Sind einige WIRKLICH so engstirnig ?!?

Ich glaube die, die AoC flamen haben völlig falsche Erwartungen in das Spiel gesteckt.

In WoW geht es darum so schnell aus dem hässlichem Azeroth rauszukommen, und so schnell wie möglich die 25er Raid-Instanzen zu sehen und seine Loots zu bekommen.
In AoC kann man beim lvln richtig Spaß haben, man sieht eine wirklich tolle Welt, gute Grafik, zu Anfang nocch gute Quests, ein atemberaubendes Kampfsystem, in dem man noch selber was machen muss.
Für die WoW'ler, ist das natürlich nur ein Hindernis um die tollen Lila Items zu bekommen, alles soll schnell gehen, mit einer solchen Effizienz, dass oft der Spielspaß verloren geht.

Fazit: Wer einen guten PC hat, noch richtig Spaß haben will, selber Kämpfen will ( Ein Spiel in dem ich selbst schlagen kann hab ich mir immer gewünscht!), eine gute Welt und Grafik haben will, der ist bei AoC genau richtig.
Wer lieber so wenig Zeit wie möglich in das Spiel investieren will, da Ehre farmen, Items farmen, Gold farmen sowieso keinen Spaß macht, soll zu WoW gehen. Denn, wenn man irgendwo aushilft, und sagen wir mal 6€ pro Stunde bekommt, der kann viel Zeit sparen. (2x6€ = 12€) So, nun Arbeitet man im Rl 2 Stunden, dann bekommt man nach Adam Riese 12€. Von dem Geld kann man sich Prima 1000g Gold kaufen und hat halt mehr Zeit gespart, da Gold farmen viel Zeitaufwendiger ist, also, warum lästige Zeit in WoW zu investieren wenn ich das schneller bekomme? In AoC macht das ganze noch Spaß, da man coole Zauber sieht, coole Moves, eine gute Grafik hat. Deshalb würde ich mit in AoC NIEMALS GOld kaufen

Also die, die gerne wirklich Spielen, und spaß dran haben aufzusteigen, der sollte zu AoC wechseln, und bleiben. Nicht im nachihnein flamen weil man dort Zeit investieren muss.

Zu dem TE, Vergleiche sind in jeder Hinsicht gut, wenn jedoch "Vergleiche" verstecke Flames enthalten sind Vergleiche dumm.

Sorry, aber das ist einfach nur pauschalisierter Mist den du da schreibst.

Man sollte es nicht vergleichen da WoW in der Entwicklung schon viel weiter ist während AoC noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Jeder der es explizit mit WoW vergleicht wird enttäsucht werden deshalb sollte man es als eigenes Spiel betrachten und nicht als Konkurenten von WoW

Ein paar Beiträge vorher stand eine schöne Antwort darauf:

AoC steht neben WoW in den Verkaufsregalen, deshalb muss es sich mit ihm vergleichen lassen(oder so ähnlich, bin gerade zu faul zum suchen).
AoC hätte sich einiges gutes von WoW abschauen können. WoW hat es auch so gemacht. Gesehen was damals einige andere MMORPGs schon gut gemacht haben und es dann in WoW
gesammelt und um einiges verfeinert. Wieso muss jetzt AoC alte fehler begehen, die andere schon gemacht haben und versuchen das Rad neu zu erfinden??

MfG

Dietrich

Wieso muss jetzt AoC alte fehler begehen, die andere schon gemacht haben und versuchen das Rad neu zu erfinden??
Ganz einfach, um nicht WoW 2 zu werden, denn wenn es nichts wäre als ein WoW-Abklatsch, würde es doch niemand spielen
wink.gif

Das Funcom aus den Fehlern anderer Entwickler wenig gelernt hat, da muss ich dir aber leider rechtgeben (z.B. verkorkste Friendlist), aber dann wirds eben nachgepatcht. Die paar Wochen komm ich auch mit dem momentanen Modell klar^^

Ganz einfach, um nicht WoW 2 zu werden, denn wenn es nichts wäre als ein WoW-Abklatsch, würde es doch niemand spielen
wink.gif

Das Funcom aus den Fehlern anderer Entwickler wenig gelernt hat, da muss ich dir aber leider rechtgeben (z.B. verkorkste Friendlist), aber dann wirds eben nachgepatcht. Die paar Wochen komm ich auch mit dem momentanen Modell klar^^

Sie sollen WoW ja nicht kopieren. Aber wie du schon selber sagst zB. die Freundesliste. Die hätte man doch in Grundzügen übernehmen können. Oder das Auktionshaus mit seiner
Funktionalität. F-Liste und AH sind bei Blizzard auch nicht perfekt, aber hätte man sich da nicht etwas in der Spielerlandschaft umhören können?!

Wie gesagt nicht falsch verstehen. Bis jetzt gefällt mir AoC eigentlich und trotzdem kann mir WoW auch gefallen! Klar kann ich nicht beides extrem und am Maximum spielen,
aber AoC werd ich mit Kumpels spielen, die nur gelegentlich spielen wollen und WoW werd ich für mich persönlich weiter spielen. Zumindest solange bis mein Drakensang geliefert wird!
smile.gif

MfG

Dietrich

Den Rest von dir lese ich nicht sorry, kommt ja nach dem Einleitungssatzung bestimmt wieder persönliche Angriffe oder warum ich jetzt im buffed Forum
bin und erkläre warum ich AoC spiele, anstatt es dann wirklich zu spielen.

Wir könnens auch kürzer machen, Meinungsfreiheit für jeden, aber ein Thread reicht dazu.

Wenn sich die AoC Community nicht mal einen Monat nach Release in vernünftige Bahnen bringen kann, ist da noch eine Plattform sinnvoll?

Deshalb bitte Closed - Wiederholung vom Thread AoC - Eine Entäuschung oder Thread einfach schlecht - da der TE WoW vergleicht und dies nur zur Version X der genannten Threads führt Danke

Soetwas kommt dabei heraus, wenn einem die Argumente ausgehen. Das nenne ich mal eine sachliche Diskusion......

Am besten alle Hersteller clonen WoW ... und die Spieler sind zufrieden.
Hersteller verzichten auf neue Ideen und wir verzichten alle auf Moderne Grafik, neue Innovationen und auf alles was neu ist.
Wir machen aus Aion, Warhammer, Stargate einen WoW Abklatsch und gut is.

Warum wird ewig versucht mit aller Gewalt andere Spiele schlecht zu reden ... ? Was soll der Scheiss ?
Warum wird immer versucht, anderen die eigen Meinung aufzudrücken ?
Abgesehen von den "möchtegern" Autoren, die versuchen hier einen objektiven Bericht zu schreiben. Sry, wenns bei Euch nicht läuft, muss es nicht auch bei allen anderen so sein.

Lasst dennen die gerne AoC spielen ihren Spass und umgekehrt. Wem etwas nicht gefällt, der lässt es einfach.

Bei AoC muss man sich die Frage stellen ob man für das grossartige Gameplay über die Fehler und Bugs (die eindeutig vorhanden sind) sehen kann. Wer mit der vollgepatchten und fehlerfreien Version eines WoW's rechnet ist am falschen Platz, denn das Spiel wurde nunmal zu früh released.

Daher rate ich allen die jetzt enttäuscht über das Spiel sind sich ihren Frust zu sparen, denn man wusste schon in der Endbetaphase das es Fehler haben wird.

Was mich aber immens stört hier ist der ewige Vergleich mit WoW. Mich kotzt das an.

Also der letzte Wow Vergleichsthread liegt meines Wissens schon eine ganze Weile zurück.

Was ich mich ernsthaft nun frage: Wenn es dich so stört, warum dackelst Du hier an und erstellst höchst persönlich einen neuen Thread zu dem Thema? Das will mir nicht in den Kopf.

Also der letzte Wow Vergleichsthread liegt meines Wissens schon eine ganze Weile zurück.

Was ich mich ernsthaft nun frage: Wenn es dich so stört, warum dackelst Du hier an und erstellst höchst persönlich einen neuen Thread zu dem Thema? Das will mir nicht in den Kopf.
Ich glaube mit seinem Thread wollte er nur sagen, dass ihn die Vergleiche stören und wollte damit einen Schlussstrich unter das Ganze setzen, aber blöderweise hat er damit wieder die Grundsatz-Diskussion 'Ob man WoW mit AoC vergleichen kann und wenn ja warum, wenn nein warum nicht' angezettelt und somit ist das hier ein wenig aus dem Ruder gelaufen, weil dann wieder sowas kam wie
AoC bietet soviel Neues
AoC > WoW
oder auch​
AoC ist Crap, omfg
AoC < WoW

etc. Hätte man sich allerdings schon denken können, da es hier ja nur darum geht, wer AoC gut und wer schlecht findet (nehme mich da nicht aus). Aber am besten wäre es, man könnte hier ganz einfach über das Spiel, die Spielmechanik, Taktiken usw. diskutieren
happy.gif

@Tikume

Um es dir zu beantworten, ich dackle nicht an sondern wollte MEINE Meinung nur preisgeben. Denn egal welche News auf buffed zum Thema AoC erscheint, es wird sofort darüber disskutiert, was man nicht alles besser machen könnte ( was auch gut ist ) , ABER es wird immer ein Vergleich mit dem 3 Jahre "reifern" WoW (wie einige sehr schön formuliert haben) gestellt. Das kotzt mich an. Was TE vor mir geschrieben haben............. lass es, das ist deren Meinung.

Weder vergleiche ich WoW mit AoC, noch sage ich, dass eines der beiden schlechter ist als das andere. Auch ich mochte bzw. mag WoW, ich halt mich auf dem Laufenden, was grad passiert und ich spiele sehr gerne AoC.

@Donmo

Einer der wenigen hier, die auch VERSTANDEN haben, was ich geschrieben habe. Danke.

Andere haben ja wiedermal in ihrer, wie der Thread so schön bezeichnet wurde, Engstirnigkeit total am Ziel vorbeigeschossen. Nun kann man nicht verübeln.............

Mfg Ponre

Aber am besten wäre es, man könnte hier ganz einfach über das Spiel, die Spielmechanik, Taktiken usw. diskutieren
happy.gif

tja das interessiert doch die Spieler gar nicht, lieber rechtfertigen sie den Kauf ihres stupiden Blut und Nippel Wunders...
jester.gif

Ich verstehe aber nicht wieso man sich über Vergleiche beschwert.

Wie kann man etwas ohne Vergleiche bewerten?
Würde man AoC nicht mit WOW vergleichen, sondern nur das Spiel alleine würde man
wahrlich nur wenig positives erstma sagen können. Zur Zeit gibt es soviele Bugs. Das ist einfach
unglaublich. Egal ob das Spiel "relativ" neu ist. Ich stehe nicht so drauf ~50 Euro für ein nicht fertiges
Spiel zu zahlen.

Ich verstehe aber nicht wieso man sich über Vergleiche beschwert.

Wie kann man etwas ohne Vergleiche bewerten?
Würde man AoC nicht mit WOW vergleichen, sondern nur das Spiel alleine würde man
wahrlich nur wenig positives erstma sagen können. Zur Zeit gibt es soviele Bugs. Das ist einfach
unglaublich. Egal ob das Spiel "relativ" neu ist. Ich stehe nicht so drauf ~50 Euro für ein nicht fertiges
Spiel zu zahlen.

Auch wenn das nun warscheinlich blöd kommt- betreffend Zahlen... Dann zahl keine 50 Euro, fertig.
Es gibt bugs, ja. Es gibt Probleme mit einigen Dringen, ja. Stört es wen? Ja und Nein. Wer sagt allerdings eigentlich die ganze ZEit dazu was? Die, die "ja" sagen. Die, die "nein" sagen hören/ sehen entweder schon gar nicht mehr hin, weil sie keine Lust haben, oder weil sie es Leid sind.
Ich wette, wenn WAR rauskommt, wird es auch einige solcher Threads geben.
Allerdings ist das bei allen Foren so. Entweder es wird geflamet, gewhinet oder man berichtet über seine Erfahrungen- wobei, bei letzterem, entweder geflamet, gewhinet oder gratuliert wird.
Ich find es zwar schade, aber nunja... Ohne flames wäre meine Mittagspause nur halb so lustig.

Auch wenn das nun warscheinlich blöd kommt- betreffend Zahlen... Dann zahl keine 50 Euro, fertig.

Diese Antwort kann man geben, ist allerdings wenig hilfreich, btw. ich weiß schon was ich wann wofür zahle.
Meine Aussage "ich zahle ungern ... für ein unfertiges Spiel" sollte nur ein Beispiel dafür sein, das AoC komplett über das
Bein gebrochen wurde und ohne wirklich gute "Testzeit" released wurde. Bei sovielen Ecken und Kanten, die AoC hat sind
Vergleiche einfach wichtig um ein Spiel zu beurteilen. Wenn man echt nur (ich wiederhole mich) AoC alleine vergleicht,
dann schneidet AoC leider leider wirklich ganz schlecht ab. Da hilft das bisschen verbuggte Pixelpracht und ein auf die dauer
nerviges Kampfsystem nicht wirklich weiter.

Das aber nur meine Meinung

Ich habe selber WoW gespielt bis Mai diesen Jahres ( inkl. Beta). Seit BC wurde das Spiel naja, sagen wir sehr einfach. Lila items werden einem nachgeschmissen für sehr wenig aufwand. Start der Arena besiegelte das Schicksal vieler Spieler. Es ist einfach das idiotischste was ein Game von Blizzard machen konnte. Man wir regelrecht in ein gewissen Lineup mit einer gewissen Skillung des Chars GEZWUNGEN um bestehen zu können. Man kann nicht spielen wie man seinen Charakter "zusammengebaut" hat , nach vielen vielen vielen Nächten. Vor BC war man stolz ein lila Item zu haben , es wurde erarbeitet. Vor BC waren die Spieler, welche einen Offizierstitel trugen, im PvP gefürchtet. Seit BC - allles egal. Ehre farmen, Geld farmen zum ewigen umskillen ,weil man ja mit einer PvPskillung sehr schlecht raiden kann, usw......

Hab ich was verpasst? Ich hab in meiner gesamten WoW-Karriere noch nie ein Arena-Match bestritten, weil ich das PvP-System in WoW eh mies finde. Wurde nie gezwungen das ich PvP mache. Is ne nette dreingabe welches das Spiel zwischendurch bissi auflockert find ich. Nach drei Jahren gibt es nachwievor gerade mal 4 BGs - Hauptbestandteil ist und bleibt PvE.

Zum Thema Lila Item und erarbeiten... Genau das ist es was ich nie machen will. Arbeiten beim spielen! Ich ackere so schon, beim spielen will ich nur spass haben, sonst nix. Und mit solchen Casuals wie mir lässt sich eben mehr Geld verdienen, weil es von uns mehr gibt als Hardcoregamer
wink.gif

Sei alles so wie es ist, denn nachwievor gibt es Leute die WoW sehr gerne spielen und sich zum Hero vor dem PC machen und Leute auslachen oder sogar beschimpfen, wenn sie noch nicht alle PvP oder raiditems haben. Ja du wirst ja nichtmal mehr mitgenommen zum raiden, weil jeder dich über das Arsenal anschaut und ingame inspeccted.Schwachsinn sowas.

Ausserhald der Gilde raide ich schon lange nicht mehr. Große Community schön und gut. Ich kenn keine schlechtere. Je größer die Com umso höher auch die Wahrscheinlichkeit auf Deppen/Kiddies zu treffen. Darum - NIE MEHR RANDOMS!

Dann WoW mit AoC zu vergleichen, ist wohl der grösste Schwachsinn aller Zeiten.Gut MMORPG ist und bleibt MMORPG. Auto ist auch Auto. Aber ein Mercedes ist kein BMW.

Das Beispiel ist leider sehr schlecht gewählt. Gerade BMW und Mercedes lassen sich vergleichen! Beide gehören zur Oberklasse. Haben zwar verschieden Zielgruppen. Doch vergleichen lassen sich diese beiden 100%!

Wenn Du etz gesagt hättest BMW/Mercedes vs. Opel/Ford - die kann man einfach nicht vergleichen, weil das schlicht nen Klassenunterschied ist.

Trotz allem versteh ich ned ganz was Du mit Deinem Thread erreichen willst? An sich hast Du vollkommen recht. Wenn man AoC spielt sollte man kein WoW erwarten. Wäre auch irgendwie ziemlich sinnlos diese Erwartungshaltung - dann kann derjenige ja gleich bei WoW bleiben
wink.gif

Diese Beiträge gibt es schon zu hauf. Und ich kann nachvollziehen, wie das für Dich sein muss, immer im News-Ticker so etwas zu lesen. Geht mir nicht anders.

Aber ich muss Dir gratulieren, dass dieser Beitrag noch nicht geschlossen wurde. Ich habe hier auf Buffed leider schon die Erfahrung machen müssen, dass Beiträge geschlossen werden, obwohl der Inhalt (wie bei Dir auch) ernst gemeint war und es einen ähnlichen Beitrag es laut SuFu nicht gab.

Und dies ist auch der Grund, warum ich mich lieber im offiziellen Forum von AoC umsehe als hier (wobei ich gestehen muss, dass dort die irrsinnigen Vergleiche zu WoW auch gezogen werden; jedoch lachen wir in dem Forum darüber und verweisen darauf, dass er das Spiel dann in die Tonne treten soll und uns nicht weiter mit seiner Meinung belästigen soll)... Pacstars und Lizardkings gibt es überall...

Du hast schon Recht, man muss Dinge miteinander vergleichen um zu sagen was besser ist.
Und ich vergleiche das Kampf System AoC - WoW sehr gerne miteinander.

WoW Kampfsystem: Ich drücke ein makro und win, weil ich so imba bin.
AoC Kampfsystem: Ich muss mich dumm und dusselig drücken um endlich die Kombo auszuführen.

WoW -> Zu einfach und zu (entschuldigt bitte) dumm. Ich spiel WoW gerne, ich mag das Spiel- aber das Kampfsystem gefällt mir nicht wirklich.
AoC -> Am Anfang sehr spannend, dann aber doch langsam nervig. Ich mag das Spiel- aber das Kampfsystem wird auf Dauer nicht mehr so berauschend.

Es wäre sehr interessant, wenn man ein Kampfsystem hätte, wo man Kombos machen kann, wenn man möchte bzw. das man eine Art eigenen "Cast" entwickeln kann. Der dmg ist der gleiche, nur die Unterschiede in der Steuerung unterschiedlich... Oder das man einen (als Beispiel!) Feuerball länger castet und dadurch mehr dmg macht. Allerdings wäre das System auf Dauer sicher auch langweilig *g*

Aber was ich einigermaßen nervig finde- immer dazu schreiben, dass es die eigene Meinung ist. Klar, es ist die eigene Meinung- ansonsten würde man nicht posten. Aber dadurch wird´s auch nicht besser oder schlechter. Freie Meinungsäußerung ftw- sie nervt evtl. (das beziehe ich auf niemanden, ich sage es allgemein... Und wer sich angesprochen fühlt- hurtz?) aber so ist es nunmal. Wären wir alle immer der selben Meinung, dann wäre es langweilig. Es wäre sicher friedlicher, aber auch langweiliger. Erst durch die unterschiedlichen Meinungen wird ein Forum belebt...

Es gibt bugs, ja. Es gibt Probleme mit einigen Dringen, ja. Stört es wen? Ja und Nein. Wer sagt allerdings eigentlich die ganze ZEit dazu was? Die, die "ja" sagen. Die, die "nein" sagen hören/ sehen entweder schon gar nicht mehr hin, weil sie keine Lust haben, oder weil sie es Leid sind.
Ich wette, wenn WAR rauskommt, wird es auch einige solcher Threads geben.
Allerdings ist das bei allen Foren so. Entweder es wird geflamet, gewhinet oder man berichtet über seine Erfahrungen- wobei, bei letzterem, entweder geflamet, gewhinet oder gratuliert wird.
Ich find es zwar schade, aber nunja... Ohne flames wäre meine Mittagspause nur halb so lustig.

Naja das kommt drauf, Lizard King hat heut morgen in AoC Thread - Dagrimm needs gold - was von Hdr Spieler
zu Hdr Spieler gesagt ..Meister Domono oder so baute zu Lizard eine flame Brücke wo die silben *doof* vorkommen
oder so - und keiner geht drauf ein.

So gehts auch.

Über Vor- und Nachteile zu diskutieren..nicht wirklich, als ev. Abopreisführer könnte man sich ev. konsequent Vorteile wünschen - oder nicht?

Sicherlich wird bei War das ein oder andere auch geschrieben, da es aber absolut Pvp orientiert ist, hoffe ich nicht
wieder wie bei Aoc in der Situtation zu kommen mich bei den vor mir gekillten Spielern zu entschuldigen - in der hoffnung mal "nicht jugendfreien flames" zu entgehen.

Letztlich liegts daran mit welchen Erwartungen sich die Kundschaft das Spiel kauft, und ich bin da allerbester Hoffnung - da nicht Grafik, Sound, weibliche oder männliche Körperteile, Blut oder fliegende Köpfe - oder ev. subjektiv
erfaßt verbotener Inhalt zum Kauf führen sondern ausschließlich eher Pvp. Da in diesen Zusammenhang DaoC-
Entwicklernamen fallen, ist die Community hier jetzt schon bester Stimmung und es nicht davon auszugehen
das sie einen 0 Effekt Pvp einbauen. Es wird eher anstatt über das Spiel allgemein über die pvp klassen diskutiert.

Warhammer stellt eigens Betatester ein - das schliesst dadrauf dassie auch die Möglichkeiten haben, gewisse Dinge speziell zu testen und vor Release zu fixen - große Unzufriedenheit auf der Ebene erwart ich da auch nicht.

Sollte dann noch ab War- Release direkt der Support funktionieren - kann der Chat darüberhinaus ev. schon sehr angenehm werden. Aja, ich bin übrigens kein Warfanboy sollte einer den Gedanken haben ein Releastes gegen
ein unrealestes Spiel zu vergleichen, das würde eher zur einer weiteren Abwertung von irgendwas führen - das sind nur sachliche Dinge sich vorm Verkauf von War auf verschiedenen Seiten nachlesen lassen.

Aber zum Thead hier - ich schliess mich Tikume an. Zum Wetter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das kommt drauf, Lizard King hat heut morgen in AoC Thread - Dagrimm needs gold - was von Hdr Spieler
zu Hdr Spieler gesagt ..Meister Domono oder so baute zu Lizard eine flame Brücke wo die silben *doof* vorkommen
oder so - und keiner geht drauf ein.
Eventuell lag das daran, dass ich geschrieben habe, er müsse nicht in einem Fragethread seine Meinung kundtun, wenn er noch nicht mal auf die Frage antworten kann und zusätzlich gesagt habe, dass wir das gerne per PM klären können, damit nicht wieder rumgeflamt wird. Also bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen.

PS: Es ist echt lustig zu lesen, wie du immer wieder absichtlich meinen Namen falschschreibst. Das nächste mal bitte Domino
happy.gif

Zurück