Skillung/Waffenfrage

-ash-

Rare-Mob
Kommentare
29
Hi...
Nun ich weiss, dass es viele viele Threads zu diesem und anschneidenden Themen gibt und habe sie selbst auch zuerst gesucht.
DOch wichen in den meisten Fällen die Leute irgendwie entweder auf Thema PvP oder sonstiges ab oder ich bekam nicht die Befriedigung die ich suchte!!!

Also versuche ich es auf diesem Wege und hoffe man mault mich nicht gleich an weil mal wieder ein neues Thema hierzu gibt.

Frage:

Ich mache PvE..also bitte vergesst einfach PvP...zur Zeit bin ich auf Combat-Dagger geskillt:

Meine Skillung

NUn habe ich mich schon immer gefragt ob ich mit Schwertern oder mit Dolchen in Sachen DMG, worauf es ja im Raid ankommt, vorne liege.
Mir ist es wurst, dass man mit Meucheln hinter dem Gegner stehen muss, denn das ist beim Raid zu meist kein Problem.
Faustwaffen/Kolben interessieren mich weniger...denke auch das dort weniger DMG zu holen ist....wenn ich falsch liege, korrigiert mich!

Habe mir unter anderem die Illidan Dolche bzw. Schwerter angeschaut...und mal ehrlich der Dmg vom Dolch ist toll, aber die nicht vorhandenen stats sind halt scheisse^^

Also da sitze ich nun....wundere mich ob ich ein DOlchschurke bleiben soll oder auf schwertern wechseln soll.
Wenn, dachte ich an sowas hier:

Schwertskillung

Bitte gebt mir ein Paar informationen um mir meine Entscheidung zu erleichtern. Geschmäcker sind klar, doch möchte ich meiner Gilde eben die beste DpS bieten
wink.gif

Slit..Purga?^^

VIelen Dank im vorraus...
Grüssle, ash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmt sich nicht wirklich viel, Dolche sind allerdings leicht (!) schlechter. Das liegt daran, dass Backstab nicht so gut mit AP und somit mit den meisten Buffs skaliert, wie SS. Wenn du auf Dolche stehst, kannst du weiterhin ohne Probleme so weitermachen. Wenn es dir um absolute 100%ige Raidperformance geht: 20/41 sword.

Skillungen passen.

Grüße

Wie Slit schon schreibt, Skillungen passen.

Dolche/Schwerter ist so ne Sache
smile.gif

Für mich wars lange Zeit ne Glaubensfrage als Schurke auch Dolche zu benutzten. Nach viel Theorie bin ich aber mittlerweile auch der Ansicht, dass Schwerter > all.

Nichtsdestotrotz spiele ich zur Zeit noch mit Dolchen. Ganz einfach, weil ich noch kein besseres Schwert für die MH bekommen habe. (Spiele die Skillung zu der du die besten Waffen hast)

Von meinen Praxiserfahrungen im Raid kann ich sagen, dass ich vom Dmg gleich manchmal sogar vor meinen 2 Schwert-Schurken Kollegen liege, obwohl die etwas besser equipt sind als ich.

Auf welchen Niveau raidest du denn? Je mehr du Richtung T6 Inis gehst desto größer wird der Vorteil von Schwertern.

ich spiele dolche mit schwert in der offhand.
meine Skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
ich liege damit zul aman und s1 dolch/s1 schwert offhand genau 3-4% hinter unserem BT Schurken, bei wesentlich schlechterem Equip. Allerdings sei gesagt das die Aggroerzeugung eines Dolchschurken um ein vielfaches höher ist als die eines Schwertschurken. Meiner Meinung macht ein Dolchschurke mit wirklich gutem equip und mit oberer skillung mehr Schaden als ein Schwertschurke. Meucheln skalliert evtl nicht so gut wie finsterer mit AP aber meine meucheln sind schon bei 2k, da macht dann ein BT Schurke weit aus mehr. Und critten tut das Meucheln so gut wie immer. man kommt ja mit superquip und skillung fast auf 70%

der unterschied zwischen dolch und schwert soll bei 1 % liegen, also kaum nennenswert. ich denke, es liegt an der spielweise und wie man mit der einzelnen skillung zurecht kommt.

ich war eine zeit lang dolch geskillt und diese skillung liegt mir ganz und gar nicht. es gibt einfach zu viele gegner, welche sich hin und her bewegen da ist man als dagger schurke im nachteil. auch der CP aufbau gefällt mir dort nicht. wie gesagt, geschmacksfrage. und ich persönlich fahre mit sword mehr dps bei gleichem eq, weil mir sword einfach mehr liegt.

Schon mal vielen Danke für die Antworten!

Nun meine Augenmerk liegt wohl auf zwei Punkten:

Ich hatte zum Leveln auf Schwerter geskillt und erstens fand ich dieses ständige Sinister Strike gespamme fast schon etwas langweilig....was mit meucheln ja eigtl. auch nichts anderes ist, doch hier steht mir die Stilfrage etwas in den Weg. Deshalb skillte ich auch auf 70 um.

Aber das was mich verwirrt, ist, dass ich mit Schwertern nie so grosse Zahlen gesehen habe wie mit Daggern. Sprich Crits!
Ich meine klar, was ja auch logisch ist, ist der White Damage von Schwerter höher...doch die Crits..
Ich raide zur Zeit Karazhan und bin demnach noch am Anfang meiner Raiderfahrungen, doch obwohl ich lediglich blau equiped bin, mache ich mit meinem meucheln mindestens bei jedem zweiten Stoss über 2000 Schaden als crit...
Wie ist da der Vergleich zu Schwertern?

Und sehe ich das richtig, dass die Schwerter diesen Mangel an Crithöhe durch ihren höheren White Damage nicht nur ausgleichen, sondern letzlich auch übertreffen ( wenn auch-nach eurer Aussage-geringfügig) ?
Und da die Schweter somit nicht für Burst Damage zu gebrauchen sind, wie lange muss ein Kampf sein damit sich der Unterschied bemerkbar macht?

Und was heisst der Unterschied zwischen Sword und Dagger wird immer grösser je näher es Richtung T6 geht? woran lliegt das? Am Mangel an gleichwertigen Dolchen oder was sonst? Denn Rüstungstechnisch leigen beide Typen ja gleich auf!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, du machst mit meucheln zwar höhere crits aber dafür haut man mit schwertern einfach öfters rein. meucheln ist ein energie burner, so viel ist klar. es kommt auch nicht auf die höhe der crits an, sondern auf die DPS. und ich fahre mit sword einfach mehr DPS als mit dolchen.
bei dolchen dauert es einfach länger in posi zu kommen, wo ich mit SS schon schaden gemacht habe. wenn der gegner nicht stehen bleibt, sprich sich hin und her dreht oder weg rennt, ist man mit dolchen auch im nachteil.

wenn man jedoch schön hinter dem gegner backstab spammen kann, ist man im vorteil.

diese erfahrungen habe ich gemacht ...

mit starken dolchen kommt auch der schaden meiner meinung nach.
is aber wirklich ne gewissensfrage. ich spiel lieber mit dolchen und schau mir mal an wie das mit dem patch wird und sich da eine 41/20/0 skillung schlägt, denn wenn man 2 wirklich gute dolche hat und die bosse nich gift immun sind kommt an die evrstümmelncrits dann nix mehr ran. sollte es dann noch wirklich so sein das die giftladungen beim finisher nicht aufgebraucht werden geht eh die luzi ab. und in sachen cp aufbau ist der verstümmler unschlagbar und dann passt auch die energie reg.
ein verstümmelncrit macht schliesslich 3cp und locker 3k schaden.

Und sehe ich das richtig, dass die Schwerter diesen Mangel an Crithöhe durch ihren höheren White Damage nicht nur ausgleichen, sondern letzlich auch übertreffen ( wenn auch-nach eurer Aussage-geringfügig) ?

Nicht zu vergessen, dass du bei geskillter Schwert-Spezi auch noch einen Extra-Schlag bekommst.

Aber wie gesagt, letztendlich kommt es nur auf die DPS an. Ob du jetzt weniger häufig hohe Meuchel-Crits siehts oder bei Schwertern einen höheren White-Dmg und häufigere SS ist im prinzip egal.

Also ich hab mich nach wie vor entschieden bei Dolchen zu bleiben....das bisschen Dmg das ich verliere ist es mir Wert mit den Dolchen rumlaufen zu können^^

Aber mal eine Frage...mit dem 2.4 den ich mir grad runterlade....was ist jetzt mit der Skillung?
Kann man noch Combat-Dagger weiter betreiben oder kann und wird Multilate sogar die Dmg-Spitze im PvE übernehmen?

Also ich hab mich nach wie vor entschieden bei Dolchen zu bleiben....das bisschen Dmg das ich verliere ist es mir Wert mit den Dolchen rumlaufen zu können^^

Aber mal eine Frage...mit dem 2.4 den ich mir grad runterlade....was ist jetzt mit der Skillung?
Kann man noch Combat-Dagger weiter betreiben oder kann und wird Multilate sogar die Dmg-Spitze im PvE übernehmen?

Glaube eher nicht, Mutilate sackt in Grund und Boden wenn der Gegner Giftimmun ist.

Das wird sich mit 2.4 zeigen, denke ich. Vorher wird man da nicht unbedingt allzuviel sagen können. Außer es gibt irgendwo eine ausführliche Analyse eines PTR'lers.

Grüße

Also Blacktemple und Hyjal lässt sich damit doch prima raiden. Die einzigsten giftimmunen sind doch void und hydross. Also bis dato oder hab ich da jetzt einen übersehen??

Es liegt aber eine Differenz zwischen "lässt sich prima raiden" und dem Optimum für PvE. Und ich nehme an du meinst das jetzige 41/20 oder? Die Frage war ja speziell auf die Mutilate Änderung mit 2.4 bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück