Smiteskillung :)

Mala ich freue mich das du dich ausreichend informiert hast und den SmitePriester sehr gut dastellst , mach weiter so , freue mich auf deine clips , respeckt , soviel wissen hatte ich nicht mal
smile.gif


MFG Tyyres
smile.gif
 
Bei den Glyphen wirds kompliziert. Genau wie bei T7 hat Blizz natürlich nicht an Sonderskillungen gedacht außer bei einer einzigen.

Shaoraa hat folgende Glyphen:

Erheblich:

Gering:
  • Glyphe 'Schattenschutz' - Macht sich nicht schlecht, wenn man mal einen kleinen bufft und der auch einen längeren Bosskampf hält.
  • Glyphe 'Schattengeist' - Passiert in Bosskämpfen oft, das man den Schattengeist zündet und der stirbt. Das Mana bekommen wir dann wenigstens.
  • Glyphe 'Levitieren' - Absolut praktisch und spart Gold + Taschenplätze (Tipp: Anub'rekan ... im Kampf immer im Levitieren bleiben und ihr werden nicht von den Stacheln hochgeworfen.

Die Vergrösserung der Range, durch eine geringe Glyphe für Mind Control ist auch denkbar. Leider weiß ich gerade nicht, wie diese heißt.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist mir klar, aber das sollte passen.

Wenn jmd. Erfahrungen hat - bitte posten!

mhh.......jetzt mal im ernst..smite t7,5 macht ehrlich gesagt wenn er 2,5k dps schafft viel weniger dmg als nen shadow...also wenn ih dmg machen wllt, dann nehmt doch nen shadow bin ich der meinung.
Ok..der smite kann auch gut healen ect...aber was bringt er in sachen dmg, was der shadow net kann???
 
mhh.......jetzt mal im ernst..smite t7,5 macht ehrlich gesagt wenn er 2,5k dps schafft viel weniger dmg als nen shadow...also wenn ih dmg machen wllt, dann nehmt doch nen shadow bin ich der meinung.
Ok..der smite kann auch gut healen ect...aber was bringt er in sachen dmg, was der shadow net kann???


spaß für den, der ihn spielt?

und solange der raid ihn akzeptiert, warum nicht?
 
Dumdidumm , will nur das thema am leben behalten! ^^


smiter sind klasse <3
 
spaß für den, der ihn spielt?

und solange der raid ihn akzeptiert, warum nicht?

Genau das ist der Punkt. Im aktuellen Content ist das möglicherweise kein Problem, aber ein auch nur halbwegs auf Progress ausgelegter Raid wird keinen Smiter mitnehmen, da ausnahmslos jeder andere DD mehr Support bringt und richtig gespielt mehr Schaden macht. Wenn der Smiter anderen in der Gruppe/Raid nicht den Spaß verdirbt, dann ist es in Ordnung, aber ich war schon mit zu vielen Leuten mit eigenartigen Skillungen und Ansichten in Instanzen, die nur wegen dem eigenen Spielspaß den Spaß der anderen verdorben haben.

Wie viel DPS schafft ein Smiter eigentlich bei sturen Spam-Encountern wie z.B. Patchwerk?
 
Oh oh .. ich bin dran *ggg*

Laut Recount liege ich bei Flickwerk bei 200 DPS (nein ich habe keine 0 vergessen). Ich helfe dort die Heilung auf den Tanks aufrecht erhalten und schilde diese im Kampf bzw caste noch eine Schmerzunterdrückung auf den Hateful Tank beim Soft Enrage. Ich liege bei 800 HPS im gesamten Kampf, da ich auch nicht durchgängig heile. Unserem Raid mangelt es an Vollheilern.

Ich komme bei Gothik auf 1900-2100 DPS (Teleport Pausen herausgerechnet).

Nebenbei erwähnt - der Smiter ist auch ein sehr guter Castertank bei den vier Reitern dank ausgeskilltem Zauberschutz.

Der Smiter ist in vielen Situationen mehr Supporter als jede andere DD Klasse. Ich könnte mich nicht erinnern, das ein DD in einer Mobbgruppe gestorben ist, in die ich Holy Nova gespammt habe.

Es gibt sicher einige Beispiele. Ich sollte mir das mal von meiner Raidleiterin bestätigen lassen.

Hattet ihr schonmal einen Smiter im Raid? Ich bezweifle es stark
wink.gif


/wink maladin
 
Ich habe angefangen, +Hit-Items zu sammeln, um irgendwann eine Smiter-Skillung oder eine Shadow-Skillung auszuprobieren. Dabei habe ich schmerzlich bemerkt, dass der Smiter keinerlei Talente hat, die ihm mehr Hit geben. Er muss also die vollen 17% zusammenbekommen und dadurch auf andere nützliche Stats verzichten.

Im 10er-Raid ist das Tanken bei den Horsemen überhaupt kein Problem, da habe ich gestern mit Verbindender Heilung auch zusätzlich den Todesritter am Leben gehalten, der auf der anderen Seite getankt hat. Im 25er-Raid habe ich es auch schon gemacht, da bin ich aber nur deshalb ausgewählt worden, weil ich von den Holy-Priestern am meisten Stamina vorzuweisen hatte. Der Holy-Priester bekommt dort zwar mehr Schaden rein als ein zaubergeschützter Smiter, dafür kann er aber auch größere Heilungen rausdrücken. Bleibt also im Endeffekt gleich, man muss nur darauf achten, dass genügend Stamina da ist.

Mit ca. 2000 DPS bei Gothik wärst du in meinem Raid bei den DDs an einer der letzten Stellen (laut WWS-Daten des letzten Raids). Die Top-DDs fahren dort über 3000 DPS (die Jäger haben vor dem Patch über 4000 DPS gehabt), die durchschnittlichen etwa 2500 DPS.
 
Ich habe angefangen, +Hit-Items zu sammeln, um irgendwann eine Smiter-Skillung oder eine Shadow-Skillung auszuprobieren. Dabei habe ich schmerzlich bemerkt, dass der Smiter keinerlei Talente hat, die ihm mehr Hit geben. Er muss also die vollen 17% zusammenbekommen und dadurch auf andere nützliche Stats verzichten.

Das ist durchaus ein Problem. Zu BC Zeiten konnten Diszi Priester Hit noch skillen.

Mit ca. 2000 DPS bei Gothik wärst du in meinem Raid bei den DDs an einer der letzten Stellen (laut WWS-Daten des letzten Raids). Die Top-DDs fahren dort über 3000 DPS (die Jäger haben vor dem Patch über 4000 DPS gehabt), die durchschnittlichen etwa 2500 DPS.

Das war jetzt wieder die DPS Frage... und der Rest? Wenn es um DPS geht, bastelt ihr dann einen Raid, der nur aus Nahkämpfern besteht? Wenn ich die Daten der besten DDler sehe, stehen da immer Todesritter und Krieger oben. Deine Betrachtung ist sehr einseitig und es ärgert mich ein wenig, da du noch keinen Raidsmiter erlebt hast geschweige denn erwägst - DPS ftw.

/wink maladin
 
Das war jetzt wieder die DPS Frage... und der Rest? Wenn es um DPS geht, bastelt ihr dann einen Raid, der nur aus Nahkämpfern besteht? Wenn ich die Daten der besten DDler sehe, stehen da immer Todesritter und Krieger oben. Deine Betrachtung ist sehr einseitig und es ärgert mich ein wenig, da du noch keinen Raidsmiter erlebt hast geschweige denn erwägst - DPS ftw.

Smiter behaupten ja immer, dass sie unter guten Bedingungen sehr viel Schaden machen können und leiten daraus ihre Daseinsberechtigung in Raids ab. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

"Und der Rest" ist eine sehr gute Frage, denn zusätzlicher Support kann es schonmal nicht sein, der den Smiter raidtauglich macht. Da schwächeln die Priester ganz allgemein. Schmerzunterdrückung ist dem Engel-Ultimate des Holys recht ähnlich, ist aber für Tanks nicht ganz so gut geeignet, dafür für jeden anderen sehr gut. Seele der Macht wirst du wahrscheinlich für dich selbst verwenden, um mehr DPS zu fahren. Jedes in die Menge geschmissne PoM kostet DPS. Und bei vielen Bossen ist nunmal tatsächlich DPS 4tw, mir fallen nur wenige ein, bei denen das nicht so ist. Je schwerer die Bosse, desto wichtiger ist DPS. Nur Archimonde fällt mir da bisher als Ausnahme ein. Dass man sich bewegen kann und nicht aus Blödheit den Raid wiped, das setzt man bei jedem voraus. Man darf immer nur Leute mit gleichem Skill vergleichen, und nicht einen Optimum-Smiter mit einem beliebigen Vollhonk-DPSler.

Einen "Smiter" habe ich zu Beginn von TBC einmal erlebt, muss aber zugeben, dass ich mich damals nicht genug damit beschäftigt habe, um jetzt noch beurteilen zu können, ob der damals imba war oder nicht. Es hat für heroische Instanzen gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Will ich das Thema mal Pushen und den eigenen Dreck da lassen
biggrin.gif


Also meine Skillung wäre wie folgt :
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ich hab einige Sachen anders gemacht als ihr ... ^^
zB braucht man als Raid DD kein Schild, als Supporter ganz nett, aber...eig nicht^^

Ich hab Pre-Wotlk Smiter gezockt und gut DPS gefahren, wie es nun wird weiß ich nicht, will'S mal ausprobieren
wink.gif


MfG
Blackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... ich habe jetzt immer mal die Recount Stats von 3 25er Raidtagen ausgewertet und bin mir immer sicherer, das ein Smiter im Raid wirklich sehr hilfreich ist. Yes we can
wink.gif


Ich komme im jetzigen Equipstand auf 5% des Gesamtschadens + 3% der Gesamtheilung. Dabei habe ich in Naxx (25er) 3 Kämpfe, in denen ich kaum bis garnicht heile oder Schaden mache mit eingerechnet.


Je nach Setup komme ich auf gut 2300 DPS im gesamten Raid, inklusive der oben genannten Einschränkungen. Das Geheimnis ist Holy Nova - in eine grössere Mobgruppe gespamt erreiche ich gut 4-5K DPS im Kampf und habe maximal 1/4 bis 1/3 meines Manas verloren. Dabei zieht man keine Aggro und heilt die übereifrigen Nahkämpfer gleich mit. Zusätzlich gepullte Gruppen sind für den Raid so viel weniger eine Gefahr, als ohne den Support durch Holy Nova.

WotLK ist Fluch und Segen gleichzeitig für den Holy DPS Priester. Die Manaeffektivität hat sich enorm verbessert, jedoch ist das Hitcap (420 wie schon oft erwähnt) schwer zu erreichen. Ich bin jetzt bei Punkt 16,01% +Hit und damit am Cap. Natürlich fehlt uns dadurch massig Crit, aber wir machen trotzdem Aua.

T7 ist nicht schlecht, aber ich rechne stark damit, das T8 wieder der Break Even Point wird, an dem der Smiter überzeugender wird
wink.gif
. Meine Raidleitung mag nicht mehr ohne mich gehen.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas ist toll zuhören ,danke das du das schreibst , gebt smitern eine chance das sind meine worte!

Mala freue mich auf Movie material !


<33 MFG TYYRES
 
Hallo,
Maladin , Ich LIEBE DICH
biggrin.gif
biggrin.gif

Schön zu hören soetwas, ich war heute mal bei Archavon HC dabei und war auch nich schlecht, es hätte besser sein können, weil mir ist das Mana ausgegangen.
Das ist der Fall gewesen weeeeil mein Schattengeist nach 2-3 Sekunden die Biege gemacht hat
biggrin.gif

Ansonsten...recht gut.
Dann hab ich dem besten Nahkämpfer auch noch meine Seele der Macht einmal gegeben...hilft dem Raid ja...Schmerzunterdrückung auf dem 2nd Tank das auch nix schief geht...also als Supporter 1A als DD noch ein wenig unüberzeugend.
Aber es macht immer wieder Spaß
smile.gif
 
Ich wollte noch was fragen...
Auf welche Werte geht ihr?

Also ich geh mehr auf Tempo als Crit (Hit ist natürlich am höchsten in der Priorität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bisher noch nicht fundiert - reine Behauptung und Gefühl ... dennoch:

Tempo ist für den Smiter eher sinnfrei denke ich. Das Problem ist das die extra DOT nicht die DPS erhöhen. Den global Cooldown merklich zu senken ist über Haste kaum möglich - nimm mit was abfällt. Es gibt ja kaum mehr Equip ohne Tempowertung.

Wenn dank Hit wirklich jeder Zauber sitzt ist meiner Meinung nach Crit der absolute Wert. Ich bin derzeit selfbuffed bei 20%. Jeder 5. Smite ist kritisch (150% Schaden). Dank Woge des Lichts wirkt jeder 10. Smite dann 250% Schaden (Crit + Procc). Ich empfehle mir mal selber Dr. Damage - ich bin an den Formeln zu den Schadenszaubern dran.

/wink maladin
 
wie sieht eig die Spellrota als Smiter aus?
 
Kommt immer auf den Kampf an
wink.gif


Gegen Einzelziele ganz klar Holy Fire Smite Smite ... usw

Normalerweise sollte der Kampf zuende sein, bevor Holy Fire austickt
wink.gif
.

Gegen mehrere Ziele ist natürlich angesagt ... soviele wie möglich zudotten mit Schmerz ... einen aus der Gruppe anvisieren... Holy Nova spammen und die Freismite auf das Ziel ballern. So kann man recht gut Farmen.

Gegen Elite ist der Schild unabdingbar und auch die Dots. Man muss sich ja noch selbst heilen im Kampf und da ist es ganz fein wenn noch etwas Schaden weitertickt.

/wink maladin
 
Zurück