Sippenhaus

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Ich hab da mal nen paar Fragen bezüglich des Sippenhaus, das man kaufen kann. Vielleicht kann mir da wer weiter helfen:

1. Wer kauft das?
Also ich geh mal davon aus das es der Sippenherr kauft und als einziger die Berechtigung dazu hat. Oder irre ich mich da?

2. Die "Miete"
Also diese Kosten die man auch bei seinem eigenen Häuschen hat. Sollte man da vorher am besten Absprachen treffen mit seinen Membern, z. B. freiwillige Beteiligung, wer zahlt die und so.

3. Mobilar
Wer darf/kann da möbelisieren? (watn Unwort) Nur der Sippenherr oder kann man das so einstellen wie bei seinem eigenen Häuschen?

Ich sag schonmal brav danke im vorraus
victory.gif

Der Sippenanführer kauft's. Er kann danach, wie bei allen anderen Häusern auch, allen Leuten der Welt alle rechte geben alles zu machen. Ich glaube aber, dass nur er selber das Recht hat, den Auszug anzumelden.

Ich nutze die Gelegenheit und stelle meine Frage mal gleich hier:

Was sind die Bedingungen für ein Sippenhaus?

Man brauch soweit ich weiß, X Spieler um ein Gilde zu gründen, dann eine gewisses Alter der Gilde und bekommt anschließend die Möglichkeit ein Sippenhaus zu kaufen. Ich möchte wissen ob man X Charaktere oder X Accounts dafür braucht (am besten mit Quelle).
Ich möchte mit meiner Frau zusammen ein Sippenhaus kaufen (irgendwann) und wir haben 12 freie Charaktere dafür. Jetzt ist einfach nur die Frabe ob sowas möglich ist oder nicht.

Man brauch soweit ich weiß, X Spieler um ein Gilde zu gründen, dann eine gewisses Alter der Gilde und bekommt anschließend die Möglichkeit ein Sippenhaus zu kaufen. Ich möchte wissen ob man X Charaktere oder X Accounts dafür braucht (am besten mit Quelle).
Ich möchte mit meiner Frau zusammen ein Sippenhaus kaufen (irgendwann) und wir haben 12 freie Charaktere dafür. Jetzt ist einfach nur die Frabe ob sowas möglich ist oder nicht.

Es werden Charaktere gezählt. Quelle ist meine eigene ganz sichere Erfahrung.

Und X ist 6 (da bin ich mir aber grad nicht 100% sicher...)

mfg

Seit Moria braucht man 8 Charaktere, damit eine Sippe nicht automatisch aufgelöst wird. 8, damit kein einzelner Spieler eine eigene gründen kann.

Der Sippenleiter kauft das Haus ab Stufe X (weiss nicht mehr, dauert aber gute 4-6 Monate) und vergibt Rechte wie Dekoration, Truheneinsicht, usw. an seine Mitglieder.

Wow das ist ja nett zu hören. Dass heißt wenn meine Frau ihre 4 Banktwinks nimmt und ich meine 4 Banktwinks dazugeselle, könnten wir eine Bänkergilde gründen
smile.gif

Ist es dann auch möglich unsere jeweils drei "richtig" gespielten Charaktere sämtlich Rechte an das Sippenhaus zu geben, ohne dass sie Mitglieder der "Banksippe" sind?

8 charactere von 8 verschiedenen accounts .. wäre mir neu wenn das nichtmehr so ist ..

sippenhaus kann der leader ab rang 7 der sippe kaufen ( keine ahnung ab wann wir r7 waren nach 1 jahr waren wir r10 )

rechte des sippenhauses sind genau die gleichen wie beim eigenen haus .. also so zu verteilen mein ich
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Mobilar
Wer darf/kann da möbelisieren? (watn Unwort) Nur der Sippenherr oder kann man das so einstellen wie bei seinem eigenen Häuschen?

Das Sippenhaus kostet ca. 15 Gold und die wöchentlichen Kosten betragen so um die 300 Silber. Wie Ihr es machen wollt ist halt Euch überlassen. Manche Sippen haben eine Steuer, bei anderen bezahlt die Sippenleitung usw.

sippenhaus kann der leader ab rang 7 der sippe kaufen ( keine ahnung ab wann wir r7 waren nach 1 jahr waren wir r10 )

Rang 7 bekommt man nach genau 3 Monaten

Wow das ist ja nett zu hören. Dass heißt wenn meine Frau ihre 4 Banktwinks nimmt und ich meine 4 Banktwinks dazugeselle, könnten wir eine Bänkergilde gründen
smile.gif

Ist es dann auch möglich unsere jeweils drei "richtig" gespielten Charaktere sämtlich Rechte an das Sippenhaus zu geben, ohne dass sie Mitglieder der "Banksippe" sind?

Ja ihr könnt alle Rechte an alle Charaktere vergeben, das einzige was ihr nicht könnt, ist den Briefkasten benutzen.

ich kann dir mit garantie bestätigen, dass es nur chars sind denn ich besitze mit noch 2 andren ein sippenhaus zum wohnen
happy.gif

Und wenn man dann seinem Hauptchar der nicht in der "haus-sippe" ist alle rechte gibt, ist es als wenn man der sippenleader mit allen rechten ist, lediglich der sippenhaus-port bleibt aus.

ja ich besize auch ein sippenhaus und musste damals zusätlich 6 accounts erstellen damit die nicht aufgelöst wird wo ich damals mit lotro aufgehört hatte ... zumindest war das die aussage eines gm´s mit den 6 accounts weil sonst immer 2 eine eigene sippe gründen und das wollten die nicht
wink.gif

ja ich besize auch ein sippenhaus und musste damals zusätlich 6 accounts erstellen damit die nicht aufgelöst wird wo ich damals mit lotro aufgehört hatte ... zumindest war das die aussage eines gm´s mit den 6 accounts weil sonst immer 2 eine eigene sippe gründen und das wollten die nicht
wink.gif

das die GMs das nicht wollen ist klar, denn die Häuser sollen ja für richtige Sippen übrig bleiben (Was unnötig ist das es einfach viel zu viele freie Sippenhäuser gibt). Ich denke mal der GM hat es einfach so gesagt, weil sie es halt nicht wollten, klingt zwar bisschen dumm, aber man brauch halt keine 6 bzw. 8 Acounts für eine Sippe

Hallo Mendragul. Vielen Dank für deine Anfrage. Bei der Erhaltung einer Sippe ist die Anzahl der Accounts wichtig. Die Anzahl der Charaktere reicht nicht, wenn diese von den selben Accounts sind. Eine Gründung ist immer möglich, aber die Gilde wird nach 24 Stunden wieder aufgelöst, wenn nicht die notwendige Zahl an Accounts vorhanden ist. Auf bald, Grimmwolf - +Grimmwolf

ja naja jetzt bin ich genauso schlau ^^ soll das jetzt heissen 2 accounts ^^

ich hatte gefragt ob 8 accounts oder 8 chars
biggrin.gif

Hallo Mendragul. Vielen Dank für deine Anfrage. Bei der Erhaltung einer Sippe ist die Anzahl der Accounts wichtig. Die Anzahl der Charaktere reicht nicht, wenn diese von den selben Accounts sind. Eine Gründung ist immer möglich, aber die Gilde wird nach 24 Stunden wieder aufgelöst, wenn nicht die notwendige Zahl an Accounts vorhanden ist. Auf bald, Grimmwolf - +Grimmwolf

ja naja jetzt bin ich genauso schlau ^^ soll das jetzt heissen 2 accounts ^^

ich hatte gefragt ob 8 accounts oder 8 chars
biggrin.gif

Also wenn das mit den Accounts stimmt dann brauch man mindestens 2, was sowieso keinen Unterschied macht, da man mindestens 2 brauch um 8 Chars zu haben.

ich kann dir mit garantie bestätigen, dass es nur chars sind denn ich besitze mit noch 2 andren ein sippenhaus zum wohnen
happy.gif

Wie gesagt 2 andere und ich denke mehr als 2 Accounts sind nicht nötig, damit die Sippe nicht nach 24 Stunden aufgelöst wird. Der GM hat wohl auch extra keine genaue Information genannt, weil sie nicht wollten das man als keine richtige Sippe ein haus hat und das 1 Account dafür nicht reicht, weiß ja jeder.

Das meiste wurde ja davon schon beantwortet - ich werde aber trotzdem darauf komplett eingehen.

Sippengründung
Sippengründer + 7 Charakter (egal ob Twinks oder andre Charakter)
Sippenhaus ab Rang 7 in Echtzeit Sippengründungsdatum + 4 Monate (auf den Tag genau)

mfg Madrake

edit: noch eine Quellangabe - die aber nicht mehr stimmt...

* Rank 1 - Creation: Kinship Chat, 1000 members maximum
* Rank 2 - 24 hours: Message of the Day, 1000 members maximum
* Rank 3 - 4 days: Kinship Titles, 1000 members maximum
* Rank 4 - 10 days: Officer Chat, 1000 members maximum
* Rank 5 - 1 month: Kinship Mail, 1000 members maximum
* Rank 6 - 2 months: Kinship Auctions, 1000 members maximum
* Rank 7 - 3 months: Kinship House, 1200 members maximum
* Rank 8 - 6 months: 1300 members maximum
* Rank 9 - 9 months: 1400 members maximum
* Rank 10 - 1 year: 1500 members maximum

von http://lotro-wiki.com

Sippenhaus nicht nach 3 Monaten, sondern erst nach 4 Monaten nach Gründung.

Sippenhaus nicht nach 3 Monaten, sondern erst nach 4 Monaten nach Gründung.

Ich bin mir sicher es sind 3 Monate und nicht 4, außer es wurde noch mit einem Patch geändert (Und der kann nich so lange her sein).

Habe den Thread durchgelesen und finde die Infos interessant.
Wie ist denn wenn einer der beiden Gründeraccounts später nicht mehr spielt bzw. still liegt. Wird dann die sippe aufgelöst?
Also gibt es nur eine Mindestgründerzahl und kann die Sippe auch später mit nur einem Account weiter existieren?

auch wenn der account nicht aktiv ist sind die chars ja noch vorhanden, also hat die sippe trotzdem genug mitglieder.

Zurück