Skillung: 2/48/11 vs 10/48/3

McCoffee

NPC
Servus @ll!

Ich habe mal wieder eine Frage zur Magierskillung! Bin momentan auf 2/48/11 geskillt! Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich extreme Manaprobleme habe und in langen Bossfights schnell oom gehe! Mit Pots/Gems/Hervorrufung komm ich zwar halbwegs hin, aber es nervt trotzdem!

Nun meine Frage: lohnt es sich auf Eisige Adern im Frost-Baum zu verzichten und dafür die Arkane Konzentration auf 10% zu skillen? Statistisch gesehen würde ich mir ja die Manakosten für jeden 11. FB sparen... Und was bringt mir 20% weniger Casttime wenn ich oom bin?

Schon mal danke im voraus!

Greez

du musst einfach alles was geht rausholen und da ist 2/48/11 >all

schluck halt nen pot, wenn du oom bist trotz manasteinen und evocation (was eig nie passiert)

@Vreth:
Na ich weiß net, aus dem Post des TE geht imo hervor, dass er ohne jeglichen Support im Raid auskommen muss. Evocation ist ein derber DPS-Verlust und wenn du durch Umskillen 10/48/3 eine Evocation im Raid vermeiden kannst, lohnt es sich schon irgendwie...

Aber: Sorg dafür, dass du supportest wirst. Ohne Support, kannst das Buch i.d.R. eigentlich zu machen, da man alles auf CD halten muss und ständig mit dem Mana hin und her kalkulieren musst.
wink.gif

@Vreth:
Na ich weiß net, aus dem Post des TE geht imo hervor, dass er ohne jeglichen Support im Raid auskommen muss. Evocation ist ein derber DPS-Verlust und wenn du durch Umskillen 10/48/3 eine Evocation im Raid vermeiden kannst, lohnt es sich schon irgendwie...

Aber: Sorg dafür, dass du supportest wirst. Ohne Support, kannst das Buch i.d.R. eigentlich zu machen, da man alles auf CD halten muss und ständig mit dem Mana hin und her kalkulieren musst.
wink.gif

hier ist meine meinung dazu

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=494882

Was willst du damit jetzt sagen?
Und warum zitierst du mich?
*confused*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ganet ;( scheiß auf SP... bei uns is support eh immer luxus >_>
man muss mit 2/47/11 auch ohne auskommen können!

wink.gif

dito

habe jetzt seit 2 Wochen auf 2/48/11 geskillt und bin doch am überlegen ob ich nicht wieder Freizaubern mitnehmen soll.

Das mag ja in Kara alles ganz easy sein, aber z.b. in Zul'Aman sieht es doch anders aus. Gestern abend die ersten 4 Bosse gelegt, keiner ohne Evocation incl Steine/Pötte Rotation. ganz schön stressig!
Und wenn man noch das Timevent macht, steht man wg. CD beim Treppenevent plötzlich ohne Mana da.

Allerdings hat die Skillung auch ein paar Vorteile:
z.b. Verbesserter CD auf Frostnova, das hilft wiederum beim Bomben auf der Treppe vor Akil'zon o. bei Jan'alai
wink.gif

Wenn man supported wird im 25er Raid isses OK, die letzten beiden Wochen in SSC hatte ich mit dieser Skillung keine Probleme.

btw:
Mittlweile hasse ich diese Posts, +damage/hit/crit rulez all, alles andere unwichtig. z.b. Lieber +20 mehr schaden, als +1000hp

Möchte mal in Zul einen Nachwuchs-Magier mit den viel gelobten Zauberschlag/Zauberfeuer Sets und mickrigen 8200 Mana sehen, der 2 mal Eisige Adern zündet und ohne Support bei einem langen Kampf nicht oom geht.

Naja, wahrscheinlich isser vorher schon tot.
wink.gif

cu Spad

Möchte mal in Zul einen Nachwuchs-Magier mit den viel gelobten Zauberschlag/Zauberfeuer Sets und mickrigen 8200 Mana sehen, der 2 mal Eisige Adern zündet und ohne Support bei einem langen Kampf nicht oom geht.

Naja, wahrscheinlich isser vorher schon tot.
wink.gif
Also ich bin dann fast nie tot und nie oom.Ich elender Cheater:(

Ich beides in regelmäßigen Abständen. Ich bin halt ein Magier der weiß was im Raid von ihm erwartet wird. XD

Also ich bin dann fast nie tot und nie oom.Ich elender Cheater:(
Wobei ich sagen muss das ich 9400 Mana und 7200 Leben unbuffed habe,was wohl daran liegt das ich das Zauberschlagset nicht trage.

ne ganet ;( scheiß auf SP... bei uns is support eh immer luxus >_>
man muss mit 2/47/11 auch ohne auskommen können!

Wart ihr jez eig. schon bei Brutallus? Also ich schluck da Destro-Pots und Flamecaps anstatt den fuck Manapots und Manasteinen. Und das machen bei uns alle Mages^^Trotzdem ist er bei uns manchmal ein paar Sekunden im Enrage. Will mal sehen wie du das ohne Evo und Shadowpriest überstehst.
smile.gif

Wahrscheinlich der imba-Blood11-female Bonus!
tongue.gif

Oder habe ich mal wieder Ironie übersehen?
blush.gif

ne warma net >_> haben jetz 2 IDs SW ausgelassen... weil iwelche drecksgimps server transen mussten... naja jetz erstmal neue leute, neu einspielen ;( ... zumindest mh und bt clear diese id... morgten mal wider sunwel, aber da steht noch Kale bei 26%... was ne schmach ;(

und ne war nicht ironisch, es wird zwar besser, aber bis einschließlich ersten illi kill war support für mages luxus und da war evo notwendig xD

PS: Illidan is ne dreckige H***, zum driten mal heal trinket und das schild gedropt... aber nix Zara doom oder der helm.... aber unsere gilde hatt glaub eh das größte loot pech ever! (vor allem was caster drops angeht)

Fang nicht mit Zhar'doom an...EIN (!) Drop bisher und da hat ihn mir ein Destro-Lock weggeluchst, die sau
sad.gif

also, wir sind auf blutkessel die die am längsten bt und mh unterwegs sind. und die einzigen die illidan down haben... unere Caster relevanten nicht T6 items lassen sich an 2 händen abzählen...

ich werde neidisch beim anblick von mages die 1-2 T6 haben... aber dafür Winterchil offhand/gamasschen der kanalisierten ellemente und vill noch sturm des chaos...

unsere gilde hatt mit abstand die schlechtesten loots des servers (wil blizzard so den anderen gilden eine chanse zum aufholen geben?)

Bsp.
erst 1x gedropt
-random Ring
-Hose
-offhand 1 und 2
-zauberstab
-najentus ring
-eos halskette
-stiefel des wellenrufers
-gurtog schulterstücke

2x gedropt
-zornsähermantelungen
-skull of guldan
-illidari rücken
-rhonins robe

feuerhalskette/blaue wildlederschuhe und angereicherte manabindungen sind das einzige das regelmäßig dropt

Noch Nie gedropt!
-Sturm des chaos
-Zaradoom
-zorn des maelstroms
-crone des illidarihochfürsten (need das drecks teil bin der inzige ohne T6 kopf xD)

nur mal so ne auflistung wie hart um die bei uns seltenen caster drops gekämpft wird wen man 4 mages, 4 hexer und 2 SPs ausrüsten muss...

ach wogegen das Illidan schild 3x gedropt is, das heal trinket 3x, und die meisten mele sachen inklusive archimonde schwert für fungear rausgehen >_>

es ist nicht selten das die gesammte ID!!!! BT+MH 0, ja sage und schreibe >0< caster drops dabei sind T_T

Geht uns nicht anders, warte noch immer auf eine Mainhand.
Wobei ich inzwischen jeglichen Equipupgrade intensiv an meinen DPS merke.

Ich hoffe Sturm des Chaos droppt nun paar mal, wäre ordentliches Equipupgrade für viele.

Zurück