Sind Krieger so schwach?

Papa Mario

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Mahlzeit zusammen.

Als erstes möchte ich mal vorweg sagen, daß ich z.Z. noch die 10 Tage Test Version nutze, und daher auch kein Handbuch zur Seite haben. Nu rfür den Fall, daß dort was steht, was mir auch hätte weiter helfen können.

Also die Sache ist die:
Ich hab nen Gnomkrieger, z.Z. LvL12, nun habe ich immer noch die Quest "Höhle der Frostmähen" offen. Ich versuche es von Zeit zu Zeit immer wieder, aber ich komme nicht wirklich weit in die Höhle rein. Dort sind so viele von den Kopfjägern und Sehern, welche ja alles Fernkämpfer sind. Ich brauche auch immer zu lange einen von denen zu erledigen, da kommt ständig einer angelaufen. auch nech und nach rauspicken und weglocken geht auch dauer nicht, weil dann irgendwann die anderen hinter mir spawnen.

Dann die Quest "Tundra McGanns verstohlene Vorräte"
Dieses Vieh was ich dort Killen muß, keine Chance mit LvL12, ich hab es schon 5 mal versucht.
Erst mit dem Sturmangriff ran, dann schnell verwunden, dann eigendlich nu rnoch mit dem heftigen Schlag drauf. Wenn ich nen viertel von dem Vieh weg habe bin ich platt

Infos über den Char könnt Ihr hier sehen.

Meine Frage also, bin ich wirklich zu blöd nen Krieger bei WoW zu spielen, oder sind Krieger so schwach, daß man es mit einer anderen Kasse "locker" schafft?

Bin mal auf eure Antworten gespannt

Gruß Papa

Auf dem Lv hat das kaum etwas zu sagen, es ist halt leider so das es manche Klassen leichter haben als andere, aber sobald du mal die ersten Talentpkte verteilt hast wirds einfach. Wobei man sagen muss der Krieger ist sehr Equipabhängig.

Aber würd dir raten die Quest die dir schwer fallen einfach auszulassen, vorallem weil du eigentlich schon in ein anderes Gebiet kannst.

Mfg

Es stimmt, der Krieger ist das schwersten zu levelnde Klasse.

Habe ja einen seit längerer Zeit auf 70, und ws war schon sehr zäh und schwer in vielen Passagen, ein Jäger dagegen (habe einen Twink begonnen), der rast dagegen in den ersten Leveln so durch die Gegner.

Wo mein Krieger an einem Mob 2x gestorben ist, habe ich mit dem Jäger in der gleichen Zeit 3 Mobs platt gemacht.

Trotzdem habe ich den Twink wieder "eingefroren", ich bin doch mehr der Typ, der sich direkt vor dem Mob stellt und ihm auf die Mütze gibt, als immer aus weiter Entfernung zuzusehen.

Vergiss beim Leveln erst einmal total die Talente im Bereich Schutz, spiel Dir erstmal einen Waffen oder Fury Krieger hoch, damit geht der Mob-klopp schneller vonstatten.

Viel Erfolg, und, wenn du mal die 60 überschritten hast, dann wirst du merken, daß man dich des öfteren anheuert, weil dann deine Stärke bei vielen Questen gefragt ist, wo die Stoffpuppen aus den Latschen kippen
biggrin.gif

Naja, was die Talente angeht, wollte ich eigendlich hauptsächlich den Schutzbereich Skillen, da ich nen Tank machen wollte. Ich Tanke für mein Leben gern. Immer ran an den Feind und druf.
Aber unterm strich ist es schon so, daß man als Krieger ohne gutes Equi recht schlecht da steht? Gut, dann werde ich mir wohl hier und da mal etwas Hilfe zum Lösen der Quests hohlen müssen.... ist ja nicht umsosnt ein Multiplayer... nicht war.

Gruß Papa

Bei meinem Krieger, damals auch der erste Char, hatte ich dasselbe Problem. Schrottiges Equip, Mischung aus Schutz, Furor und Waffenskillung... Bei Elitegegnern selbst 5 Level unter mir bin ich regelmässig verreckt, bei mehr als einem gleichleveligen normalen auch. Meine Tipps, bzw was ich damals anders hätte machen können (und mit einer guten Waffe und MS- oder Furorskillung und genug Essen ist der Krieger dann auch schon garnicht mehr so schlecht dran):

1. Nimm eine Zweihandwaffe. Am besten besorgst du dir für ein paar Silber, so du denn welches übrig hast, eine grüne aus dem Auktionshaus. Hier bieten sich ab 30-40 Zweihandäxte oder Stangenwaffen an (wegen dem Talent im Waffenbaum, +5% Critchance), am Anfang ist das aber noch nicht so wichtig.
2. Spare dein Geld, und gib es nicht alle 2 Level für neues graues NPC-Equipment aus. Das wird ohnehin schnell ersetzt und bald bekommst du auch regelmässig neues Equip bei den Quests.
3. Bis 60, bzw 70, brauchst du keine Schutzskillung zum Tanken, das geht genauso gut ohne. Brauchst dann nur ein Schild. Skille stattdessen lieber MS (Ja, MS. Furor ist ab 60 dann besser dran, aber davor kriegst du eigentlich alle paar Level eine gute Zweihandwaffe hinterhergeworfen, das macht die ganze Sache schon ungemein leichter). Wichtig ist, dass du sofort mit Level 40 den Tödlichen Stoss im Waffenbaum hast (Mortal Strike = Tödlicher Stoss = MS). Bis 39 würde ich dir folgende Skillung ans Herz legen, danach dann umskillen, sodass du mit 40 MS zur Verfügung hast und dann bis 45 wieder Grausamkeit nachziehen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ab 40 dann:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Bei einigen Talenten ist es egal, ob du sie skillst, aber Todeswunsch, Tödlicher Stoss, Axt- und Stangenwaffenspezialisierung, Zweihandwaffen-Spezialisierung, Tiefe Wunden und Durchbohren solltest du auf jeden Fall haben.

Als Krieger solltest du dann lieber zuviel als zuwenige Gegner töten, wenn dort viele Fernkämpfer sind, schiess sie mit einer Fernkampfwaffe an und lauf einfach um eine Ecke. Dann wird das Monster dir folgen, um die Sichtlinie wiederherzustellen und du kannst es alleine töten. Wenn der Respawn hinter dir schon begonnen hat, bleibt nur wieder zurück durchmetzeln oder Ruhestein, sterben. Das ist aber bei fast allen Klassen so, Ausnahme hier Schurke, Druide.

Die andere Quest wirst du mit einer Zweihandwaffe dann sicher schaffen. Sturmangriff ist schon gut, Schlachtruf solltest du immer aufrechterhalten und bis du MS hast den heldenhaften Stoss spammen. Man kann auch Demoralisierungsruf anbringen, um den erlittenene Schaden zu senken, dadurch bekommst du allerdings auch weniger Wut.

Jo, mein Vorredner hat da schon recht.

Es ist toll ein Tank zu sein, allerdings wirds auch erst auf Maxlvl notwendig dafür Talentpunkte zu verteilen. Alles vorher kann man, ne gute Gruppe vorausgesetzt, auch als Offensivkrieger tanken.
Krieger leveln ist vll nicht so einfach wie bei anderen Klassen (schlimmer: Priester (bis lvl20), Paladine (immer)), mir machts aber Spaß. Hab mir jetzt nen zweiten Krieger angefangen (sehr sinnfrei), weils irgendwie einfach Spaß macht
tongue.gif

Ich war Waffen geskillt und fand als Krieger hab ich einfacher Quests gemacht als die Leute die ich kennengelernt. Ich hab immer 2 1Hand Waffen gehabt, da ich damit immer genug Wut hatte und locker 2Mobs gleichzeit legen konnte. Habe nen Hexer,Rogue und Hunter angefangen und mir viel es mit dem Krieger echt am leichtesten.

oO
Dann hast du aber mit allen drei Klassen irgendwas falsch gemacht. Ich hab ebenfalls Hexer, Hunter, Rogue und Warrior gelevelt und mir viel es mit dem Rogue und dem Hunter am leichtesten. Als Warrior hast du einfach so wenig Möglichkeiten, mal abzuhauen, wenns brenzlig wird. Wenn du mal am Feind stehst stehst du dran, Punkt. Das hat mich immer gestört. Und diese wahnsinnige Waffenabhängigkeit - nervig. Vor allem bis ~lvl 20/30 die Hölle, wie ja der TE schmerzhaft erfahren durfte.

Widerspricht eigentlich total meiner Erfahrung, was du erlebt hast. Komisch irgendwie, irgendwas mach ich falsch^^

Grüße

also krieger ist schon scheiße zu leveln. man hat kaum möglichkeiten abzuhauen....muss immer aufpassen nicht zu viele mobs zu pullen da man keinen cc hat...man kann sich nicht heilen usw. krieger ist schon nicht das einfachste zu leveln. der damage ist zu sehr equip-abhängig und mit 2 einhändern zu leveln macht ja mal null sinn weil du kein equip mit trefferwertung bekommst. damit verfehlt deine offhand eigentlich fast dauerhaft gegen mobs die 2-3 level höher als du sind. und wenn die offhand nicht trifft gibts auch keine wut und damit macht deine mainhand dann auch keinen schaden mehr
smile.gif
. hunter ist eigentlich die einfachste levelklasse ab level 10
smile.gif
. ein hunter stirbt bis level 10 in etwa so oft wie von level 10-70
wink.gif
.

und wenn die offhand nicht trifft gibts auch keine wut
genau, die Mainhand generiert keine Wut

Du hast als Dual Wield eine 24%-ige Chance einen Mob auf gleichem Level wie du zu verfehlen. Mit normalen Schlägen (weisser Schaden). Spezielschläge wie Blutdurst oder Heroischer Stoß (gelber Schaden) haben weiterhin nur eine Chance von 5% zu verfehlen. Bei höheren Mobs ist die Chance natürlich entsprechend höher. Insofern kannst du sagen daß bummelig jeder dritter bis vierte Schlag von dir in´s Leere geht.
Mit zwei Einhändern zu leveln ist deshalb nicht unbedingt bequem, aber wenn man ein bisschen aufpasst was man pullt und wann man pullt und nicht einfach jeden Gegner blind anstürmt ist´s trotzdem kein großes Problem. Sicher, bei Klassen wie Jäger oder Magier geht das Leveln einfacher. Aber wenn alles Klassen gleich zu leveln wären wäre ja auch der Spaß weg.^^

aber halte durch, auf maxlevel ist der krieger einfach soooo <3

wink.gif

Ich finds auch komisch. Ich hör von allen das Gegenteil. Vor allem war der Krieger mein allererster WOW Char... Anfängerglück
biggrin.gif
Hab jetzt 30Playdays und davon 13auf LVL 70. Weiss jetzt nich ob das schnell ist oder nicht aber ich fands ok. Mit dem WL hab ich das Problem, wenn ich gegen Gruppen kämpfe und paar Dots mache einen feare, rennt der immer in andre gruppen und ich hab die ganze sippe am arsch. Da hab ich dann nach 10minuten am Tag keinen Bock mehr weiter zu leveln. Der Schurke läuft eigt ganz gut, nur halt an Stellen die ich mit dem Krieger easy gemacht hab bin ich mitm Schurken nur durch Glück durchgekommen. Allerdings ist Stealth Fähigkeit super
smile.gif

Aprorpos Mein allergrößter Fauxpas war es den Schlachtruf erst ab LVL 60 zu benutzen da ich vorher immer dachte der gilt nur für Gruppenmitglieder nicht für mich und es als Verschwendung sah dafür Wut zu benutzen....

rend, also verwunden würd ich nicht setzen. hab ich am anfang auch gemacht, aber das bringt wirklich nicht so viel.
wichtig: demoruf + donnerknall.

außerdem ists sehr wichtig dass du immer wieder in instanzen gehst. wenn du in einer instanz warst und alles equip eingesammelt hast was du brauchen kannst, machts die nöchsten par level 3 mal soviel spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück