Skyline - Kritik

Dieser Film war mal wieder eine Ausnahme, ich hatte den schon Wochen vor Start gesehen, und ich finde das ist seit dem letzten Tarantino der Schlechteste Film der letzten Jahre ( Ich rede von Filmen die im Kino laufen und nicht wie Filme wie " Mega Shark VS Giant Octopus^^ DVD)
Da ich so gut wie jeden Film den ich sehen möchte und das sind fast alle, im Kino schaue, sehe ichd as so wenn mich auch nur ein Film auf irgendeiner Weise Unterhält dann finde ich den Gut, aber wenn ein Rilm nichts bringt wie RING oder so machnche Uwe Boll Filme.

Auch nicht falsch verstehen ich stehe total auf Alienfilme und Fantasy aber Skyline war halt ein Film der 10 Mio gekostet hat, OK!!! aber da wurde am falschen Ende gespart, geile Effekte hat er schon, aber deshalb weil die Strausse Brüder Effekt Spezialisten sind, und diesen Film komplett Selbstfinanziert haben, das lobe ich normalerweise aber das Ergebnis ist nicht das was man sich darunter wünscht...


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es kurz zu halten, der Film ist vergleichbar mit Cloverfield, nur ohne wacklende Kammera und bunter. Dann doch lieber die 30te Wiederholung von Independence Day anschauen.
 
Der unterschied ist aber, dass Cloverfield sehr gut ist...^^

Clover hat eine richtige Untergangs stimmung, an sich ist Technisch Cloverfield genial, nur eine Szene ist wirklich in NY gedreht worden...
 
Ich kann Cloverfield zwar nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe. Aber worum es da geht, weiß ich. Naja und Monsterfilme gefallen mir irgendwie nicht.

Aber daraus würde ich dann auch urteilelen, das Cloverfield und Skyline in die gleiche SParte an Film gehören. Und zwar "kitsch".

Naja.. Geschmäcker sind unterschiedlich.
 
Bitte? was ist an Terror Kitch?
Ich meine dazu, Terror ist dabei wenn viele Menschen vor was weg rennen, bei sowas bekomme ich mehr Angst als wenn ich sehe das eine Person vor einem Killer wegrennt, ich meine damit typische Slasherfilme, die ich gerne schaue aber da bekomme ich keine Angst...

ich kann mich auch nicht erinnern welchen Film ich gesehen habe den ich kitchig finde, also das einzige was ich kitzig finde ist so ein Spiel mit 3 Buchstaben^^
 
Naja.. wie schon gesagt, spricht ja nichts dagegen wen Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich kann nur für meinen Geschmack sprechen.

Ich mag Filme wenn sie entweder etwas realistisches oder etwas fiktiven, allerdings nur dann, mit einem gewissen hauch vorstellbarer Story, zeigen.

Ich finde z.B einen Alien angriff auf unsere Erde, ist durchaus vorstellbar.... (Es sei denn er wird so gezeigt wie in Skyline). Also bei der anzahl an Sternen und Planeten
in unserem Universum, empfinde ich es eher als unrealistisch das es keine Aliens gibt. Und da es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Außerirdisches leben gibt, ist es nicht ganz ausgeschlossen, das
wir diese Wesen finden werden oder sie uns. Und wie Steven Hawking bereits geschildert hat, ist die Chance, das es dann kracht, sehr sehr hoch. Das kann man wie Steven Hawking sagte, ganz einfach
der Geschichte der Menschheit ablesen. Trifft ein weiter fortgeschrittenes Volk auf fremde, welche nicht so weit fortgeschritten sind, dann hat letzteres in den meisten Fällen immer ein Nachteil gehabt (z.B Kolonisation usw... Indianer usw..)

Also diese Art von Since Fiction kann ich mir sehr gut vorstellen.. auch wenn es heut teilweise noch fiktiv erscheint. Ein Film, der dieses Thema "gut" aufgreift, fasziniert mich dann (Wie schon gesagt: Ausnahme Skyline).

Bezüglich solcher Monster Filme.. Cloverfield.. oder solche Filme mit Comic-helden.. (Batman.. Spiderman.. usw..)... Das sind Filme die sind soweit von meiner Vorstellungskraft entfernt, das ich das Wort "fiktiv" oder "fiction" nicht mal mehr passend finde. FÜr mich sind das Storys wie aus einem Comicheft. Also ich empfinde sie als "kindisch", wobei das nur mein Urteil ist und nicht böse gemeind. Bedeutet nicht, das ich die Leute, welche solche Filme schauen, kindisch finde. Lediglich für meinen Geschmack, ist es nichts.
Quasi mein subjektives Gefühl wärend ich so einen Film schaue. Geschmackssache.



Also dieses von die genannten "Terror-Genre", bringt mich z.B keineswegs zum gruseln oder nachdenken, sondern eher zum lachen.
Ich kann mir nicht mal im entferntesten vorstellen das irgendwo aus dem Wasser ein Monster raus kommt und uns alle killt.
Ich meine wenn das mit humor gezeigt wird, dann wüsste ich ja das es sich um eine Comödie handelt. Aber leider versuchen die Regisseure solcher Filme das ganze sogar noch ernst wieder zu spiegeln.
Und darin kann ich mich nicht rein versetzen. Für mich ist ein Atomkrieg oder was für eine Katastrophe auch immer, unendlich mal vorstellbarer als irgend ein Monster, das aus einem Schiffs-Kanal rausgekrochen kommt. Wiegesagt, sogar Wesen von einem anderen Planeten sind für mich noch vorstellbarer.

Deswegen bezeichne ich Cloverfield nur für mich ganz alleine, als "kitsch", "schnick-schnack", "comic", "comödie" oder welches Wort auch immer mir dabei hilft, so eine Art von Film zu definieren um davor bewahrt zu sein, sowas jemals gucken zu müssen.
 
ok... ich Spiler mal, Cloverfield ist ein Alien Film^^
das was du mit Aliens meinst, stimme ich dir zu,

ich meinte Terrorfilm eher wie ein Kathastrophen Film mit Erdbeben und Naturbedingten Situationen, denn sowas gibt es und wenn es halt ein Monster ist was eine Stadt zerstört ist das natürlich was man nicht zu ernst nehmen sollte aber die wirkung das es nicht unrealistisch ist das ganze Städte zerstört bzw. Panik ausbricht, sowas meinte ich. Ob man den Grund mag was in dem Film passiert ist wieder eine ganz andere sache...

Aber Kitch, ist was hässlich ist nach meiner definition also eher was gezeichnet ist, und da fallen mir nur Animes ein... oder naja ein Spiel^^
 
http://forum.buffed.de/index.php/topic/178710-skyline-kritik/
 
Öhm, was hat denn nun Cloverfield mit Skyline zu tun?????

Cloverfield war geil, weil:

Keiner weiß was eigentlich los ist!
Alles auf Handkamera getrimmt ist (Dokustyle, wirkt realer da aus der Perspektive der Beteiligten)
Ist das überhaupt ein "Alien"? Das Vieh kam doch aus dem Wasser und hat Manhatten plattgemacht, war wohl schon länger da.

Cloverfield ist für mich in so vielen Punkten keinen Vergleich mit Skyline wert.

Skyline ist einfach nur Schrott. So seh ich das rein subjektiv als SciFi-Fan.

Grob gesehen sind beide Filme Katastrophenfilme, nur das einer mit einer offensichtlichen Alieninvasion (aus dem Weltall) zu tun hat, aber der andere mit einem Monster aus dem Ozean mit unbekannter Herkunft. Cloverfield war im Großen und Ganzen stimmig, Skyline ist das nicht. Ich hab nach dem Film nicht wirklich gerallt, wo nun eigentlich der rote Faden war bzw. was die Aliens überhaupt wollen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Vielleicht wird der Film ja besser?^^ Weltuntergänge scheinen stark in Mode zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... der Film sieht lecker aus. Auf ein neues... Hoffe der wird gut. Aber der Trailer gefällt mir schonmal sehr. Wann soll der denn kommen?

EDIT:

Ok habs... Kinostart: 14. April 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war verschwendete Lebenszeit...
 
Naja bei geschätzten 95% negativer Kritik hättest du dir das denken können hm?

Besonders bei so nem primitivem anspruchslosem Pack wie uns
 
Hab mir den Film jetzt auch mal angeschaut und muss mal wieder feststellen, dass Geschmäcker was doch sehr individuelles sind. Und da bewahrheitet es sich mal wieder, dass man nie auf das Gerede anderer allzuviel geben und immer seine eigene Erfahrung sammeln sollte.

Fande den Film ziemlich gut, schön actiongeladen und sehr spannend. Er erzählt einfach (s)eine Geschichte. Ein Mix aus Independence Day, Krieg der Welten und Cloverfield. Also nichts neues, was heutzutage aber auch nicht ungewöhnlich ist. Finde, dass er aber zu unrecht so abgewertet wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Clover hat eine richtige Untergangs stimmung,
Clover hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ein Geschmack von Untergangsstimmung hat sich bei mir da nicht eingestellt. Eher, dass das ein auf NY lokal begrenztes Problem war, was sich mit der Eliminierung des "Monsters" löst. Schließlich sind von den Kreaturen nirgendwo anders auf der Welt welche aufgetaucht.

Da finde ich eine Masseninvasion von Aliens, die die Erde "abernten" und scheinbar unaufhaltsam sind, schon apokalyptischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Actionreich? o.O
haben wir den selben film gesehen? gibt es einen directors cut in dem öfter als 2-3 mal was passiert und somst nur in nem zimmer rumgehockt und gelabert wird?
 
gut, man kann sagen er hätte durch aus potenzial gehabt um spannend zu sein. aber diese guten ideen um den film interessanter zu machen wurden alle schon im ansatz zerstört.

die idee mit dem auto zum hafen zu fahren. zerstört an der garagen ausfahrt.

die kleine gruppe die sich mit dem pick up gewehrt hat und einem einen funken hoffnung für den film gab. zerstört

das beste was der film zu bieten hatte war der drohnen angriff mit der taktischen atombombe. die durch den lahmen regenerations effekt ebenfalls nur sekunden hoffnung gab, aus dem film etwas brauchbares zu machen.

action war zwar da aber nur 5min im ganzen film die restliche zeit hat man in die röhre geglotzt und sich gefragt, wann es endlich losgeht.
ich werd mir den film sicher nicht nocheinmal ansehen.
 
die idee mit dem auto zum hafen zu fahren. zerstört an der garagen ausfahrt.

das war für mich die lustigste und beste (weil nicht sooo vorhersehbare) szene des films und das is auch schon ein armutszeugniss... ^^

ich frag mich was an dem film eigentlich so teuer war.

die effekte: zu grottig
die schauspieler: wohl kaum xD
das skript: zu bezweifeln

jemanden dafür schmieren diesen schrott im kino zu zeigen: ja das muss es sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück