@Donmo
sry, war keine Absicht - viele Posts überfliege einfach nur so.
Grundsätzlich sehe ich nur eins.
Es gibts mehrheitlich 3 Gruppen von AoCler
1. Gruppe ist back to WoW
2. Gruppe hofft weiter (ob erfahrende Anarchy Online Spieler da bei sind?)
äußert sich aber meist sachlich.
3. Gruppe hat 0 Ahnung, lobt AoC - kennt schneinbar nur WoW und will das
qualitativ beste mit irreführende Aussagen schlecht machen.
Zu Gruppe 3 sag ich regelmäßig mal was:
Und wenn ich nur sag schaut AoC und dann mal WoW Forum und vergleicht das mit Bugs....
kommt die nächste irreführende Aussage ..bei WoW.. das wäre am Anfang genau so gewesen.
Abgesehen das es so überhaupt nicht stimmt will der Spieler höchstens JETZT wissen
wie die Spiele sind.
Die Frage ist, neidet Gruppe 3 WoW das sie das mit Absicht machen - oder ist das völlige Unwissenheit?
Auch wenn WoW Marktführer ist - da liegen mir ganz kritische Fragen auf der Zunge - seit dem sie Abogebühren
in Deutschland verbreiten haben (sicherlich gabs andere im kleinen Stil davor), meint jede Hans & Franz Firma
auch Gebühren nehmen zu müssen, ohne aber WoW-Standard ansatzweise zu erreichen.
Bei einen nur etwas besseren Spiel mit 100000 Spielern wäre das pro Monat immer noch bei nur 5 Euro 500000 Euro, im Anbetracht des Supports - Addongeschwindigt - kostenlose Zusatzinhalte seh ich aber irgendwie keines
was diesen Wert 5 Euro Monatsabo auch nur ansatzweise gerecht wird - AoC wo man die teuersten Abogebühren
für Europa schon ausklügete mit quasi 0 Support am Anfang - schon mal ganz und garnicht.
Ok Summe X ist günstiger als 3 mal Kino ect... aber gibts genug Spiele die verlangen nur den Kaufpreis und machen
trotzdem 2 Jahre Spass.
So wie ich sehe, wie wir miteinander umgehen, unsachlich und mit unstimmigen Fakten daherkommen, wird ein großteil der Spieler scheinbar nichtmal Abogebühren von 25 Euro pro Monat auffallen - ohne zu begreifen das es keine echte Mehrleistung gibt.
Noch trauiger wenn Abogebühren hoch sind, und dessen Erwartungen nicht gerecht wird.
An dieser Stelle sollten mal alle zusammenhalten als erfinderisch XoC in den Himmel zu loben.