Sinn der Classicserver?

Ganz einfach damit mal WoW wie zu Classic spielen kann. Wofür den sonst???

d[-.-]b
 
Ich bin eindeutig für classicserver, erstmal nur einen als Test, ich denke mir alle werden sich dort direkt nen Char machen, aber ich bin mir zimlich sicher dass der Epicgeile-Unsoziale Teil der Coummunity schnell aufgeben wird.
Ausserdem habe ich auch mit BC Release erst angefagen so richtig zu spielen und habe daher das meiste aus Classic nicht mitbekommen.
 
Ich denke, bei der Idee der Classic Server geht es eigentlich eher um das Feeling, das damals geherrscht hat. Denn dort konnte man sich eine Position in der Welt erarbeiten. Dort konnte man vor anderen Spielern herausstechen.
Ist man dort voll episch ausgerüstet gewesen, dann haben die Leute zu einem aufgeschaut. Man wusste sofort, dass diese Leute einen langen Weg hinter sich hatten und man zollte ihnen irgendwie einen gewissen Respekt. Heutzutage rennt jeder voll episch ausgerüstet herum. Da ist es nicht mehr so einfach zu erkennen, wer richtig hart darum kämpfen musste oder wer einfach nur stupide irgendwelche Marken gefarmt hat.
Ähnliches gilt für spezielle Mounts... heutzutage rennt jeder mit mindestens 15 verschiedenen Mounts rum, von denen kaum einer noch was besonderes darstellt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Classic Server einfach ein anderes Gefühl vermitteln würde, als es momentan bei WoW ist. Selbstverständlich musste man damals elends langweiliges Farmen in Kauf nehmen... aber was ist denn heute? Kaum wird die "Farmdauer" gesenkt, beschweren sich die Leute es gibt keinen neuen Content mehr...
 
Könnte mir mal bitte jemand erklären, warum / was genau schwerer damals an Naxx war?



naja als erstes musste man 40 Top ausgerüstete Spieler finden, die genug Ruf gefarmt hatten um da überhaupt rein zu kommen. Ausserdem Mussten die noch TOP spielen können. Ohne eine feste Raidgilde keine Chance...
 
Doch, doch. Ich habe mir diesen Mist ganz angetan. Und Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauß.


Mal ganz ehrlich, was war darann so toll, dass Krieger im Endgame Tanken mussten, Priester/Palas/Shamys heilen mussten? Und dann noch die armen Palas die, wenn sie die letzte Person gebufft haben, der Buff bei der ersten schon auslief?
smile.gif

Hinzu kommt, das Ewig langweilige nieder metzeln der Furbolgs im teufelswald und der (name vergessen) Mobs auf Tyrs Hand? ...
Stundenlange BG's. Dann noch die nicht ganz so günstige Raidaufstellung für Naxx 40er, wo meistens immer nur maximal 1WL und 1Hunter dabei war. Ja, sehr toll. :ironie:


Dann noch die lächerlichen 5er Inis, die ewig dauerten, BRT z.B. da hat doch keiner lust zu...
Plappert bitte nicht immer alles nach, damals war es nicht so rosig wie sie alle tun.
smile.gif

Du scheinst einer von denen zu sein,die kein Bock haben sich Mühe zu geben sondern einfach nur "epixx" wollen.

Inis zu schwer? Ja,im gegensatz zu den heutigen Instanzen musste man sich damals anstrengen,nicht nur auf die gleiche Taste klopfen.
Inis zu lang? Ja,für gute Ausrüstung musste man eine Menge Zeit investieren.
Bg´s zu lang? Siehe oben

Wenn du zu faul bist etwas für dein equip zu tun,schön.Bleib bei WotLK und geh mit deiner Superimbagilde Naxx in 10 Minuten clearen,doch bedenke das nicht jeder so faul ist wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ganz einfach die wow cd´s instalieren und keinen einzigen patch draufhauen !
so nun seit ihre am stand vor 4 Jahren und könnt so spielen !
 
mhh gut in einem online rollenspiel sollte es ja möglichst nicht zuende gehen das ist richtig aber es gibt ja immernoch das alte pvp ränge system welches diese leute zum weiterspielen reizt.

Und da kommen wir zu einem Punkt wo es sicher auch merkwürdig wird denn es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es gibt zuviele Spieler und dadurch wird der Server zu voll -> Fazit: Lags, noch schlimmer als auf Frostwolf
2. Es gibt zuwenig Spieler und die Wartezeiten wären zulang für Bgs

Ich glaube nämlich kaum, dass Blizzard gleich mehrere Server zur verfügung stellen wird.

Ps: Ich war Rank14 und bin gegen ein Classic-Server, auch wenn es abundzu bestimmt geil wäre, aber Blizzard sollte sich lieber mal darauf konzentrieren, das Spiel JETZT besser zu machen, gerade im Hinblick auf PvP. Allerdings habe ich seit Burning Crusade den Fehler gemacht, mir sehr viele Twinks zu erstellen, anstatt 1-3 Chars richtig zu spielen und auf nochmehr Chars habe ich sicher keine Lußt.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil bei 11,5 Millionen Spielern einige Spieler den Weg in die Classicwelt finden würden, die den ehemals positiven Eindruck trüben würden. Heutzutage würde doch keine Sau mehr UO das erste Mal spielen, wenn man von WoW und Co. verwöhnt ist.

Heißt also auf deutsch: Weil sich Vollpfosten auf die Classic-Server einloggen könnten, lohnt sich ein Classic-Server nicht?

Es mag sein, dass einige RP'ler ihre helle Freude an einem Classicserver haben, sich ihre Welt mit entsprechenden Untermalungen antmosphärisch gestalten würden. Der Ehrgeiz vieler, wirklich vieler Spieler würde aber komplett erschöpft, gäbe es nach T3 nix mehr. Und es kommt ja dann auch nix.

Ich dachte immer, der Mehrheit der Spieler gehe es gar nicht um Items, sondern um den Spaß am Zusammenspiel - so wird es immerhin behauptet, wenn es um "T9 gegen Marken" geht. Warum sollte der Ehrgeiz gerade jener Spieler, die sich einen Classic-Server wünschen, damit aufhören - zumal sie sehr genau um die Restriktionen wissen?

Loshaben will die "elitäre Clique", die sich ihren Spielstand "erarbeiten" möchte, doch eh jeder, wie man hier dauernd liest. Warum also keine Ecke für diese Leute einrichten? Der Trend geht eh zum Zweit-MMO.
 
ähm ganz einfach die wow cd´s instalieren und keinen einzigen patch draufhauen !
so nun seit ihre am stand vor 4 Jahren und könnt so spielen !

Größter mist… Du musst die Patches einspielen, spätestens wenn du dich eingeloggt hast, lädt er den ersten Patch!
 
Bis BC Release gabs sehr, sehr wenige Leute, die überhaupt ein T3 Setteil hatten. T3 Full wie heutzutage nach der 4-5 Naxx ID T7 Full haben gabs nicht.
Auch T2 war nicht eben mal in 4-5 Wochen zusammen. Schliesslich musste man mit 40 Mann auskommen und so viele Epics gabs vor Raids nicht.

Es waren immerhin bis BC immer noch massig Leute am MC wipen. AQ40 ganz zu schweigen. Naxx damals war fast ein Ding der Unmöglichkeit, da man bei der Argentumdämmerung einen respektablen Ruf geniesen musste, um raufgeportet zu werden.
Strath oder Scholo dafür abzufarmen (so wie heute) war damals nicht so leicht. Strath konnte man vom Schwierigkeitsgrad mit 'zerschmetterte Hallen' und Scholo mit 'Schattenlaby' (Stand: Patch 2.3) vergleichen.

Wenn es wirklich einen Classic-Server geben würde, bei dem auch noch die alten Talentbäume, Talente, Items, etc... vorhanden wären, dann würde dieser Community so schnell nicht langweilig werden.
Es sind zwei verschiedene Dinge, eine Instanz zu kennen oder aber sie auch zu meistern.

Ony packen heute alle Klassen im Alleingang. Mal besser mal schlechter, aber wirklich offiziell alle. Früher musste man für viele Raids viele Resistenzset haben.
Ony -> Feuer
AQ -> Natur
MC -> Feuer
Naxx -> Schatten/Natur
Diese musste man auch noch besorgen.

Das ist, was viele ältere Semester an einem Classic Server reizt. Den Zeitaufwand, denn man für manches betreiben musste. Da konnte man danach aber wenigstens stolz sein und von sich behaupten, etwas geleistet zu haben.
Da war die Community auch mehr in sein Selfplay integriert. Es waren nicht nur die 40er Raids, sondern auch andere Dinge wie Craftings für Naturresi-Items etc.. Man musste sich gegenseitig helfen.
Wer AQ Öffnungsevent noch kennt, weiss was ich meine. Damals war man nicht sauer auf den, der den Gong betätigte, sondern bejubelte ihn wie ein Fackelträger bei Olympia.
Absolutes /sign

Wenn man damals auf einem Mount saß, konnte man noch posen. Heute hat jeder newbi ein Mount.
 
Naja, Ich als Schurke sag dann erstmal:
Gief us Swirly Ball or gief us death!

BTT: Ich find' Classic hatte einfach das genialste Feeling. Ich vermisse die 40 Mann Raids, die 12h Alteractalschlachten etc.
 
Heißt also auf deutsch: Weil sich Vollpfosten auf die Classic-Server einloggen könnten, lohnt sich ein Classic-Server nicht?



Ich dachte immer, der Mehrheit der Spieler gehe es gar nicht um Items, sondern um den Spaß am Zusammenspiel - so wird es immerhin behauptet, wenn es um "T9 gegen Marken" geht. Warum sollte der Ehrgeiz gerade jener Spieler, die sich einen Classic-Server wünschen, damit aufhören - zumal sie sehr genau um die Restriktionen wissen?

Loshaben will die "elitäre Clique", die sich ihren Spielstand "erarbeiten" möchte, doch eh jeder, wie man hier dauernd liest. Warum also keine Ecke für diese Leute einrichten? Der Trend geht eh zum Zweit-MMO.
Zu Punkt 1: Ja, unter anderem. Natürlich gab es Vollpfosten damals wie heute. Aber man kannte den Content nicht anders. Entweder man spielte ihn oder nicht. Wieviele Vollpfosten würden ernüchtert über den Anspruch und Zeitaufwand ingame rumheulen? Klar kann man die alle ignorieren, aber sie sind letztlich genauso lästig wie ein juckender Mückenstich. Sie trüben das Gesamtbild.
"Omg hier muss ich ja stundenlang Mobs kloppen um meinen Ruf zu steigern oO. Drecksserver." etc.

Zu Punkt 2: Tja, da würden aber einige Leute in die Röhre gucken, wenns auf einmal nix gäbe. Mit Ulduar rüstet man sich auf, um kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Die gibt es nach old Naxxramas ja dann nicht mehr. Und spätestens dann würde so manchem Spieler klar werden, dass der Reiz beim Raiden nicht NUR im gemeinschaftlichen Spielen liegt.
Und dann das 20te Mal Kel'Thuzad den Arsch versohlen, was inzwischen keine Schwierigkeit ist, bloß weil es Spaß macht? Ich denke wohl eher nicht.
 
scenic.gif



Ich bin Froh das endlich mal einer ein Thema diesbezüglich erstellt hat, dass war längst überfällig!

So ich zähl mich mal selbst zu den Casuals obwohl ich WoW schon seit Beginn zocke, brachte ich es damals nichtmal zusammen das ich einen Raid jemals von innen gesehen habe weil ich eben ein Casual war/bin, trotzdem Faszinierte es mich die Leute die dies eben machten und erfolgreich waren hatten meinen Respekt und es gab mir das gewisse etwas um einfach besser zu werden und mehr zeit in das Game zu investieren! Nun lieber TE da du erst seit BC spielst ist dir sehrwohl einiges entgangen, und nein ich denke nicht das man von Blizzard zuviel verlangt einen Classic Server hinzustellen!

1 Grund ist es, wie auf jeden 0815 Server werden Backups gemacht und diese länger gespeichert als man sich das vorstellen kann also das heitß irgendwo in Blizzards Keller existiert noch wo DAS CLASSIC, und ich wünsche mir das du und welche das Flair von damals nicht erleben durftet - es hiermit erleben könnt!

2 Grund Aufwand und Ertrag stehen bei der Firma Activison Blizzard zuzeit in keiner Frage das sich der Aufwand net lohnen würde, wieviel kostet das Game im Monat für die Entwickler und was bekommen sie von 14 Millionen Spieler, und die Mercandise Artikel nicht mal mitgerechnet, also nei ich habe kein Mitleid mit Blizzard sollten sie sagen das wäre zu teuer denn das stimmt nicht!


und Leute die sich beschweren das früher alles ach so schwer war - ja wayne interessierts - ich kauf mir kein Spiel damit ich es "cheatlike" durchspiele und in kürzester Zeit den Content durch habe, sag bewusst nicht alles gesehen , denn das haben 80% der Gamer seit BC nicht!
ab lvl 58 gehts nach Scherbenwelt und ab lvl 68 nach nordend - und was ist mit den alten vergessenen und wirklich starken Boss und Raidgegnern passiert?
Die langweilen sich oder sie können nicht mal "STOP" sagen da sie vn einem frischen lvl 80 deathknight gepwnt werden - der sich dann einbildet er ist IMBA etc.!!

40Mann/Frauen Raids - Worldbosse, dass waren das Herzstück von World of Warcraft.

und nun ist es ein altes kränkliches Herz das ausbluten wird - da der Kult leider nimmer Kult ist sondern der Content von den neuen Casuals bestimmt wird die gerade frisch mit ihren 12 Jahren nach Azeroth ziehen und sich àla Pokemon verhalten!

Es tut mir leid aber für sowas habe ich kein Verständis.

Die community war damals deswegen besser, da noch sinnvolles über die channel gesprochen worden ist und nicht LEET ROXXOR - und KACK BOON oder sonst sochen mist.

Sowas kam erst als gewisse Dorfhinterweltervollpfosten in das Spiel kamen und sich einen Helm aufsetzten und damit über die Tastatur Scrollten!


Aber wayne interessiert es noch!
sorry.gif
crying.gif
unsure.gif


World of Warcraft liegt am Sterben und der Doktor der es retten könnte arbeitet am "neuen Projekt" Jeff Caplan (oder so ähnlich)


CYA und noch einen schönen Tag @ all
 
1 Grund ist es, wie auf jeden 0815 Server werden Backups gemacht und diese länger gespeichert als man sich das vorstellen kann also das heitß irgendwo in Blizzards Keller existiert noch wo DAS CLASSIC, und ich wünsche mir das du und welche das Flair von damals nicht erleben durftet - es hiermit erleben könnt!

2 Grund Aufwand und Ertrag stehen bei der Firma Activison Blizzard zuzeit in keiner Frage das sich der Aufwand net lohnen würde, wieviel kostet das Game im Monat für die Entwickler und was bekommen sie von 14 Millionen Spieler, und die Mercandise Artikel nicht mal mitgerechnet, also nei ich habe kein Mitleid mit Blizzard sollten sie sagen das wäre zu teuer denn das stimmt nicht!

Die community war damals deswegen besser, da noch sinnvolles über die channel gesprochen worden ist und nicht LEET ROXXOR - und KACK BOON oder sonst sochen mist.

1. Das würde mich natürlich reizen! Ein Pro-Argument. Ob es mich auch wirklich trägt, kann ich nicht beurteilen.

2. Blizzard konzentriert sich ja nicht nur auf WoW. Und eine Geldfrage wäre es mit Sicherheit nicht, das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings würde die Umsetzung auf Kosten von neuem Content gehen - und das wäre dann definitiv der Todesstoß für die Zukunft von WoW.

3. Richtig, die Erinnerung daran ist in deinem Kopf eingebrannt. Heute würde aber genau dieser Umgangston, samt seiner grenzdebilen Vertreter, auf Classicserver vorherrschen. Wie gesagt, einen Idiotentest kann es dafür nicht geben.
 
"früher war alles Besser" irgendwie ein ausgelutscher Satz den niemand mehr hören kann, aber "früher war vieles Anspruchsvoller und hatte mehr Atmosphäre, das könnte ich unterschreiben.
Wobei das bestimmt nicht nur auf classic zutrifft. Ich hab erst mit BC Release angefangen, und alleine die Zugangsquestreihe nach Kara war damals nach BC Start der Hammer. Im Prinzip wurde eine Geschichte erzählt die dann am Ende zu der jeweiligen Ini geführt hatte. Vielen Spielern hatte das Spass gemacht (und würde es auch heute noch Spass machen), aber leider bewegt sich Blizzard davon immer weiter weg, von Patch zu Patch. Mittlerweile steht halt einfach am nächsten morgen eine neue Ini da. Punkt. Keine Story, kein Zugangsquest, kein Schnick Schnack. Jeder kann rein, und gleich abfarmen. Erste mal Ulduar 25er, 4 Bosse liegen nach 2h. Mit ner Random Gruppe.
Das ist eben nicht unbedingt das was jeder möchte, aber eben wohl die Mehrheit wie es aussieht. Müssige und endlose Diskussion, aber zum Thema zurück. Wiso nicht, classic Server für eingeschworene Spieler die dann unter sich die alten Tage noch mal aufleben lassen können.
 
Wieviele Vollpfosten würden ernüchtert über den Anspruch und Zeitaufwand ingame rumheulen? Klar kann man die alle ignorieren, aber sie sind letztlich genauso lästig wie ein juckender Mückenstich. Sie trüben das Gesamtbild.
"Omg hier muss ich ja stundenlang Mobs kloppen um meinen Ruf zu steigern oO. Drecksserver." etc.

Ich vermisse das Argument: Inwiefern sind diese Vollpfosten, die sich ganz schnell wieder zum aktuellen AddOn zurückziehen werden, ein Argument _gegen_ einen Classic-Server? Eine Gemeinschaft, die zusammenhalten muß, um vorwärts zu kommen, sortiert solche Leute schnell aus.

Zu Punkt 2: Tja, da würden aber einige Leute in die Röhre gucken, wenns auf einmal nix gäbe. Mit Ulduar rüstet man sich auf, um kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein. Die gibt es nach old Naxxramas ja dann nicht mehr.

Für die meisten Spieler wäre es in ungefähr zwei Jahren so weit.

Und spätestens dann würde so manchem Spieler klar werden, dass der Reiz beim Raiden nicht NUR im gemeinschaftlichen Spielen liegt.
Und dann das 20te Mal Kel'Thuzad den Arsch versohlen, was inzwischen keine Schwierigkeit ist, bloß weil es Spaß macht? Ich denke wohl eher nicht.

Der Unterschied zwischen den alten und den neuen Inis ist, daß man auch im vollen T3 nicht mal eben durch Naxx ging, wie es heute mit einer gut ausgerüsteten Rnd der Fall ist. Selbst episch ausgerüstet blieb dieser Sauhund von einer Raid-Instanz, die keinerlei Fehler tolerierte, eine Herausforderung (wie es Endbosse in Video-Spielen halt immer sein sollten). Das war Hardmode ohne Ausweichmöglichkeit. Selbst T6-bzw. End-Marken-equipte 70er sind dort wimmernd herausgekrochen.
Für eingespielte Truppen, die sich wochen- bzw. monatelang dort durchbeißen, mag es irgendwann langweilig werden. Aber das wird das aktuelle WoW trotz megaschneller Contentpatches irgendwann auch.

Nicht falsch verstehen: Ich bin eher neutral, was Classic-Server angeht. Ich verstehe nur nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich würde mir das Ding ansehen; würde ich tatsächlich statt dem derzeitigen Fast-Solo-Spiel ein Gruppenspiel direkt beim Leveln mit angenehmen Gilden etc. vorfinden, dann würde mir der eingeschränkte Content, der bei meinem Zeitpensum für etwa drei Jahre oder mehr reicht, nicht die geringsten Sorgen bereiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob nun classic server kommen oder nicht, da bin ich extrem leidenschaftslos. find es immer gut, wenn jeder seinen stiefel durchziehen kann.
darum: warum kein classicserver?

allerdings stelle ich mir die selben fragen wie der te.

natürlich hängen erinnerungen dran, es gab noch (neben sehr sehr viel unglaublichen müll quests) lange und spannende questreihen (gibt es heute auch noch, aber sicher nicht in dem maße). gut, schwerer-leichter ist immer so eine sache. naxx heute (einstiegsinstanz die nicht aus versehen so leicht geworden ist wie viele immer behaupten) mit naxx 40 (endendcontent classic) zu vergleichen ist schon abenteuerlich.
auch kara war mit komplett t4 equippten gruppen lächerlich einfach, grün/blau sah das noch anders aus (gerade in der zeit, wo kara noch keine marken abgeworfen hat). sicher ist, heute geht alles viel schneller, was man auch gut oder schlecht finden mag.

vieles war gut damals, aber auch vieles schlecht. sicher ist nur eins: alte zeiten kommen nie zurück und zwingt man sie, so bleibt der fahle beigeschmack von aufgewärmten essen. das ist überall so und nicht nur bei wow. darum ist die erinnerung ja so etwas schönes.

leider geht es bei pro-classic meist nicht um die tolle welt und den höhere schwierigkeitsgrad:

Denn dort konnte man sich eine Position in der Welt erarbeiten. Dort konnte man vor anderen Spielern herausstechen.
Ist man dort voll episch ausgerüstet gewesen, dann haben die Leute zu einem aufgeschaut

und ich glaube kaum, wenn diese spezies auf einem classic server unter sich ist, dass es euch zufriedenstellt, wenn sich alle auf die schulter klopfen "oh hast t3, harte arbeit oder?" "ja, sehe du hast auch verdammt hart gearbeitet, gz!"

ich spiele seit 1984 pen&paper und finde so etwas hat in keinem spiel was nur annähernd rp elemente hat etwas zu suchen. daher stört es mich natürlich auch nicht, wenn irgendwann in heros t8 marken droppen und auch wenigspieler an ein equip kommen. allerdings kann ich gut verstehen, dass solchen spielern wow keinen spass mehr macht. nur die vorstellung ulduar zu machen, um "besser" zu sein als andere ist mir irgendwie fremd
 
Bin selber ein großer befürworter der Classic - Zeit ....

Aber warum reden dann so viele Leute und keiner würd sich iwie an die Spitze derer setzen, die nen Classic - Server wollen,
und zu Blizzard zu gehn, um dort ma den Vorschlag eines solchen Servers zu machen?

Von alleine wird Blizz nie auf so eine Idee kommen, einen Classic - Server einzurichten,
es braucht schon eine "größere" Community.


Ich selbst würde ja vllt zu Blizz gehn und einma den Vorschlag machen jedoc alleine sehe ich da keine Chancen.

mfg

PS.: Habe nach 1. Ulduar clearn aufgehört WoW zu spielen. Würde es einen Classic - Server geben würde ich sofort wieder anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]und ich glaube kaum, wenn diese spezies auf einem classic server unter sich ist, dass es euch zufriedenstellt, wenn sich alle auf die schulter klopfen "oh hast t3, harte arbeit oder?" "ja, sehe du hast auch verdammt hart gearbeitet, gz!"[...]
Genau das ist auch der Grund, warum ich denke, dass heutzutage ein Classic-Server nicht mehr funktionieren würde. Hab das leider nur vergessen in mein letztes Posting zu schreiben.

[...]ich spiele seit 1984 pen&paper und finde so etwas hat in keinem spiel was nur annähernd rp elemente hat etwas zu suchen. [...]
Ich bin kein P&P Spieler... mir wurde aber schon des öfteren erzählt, dass man P&P und RPG auf dem Computer nicht miteinander vergleichen kann...
Nun... und bei WoW klappt das schon dreimal nicht. Von Rollenspiel ist es leider seeeeehr weit entfernt. Da hätte Blizz doch ein bisschen besser auf die RP-Server achten sollen. Aber die Anzahl der "richtigen" Rollenspieler ist wohl zu klein, um sich effektiv für sie einzusetzen... schade eigentlich. Hätte da auch gerne mit gemacht.
 
Zurück