Sind Gildennamen von geschützen Artikeln verboten?

Toastbrod

Rare-Mob
Kommentare
183
Hallo,

sry komische Frage, aber
darf man wenn man eine Gilde gründet, Namen von bekannten Produkten verwenden, z.B. wie Star Trek, oder Warhammer?
Und wie siehts aus wenn man seine Gilde z.B. Nihilum nennt? Muss man mit Problemen rechnen?

Ich kenn nämlich von der CS Zeit her Probleme als sich eine Gilde "Die Allianz" nannten. Die mussten sich sofort auflösen (wegen der Versicherung "Allianz") oder bekamen sonst ne Geldstrafe.

Danke für die Antworten =)

Nein darf man nicht! Denn zB: "Star Trek" ist im nicht-WoW bzw im nicht-Blizzard bereich werbend und daher verboten!

Die genauen Infos zu den Namensgebungen findest du unter http://www.wow-europe.com/de/policy/namingp2.html .

Ich weis jetzt leider nicht was du mit Nihilum meinst, aber wie gesagt - schau dir den Link an.
mfg

Also Nihilum etc. gehören ja soweit zum WoW Universum. Denke auch nicht das da wirklich jemand Stress machen würde. Die würden das wohl eher als Kompliment sehen.
Geschütze Marken wie Star Trek etc. werden wenn gemeldet dann schon entfernt aber soweit ich das bei Blizzard festgestellt habe reagieren die meist erst wenn dich jemand "anzeigt" und bitten dich einfach den namen zu ändern.
Also wie auch immer du deine Gilde nennen magst, nehm am besten was eigenes damit du nicht wie so manche Band/Sänger dich irgendwann umbenennen mußt und die leute dich/deine Gilde net mehr finden.

Zurück