Sinnvolle Rotation

Paxter

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Kommentare
77
Buffs erhalten
11
hallo zusammen

hab vor 2 tagen nen hexer-twink angefangen und ich muß sagen das mir die klasse richtig gut gefällt.

nun meine frage: wie sieht eine sinnvolle rotation im lvl20 bereich aus?

ich habe im moment feuerbrand-->fluch der pein-->verdernis-->aderlass-->blutsauger-->schattenblitz

danach sind normal auch mobs die 2-3 lvl höher sind down,aber irgendwie bin ich mit dieser reihenfolge nicht zufrieden.
also,her mit den tips...bin für alle ratschläge dankbar.

greets
Pax
 
hallo zusammen

hab vor 2 tagen nen hexer-twink angefangen und ich muß sagen das mir die klasse richtig gut gefällt.

nun meine frage: wie sieht eine sinnvolle rotation im lvl20 bereich aus?

ich habe im moment feuerbrand-->fluch der pein-->verdernis-->aderlass-->blutsauger-->schattenblitz

danach sind normal auch mobs die 2-3 lvl höher sind down,aber irgendwie bin ich mit dieser reihenfolge nicht zufrieden.
also,her mit den tips...bin für alle ratschläge dankbar.

greets
Pax


Spiele auch grad nen hexer als twink.

Mit der selben Rotation..

Helfer auf den Mob.
zeitgleich Feuerbrand, dann Fluch der Pein, Verderbnis, und dann so spielkram, je nachdem Schattenblitz, oder Lebensentzug, oder einfach mitm zauberstab drauf halten ^^
 
hallo zusammen

hab vor 2 tagen nen hexer-twink angefangen und ich muß sagen das mir die klasse richtig gut gefällt.

nun meine frage: wie sieht eine sinnvolle rotation im lvl20 bereich aus?

ich habe im moment feuerbrand-->fluch der pein-->verdernis-->aderlass-->blutsauger-->schattenblitz

danach sind normal auch mobs die 2-3 lvl höher sind down,aber irgendwie bin ich mit dieser reihenfolge nicht zufrieden.
also,her mit den tips...bin für alle ratschläge dankbar.

greets
Pax

Ich hab zwar keinen Plan mehr was ich auf 20 gemacht habe, aber mit dem was Du zur Verfügung hast sollte es wohl eher so aussehen:

Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand ... und dann erst den Rest.

Grund: Der am längsten wirkende Fluch sollte zuerst gewirkt werden, dann der zweitlängste etc., etc.. Gerade bei FdP ist es wichtig das er austickt, denn er skaliert ja mit Zunahme der Dot-Dauer. Sprich die ersten 4 Ticks machen rd. 1/3 weniger Schaden als die zweiten 4 Ticks und diese machen 1/3 weniger Schaden als die letzten 4 Ticks (FdP tickt alle 2 Sekunden, daher 24 Sekunden = 12 Ticks) ... oder in Prozent ausgedrückt: 4 mal 57%, 4 mal 100% und 4 mal 143%.

Deswegen FdP zuerst drauf damit Du möglichst viele Ticks hast. Vor allem hat FdP noch einen Vorteil ... er baut sehr langsam Aggro auf und Verderbnis auch. Setzt Du also die beiden zuerst bekommt Dein Wandler noch einen Aggrovorsprung.

Die Frage ist letztendlich nur WIE schnell die Mobs liegen. Lohnt sich FdP wirklich zu setzen? Lohnt sich Verderbnis mit 18 Sekunden Dot-Dauer überhaupt?

Okay, wenn Du nach den 3 Anfangsdots Aderlasse machst und dann Blutsauger und dann noch einen SB ... kk, dann lohnen sich Verderbnis und Feuerbrand ... aber FdP nicht, er tickt nicht richtig aus. Probiere es einfach mal aus ob Du in Deiner Standardrotation für den klassischen Standard-Quest-Mob FdP überhaupt rein brauchst.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich hab zwar keinen Plan mehr was ich auf 20 gemacht habe, aber mit dem was Du zur Verfügung hast sollte es wohl eher so aussehen:

Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand ... und dann erst den Rest.

Grund: Der am längsten wirkende Fluch sollte zuerst gewirkt werden, dann der zweitlängste etc., etc.. Gerade bei FdP ist es wichtig das er austickt, denn er skaliert ja mit Zunahme der Dot-Dauer. Sprich die ersten 4 Ticks machen rd. 1/3 weniger Schaden als die zweiten 4 Ticks und diese machen 1/3 weniger Schaden als die letzten 4 Ticks (FdP tickt alle 2 Sekunden, daher 24 Sekunden = 12 Ticks) ... oder in Prozent ausgedrückt: 4 mal 57%, 4 mal 100% und 4 mal 143%.

Deswegen FdP zuerst drauf damit Du möglichst viele Ticks hast. Vor allem hat FdP noch einen Vorteil ... er baut sehr langsam Aggro auf und Verderbnis auch. Setzt Du also die beiden zuerst bekommt Dein Wandler noch einen Aggrovorsprung.

Die Frage ist letztendlich nur WIE schnell die Mobs liegen. Lohnt sich FdP wirklich zu setzen? Lohnt sich Verderbnis mit 18 Sekunden Dot-Dauer überhaupt?

Okay, wenn Du nach den 3 Anfangsdots Aderlasse machst und dann Blutsauger und dann noch einen SB ... kk, dann lohnen sich Verderbnis und Feuerbrand ... aber FdP nicht, er tickt nicht richtig aus. Probiere es einfach mal aus ob Du in Deiner Standardrotation für den klassischen Standard-Quest-Mob FdP überhaupt rein brauchst.

Gruß

Shalom/Nephelia


Also für Mobs auf gleichem LVL oder 1-2 lvl höher, denke ich shcon das es sich lohnt aus vollen rohren zu schießen.

wobei ich selbst um MANA zu sparen, gerne mit dem Zauberstab schiesse, statt der teuren SBs..
 
Würde auf dem Level mit Fluch der Pein Anfangen, mit Verderbnis weitermachen und Feuerbrand zuletzt, da er direkt hohen Anfangsschaden macht, was die Aggro als ersten Spell deinem Müllsack klauen würde
smile.gif

Und versuche immer Seelendieb drauf zu haben wenn der Mob stirbt -> 14% Mana
smile.gif

Und Keine SB's !!! Lieber Manaverslust durch Aderlass ausgleichen, und mit Blutsauger auffüllen, dann noch Seelendieb, und mit 0 HP/Mana verlust aus dem Kampf gekommen
smile.gif
 
Hi,

wobei ich selbst um MANA zu sparen, gerne mit dem Zauberstab schiesse, statt der teuren SBs..

bei mir ist die Rotation Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand (Alles DOTs) und dann haue ich den Schattenblitz nach. Je nach Skillung auch noch Verbrennen.

Fluch der Pein und Verderbnis erzeugen wenig Bedrohung, bis dahin hat Dein Leerwandler den Aggro-Vorteil und wenn Du Feuerbrand drauf haust muss der Mob Dich erst mal erreichen, bis dahin hast Du den Blitz draufgehauen.

Der Zauberstab spart zwar Mana, Du hast aber sofort die Aggro. Je nach Level und Anzahl des Gegners ist das evtl. Dein Tod.
 
Würde auf dem Level mit Fluch der Pein Anfangen, mit Verderbnis weitermachen und Feuerbrand zuletzt, da er direkt hohen Anfangsschaden macht, was die Aggro als ersten Spell deinem Müllsack klauen würde
smile.gif

Und versuche immer Seelendieb drauf zu haben wenn der Mob stirbt -> 14% Mana
smile.gif

Und Keine SB's !!! Lieber Manaverslust durch Aderlass ausgleichen, und mit Blutsauger auffüllen, dann noch Seelendieb, und mit 0 HP/Mana verlust aus dem Kampf gekommen
smile.gif

jop würd ich auch machen!
mit feuerbrand kannst du im pvp beginnen und dann gleich ma pein und verderbnis.

wie gesagt durch den hohen anfangsschaden bzw. shadowbolts bekommste meist aggro was dann ja zu unnötigen hp bzw. mana verlust und regpausen führt =)

lg
 
Zurück