Frêdo/Diegos
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 186
Ganz einfach damit mal WoW wie zu Classic spielen kann. Wofür den sonst???
d[-.-]b
d[-.-]b
Könnte mir mal bitte jemand erklären, warum / was genau schwerer damals an Naxx war?
Doch, doch. Ich habe mir diesen Mist ganz angetan. Und Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauß.
Mal ganz ehrlich, was war darann so toll, dass Krieger im Endgame Tanken mussten, Priester/Palas/Shamys heilen mussten? Und dann noch die armen Palas die, wenn sie die letzte Person gebufft haben, der Buff bei der ersten schon auslief?
Hinzu kommt, das Ewig langweilige nieder metzeln der Furbolgs im teufelswald und der (name vergessen) Mobs auf Tyrs Hand? ...
Stundenlange BG's. Dann noch die nicht ganz so günstige Raidaufstellung für Naxx 40er, wo meistens immer nur maximal 1WL und 1Hunter dabei war. Ja, sehr toll. :ironie:
Dann noch die lächerlichen 5er Inis, die ewig dauerten, BRT z.B. da hat doch keiner lust zu...
Plappert bitte nicht immer alles nach, damals war es nicht so rosig wie sie alle tun.
mhh gut in einem online rollenspiel sollte es ja möglichst nicht zuende gehen das ist richtig aber es gibt ja immernoch das alte pvp ränge system welches diese leute zum weiterspielen reizt.
Weil bei 11,5 Millionen Spielern einige Spieler den Weg in die Classicwelt finden würden, die den ehemals positiven Eindruck trüben würden. Heutzutage würde doch keine Sau mehr UO das erste Mal spielen, wenn man von WoW und Co. verwöhnt ist.
Es mag sein, dass einige RP'ler ihre helle Freude an einem Classicserver haben, sich ihre Welt mit entsprechenden Untermalungen antmosphärisch gestalten würden. Der Ehrgeiz vieler, wirklich vieler Spieler würde aber komplett erschöpft, gäbe es nach T3 nix mehr. Und es kommt ja dann auch nix.
ähm ganz einfach die wow cd´s instalieren und keinen einzigen patch draufhauen !
so nun seit ihre am stand vor 4 Jahren und könnt so spielen !
Absolutes /signBis BC Release gabs sehr, sehr wenige Leute, die überhaupt ein T3 Setteil hatten. T3 Full wie heutzutage nach der 4-5 Naxx ID T7 Full haben gabs nicht.
Auch T2 war nicht eben mal in 4-5 Wochen zusammen. Schliesslich musste man mit 40 Mann auskommen und so viele Epics gabs vor Raids nicht.
Es waren immerhin bis BC immer noch massig Leute am MC wipen. AQ40 ganz zu schweigen. Naxx damals war fast ein Ding der Unmöglichkeit, da man bei der Argentumdämmerung einen respektablen Ruf geniesen musste, um raufgeportet zu werden.
Strath oder Scholo dafür abzufarmen (so wie heute) war damals nicht so leicht. Strath konnte man vom Schwierigkeitsgrad mit 'zerschmetterte Hallen' und Scholo mit 'Schattenlaby' (Stand: Patch 2.3) vergleichen.
Wenn es wirklich einen Classic-Server geben würde, bei dem auch noch die alten Talentbäume, Talente, Items, etc... vorhanden wären, dann würde dieser Community so schnell nicht langweilig werden.
Es sind zwei verschiedene Dinge, eine Instanz zu kennen oder aber sie auch zu meistern.
Ony packen heute alle Klassen im Alleingang. Mal besser mal schlechter, aber wirklich offiziell alle. Früher musste man für viele Raids viele Resistenzset haben.
Ony -> Feuer
AQ -> Natur
MC -> Feuer
Naxx -> Schatten/Natur
Diese musste man auch noch besorgen.
Das ist, was viele ältere Semester an einem Classic Server reizt. Den Zeitaufwand, denn man für manches betreiben musste. Da konnte man danach aber wenigstens stolz sein und von sich behaupten, etwas geleistet zu haben.
Da war die Community auch mehr in sein Selfplay integriert. Es waren nicht nur die 40er Raids, sondern auch andere Dinge wie Craftings für Naturresi-Items etc.. Man musste sich gegenseitig helfen.
Wer AQ Öffnungsevent noch kennt, weiss was ich meine. Damals war man nicht sauer auf den, der den Gong betätigte, sondern bejubelte ihn wie ein Fackelträger bei Olympia.
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, hat sich geirrt.
Zu Punkt 1: Ja, unter anderem. Natürlich gab es Vollpfosten damals wie heute. Aber man kannte den Content nicht anders. Entweder man spielte ihn oder nicht. Wieviele Vollpfosten würden ernüchtert über den Anspruch und Zeitaufwand ingame rumheulen? Klar kann man die alle ignorieren, aber sie sind letztlich genauso lästig wie ein juckender Mückenstich. Sie trüben das Gesamtbild.Heißt also auf deutsch: Weil sich Vollpfosten auf die Classic-Server einloggen könnten, lohnt sich ein Classic-Server nicht?
Ich dachte immer, der Mehrheit der Spieler gehe es gar nicht um Items, sondern um den Spaß am Zusammenspiel - so wird es immerhin behauptet, wenn es um "T9 gegen Marken" geht. Warum sollte der Ehrgeiz gerade jener Spieler, die sich einen Classic-Server wünschen, damit aufhören - zumal sie sehr genau um die Restriktionen wissen?
Loshaben will die "elitäre Clique", die sich ihren Spielstand "erarbeiten" möchte, doch eh jeder, wie man hier dauernd liest. Warum also keine Ecke für diese Leute einrichten? Der Trend geht eh zum Zweit-MMO.
1 Grund ist es, wie auf jeden 0815 Server werden Backups gemacht und diese länger gespeichert als man sich das vorstellen kann also das heitß irgendwo in Blizzards Keller existiert noch wo DAS CLASSIC, und ich wünsche mir das du und welche das Flair von damals nicht erleben durftet - es hiermit erleben könnt!
2 Grund Aufwand und Ertrag stehen bei der Firma Activison Blizzard zuzeit in keiner Frage das sich der Aufwand net lohnen würde, wieviel kostet das Game im Monat für die Entwickler und was bekommen sie von 14 Millionen Spieler, und die Mercandise Artikel nicht mal mitgerechnet, also nei ich habe kein Mitleid mit Blizzard sollten sie sagen das wäre zu teuer denn das stimmt nicht!
Die community war damals deswegen besser, da noch sinnvolles über die channel gesprochen worden ist und nicht LEET ROXXOR - und KACK BOON oder sonst sochen mist.
Wieviele Vollpfosten würden ernüchtert über den Anspruch und Zeitaufwand ingame rumheulen? Klar kann man die alle ignorieren, aber sie sind letztlich genauso lästig wie ein juckender Mückenstich. Sie trüben das Gesamtbild.
"Omg hier muss ich ja stundenlang Mobs kloppen um meinen Ruf zu steigern oO. Drecksserver." etc.
Zu Punkt 2: Tja, da würden aber einige Leute in die Röhre gucken, wenns auf einmal nix gäbe. Mit Ulduar rüstet man sich auf, um kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Die gibt es nach old Naxxramas ja dann nicht mehr.
Und spätestens dann würde so manchem Spieler klar werden, dass der Reiz beim Raiden nicht NUR im gemeinschaftlichen Spielen liegt.
Und dann das 20te Mal Kel'Thuzad den Arsch versohlen, was inzwischen keine Schwierigkeit ist, bloß weil es Spaß macht? Ich denke wohl eher nicht.
Denn dort konnte man sich eine Position in der Welt erarbeiten. Dort konnte man vor anderen Spielern herausstechen.
Ist man dort voll episch ausgerüstet gewesen, dann haben die Leute zu einem aufgeschaut
Genau das ist auch der Grund, warum ich denke, dass heutzutage ein Classic-Server nicht mehr funktionieren würde. Hab das leider nur vergessen in mein letztes Posting zu schreiben.[...]und ich glaube kaum, wenn diese spezies auf einem classic server unter sich ist, dass es euch zufriedenstellt, wenn sich alle auf die schulter klopfen "oh hast t3, harte arbeit oder?" "ja, sehe du hast auch verdammt hart gearbeitet, gz!"[...]
Ich bin kein P&P Spieler... mir wurde aber schon des öfteren erzählt, dass man P&P und RPG auf dem Computer nicht miteinander vergleichen kann...[...]ich spiele seit 1984 pen&paper und finde so etwas hat in keinem spiel was nur annähernd rp elemente hat etwas zu suchen. [...]