hier jedoch jeder dran gewöhnt hat und es kaum noch auffällt. Und was war seinerzeit los, als Blizzard anfing, die Städtenamen und ähnliches „einzudeutschen“. Man war da der Aufschrei groß, dass doch der Charme von WoW weg sei…. Ironforge/Eisenschmiede … ect.! „Blizzard ist (Aussage hier zensiert)….“ wurde in den blizzardeigenen Foren geschrieben (heute übrigens alles noch nachzulesen).
Auch in den Klassenbalancen hat es viele Veränderungen gegeben und mal ehrlich… die Balance ist immer noch nicht „perfekt“! Aber „Perfekt“ wird man gerade in diesem Bereich nicht werden können, gerade weil hier auch subjektiv Empfunden wird und viele unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. So wird es immer wieder Nörgler geben, die mit diesem und jenem nicht einverstanden sind.
Versteht mich bitte nicht falsch…. Ich möchte die Bug´s von AoC nicht Beschönigen….. aber Fakt ist einfach, dass WoW mit den gleichen Unzulänglichkeiten herumplagen musste, wie es heute AoC tut. Und wer etwas anderes behauptet, hat WoW am Anfang niemals im Leben gespielt (schon gar nicht die Beta).
Wie sich wohl viele denken können, spiele ich zur Zeit mehr AoC als WoW. Naja, woran das wohl liegt. Tja, oftmals wird von AoC behauptet, dass der Endcontent fehlt, dass es für Level 80 Chars nix mehr zu tun gibt, dass es zwischenzeitlich keine Quests mehr gibt. Aber mal Hand auf´s Herz. Wer einen (oder meinetwegen auch mehrere) Level 70 Chars bei WoW hat, wird doch wohl nicht behaupten, viel Endcontent zu haben. Ruf farmen ??? 5er Inis??? Tagesquest??? Gold farmen fürs Epiqumount??? Das 20.000er mal ne Raidinstanz a´la Karazhan/Gruul ect., nur um ein bestimmtes Item zu bekommen?? Und wo ist nun der Endcontent???? Wo ist die Abwechslung in WoW?? Interessant wird es, wenn man jetzt mal die viel zitierten Spielemagazine nimmt, die ein eigenes Sonderheft zu WoW rausbringen…. Was liest man da???? Zumindest nix neues. Der Xte Karazhan-Guide, die beste Skillung für Char X von Gilde Y, Angelguide, Skillguide, Levelguide, PvP-Guide….alles zum xten mal dagewesen. Aber was neues??? Nein. Und mal ehrlich. Wenn in so nem Magazin steht, dass ich doch „aus Langeweile“ mal eine Instanz ohne Rüssi machen soll oder mal nen level-1-Zwerg/Gnom oder sonst was erstellen soll, mit dem ich dann mit anderen um die Wette laufe, so frage ich mich wirklich allen ernstes, aus welchem Kindergarten der Schreibling da gerade abgehauen ist.
Sicherlich gebe ich zu, dass es eine ganze Weile braucht, bis man an dem Punkt angelangt ist, an dem ich jetzt bin. Endcontent in WoW gibt’s für mich nicht mehr. Und gerade deshalb bin ich mit meiner gesamten WoW-Gilde (ca. 50 Mann/Frau) AoC angefangen. Und wir sind uns alle einig. AoC ist erfrischend anders. Sicher, es krankt an jeder Ecke. Hat Bug´s und der viel zitierte Endcontent ist „noch“ marginal vorhanden. Aber, wir spielen AoC nicht soviel, wir lassen uns Zeit und wir haben aber alle sehr sehr viel Spass! Und darauf kommt es an.