Dietrich
Rare-Mob
- Kommentare
- 464
- Buffs erhalten
- 345
Ich glaube die, die AoC flamen haben völlig falsche Erwartungen in das Spiel gesteckt.
In WoW geht es darum so schnell aus dem hässlichem Azeroth rauszukommen, und so schnell wie möglich die 25er Raid-Instanzen zu sehen und seine Loots zu bekommen.
In AoC kann man beim lvln richtig Spaß haben, man sieht eine wirklich tolle Welt, gute Grafik, zu Anfang nocch gute Quests, ein atemberaubendes Kampfsystem, in dem man noch selber was machen muss.
Für die WoW'ler, ist das natürlich nur ein Hindernis um die tollen Lila Items zu bekommen, alles soll schnell gehen, mit einer solchen Effizienz, dass oft der Spielspaß verloren geht.
Fazit: Wer einen guten PC hat, noch richtig Spaß haben will, selber Kämpfen will ( Ein Spiel in dem ich selbst schlagen kann hab ich mir immer gewünscht!), eine gute Welt und Grafik haben will, der ist bei AoC genau richtig.
Wer lieber so wenig Zeit wie möglich in das Spiel investieren will, da Ehre farmen, Items farmen, Gold farmen sowieso keinen Spaß macht, soll zu WoW gehen. Denn, wenn man irgendwo aushilft, und sagen wir mal 6€ pro Stunde bekommt, der kann viel Zeit sparen. (2x6€ = 12€) So, nun Arbeitet man im Rl 2 Stunden, dann bekommt man nach Adam Riese 12€. Von dem Geld kann man sich Prima 1000g Gold kaufen und hat halt mehr Zeit gespart, da Gold farmen viel Zeitaufwendiger ist, also, warum lästige Zeit in WoW zu investieren wenn ich das schneller bekomme? In AoC macht das ganze noch Spaß, da man coole Zauber sieht, coole Moves, eine gute Grafik hat. Deshalb würde ich mit in AoC NIEMALS GOld kaufen
Also die, die gerne wirklich Spielen, und spaß dran haben aufzusteigen, der sollte zu AoC wechseln, und bleiben. Nicht im nachihnein flamen weil man dort Zeit investieren muss.
Zu dem TE, Vergleiche sind in jeder Hinsicht gut, wenn jedoch "Vergleiche" verstecke Flames enthalten sind Vergleiche dumm.
Sorry, aber das ist einfach nur pauschalisierter Mist den du da schreibst.
Man sollte es nicht vergleichen da WoW in der Entwicklung schon viel weiter ist während AoC noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Jeder der es explizit mit WoW vergleicht wird enttäsucht werden deshalb sollte man es als eigenes Spiel betrachten und nicht als Konkurenten von WoW
Ein paar Beiträge vorher stand eine schöne Antwort darauf:
AoC steht neben WoW in den Verkaufsregalen, deshalb muss es sich mit ihm vergleichen lassen(oder so ähnlich, bin gerade zu faul zum suchen).
AoC hätte sich einiges gutes von WoW abschauen können. WoW hat es auch so gemacht. Gesehen was damals einige andere MMORPGs schon gut gemacht haben und es dann in WoW
gesammelt und um einiges verfeinert. Wieso muss jetzt AoC alte fehler begehen, die andere schon gemacht haben und versuchen das Rad neu zu erfinden??
MfG
Dietrich