Skillungen, Rufpunkte, usw.

Anusanna

Rare-Mob
Kommentare
5
Guten Tag verehrte Kenner der höheren Schwertkünste.

Ich, und mit Sicherheit einige andere auch, bräuchte/n mal ein paar Tipps zu diesem Thema.
Im Augenblick habe ich als Vaul geskillter, das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich meine Rufpunkte verteilen soll. Es gibt zu viele Möglichkeiten welche Schaden reduzieren. Z.B. Widerstand, Initiative, Kampfgeschick, Resistenzen und auch Leben sollte man ja nicht verachten.
Mit lvl 17 stehe ich noch am Anfang meiner Karriere, aber ich finde es trotz alledem ein wenig undurchsichtig abzuwägen, welche der Stats mehr Bedeutung haben. Parieren, Ausweichen sind doch wichtig, aber den allgemeinen Schaden mit Widerstand zu reduzieren doch auch. Packe ich also von allem ein bisschen ein oder ist Widerstand/Parieren das existentielle als RvR-Tank?
Vielleicht kann ja mal jemand, der schon weiter fortgeschritten ist, seine Erfahrungen kundtun und mir/uns ein paar Praxiserfahrungen mitteilen. Zumal man ja dann auch mal anfangen müsste seine Items darauf abzustimmen...
Mit der Rotation sieht es da ähnlich aus.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Das kommt natürlich auf deine Spielweise an. Bist du oft in Nahkämpfe verwickelt sollteste in Initiative was reinstecken. Biste dagegen eher immer Casterziel empfiehlt sich eher Resis.

Widerstand ist eigentlich nie verkehrt, aber man muss sehr viel reinskillen um ne erkennbare Wirkung zu sehen !

Toll, als wenn man verallgemeinern kann wie man angegriffen wird... das ist ja Situationsbedingt. Und das Widerstände nie verkehrt sind, schrieb ich ja schon. Eigentlich hast du das Problem nur anders formuliert
victory.gif

Naja bleibst du eher hinten und schützt die Fernkämpfer Heiler ---> unwahrscheinlich, dass dich nen Melee angreift, eher nimmt dich nen Caster ins Ziel

Oder

Stürmst du vor, ziehst die Gegner auf dich und ärgerst die feinde -----> Melee wichtig, Caster rennen vor dir davon

Hmm, sorry! So hab ich es nicht betrachtet. So gesehen letzteres. Wobei es schon ein bisschen Situationsbedingt ist.
Aber wie schaut es mit den anderen Stats aus?

Naja welches Attribut wichtig ist, hat sich so noch nicht wirklich rauskristallisiert. Gibt halt noch zu wenig 40er Schwertmeister, die aus Erfahrung sprechen könnten.

Ich fokussiere mich (Hoeth-Baum) voll auf Widerstand. Initiative nehme ich mit, wenns halt da ist, danach Leben, Wille und Kampfgeschick. Resistenzen nehme ich nur mit, wenn es drauf ist und achte nicht drauf. Caster versuche ich anders zu kontrollieren: Stille, Stören, Unterbrechung etc.

Cyris schreibt in seinem Guide:

"What stats should be stacked?

It depends on how you want to play. If you want to DPS, stack Strength and Weapon Skill, then Toughness, then Wounds.

If you want to mitigation tank, stack Toughness and Initiative first, and then worry about Wounds, Weapon Skill, and Willpower

If you want to avoidance tank, stack Weapon Skill, Willpower, Initiative, and then worry about Toughness and Wounds.

Wounds really isn’t very important, as long as you’re getting healed. No player can burst out enough damage to kill you in a couple of hits (bugs excluded). The only way for you to get one shotted in this game is though being focus fired. (E.g. You get hit by 10 doombolt spells at exactly the same time)"

Ich fokussiere mich (Hoeth-Baum) voll auf Widerstand. Initiative nehme ich mit, wenns halt da ist, danach Leben, Wille und Kampfgeschick. Resistenzen nehme ich nur mit, wenn es drauf ist und achte nicht drauf. Caster versuche ich anders zu kontrollieren: Stille, Stören, Unterbrechung etc.

Cyris schreibt in seinem Guide:

"What stats should be stacked?

It depends on how you want to play. If you want to DPS, stack Strength and Weapon Skill, then Toughness, then Wounds.

If you want to mitigation tank, stack Toughness and Initiative first, and then worry about Wounds, Weapon Skill, and Willpower

If you want to avoidance tank, stack Weapon Skill, Willpower, Initiative, and then worry about Toughness and Wounds.

Wounds really isn’t very important, as long as you’re getting healed. No player can burst out enough damage to kill you in a couple of hits (bugs excluded). The only way for you to get one shotted in this game is though being focus fired. (E.g. You get hit by 10 doombolt spells at exactly the same time)"

So viel zum Thema Weapon Skill:

Zitat U.S Forum:
"Please don't focus on weaponskill.

If you are raising a stat with the intent to increase your damage, raise strength. All of our best damage abilities deal spirit damage, for which weaponskill is completely useless.

Now, if you want to raise weaponskill to increase your parrying, by all means. I just don't think it raises it enough to be as worthwhile as strength, even for defense."

"Flug des Adlers" erhöht die Parrierchance schon zu genüge.

Schwertmeister Attribute sind in meinen Augen ganz klar an erster Stelle die Stärke, dann entweder Widerstand und oder Initiative. Kampfgeschick ist unnütz.

Betrachtet man aber das im zweiten Abschnitt der Rufverbesserungen weder Stärke + Widerstand oder Stärke + Initiative geskillt werden kann, so muss ab dort wohl in Leben und/oder Rüstung investiert werden, während dann im finalen tree alles in Oportunist geht.

So würde ich das machen als Zweihand Spezi und Pfad des Hoeth (mehr dmg als Khaine).

un wie würdest du dann in hoeth investieren?

ich finde khaine mit ätherischer tanz hat doch ganz gute argumente

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
un wie würdest du dann in hoeth investieren?

ich finde khaine mit ätherischer tanz hat doch ganz gute argumente

Hoeth würd ich schon voll machen und den Rest in Khaine packen. Leider kann ich jetzt auswendig nicht genau sagen, was genau von Hoeth dann genommen und was weggelassen wird.

Grundsätzlich würde ich sagen Khaine Pfad natürlich nur mit 2Hand Schwert und alle anderen mit 1Hd Schwert + Schild. Ich persönlich wünsche mir mehr Schaden im Khaine Pfad mit herabgesetztem Widerstand vielleicht um es wieder auszugleichen. Denn der 2Hand Schwertmeister ist meiner Meinung nach einfach nutzlos momentan. Oftmals wird zum Tanken lieber ein Schwertmeister mit Schild bevorzugt und Schaden machen 2Hand Schwertmeister eh kaum. Ich persönlich liebe den 2Hand Schwertmeister, kann aber nicht verstehen, warum Myth so beinhart an den Archetypen festhält und so unflexibel ist. Der Schaden, den ein Hoeth Meister im Vergleich zu einem Khaine Meister macht, da tut sich letztendlich nicht viel. Also warum dann Khaine skillen? Die meisten sagen sich halt, Ok nehm ich lieber ein Schild, bin deshalb unkaputtbar und hab trotzdem noch gute dmg Abilities wenn ich Hoeth skill. Ich hoffe weiterhin, dass sich da noch was ändern wird und bleib weiter bei Khaine. Momentan versuche ich ihn pvp tauglich zu machen und pushe was nur geht in Stärke... mal abwarten... er ist ja noch lange nicht 40.

Vielleicht kann "Stancer" hier mal was über den 40er Schwertmeister sagen und die Entwicklung des Kahine und Hoeth trees bis Lv. 40 und die Tauglichkeit im T4 etc.

Ich für meinen Teil, will gar keinen Schaden machen. Zumindest nicht direkt. Daher skille ich den Hoeth-Baum bis zum 30 Fuß AOE Knockback und den Rest haue ich in den Vaul-Baum. Die Debuffs, die der Vaul mit sich bringt, sind viel zu mächtig als das ich auf diesen verzichten möchte.
Ich bin jetzt 24 und habe einige Anroc Runden mit dem Khaine-, sowie mit dem Vaul-Baum getestet. Vielleicht lag es auch am jeweiligen Setup der Teams, aber ich habe an der Front definitiv länger überlebt und konnte Heiler/Caster um einiges besser in schacht halten. Und darum geht es ja schließlich als Tank.

Das Mythic "so beinhart an dem Archetypen festhält", ist super! Ansonsten wäre der SM ja ein DD den man kaum umhauen kann. Seine Widerstände im Khaine zu senken, hätte zu viel WoW Style. Wer will das schon? Der SM soll tanken und keinen Dmg machen. Damit sollten sich einige langsam mal abfinden.
Den Sinn des Khaine, ist in meinen Augen, nur für PvE geeignet/gedacht. Ich finde es immer nur schade wenn ich im Sz einen Khaine SM sehe, der in die gegnerischen Massen mit seinem 2H Schwert rennt und erwartet in dieser Situation von den Heilern am leben gehalten zu werden. Gegen einzelne ist er dann zwar überlebensfähig aber nicht gegen eine grössere Anzahl von Gegnern.

just my 2 cents

Ich für meinen Teil, will gar keinen Schaden machen. Zumindest nicht direkt. Daher skille ich den Hoeth-Baum bis zum 30 Fuß AOE Knockback und den Rest haue ich in den Vaul-Baum. Die Debuffs, die der Vaul mit sich bringt, sind viel zu mächtig als das ich auf diesen verzichten möchte.
Ich bin jetzt 24 und habe einige Anroc Runden mit dem Khaine-, sowie mit dem Vaul-Baum getestet. Vielleicht lag es auch am jeweiligen Setup der Teams, aber ich habe an der Front definitiv länger überlebt und konnte Heiler/Caster um einiges besser in schacht halten. Und darum geht es ja schließlich als Tank.

Das Mythic "so beinhart an dem Archetypen festhält", ist super! Ansonsten wäre der SM ja ein DD den man kaum umhauen kann. Seine Widerstände im Khaine zu senken, hätte zu viel WoW Style. Wer will das schon? Der SM soll tanken und keinen Dmg machen. Damit sollten sich einige langsam mal abfinden.
Den Sinn des Khaine, ist in meinen Augen, nur für PvE geeignet/gedacht. Ich finde es immer nur schade wenn ich im Sz einen Khaine SM sehe, der in die gegnerischen Massen mit seinem 2H Schwert rennt und erwartet in dieser Situation von den Heilern am leben gehalten zu werden. Gegen einzelne ist er dann zwar überlebensfähig aber nicht gegen eine grössere Anzahl von Gegnern.

just my 2 cents

Er soll tanken und kein dmg machen... sry aber es geht darum, das alle Klassen es mit allen anderen aufnehmen können. SM sieht im RvR derzeit kein Land, wenn es darum geht mal einen Gegner umzuhauen. Und wenn ich eine Klasse schon SCHWERTMEISTER nenne und ihr zudem noch einen Angriffs tree spendiere der auch auf Zweihänder ausgelegt ist, frage ich mich wozu eigentlich, wenn man wie Du schreibst ja nur tanken soll und keinen dmg machen soll. Das der SM nicht den dmg eines Hexenjägers oder Weißen Löwen macht ist mir durchaus bewusst. Trotzdem kann beispielsweise, sorry für den Vergleich, ein Krieger (Tank Klasse) in WoW mit Skill auf MS PvP tauglich gemacht werden. Und er ist trotz Plattenrüstung damit nicht OP. Sowas nennt man auch Vielseitigkeit. Mythic hat schon genug an Features gespart (warum gibt es keinen skalierbaren Waffenschaden? warum ist der Autohit für n Arsch?) um es einigermaßen balancen zu können. Ich wünsche mir nur konkurrenzfähig zu sein (NICHT DD ZU SEIN) und zwar gegen jede Klasse. Der SM mag ja ganz gut gebalanced sein, was seine Defensivfähigkeiten angeht, im Offensiv Bereich sieht es jedoch ziemlich mau aus. Und wenn ich einen Khaine Pfad anbiete, mit Spezielisierung auf Zweihänder, dann erwarte ich schon etwas mehr Schaden als ein Schildträger. Völlig davon abgesehen, ob ich tanke oder nicht. Ich kann nämlich auch mit mehr Schaden als Offtank fungieren.

Er soll tanken und kein dmg machen... sry aber es geht darum, das alle Klassen es mit allen anderen aufnehmen können.
Darum geht es aber nicht bei WAR. Das Gruppenspiel und wie sich die einzelnen Klassen dort einbringen, darum geht es.
Ein Feuermagier beispielsweise, kann es, meines Wissens nach, mit keinem Melee aufnehmen. Er hat trägt keine Rüstung und ist down bevor er nen cast rausbringt. Im Gruppenspiel hingegen, wo er geschützt Schaden fahren kann, ist er unersätzlich.
Der SM hingegen, macht keinen/kaum Schaden, kann aber mit seinen Fähigkeiten die gegnerischen Kampflinien auseinander reißen und Heiler/Caster indirekt aus dem Gruppenspiel nehmen oder hinten dafür sorge tragen, das die Heiler am leben bleiben.
Ich schweife ab und erkläre Dir was Du sowieso weißt
blush.gif
. Ich wollte damit auch nur sagen, daß dies nicht der geplante Weg eines TANKs ist. Und so wie es sich anhört hast Du gerade darauf keine Lust?! Also wirst Du Dich damit abfinden müssen oder die Klasse wechseln.
Ich spiele noch einen Weißen Löwen nebenher. Einfach weil ich ab und an Lust habe, Damage zu machen. Als Tank sieht man halt nicht wirklich was man macht. Von daher verstehe ich Dich ja, aber ändern würde ich trotzdem nichts. Vor allem deswegen, weil ich die Rolle des Tanks im PvP lieb gewonnen habe.
rolleyes.gif

just my 2 cents

Also ich denke das der Khaine geskillte SM wenig geeignet ist für PvE er kann weder noch gut tanken und er kommt auch net an den schaden der melee dd´s ran. Also wären tanks mit schild/Hoeth-Vaul bessere tanks als er und klassen wie der weißer löwe machen deutlich mehr dmg also denke ich das sein Platz genau im PvP ist. Ich selbst spiel den Khaine SM so das ich net grad versuche in die gegnerischen reihen zu laufen stattdessen bleib ich hinten bei den heilern wo ich gegnerische nahkämpfer abfange und versuche sie daran zu hindern die heiler zu killn und das geht ganz gut sogar besser als mit anderen skillungen da man dank ätherischer tanz an eizelnen zielen für mich den meisten dmg macht und die debuffs wie Kilnge der Natur, schneller Einschnitt und Auslaugender Schlag auch ganz hilfreich dabei sind. In so ner situation würde schild und einhanschwert nix bringen weil man fast ignoriert wird und selten im fokus der melee dds ist , nur in seltenen und für den gegener aussichtslosen situationen greifen die gegnerischen nahkämpfer den SM an und da ham sie 0 chancen auf den sieg.

Der SM soll tanken und keinen Dmg machen. Damit sollten sich einige langsam mal abfinden.

Was für eine tolle Aussage. Wenn das tatsächlich so "gedacht war", warum gibt es dann einen Pfad des Khaine?
Ich meine, wir sind mitlerweile so weit, dass Zweihand Schwertmeister schon gar nicht mehr geheilt werden. Wenn schon alles so von vornherein festgelegt ist hinsichtlich der Archetypen, dann brauch ich auch keine Skillpunkte und keine 3 skill trees. Das Archetypen Prinzip ist letztendlich nur ein Vorwand, weil Myth es nicht auf die Reihe kriegen würde zu balancen, wenn man dem, wie in WoW z.B., ausbrechen würde.

Aber meinetwegen ist es halt so. Deshalb habe ich auch 4 Chars die ich nebenher alle auf 40 ziehe um nie auf einer minderwertigen Klasse hocken zu bleiben.

Also ich denke das der Khaine geskillte SM wenig geeignet ist für PvE er kann weder noch gut tanken und er kommt auch net an den schaden der melee dd´s ran.

Jap, da hab ich mich ungünstig ausgedrückt. Gemeint war das PvE Argument, rein auf das Solospiel bezogen. Der Khaine SM macht ausreichenden Schaden im PvE. Klar, wer mit einem Löwen unterwegs war, dem wird der SM zu lange brauchen, was den Schaden angeht. Aber selbst als Khaine kann man 5 Mobs, problemlos umhauen, selbst wenn diese zwei Level über einen sind. Würde als Hoeth auch gehen, aber da liegt der Fokus eher auf dem Kampf gegen Gruppen.

Zurück