Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Naja zorakh55 und ich haben gestern auch so einen Deppen getroffen der alle beldeidigt hat. Dann kam aber +Karnarion vorbei und der Typ dachte wenn er sich ausloggt kann dem nichtsmehr passieren, naja ich glaub der hat sich getäuscht
biggrin.gif
Du meinst nicht zufällig den Kerl im BeleSNG? Ich habe herzlich gelacht.
biggrin.gif

HdRO hat WoW meiner Meinung nach von der 1.Stunde an übertroffe also sollte auch mehr drüber berichtet werden

Meiner Meinung nach hat Geschlechtsverkehr HdRO und WoW übertroffen, dennoch haben sie dazu noch nicht genug geschrieben. Ich denke ich mache nen neuen Thread auf und spreche das mal an. Schliesslich ist ja meine Meinung eigentlich schon immer der Grund für die Themenauswahl hier gewesen.

Meiner Meinung nach hat Geschlechtsverkehr HdRO und WoW übertroffen, dennoch haben sie dazu noch nicht genug geschrieben. Ich denke ich mache nen neuen Thread auf und spreche das mal an.

Hab verzweifelt nach dieser Ankündigung versucht diesen Beitrag zu finden, aber er war nicht da...

HDRO eine Randgruppe, hmmm... naja, so kann man das nicht stehen lassen. Als HDRO'ler ist man zwar sicher nicht der der dem Maindstream folgt, was ich sehr begrüße, aber in wirklichkeit machen sich die Leute doch selbst dazu, indem sie immer wieder zeigen, wie demotiviert sie sind, weil sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, und das doch ach sooooo schade ist.
*jederkriegtjetztnenlollyplusstreicheleinheitenundjetztistdochwiedergut*
Langsam stellt sich mir die Frage, ob die Leute ein HDRO spielen, um dann damit vor anderen Gamern pralen zu können, oder sowas, langsam kommts echt so rüber
biggrin.gif

Seid doch froh, dass wir das einzgige MMO haben (soweit ich weis) welches DX 10 hat
wink.gif

O doch! Um genau den gehts!
Bin auch fast vom Stuhl gekippt^^

Jetzt bin ich neugierig geworden. Hat der einfach so angefangen, Leute zu beleidigen oder wie kam es dazu? Welcher Art waren diese Beleidigungen? Da scheine ich ja richtig was verpasst zu haben.

Worüber ich mir eher Gedanken machen muss ist, dass WoW im Bezug auf Grafik und einen WoW vs. HdRO - Test in punkto Grafik 7/10 Punkte bekam, während HdRO nur 6/10 bekam. Ich muss mich bei sowas ernsthaft Fragen, ob bei den Testern da irgendwann mal das Augenlicht verloren gegangen ist ^^
Ich hoffe das war kein test aus der buffed, oder? Ich persönlich fand es schons ehr lächerlich in der letzten buffed das WoW im bezug auf Grafik 4/5 Punkten bekommen hat. Etwas seltsam empfinde ich das weil dann ja so ziemlich jedes andere MMO bei 5/5 landen müßte. Nehmen wir einfach mal AoC als Referenz für 5/5 Punkten, hat WoW dann wirklich 4/5 verdient. Man darf ja gerne mit Charme und sonstwas argumentieren, aber keiner kann abstreiten das WoW im bezug auf Grafik veraltet ist und im Höchstmaß noch 3/5 Punkten verdient hätte. Aber lassen wir das besser.^^

Was das Thema im allgemeinen angeht so geistern dazu ja bereits einige Threads hier rum. Ich denke es nutzt nichts sich dagegen aufzulehnen, ich lass die buffed nun einfach im Regal stehen. Ist ja nicht nur das es relativ wenig HdRO ist, allgemein fallen fast alle anderen MMOs unter den Tisch. Ich selbst spiele kein WoW mehr, ergo ist das Uninteressant, PvP ist so gar nicht mein Ding, dementsprechend ist auch WAR nichts das mich reizt. Ich spiele zwar HdRO, interessiere mich aber darüber hinaus für andere MMOs wie Vanguard, Darkfall Online, Stargate Worlds und viele mehr die bereits da sind oder kommen. Leider hat die buffed da einen Informationsgehalt gegen Null gehend und mich persönlich stört daran das sie sich selber als das MMORPG-Magazin verkaufen und unterm Strich nichts anderes sind wie ein 2monatiges WoW Sonderheft mit kurzem Überblick über 2-3 andere Spiele. Für mich persönlich werde ich wohl auf das kaufen der buffed einfach zukünftig verzichten und mir die Informationen wieder aus dem Netz holen.^^

Gruss
Thara

Naja, WOW ist halt die Kuh, die gemolken wird, bis sie keine Milch mehr gibt. Oder das Eisen, welches geschmiedet wird, solange es heiß ist.

Da LotRO weder Kuh noch Eisen ist, sind LotRO Spieler eine Randgruppe. Allerdings nur im kommerziellen Sine: mit uns lässt sich nicht gut Geld verdienen.

Man sollte also die Ignoranz bestimmter Medien bezüglich dem Thema LotRO eher als Kompliment werten: eine verbockte kleine Community, die ihr eigenes Ding dreht und sich nicht per Massen-Hypnose steuern lässt...
top.gif

Nunja... was will man von buffed erwarten, was die Community nicht selber tut.

Ich habe bisher nur englischsprachige Seiten gefunden, die in ihren Diskussionen über Theorie und Taktik an dener eines gewöhnlichen WoW-Forums herankommen. Frage einen deutschen Spieler wie er seine Traits verteilt und warum. Du wirst in den seltensten Fällen eine fundamentierte Aussage hören und vieles wird auch dem Bauch heraus gewählt.
Lotro findet in deutschland fast ausschließlich im Spiel statt. Es gibt zwar einige Lichtblicke wie "www.hdro-der-widerstand.de" aber die sind auch nur ein müder Abklatsch von dem, was man vom großen Konkurrenten kennt.
Das kann man positiv oder negativ bewerten. Ich für meinen Teil sehe es als neutral an. Es hat mich viel Zeit und viele Testreihen gekostet bis ich für meinen Wächter brauchbare Zahlentabellen aufgestellt habe um objektiv entscheiden zu können, welche Traits wirklich die "Besten" in der jeweiligen Situation sind (ich bin auch zu faul so etwas auf einer HP zu veröffentlichen - ich gebs zu). Dafür findet das Leben in Lotro auch "auf der Straße" statt und die Entwickler legen ihren Schwierigkeitsgrad nicht auf Theorie- und Optimierungsfanatiker wie mich aus, sondern für die Masse der Spieler die aus dem Bauch heraus handelt.

Um es auf den Punkt zu bringen: die Lotrocommunity ist einfach keine Gemeinschaft, die sich auf HP's herumtreibt. Von daher sehe ich auch keine Not für häufige und große Artikell auf buffed.de

Hmmm, also immer wenn ich als offtgenannte "Ausrede" lese:

"Buffed hat ja gerade mal einen Redakteur der aktiv Herr der Ringe Online spielt, unseren lieben FloZwo."

... frag ich mich echt ob buffed.de oder das buffed-Magazin ein Unternehmen ist oder ein Wunschkonzert der Mitarbeiter? Ich hoffe mal das erstgenannte ... ein gewinnorientiertes Unternehmen und mit verlaub, da sollte es völlig "Latte" sein welche vorlieben die Redakteure/Redakteurinnen haben. Man nennt sich offiziell "Magazin für Rollenspieler" also sollte man auch die Bericht-Gewichtung entsprechend haben und d.h. nicht zu 90% WoW weil 90% der Redakteure das so toll finden.

90% WoW-Spieler in DE spiegelt (meiner Meinung nach) nicht die derzeitige DE-MMORPG-Gewichtung wieder. Auch dieser Vergleich mit den 10-11 Mio WOW-Spielern hinkt und ist völlig irrelevant für den DE-Markt den das buffed-Magazin ja eigentlich bedienen sollte. Mit den reinen Spielerzahlen IN DE sieht das ganze bei weitem nicht so extrem aus wie es überall immer zwanghaft dargestellt wird! Eine DE-Gewichtung würde zwar auch zugunsten von WoW ausfallen aber soweit sind in DE die Spielerzahlen von HDRO / WAR / Co nicht, dass man permanent von buffed-Seite aus einen 20. Bericht über irgend ein neues WoW-PET alle anderen News oder einem ordentlichen Test / Beta Bericht über Moria vorzieht mit der Ausrede das NUR EIN Redakteur noch WoW spielt? Hallo?!?

Wäre es nicht die Aufgabe des Chefredakteurs da mal zu sagen so X , Y und Z bis Ende nächster Woche habt ihr einen Bericht zum Moria-Release fertig? Spielt das und sagt was ihr davon haltet usw.? ...

buffed Magazin ... 90% WoW ... sogar einen 5-Seitigen-Level-Guide für nen Todesritter (lol, aber mal echt? der spielt sich doch von alleine ...) ein paar Seiten HDRO-TEST in dem es noch lustigerweise 1 Punkt Abzug gibt in "Sachen PVP", das war es dann. Kein Guide zu den neuen Features die es in Moria gibt ... und mal echt die hätte man bei dem neuen Talent-System echt gut brauchen können ... aber nix, leider ...

Mal abgesehen davon das mir eine Wertung "Was bekomme ich für mein Geld eigentlich ..." um einiges lieber wäre, aber dann müsste die buffed Redaktion ja zugeben, das man derzeit in keinem MMORPG mit monatlichen Abo-Gebühren mehr bekommt wie in HDRO! LT-Abo und vor allem sehr oft Aktionen wo ich locker für 8,XX Euro im Monat das Abo bekommen kann ... DAS wäre auch eine Wertungskriterium! ... Man bezahlt teils 2/3 oder sogar im Falle von AoC die Hälfte an Abo-Gebühren ... aber in der Wertung ist es völlig egal dann ...

Schade ... aber auch für mich war dieses buffed Magazin auch erst mal das letzte was ich gekauft habe. Die Ignoranz der anderen MMORPGs ist mir einfach zu groß und in keinem Verhältnis mehr ...

Ich denke HdRO muss sich einfach den Vergleich mit einen WoW gefallen lassen. In erster Linie sind beides Online-Rollenspiele.
Ob man nun das eine oder das andere mehr mag, entscheided jeder für sich. Dasher ist es schon bezeichnend, wenn man die
Spielerzahlen vergleicht. Ganz falsch hat es Blizzard dann doch nicht gemacht.
Ich habe vorgestern nun das vierte mal mit HdRO angefangen. Seit der Entwicklungszeit hab ich mich als großer Tolkien-Fan auf
das Game gefreut, und man sieht das sich da sehr viel Mühe gemacht wurde.
Leider muss ich auch sagen, das bisher der Funke immer noch nicht so richtig rüberspringen will. Ich bin halt auch irgendwie
WoW Verwöhnt. Am gravierendsten fällt mir halt auf, wie wenig Leute doch HdRO spielen wenn ich ein bissel später erst online
komme (geht arbeits-technisch nicht anders). Mir sind gestern zwischen 22.00Uhr und 24Uhr vieleicht 6-7 andere Spieler
ausserhalb den Städten begegnet. In Bree waren dann ein paar mehr, aber voll war dort auch nicht.
Das lässt die ganze Spielwelt halt dann doch etwas steril und unlebendig wirken.
Dazu kommt, das HdRO trotz ganz offensichtlicher Ähnlichkeiten zu Wow komplexer als dieses ist. Man wird als Neuling total
erschlagen von den ganzen Sachen die es da gibt, und wo man sich erstmal hinhangeln muss.
Das ist bei WoW z.B deutlich simpler gestrickt.
Eine Randgruppe sind HdRO Spieler aber deswegen nicht, da sie letztendlich das gleiche Genre spielen wie WoWler oder WARler oder
wie sie alle heissen. HdRO ist einfach nicht so populär und bei der breiten Masse nicht so angekommen.
Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte aber schon gern mehr Spieler in der Welt wenn ich
ehrlich bin...

Gruß,
Nim

Am gravierendsten fällt mir halt auf, wie wenig Leute doch HdRO spielen wenn ich ein bissel später erst online
komme (geht arbeits-technisch nicht anders). Mir sind gestern zwischen 22.00Uhr und 24Uhr vieleicht 6-7 andere Spieler
ausserhalb den Städten begegnet. In Bree waren dann ein paar mehr, aber voll war dort auch nicht.

Lass es mich mal so ausdrücken, nach dem Releas eine Addons, ich erinnere da an die Zeiten von WoW, war auch alles in Shatrad, (hoffe richtig geschrieben) und IF bzw. SW war auch im vergleich zu früher tot. Eine Situation direkt nach einem Addon mit dem Regelbetrieb zu vergleichen funktioniert leider nicht.

Gleiches gilt für Außerhalb der Besiedelten Gebiete. Die Leute Arbeiten gerade mit ihrem Char an Level 60 und dem Farmen des Radiance-Sets im Hardemode der Instanzen, oder Farmen Ruf für die Fraktionen bzw. Erze für ihre Berufe. Die Leute sind eben momentan etwas beschäftigt, und twinken, dementsprechend auch weniger, deshalb die "ausgestorbenheit" der alten gebiete.

Ich denke HdRO muss sich einfach den Vergleich mit einen WoW gefallen lassen. In erster Linie sind beides Online-Rollenspiele.
Ob man nun das eine oder das andere mehr mag, entscheided jeder für sich. Dasher ist es schon bezeichnend, wenn man die
Ich habe vorgestern nun das vierte mal mit HdRO angefangen. Seit der Entwicklungszeit hab ich mich als großer Tolkien-Fan auf
Leider muss ich auch sagen, das bisher der Funke immer noch nicht so richtig rüberspringen will. Ich bin halt auch irgendwie
WoW Verwöhnt. Am gravierendsten fällt mir halt auf, wie wenig Leute doch HdRO spielen wenn ich ein bissel später erst online
Das lässt die ganze Spielwelt halt dann doch etwas steril und unlebendig wirken.
Dazu kommt, das HdRO trotz ganz offensichtlicher Ähnlichkeiten zu Wow komplexer als dieses ist. Man wird als Neuling total
erschlagen von den ganzen Sachen die es da gibt, und wo man sich erstmal hinhangeln muss.
Eine Randgruppe sind HdRO Spieler aber deswegen nicht, da sie letztendlich das gleiche Genre spielen wie WoWler oder WARler oder
wie sie alle heissen. HdRO ist einfach nicht so populär und bei der breiten Masse nicht so angekommen.
Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte aber schon gern mehr Spieler in der Welt wenn ich
ehrlich bin...

Gruß,
Nim

Also WOW ist schon lange kein Rollenspiel mehr... außerdem sind gerade in WOW 90 % der Landstriche wie leergefegt, im Vergleich dazu verteilen sich die Spieler auf den HDRO Servern viel besser, mir wäre noch nie aufgefallen das in HDRO wenig Spieler online wären !?
Warum lese ich immer wieder Sterile Spielwelt ?
Gerade die HDRO Spielwelt ist so schön detailreich, im gegensatz zu WOW, nochmal... WOW ist Mainstream, das spielt inzwischen jedes Kleinkind... HDRO ist etwas besonderes, eben für Rollenspieler!
Rollenspieler waren schon immer eine Minderheit, und das ist auch gut so!
Und ein bißchen sollte man sich schon noch beschäftigen mit dem Spiel, und nicht so wie in WOW, wo man inzwischen wirklich alles vorgekaut bekommt... verdammt noch mal, man soll auch ab und zu sein Hirn anstrengen und nicht wie ein hirnloser Volldepp einem Pfeil nachlaufen...

Wie lange hast Du HDRO gespielt?

Der größte Fehler den man als WOW bzw. ex WOW Spieler machen kann, ist das man immer alles mit WOW vergleicht... HDRO ist trotz Deiner Aussage ein total anderes Spiel als WOW!!!
Solange Du das nicht kapierst wirst Du nie HDRO genießen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
ehrlich bin...

Gruß,
Nim

Eins der schönsten Statements dazu in letzter Zeit
smile.gif

Zum Rest äußere ich mich nicht groß, es ist nunmal wie es ist. Wenn wir radikal nach User-Zahlen gehen würden, müsste sich HdRO seine Heftseiten mit allen übrigen Online-RPGs teilen. ich muss sagen, die Kritik an den wenigen Heftinhalten zu anderen Themen verstehe ich nicht. Schau dir halt mal an, was sonst in der Print-Welt noch zu Herr der Ringe passiert. Die Industrie (ausser Blizzard natürlich) stöhnt unisono, dass WoW nicht nur den Online Markt dominiert und blockiert, sondern auch radikale Auswirkungen auf alle anderen Genres hat. Auch ein Fifa Soccer oder Anno 1701 verkauft sich beispielsweise schlechter, weil alle Leute nur noch WoW zocken
smile.gif

Es beschweren sich zum Beispiel auch einige Leser, dass wir viel zu viel Wert auf "all diese anderen Spiele" legen und deutlich mehr WoW machen sollen.

Und zur Grafikwertung:
Auf einer Skala von 1-5 ist es nunmal so: 61% ist schon eine 4; 99% aber immernoch eine 5. Es stehen ja auch immer ein paar Zeilen Text noch drunter und wir bemängeln ja schon die alte Engine von WoW. Wenn ich mal ab und an so einen Screenshot vom Lich King seh: So schlimm schauts ja nicht aus. Klar, es liegen Welten dazwischen aber detailverliebt ist die Grafik von WoW schon und einige Gegenden sind doch sehr gelungen. Auch ohne DirectX 10
smile.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Im Gegensatz zu anderen zitiere ich nur einen Satz:
Darin ist die formullierung falsch, richtig heißen muß es: WoW ist insgesamt simpler gestrickt.

Der Grund dafür ist eben einfach, HdRO bietet eben einige Features die WoW gar nicht besitzt, dementsprechend ist es Umfangreicher und das macht es insgesamt logischerweise auch etwas schwieriger für den Einstieg. Wenn Dich jedoch das bereits überfordert wäre es interessant zu sehen wennDu mal echte "Schwergewichte" spielst wie Eve Online oder Vanguard (um mal im Fantasybereich zu bleiben^^). WoW hat gegenüber HdRO nur einen einzigen echten Vorteil, es ist einfach und simpel, nicht zuletzt läßt es sich von jedem spielen. Andere Spiele habe da eben einen etwas höheren Anspruch an sich selber, wie auch an die eigenen Spieler. Das soll keineswegs WoW schlecht reden, auch wenn die WoW-Com das gerne so versteht. Doch wer WoW als MMORPG-"Schwergewicht" bezeichnet kennt wirklich nichts außer WoW.

Was nun die belebtheit der Welt angeht so wurde bereits erwähnt das gerade ein AddOn erschienen ist, und wenn Du nur 6-7 Spieler innerhalb der Startgebiete gesehen hast halte ich das für arg an den Haaren herbeigezogen. Gerade im Moment probieren viele die neuen Klassen und in allen gebieten ist derzeit gerade um die Abendstunden richtig Betrieb. Dementsprechend gehe ich also davon aus das etwas an deiner Aussage nicht stimmt. Darüber hinaus ist gerade dieser vergleich sehr schlecht gewählt wenn es um einen vergleich WoW-HdRO geht, den es ist hinlänglich bekannt, selbst für Leute die WoW nicht spielen, das Blizz bereits mit BC die alte Welt getötet hat.

@Dagrimm
Du darfst es hier niemanden Übel nehmen das man sich darüber beschwert. Ich denke jeder weiß das WoW sich nunmal am besten verkauft, trotz allem wissen wir aber auch alle das WoW von allerlei Magazinen ständig Sonderhefte erhält. Kein andere MMORPG bekommt diese. Für den rest gibt es derzeit im Bereich der "Magazine" nunmal nur eine Anlaufstelle. Leider nimmt aber auch dort WoW den Großteil ein und bei manch einer der letzten Ausgaben hätte auch WoW-Sonderheft draufstehen können. Aus finanzieller Sicht kann ich die Entscheidung nachvollziehen, aber freuen muß mich das trotzdem nicht das man über die MMORPG-Welt neben WoW kaum etwas erfährt.

Der Kommentar von Kaeras ist darüber hinaus auch sehr nett, den als Argument kann sicherlich nicht herhalten das nur Du selbst Lotro spielst. Wenn ich mir vorstelle das Spielemagazine zukünftig nur noch über ihre persönlichen Lieblinge berichten dürfte die Berichterstattung demnächst sehr einseitig werden. Und was die Wertung angeht, darüber läßt sich streiten, aber wäre WoW nicht das populärste MMO sähe die Wertung ganz anders aus. Ich denke ein wirklich unabhängiger Tester, der keinen Plan davon hat was sich gerade so verkauft, würde das zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Aber auch hier ist mir klar das wenn buffed Abwertet das die eigenen Verkaufszahlen bedroht. Hier schiebe ich gerne nochmals das Argument mit dem VW und Mercedes ein, ist ein VW wirjklich das bessere Auto nur weil es sich nunmal mehr verkauft, oder besser ausgedrückt, sagt die Menge der Spieler wirklich etwas über die Qualität eines Spiels aus. Vielleicht ziehen wir da auch einfach mal eine Grenze zwischen wirtschaftlicher Qualität und technischer Qualität. In ersterem hat Blizz sich sicherlich 100 von 100 Punkten verdient, bei letzterem sieht es da aber anders aus.

Gruss
Thara

Du meinst nicht zufällig den Kerl im BeleSNG? Ich habe herzlich gelacht.
biggrin.gif

genau den
biggrin.gif

Das dumme an der kostenlosen Testversion ist halt das manche sowas machen, ansonsten ist es eine gute Idee und zum Glück kommen solche "Spieler" extrem selten vor

@grunzhart

am Anfang war alles ganz harmlos dann hat jemand gefragt wieso viee nciht reinkommen. JHemand hat geantwrotet das die Anmeldeserver down sind und dran gearbeitet wird und aufeinmal kam "Ach deine Mutter is down" und danach wurde es einfach zu lustig^^

Er hat einfach immer weiter gemacht bis der GM kam, dann wollte er sich retten indem er sich ausloggt, aber das hat nicht viel gebracht
tongue.gif

ehrlich bin...

Gruß,
Nim

Zu deinem Post möchte ich noch 2 Anmerkungen machen.

Das 1. betrifft die von dir angesprochenen Spielerzahlen. Ich habe 2 Jahre auf Nerathor WoW gezockt, und spiele nun seit Mai auf Vanyar HDRO. Letzterer ist im direkten vVergleich der deutlich aktiverer Server, und das in einem LvL Bereich von 1 bis 60. Ich habe keine Probleme Gruppen zu finden (bin selber 47 derzeit). Das geht eigemtlich deutlich einfacher als bei WoW. Ferner war ich vor einigen Tagen mit "der Rolle der Widerauferstehung" zurück bei WoW. Da ich den Lichking nicht habe, konnte ich auch nur ausserhalb Nordends agieren, und habe größtenteils Geisterlandschaften erlebt. So dass ich der Meinung bin das WoW deutlich mehr Leute ins neue Gebiet zieht als HDRO.

2. Die Komplexität von HDRO hat für mich als Gelegenheitszocker den Vorteil, dass mir dieses Spiel ganz einfach viel mehr Möglichkeiten erföffnet, als WoW wo ich ausser Raiden und Ruffarmen nichts mehr tun kann.

Das Du HDRO für steril hälst erschliesst sich mir nicht. Die Welt ist einfach (bei passender Hardware) traumhaft schön und lebendig!

ehrlich bin...

Gruß,
Nim

Wenig Spieler?

Ich habe auch lange zeit WoW gespielt und auf meinem HdRO Server sind mindestens genauso viel Spieler wie auf einem WoW Server. Ich weiß auch nicht was ihr WoW Spieler mit den ganzen Spielerzahlen wollt, CM gibt die nie bekannt, was auch besser so ist.

Ist das jetzt ein Unterschied ob da 10 Millionen oder 1 Millionen Spieler sind? Ich denke nich, du siehst sowieso nur die die auf deinem Server sind und wenn du den richtigen wählst ist der gut gefüllt.

2. Die Komplexität von HDRO hat für mich als Gelegenheitszocker den Vorteil, dass mir dieses Spiel ganz einfach viel mehr Möglichkeiten erföffnet, als WoW wo ich ausser Raiden und Ruffarmen nichts mehr tun kann.

Tut es das wirklich? Wäre mir neu...

In Moria musst du auch bei den Wächtern der Minengesellschaft Ruf Farmen, damit du die Legendäre Tugend bekommst. Das Equip, das du Craften kannst ist kein Vergleich (leider) zu denen, die du in Instanzen erhältst, und das Leveln deiner Items ist ein ewiges Grinden und Questen um WaffenXP zu erhalten.

Nun... was ist jetzt anderes zu WoW?
wink.gif

Ich bin jetzt seit einer oder zwei Wochen auf 60 angekommen mit meinem Wächter und muss sagen, dass Momentan, und nicht nur mir geht es so, fast den gesamten Content durch habe ich muss nur noch das Buch machen, und dann Raiden gehen, dann war es das Spiel wieder vom Inhalt, und das nach einem Monat Addon...

Achja, ich bin durchaus Berufstätig, falls jemand glaubt dass ich 24h Zocken kann^^

Wie gut, dass ich 5 Chars hab
biggrin.gif

Tut es das wirklich? Wäre mir neu...

In Moria musst du auch bei den Wächtern der Minengesellschaft Ruf Farmen, damit du die Legendäre Tugend bekommst. Das Equip, das du Craften kannst ist kein Vergleich (leider) zu denen, die du in Instanzen erhältst, und das Leveln deiner Items ist ein ewiges Grinden und Questen um WaffenXP zu erhalten.

Nun... was ist jetzt anderes zu WoW?
wink.gif

Es geht nicht um die Qualität. Es geht darum die Wahl zu haben zwischen Soloinstanzen (Delfblick), Kleininstanzen (Eregion), normal-Instanzen, Quests (z.B. die Spiegel zu drehen), Farmen, Beruf, Items leveln oder oder.

Im Vergleich zu:

-Raidvorbereitungen treffen
-Raiden.
-Optional, wenn man noch nicht so weit ist: Instanzen machen, um equip zu sammeln mit dem man Raiden kann.

Alles was man bei HdRO aktuell machen kann (und was man auch schon während der levelphase machen kann, im gegensatz zu WoW, lohnt sich auf irgendeine Weise. Die wirklich guten Dinge in WoW kriegt man letztendlich alle über irgendwie Raidmäßige Aktivitäten. Man kann nicht für einen Tag mal an nem völlig anderen Ende des Charakters arbeiten oder irgendwo metaphorische Schrauben festziehen - es gibt nur diesen einen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück