Sind einige WIRKLICH so engstirnig ?!?

Lila items werden einem nachgeschmissen für sehr wenig aufwand.
nein!
in wow wird einem gar nichts nachgeschmissen!
Man muss tagelang scheiß Ehre farmen, immer die selben Bgs machen....
Den scheiß hab ich mir zwar von nem Bot machen lassen, egal.

Hamburg, sonnig bei 21°C

Münster 22 grad, mit WoW 18 Grad, mit AoC 49 Grad im Schatten....ouch ein Sonnenstich.

@alexaner666

Ich glaub der hat den Thread nur aufgemacht damit Aoc mal bissl Aufmerksamkeit bekommt - Werbung!?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Münster 22 grad, mit WoW 18 Grad, mit AoC 49 Grad im Schatten....ouch ein Sonnenstich.

@alexaner666

Ich glaub der hat den Thread nur aufgemacht damit Aoc mal bissl Aufmerksamkeit bekommt - Werbung!?.

Tübingen 26°!

JA AoC hat Werbung verdammt nötig,
4 von meinem Kumpels haben den Fehler gemacht das Game zu kaufen.....und???

KEINER SPIELT ES MEHR!

Warum wohl??

WEIL ES CRAP IST!

Das einzige was gut dran ist, ist die Grafik! net mehr und net weniger......Muhhaaaaaaa

nein!
in wow wird einem gar nichts nachgeschmissen!
Man muss tagelang scheiß Ehre farmen, immer die selben Bgs machen....
/signed
mich nerven diese nerdsprüche auch tierisch. Ja klar bekomtm man alles nachgeschmissen, wenn man 8 + am tag zocken kann.
Als spieler der wow nicht overzockt sondern es im maßen konsumiert, freut man sich noch über jedes bessere lila item.

Wow ist imemrnoch nerdig genug mit dem ganzen gefarme. Aber grad zu anfangszeiten wo man für item xy 26 mal in die selben ini gegangen ist, sry das ist krank und ist es auch immernoch, zum glück nurnicht mehr so extrem.

@Roy1971:

Versteht mich bitte nicht falsch…. Ich möchte die Bug´s von AoC nicht Beschönigen….. aber Fakt ist einfach, dass WoW mit den gleichen Unzulänglichkeiten herumplagen musste, wie es heute AoC tut. Und wer etwas anderes behauptet, hat WoW am Anfang niemals im Leben gespielt (schon gar nicht die Beta).

Auch für dich noch einmal: Es ist vollkommen irrelevant, welche Probleme ein Spiel vor 3 Jahren hatte, welche Features es in 3 Jahren mal haben könnte - verglichen wird der IST-Zustand, denn DAS ist der Zustand, in dem man das jeweilige Spiel heute erhält und spielt.

Ganz abgesehen von der Story mit den Problemen in WoW.... nachträgliches Schlechtreden ist keine gute Argumentation. Und die (Closed oder Open)-Beta von WoW mit der Verkaufs-Version von AoC zu vergleichen ist ein schlimmeres Armutszeugnis für FunCom als es selbst die meisten AoC-Ablehner bisher ausgestellt haben.
tongue.gif

Deshalb bitte Closed - Wiederholung vom Thread AoC - Eine Entäuschung oder Thread einfach schlecht - da der TE WoW vergleicht und dies nur zur Version X der genannten Threads führt Danke

Hmm, noch so einer, wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich AoC mit WoW hier verglichen hab, oder hast du was anderes gelesen als ich geschrieben habe ?

Har Har irgendwie funny wir sehr hier am Thread Thema vorbeigeflammed wird ^^ und vorallem sehr nett find ich wie sich hier mal wieder alle gegenseitig anmachen die AoC'ler vs WoW'ler, WoW'ler vs WoW'ler usw. Schade nur das nie die Meinungen andere einfach akzeptiert werden kann "Nein was du sagst ist total Müll!" worauf der nächste antwortet "Nein was du sagst ist der größte Bullshit" usw. Als Informatiker würd ich sagen "Geile Endlosschleife". Vorallem schätz ich aber immer so konstruktive Beiträge wie "AoC ist der letzte scheiß!", "Die Grafik ist kacke" usw. Wurde ja schon genug ausgeweitet das ganze.

Lasst doch einfach sich die einen Menschen über WoW freuen die anderen über AoC! Sie werden schon einen Grund haben wenn sie es spielen aber ihr müsst nicht eure Gründe den anderen aufzwingen oder deren ihr Spiel schlecht reden. WoW ist für die meisten ein großartiges Spiel andere finden es Scheiße ist doch ok. Bei AoC verhält es sich nicht anders. Wenn ihr das eine Spiel gewohnt seit und das andere spielt und für euch beschließt "Mensch das find ich jetzt nicht so toll" müsst ihr nicht jedes mal gleich nen neuen Thread aufmachen "Spiel XYZ ist ja so kacke im Vergleich zu ABC". Andere Menschen haben da vieleicht ein ganz anderes Empfinden.

Also nutzt so ein Forum lieber für konstruktive Beiträge anstatt euch immer gegenseit anzuflammen!

HF beim AoC oder WoW spielen!

(P.S.: Ich spiele übrigens beides seit Release und find beides auf ihre art und wiese toll!)

WoW > AoC

Ganz einfach^^

WoW = Elite:-)

Aoc = Crap!

Gl beim Crappen xD

Tübingen 26°!

JA AoC hat Werbung verdammt nötig,
4 von meinem Kumpels haben den Fehler gemacht das Game zu kaufen.....und???

KEINER SPIELT ES MEHR!

Warum wohl??

WEIL ES CRAP IST!

Das einzige was gut dran ist, ist die Grafik! net mehr und net weniger......Muhhaaaaaaa

Crap? Naja... Die Quests sind nett gemacht- man hat endlich mal Atmosphäre. Es ist kein kleines "Ich drück das makro und hab den instant win, weil ich so imba bin" (ein schöner rheim, nich?). Ok, es hat noch einige bugs, man muss derzeit noch ein wenig grinden- bei englischen Texten muss man sogar noch nachdenken- welch Schande!- und als ob das alles nich schlimm genug ist... Du hast immer noch kill quests! Ja, AoC ist sooo ein crap. Aber WoW ist so imba... Ok, im Prinzip ist jedes Game das gleiche... Erst farmst du EP für´s lvln und für neues equip... Auf max. lvl farmste equip- ob durch Ehre im PvP, Marken/ Gutscheine in PvE.... Egal. Hauptsache: Du farmst. Und AoC hat keinen einzigen Unterschied zu WoW, lediglich das es hier und da schwieriger ist bzw. nerviger durch Kombos drücken. Und wer schon so argumentiert: "AoC < WoW"- äh, sry... Da kann ich gleich sagen "Ich > du". Die meisten wechseln alleine schon das Game, weil sie es solange zocken. Ich zock seid release, und langsam kann ich WoW auch net mehr sehen.

Aber naja... Bleib du bei WoW, denn für jede Person wie du, die dann zum Glück nicht AoC spielt, bin ich höchst dankbar.
Und um ein bisseln meine Argumentation auf deine Art vorzuführen:

WoW PvP = Schwacher Versuch zu EA Sports
WoW PvE = Interessant, aber viele Ego's und Kiddys (Anmerkung: Die es in jeder Altersklasse gibt!)

AoC = neue Hoffnung auf was besseres
WoW = Spiel für Leute die alles in den HIntern geschoben mögen
AoC = Etwas schwieriger

->

AoC > WoW

Tja, "freie" Meinungsäußerung.

Wer die große Dummheit gepaart mit Selbsverliebtheit und Mitteilungsbedürfnis
mancher Menschen nicht ertragen kann, sollt vlt nicht in einem öffentlichen
Forum lesen/schreiben.

Und ich persönlich finde ja, dass man ALLES miteiander vergleichen kann.
Ob das im einzelnen immer sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Ich hab selber AoC
angetestet und mache folgenden Vergleich mit WoW: Als ich damals mit WoW
(recht kurz nach Releas) angefangen hab, hat es mich sofort gepackt. Als ich
mit AoC angefangenen habe, hab ich mich tierisch drauf gefreut und wurde
vom gameplay sehr enttäuscht. Es spielt sich einfach nicht so "flüssig", völlig
abgesehen von iwelchen bugs etc.

Ging mir genauso.
Spiel WoW seit 3 Monaten nicht mehr.Und ich hab mich wahnsinnig auf AoC gefreut.Ist aber nicht mein Ding.
WoW war wirklich so:Einsteigen,spielen und Spass haben.War wirklich suchtfördernd.Und das trotz der vielen Bugs zu Beginn.
Hoffe WAR wird besser

Mahlzeit!

Ich spiel seit Spetember 2007 WoW und habe bereits eine Klasse auf 70 gelevelt.
hmm...was des mit diesen thread zu tun hat, ganz einach, es hat mir richtig viel Spass gemacht den Char aufs Endlevel zu spielen...leider läuft im Endgame von WoW einiges schief:

1. EPICS muss man sich nicht mehr über seinen eigenen Spielskill verdienen(ein oft angesprochenes Thema),
zwar sind die EPIC-Gegenstände die man relativ leicht bekommt, ein ziemlicher Schrott, aber warum müssen die dann violett sein...EPICS sind nun mal EPICS und sollten auch schwer erreichbar sein (für jedermann)

2. die Balance ist die reinste Katastrophe(natürlich im PVP-Content)...zu viele klassen machen auch bei gar keinen Spielerskill zu viel schaden, leider ist der PVE-Heal aufs PVP eins zu eins übertragen worden, bsp(nur ein beispiel).: 3000dmg(wird aber wegen der richtig hohen abhärtung einiger klassen aufs minimale reduziert) und 6000heal(der gewirkte heal kann zwar auch reduziert werden, aber er ist trotzdem noch viel zu stark und Healer können auch noch relativ guten schaden machen)

diese zwei Punkte, sind für mich die größte Schwäche die WoW vorzuweisen hat...

wegen diesen beiden Punkten, habe ich mich von meinen Hawara(der bereits eine Woche lang AoC spielte) überreden lassen (ein schwerer Fehler), AoC zu kaufen

da mein Rechner nicht sonderlich gut war und schon für meine Lan-Spiele kaum ausreichte (athlon xp 3000+, geforce 4 ti 4200, 1 Gigabyte Ram),holte ich mir extra einen Neuen(q6600, 8800 gt, 4 Gigabyte Ram)...natürlich kaufte ich mir noch am folgenden Tag Aoc...

ich installierte es(keine Probleme), ich registrierte mich(keine Probleme), ich spielte es(nur Probleme, von richtigen Spielspass kann keine rede sein), aber der Reihe nach:

1. Realm-Auswahl: ich entschied mich für einen PVP Realm...

2. die Character-Erstellung ist löblich(aber was solls, mein body wird sowieso bald in einer einer fetten rüstung stecken)...

3. die erste Spielszene...WOW(mein erster Grafikeindruck)...ich spiele mich so durch die ersten gegner...von einer Kamfinovation kann keine Rede sein...bsp.: magier(dämonolge) und mitrapriester sind genauso zu spielen wie in WoW, nur langweiler...(man merkt es aber erst im späteren Levelberreich)

Barbaren und Dunklertempler zum Beispiel, sind auf dieses von Spielern(AoC-Fans) hoch gelobte Kampfsystem, angwiesen...es ist in Wahrheit dummes geklicke, mit denken hat des nix zu tun (so wie bei WoW^^)...

Mein Char erreicht endlich die ersten Stufen an denen es bei einen Rollenspiel anfängt Spass zu machen(nämlich ab den Zeitpunkt, an dem man seine Talentpunkte verteilen darf), die Talentbäume sind nicht mal ansatzweise so gut wie in WoW(ok ist vll etwas übertrieben, aber aufjedenfall schlechter als bei WoW)...
des Benutzerinterface ist eine Frechheit...die Grafik(bei mir auf höchster Detailstufe), ist am Anfang geil(Ausnahme vom Wasser, des ist durch die ganzen Shader Effekte einfach nur hässlich), ich hab mich aber schnell daran satt gesehen, die Instanzen sehen zu steril aus; im Großen und Ganzen ist der WoW Grafikstil schöner und stimmiger(und ich bin tierischer Gothic-Fan).
Leider ist die Welt von AoC keine freie Welt, alles instanziert, sowas hasse ich bei einen modernen Rollenspiel(ist ja nur meine Meinung)

AoC hat unzählige Bugs die richtig nerven:

Map-Texturen werden oft(richtig oft) nicht dargestellt
Charakter bleibt oft hängen(Möbelstücke etc. ...)
usw und sofort...in richtig vielen AoC-Threads bei buffed nachzulesen^^

trotzdem hab ich meinen Mitrapriester auf lvl 35 gelevelt(davon haben vll 20 Prozent Spass gemacht), bei WoW
hab ich mich jedes mal auf einen Stufenanstieg gefreut...Warum spiele ich bis lvl 35 wenns mir überhaupt keinen spass macht:
1. ich hab dafür 50 euro bezahlt
2. ich lasse jeden Spiel eine Chance
3. ich dachte mir es wird im späteren lvl Bereich besser(nehmen wir an ich hätte weiter gelevelt, und hätte mit meiner Gilde eine Stadt errichtet, wozu? Gildenkämpfe sind noch nicht an der Tagesordung, geschweige den an der Wochenordnung)

warum hat mir des leveln meines Chars kaum Spass in AoC gemacht? ganz einfach...der Zeitpunkt neuer Fähigkeiten und die Talentbäume sind richtig schlecht.

Meinen Hawara hab ich es richtig verübelt, dass er mir des Spiel empfohlen hat, des witzige daran ist, er ist jetzt der selben Meinung wie ich, und spielt weiter WoW und wartet auf Wahammer(vll wird des ja der erhoffte Hit)

Fazit:

WoW ist zurzeit einfach ein besseres Spiel als AoC(und man kann die beiden untereinander sehr wohl vergleichen)

An Alle Spieler die sich AoC holen wollen, kauft es euch nicht bzw. noch nicht, spart euch die 50 euro noch, und testet es an(ich glaube eine Art Demo-Version wird bald erscheinen)

Auf AoC habe ich lange gewartet und wurde von Funcom enttäuscht

lg

chrisi

(heul, da werden jetzt viele Grammatik-und Rechtschreibfehler drinnen sein^^)

und krittiesiert nicht immer an den programieren von FC rum, dass sie nix könnten. wenn sie denn nämlich so schlecht sind dann machts grad besser!

Edit: meinet wegen nennt mich fanboy nur weil ich das game gut finde und ich versuche den leuten lediglich klar zu machen dass es nciht schlecht ist nur weil sie es nciht mögen....

Es tut doch keiner auf die norwegischen Programmierer rumhacken, obwohl die Norweger auch gern Pc spielen
und nun deren Programm nicht mal in Heimatsprache entstanden ist.

Ev. hatten die Norweger Glück, denn plötzlich deutsch beim questen angezeigt bekommen - hätte auch diese
Fragezeichen über den Köpfen leuchten lassen können.

Es gibts schon X Threads dazu.

Und alle liefen letztlich in X post mit zig tausenden Views draus.

Was wäre den Aoclern denn lieber, wenn ich alternativ mal in WoW Bereich eine AoC Fehlerliste aufzumachen?
Würde Buffed das zulassen? Warum läßt sie hier diese Vergleichsthread zu?

Warum wird nicht der X Thread in der Richtung gecloset, ist es Buffed recht ständig 2-3 Fraktionen rumkalbern zu sehen?

Ihr solltet euch verhalten wie die WoWler, das Wort AoC fällt da so gut wie nie, aber anscheinen haben es einige nötig Ihren Fehler Monatsabo X nun bei Hersteller XY abzuschliessen und diesen ev. Schwachsinn noch als bessser oder schlechter dazustellen.

Andere würden sagen, man kann sich auch ohne Spiele unterhalten, andere widerrum - lieber mit Spielen aber ohne Abogebühren - noch andere lesen das garnicht weil sie mit ner Highendspielconsole wiederum 10 mal besser fahren.

Nur was hat das alles mit WoW<>AoC zu tun?

Wir haben doch wirklich alles durch, und letztlich spielt jeder der was ihm Spass macht - trotz dieser allgemeingültigen Aussage packt jeder der mal einen kurzen Blick im Thread reinwirft - sein Fanboyzeugs aus, ich auch (ohne aktiv eins von 2 zu spielen) - und wissen jetzt schon das geht wieder ohne Closed 30 Seiten lang - was außer buffed wirklich niemand groß erfreuen dürfte - nichtmal den TE!

Zu guterletzt erwähn ich noch mal locker es neben Spielkonsolen auch X andere Spiele in Bereich RPG, sowie Onlinegames gibt die AoC grafisch locker auf den PC in den Schatten stellen und auch das diese subjektive Augenweide niemand wirklich von Warhammer oder ich guck mal was anderes als WoW Spielern interessieren wird.

Ok, wenn kein /close dann wirds halt wieder ein /flame Thread, wo der TE irgendwann völlig außer acht gelassen wird und gelangweilt gegen das eine oder andere Argument eingedroschen wird. Ich persönlich freu mich schon auf posts ala - AoC rennt bei mir perfekt, ich habe nie ein Fehler gefunden,
WoW war mit 1 Millionen Spieler am Tag 1 des Releases überhaupt mal völlig unperfekt - um in anderen Thread zu lesen das nicht mal Abbuchungen bei AoC reibungslos laufen, das sie bei sachlicher Kritik aus dem AoC Forum gebannt wurden oder ihre Hardware für das Game unnötig angeschafft haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das AoC überhaupt jemals gut wird, solang es deren Community nötig hat das Wort WoW in den Mund zu nehmen, dass ist geradezu anmaßend und sollte erstmal den Vergleich Hellgate standhalten

schon alleine die Tatsache dass die AOC beta Server seit einem Monat nach Release immernoch parrallel zum schon erschienen Spiel laufen sagt doch schon alles über die jetzige Qualität von AOC aus.

AOC wird noch über Monate Müll bleiben!

viel Spass auf den payed open beta Servern
jester.gif

Vielleicht können wir uns einigen auf WoW =|= AoC...

@alexaner666

Ich glaub du postest hier nur, damit du mal nen bissl Aufmerksamkeit bekommst - omg!?.

Ich wusste das dus nicht ohne aushalten kannst
top.gif

Um mal deine Aussage aus dem anderen Topic aufzugreifen, ich würde ja nur buffed und 'mein Lieblingsspiel' kennen:

Ich habe vor Age of Conan schon viel gespielt, größtenteils (online) aber Diablo 2 LOD, Guild Wars und World of Warcraft. Glaubst du, ich weiß nicht, dass diese Spiele weniger Bugs hatten (GW), stabiler liefen (Diablo) oder mehr Content hatten (WoW) als Age of Conan? Das weiß ich, und trotzdem glaube ich, dass aus Age of Conan ein echt gutes MMO werden kann, wenn weiter nachgepatcht wird. Außerdem habe ich eine nette Gilde, mit der ich zusammen etwas erreichen kann.
Im buffed-Forum habe ich zu WoW-Zeiten nur gelesen, doch bei den lächerlichen Aussagen, die hier über AoC gemacht wurden, musste ich mich einfach anmelden und meinen Senf dazugeben. Glaubst du deswegen, ich kenne nur buffed? Glaubst du zu wissen, was mein Lieblingsspiel ist? Dann hast du dich leider getäuscht.
Und deinen Olnigg, den du so gerne postest, um zu beweisen, wie schlecht AoC ist, kannst du auch wieder einstecken, denn Olnigg macht einfach alles schlecht und ist imho noch nicht mal ein guter Satiriker, er ist nur einer der wenigen, die sich mit MMOs beschäftigen.

Sorry fürs Offtopic aber das musste mal gesagt werden.

Zum Thema: Die Spielmechaniken aus WoW und Age of Conan lassen sich natürlich vergleichen, wenn jemandem das Kampfsystem nicht gefällt, wird er als Melee in AoC nicht glücklich. Aber es gleich als schlecht abzustempeln, nur weil man es nicht mag oder nicht damit zurecht kommt, ist mal wieder typisch. Doch wie so häufig gesagt lässt sich eins nicht vergleichen, nämlich der Entwicklungsstand der Spiele. Die Leute, die WoW seit Anfang spielen, mussten auch einiges mitmachen, aber auch WoW hat seine Kinderkrankheiten überlebt. Also gebt einfach AoC eine Chance sich zu entwickeln.

@OP: Geb dir Recht, das Gesabbel nervt. Soll einfach jeder spielen was ihm Spaß macht.

@Netskater unter mir: Keine Ahnung was du mir mit diesem Satz sagen möchtest und was das für eine Antwort auf das von mir zitierte sein soll
dunno.gif

Edit2: Ah jetzt ist das ganze auch ein Satz. Trotzdem keine Antwort auf die Frage. btw auch nett das du immer nur das unwichtigste aus meinen Posts zitierst xD

schon alleine die Tatsache dass die AOC beta Server seit einem Monat nach Release immernoch parrallel zum schon erschienen Spiel laufen sagt doch schon alles über die jetzige Qualität von AOC aus.

AOC wird noch über Monate Müll bleiben!

viel Spass auf den payed open beta Servern
jester.gif

Wurde die Beta Version nicht bei Release auf den AoC Servern aufgespielt, so das dadruch die stundenlange Verzögerung entstand?

Ich frag schon mal vorab nach, sollte noch einer auf die Idee mit reibungslosen Start kommen, soweit ich weiß war es so zu 99 Prozent so..smile^^.

@Domno oder so

>Und deinen Olnigg, den du so gerne postest, um zu beweisen, wie schlecht AoC ist, kannst du auch wieder einstecken,
>denn Olnigg macht einfach alles >schlecht und ist imho noch nicht mal ein guter Satiriker, er ist nur einer der wenigen,
>die sich mit MMOs beschäftigen

Über Olnigg: gab es nicht eine letzte AoC Kritik von ihn, und wurde seitdem nimmer auf Buffed gesehen? oje oje....ein überregonial anerkannter und Deutschlands ev. bekanntester Computerspiel-Saitiriest Opfer von AoC Kritik? ..surf mal gut nach....das wäre ja schon fast 1. AoC Jobopfer gesichtet oder was war da los?!?

Wie auch immer, Meinungsfreiheit ftw, meine Meinung^^

---
@gann1
>Ich glaube die, die AoC flamen haben völlig falsche Erwartungen in das Spiel gesteckt
Leider völlig richtig, nur mit Aussagen das man was in AoC leisten muß kann ich mich garnicht anfreunden, meiner letzter Stand war - 80 ohne Endgame Pvp Content und Pve ---Worldfirstkill ...also irgendwie nix anderes aber eher weniger Endgame in AoC, und wie jemand hier schon 3 mal erwähnte es zählt der jetztige Zeitpunkt und nicht der vor 3 Jahren oder in 3 Jahren.

>Zu dem TE, Vergleiche sind in jeder Hinsicht gut, wenn jedoch "Vergleiche" verstecke Flames enthalten sind Vergleiche dumm.
/sign
Na dann hats ja wieder einer geschafft, etwas was niemanden wirklich interessiert hochzukochen.

Ich glaube die, die AoC flamen haben völlig falsche Erwartungen in das Spiel gesteckt.

In WoW geht es darum so schnell aus dem hässlichem Azeroth rauszukommen, und so schnell wie möglich die 25er Raid-Instanzen zu sehen und seine Loots zu bekommen.
In AoC kann man beim lvln richtig Spaß haben, man sieht eine wirklich tolle Welt, gute Grafik, zu Anfang nocch gute Quests, ein atemberaubendes Kampfsystem, in dem man noch selber was machen muss.
Für die WoW'ler, ist das natürlich nur ein Hindernis um die tollen Lila Items zu bekommen, alles soll schnell gehen, mit einer solchen Effizienz, dass oft der Spielspaß verloren geht.

Fazit: Wer einen guten PC hat, noch richtig Spaß haben will, selber Kämpfen will ( Ein Spiel in dem ich selbst schlagen kann hab ich mir immer gewünscht!), eine gute Welt und Grafik haben will, der ist bei AoC genau richtig.
Wer lieber so wenig Zeit wie möglich in das Spiel investieren will, da Ehre farmen, Items farmen, Gold farmen sowieso keinen Spaß macht, soll zu WoW gehen. Denn, wenn man irgendwo aushilft, und sagen wir mal 6€ pro Stunde bekommt, der kann viel Zeit sparen. (2x6€ = 12€) So, nun Arbeitet man im Rl 2 Stunden, dann bekommt man nach Adam Riese 12€. Von dem Geld kann man sich Prima 1000g Gold kaufen und hat halt mehr Zeit gespart, da Gold farmen viel Zeitaufwendiger ist, also, warum lästige Zeit in WoW zu investieren wenn ich das schneller bekomme? In AoC macht das ganze noch Spaß, da man coole Zauber sieht, coole Moves, eine gute Grafik hat. Deshalb würde ich mit in AoC NIEMALS GOld kaufen

Also die, die gerne wirklich Spielen, und spaß dran haben aufzusteigen, der sollte zu AoC wechseln, und bleiben. Nicht im nachihnein flamen weil man dort Zeit investieren muss.

Zu dem TE, Vergleiche sind in jeder Hinsicht gut, wenn jedoch "Vergleiche" verstecke Flames enthalten sind Vergleiche dumm.

Hat Tikume heute Urlaub?

Oder steht hier etwas "neues" und ich hab es übersehen?
wink.gif

Also das man AoC und WoW vergleichen kann, da muss ich dir zustimmen. Aber wieso sollte man es nicht tuen??
Ich behaupte mal, man sollte es sogar. Zumindest in bestimmten Bereichen wie zB. Spiel- und Kampfmechanik.
Klar, beide Spiele haben unterschiedliche Mechanismen wie bestimmte Sachen behandlet werden, aber muss Funcom
denn das Rad komplett neu erfinden??

Man sollte es nicht vergleichen da WoW in der Entwicklung schon viel weiter ist während AoC noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Jeder der es explizit mit WoW vergleicht wird enttäsucht werden deshalb sollte man es als eigenes Spiel betrachten und nicht als Konkurenten von WoW

Zurück