SLI ?!?!

Aiont

Quest-Mob
Kommentare
32
grüße zusammen, hab jetzt schon einige foren gewelzt und auch die herstellerseite, find keine infos ob lotro sli -fähig ist oder nicht ?

hab mir vor kurzen einen neuen rechner gekauft und gedacht das ich lotro endlich auf ultra zocken kann, nun muss ich feststellen das es nicht möglich ist. da ich sonst ein guten rechner habe denke ich, ich könnte dieses problem mit einer zweiten karte lösen.

momentanes system:

Intel Quad core 6600 (4x2,4)
4 gb arbeitsspeicher 800er
msi p6n sli-fi (main)
xfx 8800gts 640 mb

6000er leitung

gut das waren die daten. nun, hat schon jemand erfahrung gemacht mit sli in lotro ?
ist es möglich und wenn ja, ist der performance-anstieg auch spürbar ?

thx für jede antwort die hier kommt
top.gif

aiont

Das ist doch quasi schon das ultimative System, was gibt es denn daran auszusetzen? :o

Um auf "Ultra" zu spielen muss man die hochauflösenden Texturen installiert haben, soweit ich weiß (die Frage, ob sie installiert werden sollen, wird bei der Installation von HDRO gestellt).

hmm scheinbar hast du ja keine Geldprobleme,.. aber da stellt sich mir dir Frage wieso hast du dir nicht gleich ne 8800Ultra gekauft?^^

würd ich mir zumindest kaufen bevor ich mir 2x 8800GTS hol
wink.gif

Es liegt definitiv nicht an deinem PC sondern am Server, ich hoffe im nächsten Patch wird das endlich behoben!
hmm scheinbar hast du ja keine Geldprobleme,.. aber da stellt sich mir dir Frage wieso hast du dir nicht gleich ne 8800Ultra gekauft?^^

würd ich mir zumindest kaufen bevor ich mir 2x 8800GTS hol wink.gif

Naja ich denke 2 8800GTS sind so gut wie ne ULTRA , denn zwischen ner GTX und ner ULTRA ist sehr wenig... Bei Spielen vllt gerademal 2%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

würd ich mir zumindest kaufen bevor ich mir 2x 8800GTS hol wink.gif

naja, hab die 8800gts schon etwas länger als den rest des pc´s

außerdem ist die 8800gts seit der neuen 8800gt um fast 100 euronen billiger gewurden
wink.gif

lohnt sich
top.gif

aber nur wenn lotro das natürlich auch unterstützt xD

Es liegt definitiv nicht an deinem PC sondern am Server, ich hoffe im nächsten Patch wird das endlich behoben!

naja hab auch schon gehört das das am server liegen soll aber alle die ich kenne, die mit dem neuen patch performance probs hatten haben es wieder im griff und den ihr rechner laufen wieder wie ne eins.
aber vll hast du ja recht ...

trotzdem 8800 Ultra UNGEFÄHR 600€ und eine GTS UNGEFÄHR^^ 300-350€... also na ja aber hätt auch gern das Geld für so ein System mir würd eine GTS reichen!! =b

Ja bei mir war es auch wieder seit dem 1.5 gut aber jetzt ruckelts wieder, zu der 8800GT , sie kostet weniger oder gleichviel wie die GTS und ist fast so gut wie die GTX...
trotzdem 8800 Ultra UNGEFÄHR 600€ und eine GTS UNGEFÄHR^^ 300-350€... also na ja aber hätt auch gern das Geld für so ein System mir würd eine GTS reichen!! =b
lol eine GTS kostet doch keine 300-350€ mehr, vllt bald sogar unter 200€ da die 8800GT nur 220€ kostet, aber sie wird eh nicht billig denk ich dass ist meistens so zb. ne 6600GT kostet jetzt immer noch 160€
yo.gif

P.S. Mit dem quadcore ists genau das selbe HDRO unterstützt kein QuadCore, und wirds vllt auch nie tun^^, also ist momentan ein Investition in ein Quadcore Sinnlos...

Ich weiß gar nicht was ihr habt:

Ich hab nen

Athlon64 X2 5200+ (EE)
2GB DDR2-800 CL4
XFX 8800GTS 640MB

und ich kann auf Ultra damit spielen ... einzige bisher aufgefallene einschränkung, mann hat bei größeren Ortsänderungen (Betreten einer Stadt usw.) teilweise mal 1 sec kurze ne ladeverzögerung wegens der Texturen und/oder der Figuren ... aber damit kann mal Leben ...

Wozu also SLI ??

na ja weil er dachte das es and er der GraKa liegt
wink.gif
... deswegen wollte er noch eine GTS... aber scheinbar liegts ja nicht daran also wird er sich auch keine kaufen,... denk ich mir jetz mal..^^

lol eine GTS kostet doch keine 300-350€ mehr, vllt bald sogar unter 200€ da die 8800GT nur 220€ kostet

definitiv nein, also dein preis den du angibst haut schon hin, aber nur für die 8800gts 320 mb ... die 640 mb (also mein) wird die nächste zeit auch bei ca 300 bleiben ... außerdem ... gt ist fast gleichwertig mit gts, außerdem hat nvidia ja reagiert und die gts xt rausgebraucht die wieder besser ist als die gt.

reihenfolge:

Ultra
gtx
gts
gt
...

na ja weil er dachte das es and er der GraKa liegt wink.gif... deswegen wollte er noch eine GTS... aber scheinbar liegts ja nicht daran also wird er sich auch keine kaufen,... denk ich mir jetz mal..^^

jo ist halt blöd, sind schon paar gründe genannt wurden, ob es nun wirklich noch am patch liegt, kp.

trotzdem würde mich generell noch interessieren ob lotro sli unterstützt und wer damit schon gute erfahrung gemacht hat.

Servus,

ich hab mich jetzt extra für dich hier registriert^^

ACHTUNG

HDRO untersützt kein SLI!

Genau diese Erfahrung musste ich schmerzlich erfahren.
Irgendwo in dem offizielen Forum ist mein Post:

http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=231730

In dem Forum ist auch noch ein Thread mit Bilder...

Bei mir wird die Performance mit aktiviertem SLI halbiert.

Also:
Spar dir dein Geld vorerst noch.

@ Huory

ah ok, danke dir für die info.
weiß ich bescheid !
victory.gif

thx

Also ich hab mir vor 3 Wochen auch nen neuen PC gekauft und kann LotRO super auf Ultra spielen .. es ruckt nur ab und zu mal in Bree aber sonst läuft es sehr gut. Haste WindowsXP oder Vista drauf ? Bei Vista laufen alle Spiele langsamer als auf XP.

Mein System
AMD Athlon64 X2 4600+ 2x2,4Ghz
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel
XFX GeForce 8600GT 620M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express
ASUS M2NBP-VM CSM, Sockel AM2, ATX
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Belgor

ja ich hab windows vista 64 bit

aber nur weil xp halt die vollen 4 gb arbeitsspeicher nicht lesen kann ... und ich den für meine anwendungen (neben lotro
wink.gif
)schon brauche, ich kann nicht auf xp zurück springen.

Naja ich denke 2 8800GTS sind so gut wie ne ULTRA , denn zwischen ner GTX und ner ULTRA ist sehr wenig... Bei Spielen vllt gerademal 2%

Nicht wirklich meine XFX 8800GTX XXX z.b. zieht ne 8800GTS um LÄNGEN in der Performance ab
ich hätte mir auch lieber 2x GTX oder Ultra geholt als ne GTS weil halt ne GTS nichma annähernd an ne GTX rankommt

Zurück