So ist Diablo 3

Das dachte ich auch, aber irgendwie hat Blizz das wohl nicht an die große Glocke gehängt das sie das auf 2x reduziert haben. Hier ein Screen von der Antwort auf mein Ticket. Man beachte das dort nicht etwa formuliert wird das ich jetzt noch 2x wiederherstellen lassen kann, sondern das es insgesamt nur 2x geht und nicht 3x, wie ich bisher auch angenommen habe...
Das wurde aber schon von Anfang an so gehandhabt, dass es nur zwei Wiederherstellungen gibt. Das konnte/kann man auf Buffed auch irgendwo nachlesen.
 
Hm komisch die allgemein verbreitete Meinung ist ja 3x und ich meine das anfangs auch mal irgendwo gelesen zu haben... Verstehe aber nicht ganz warum man das bei Diablo begrenzt, bei WoW allerdings gar nicht...

Naja ist ja auch Wurst, wer mehr als 2x Wiederherstellungen brauch dem ist eh nich mehr zu helfen
 
Naja da ich 1,3 Millionen auf dem "gehackten" Account hatte die ich vorher nicht hatte und diese vor dem Reset jemand anderem geschickt habe bin ich durch den Hack im Endeffekt nur ein wenig reicher geworden, da alles perfekt wiederhergestellt wurde...

permban für gold dupe !!

hehe...aber gute idee..

suche jemanden der mir 100mille schickt, behauptet sein account sei gehackt worden und reset anfordert. 25mille behalt ich, rest geht zurück ^^
 
Deine Beispiele bestätigen doch, daß der Authenticator nichts bringt.
Mitnichten. Denn Deine Beispiele stellen allesamt die Situation NACH Eintreten des Ernstfalles dar. Und dafür ist weder ein Authenticator noch ein Kondom oder Fahrradschloss da. Dafür sind dann Errungenschaften wie Versicherungen oder Pannendienste zuständig, diese stehen hier aber gar nicht zur Disposition. Sowohl Authenticator als auch Kondom sollen vorher verhindern dass sowas überhaupt passiert. Jetzt verstanden? Und dass das nicht immer hundertprozentig klappt bestreitet ja auch niemand. Meine ehemalige Nachbarin ist sogar trotz Pille schwanger geworden, weil sie ein Medikament einnehmen musste was diese ohne ihr Wissen außer Kraft setzte. Eine ehemalige Kollegin ist ebenso ein Resultat solch einer "Panne". Passiert. Soll deswegen die weibliche Bevölkerung dieser Welt jetzt sämtliche Verhütungspillen wegwerfen, weil das ein paar Mal so gelaufen ist? Ich denke nicht, Tim, der höhere Schutz bleibt und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Nachfolgen entstehen. Ist nun mal so.

Wie gesagt, niemand wird gezwungen ein sicheres Passwort/ einen Authenticator/ ein Präservativ zu nutzen. Owohl all das die Sicherheit erhöht, wenngleich es keinen absoluten Schutz gibt und geben kann. Ich denke darüber brauchen wir nicht streiten. Aber wenn dem Nichtnutzer dann doch etwas passiert, braucht dieser auch nicht jammernd und wehklagend durch die Lande ziehen. Passiert es trotz dieser verstärkten Schutzmaßnahmen, ist das dann auch was anderes.

Aber ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: Einmal, nur EINMAL möchte ich lesen "Ich selbst und nur ICH wurde trotz nachweislicher Nutzung eines Authenticators gehackt". Denn bisher sind es immer [Freunde/ Schwager/ Bekannte der großen Schwester/ Leute von denen man gehört hat] denen das angeblich passierte. Und auf solche Aussagen, so leid es mir tut, gebe ich nicht viel. Vielleicht melde ich mich eines Tages selbst mit solch einer Nachricht, wer weiß. Bis dahin oder bis mal ein anderer unmittelbar betroffener Authenticator-Benutzer kommt, bleibt das für mich im Reich der Sagen und Mythen.

Hm komisch die allgemein verbreitete Meinung ist ja 3x und ich meine das anfangs auch mal irgendwo gelesen zu haben... Verstehe aber nicht ganz warum man das bei Diablo begrenzt, bei WoW allerdings gar nicht...
WoW = ständige garantierte und laufende Einnahmen durch Abonnements, zusätzlich Einnahmen durch z.B. Gamecards
Diablo (3) = unregelmäßige Einnahmen durch RMAH, ansonsten nur einmalig durch Kaufpreis

So erklär ich mir das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier aber nun mal wieder eine Story live aus dem Spiel. Genauso passiert:

Im Allgemeinchat meldet sich einer und schreit rum, wie unbalanced das Spiel wäre und er jetzt aufhöre, weil keine Lust mehr zu wipen. Alles schwer und so. Man kennt das. Andere fragten wo denn das Problem läge. Er sagte dass er jetzt seit Tagen an Belial hänge und nicht weiterkomme. Der ist ja so schwer! Ich stimmte beim lesen innerlich zu, dass Belial auf Inferno so seine Probleme machen kann und es nicht ungewöhnlich ist wenn da einer festhängt. Bis unser Protagonist weiterschrieb: "Belial Alptraum". oO Ich kippte fast vom Stuhl. Und las nochmal. Da stand wirklich Alptraum. Er hängt seit Tagen am Endboss vom 2. der 4 Akte im 2. der 4 Schwierigkeitsgrade. Mönch mit Charakterstufe 45.

Aber nicht er als Spieler ist schlecht, sondern das Spiel nicht balanced. Alles klar Herr Komissar. Mir schossen Flames durch den Kopf, ich wollte ihm ein saftiges L2P und andere Nettigkeiten an den Kopf werfen, ließ es jedoch. Auch ein anderer konnte sich beherrschen und schaute sich lieber mal dessen Profil an. Nun es war kein Wunder dass er festhing - mit Level 16 Stärkeitems kommt man da nicht sehr weit. Die üblichen Argumente des Belial-Wipers vom armen Casual mitohne wenig Zeit und Droppglück folgten. Letzten Endes fasste ich mir ein Herz, lud mich bei ihm mit meinem 60er ein und haute Belial für ihn um. Er starb natürlich beim ersten Faustschlag, zu dem der Boss noch kam. Hinterher gabs von mir noch ein paar Werte-Tipps gratis obendrauf.

Und angesichts dieses Erlebnisses sag ich immer wieder gern: Diablo 3 hat viele Probleme. WoW auch. Eines davon haben beide Spiele gemeinsam... ihre Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier aber nun mal wieder eine Story live aus dem Spiel. Genauso passiert:

Im Allgemeinchat meldet sich einer und schreit rum, wie unbalanced das Spiel wäre und er jetzt aufhöre, weil keine Lust mehr zu wipen. Alles schwer und so. Man kennt das. Andere fragten wo denn das Problem läge. Er sagte dass er jetzt seit Tagen an Belial hänge und nicht weiterkomme. Der ist ja so schwer! Ich stimmte beim lesen innerlich zu, dass Belial auf Inferno so seine Probleme machen kann und es nicht ungewöhnlich ist wenn da einer festhängt. Bis unser Protagonist weiterschrieb: "Belial Alptraum". oO Ich kippte fast vom Stuhl. Und las nochmal. Da stand wirklich Alptraum. Er hängt seit Tagen am Endboss vom 2. der 4 Akte im 2. der 4 Schwierigkeitsgrade. Mönch mit Charakterstufe 45.

Aber nicht er als Spieler ist schlecht, sondern das Spiel nicht balanced. Alles klar Herr Komissar. Mir schossen Flames durch den Kopf, ich wollte ihm ein saftiges L2P und andere Nettigkeiten an den Kopf werfen, ließ es jedoch. Auch ein anderer konnte sich beherrschen und schaute sich lieber mal dessen Profil an. Nun es war kein Wunder dass er festhing - mit Level 16 Stärkeitems kommt man da nicht sehr weit. Die üblichen Argumente des Belial-Wipers vom armen Casual mitohne wenig Zeit und Droppglück folgten. Letzten Endes fasste ich mir ein Herz, lud mich bei ihm mit meinem 60er ein und haute Belial für ihn um. Er starb natürlich beim ersten Faustschlag, zu dem der Boss noch kam. Hinterher gabs von mir noch ein paar Werte-Tipps gratis obendrauf.

Und angesichts dieses Erlebnisses sag ich immer wieder gern: Diablo 3 hat viele Probleme. WoW auch. Eines davon haben beide Spiele gemeinsam... ihre Community.

Haha, das erinnert mich an den Demonhunter der sich beschwert hatte das Belial auf Normal selbst mit Level 24 UNMACHBAR wäre.

Jaja, solche Leute gibt es im Spiel zu Hauf.

mfg
 
An sich sind das ja auch lustige Lach- und Sachgeschichten, wenn man sie nur mal so liest. Problem dabei ist, dass so etwas durchaus ernstere Ausmaße annehmen kann. Man siehe die Vereinfachungen in WoW, welche im Lauf der Jahre immer umfangreicher wurden. Die kommen ja nicht von ungefähr. Siehe das lineare Questdesign in Cataclysm. Siehe den Gipfel des Ganzen in MoP und den Wegfall der Talentbäume zugunsten eines Auswahlsystems, wo man sich brav 5 Sachen aussuchen darf... der Rest kommt automatisch während des Levelns. Bei D3 dasselbe: keine Bäume mehr, Freischaltung der Skills nach und nach beim Leveln und automatische Grundwertverteilung, damit sich Kevin der Casual auch ja keinen Char mehr verskillt.

Und trotzdem wird geweint und geflucht, dass alles zu schwer/ zu kompliziert ist. Schuld ist natürlich das Spiel, der durch all die Komfortfunktionen im Grunde schon völlig degenerierte Kevin ist unfehlbar in jeder Hinsicht. Wenn er auf schlechte Ausrüstung/ Werte/ Spielweise hingewiesen wird, packt er sofort und reflexartig tränenreiche Geschichten aus, dass er als Casual ja kaum Zeit zum spielen hat, weil er täglich Witwen und Waisen aus brennenden Obdachlosenheimen retten muss.

Und die Entwickler vereinfacher weiter, immer weiter. Irgendwie macht mir diese Entwicklung Angst, von Tag zu Tag mehr.
 
Mich ärgert bei Diablo 3 eigentlich nur die völlig sinnfreie Steuerung und die komplett zufällige Beute. Ich weiß nicht, bei Diablo 2 hatte ich irgendwie nie so richtig den Eindruck, dass ich beim Level einen Akt wiederholt spielen muss, um mich auszurüsten. Bei Diablo 3 muss man ja schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad teilweise manche Akte mehrfach wiederholen, weil einfach nichts für die eigene Klasse droppt. In WoW weiß ich wenigstens, auf was ich hinspiele... bei D3 kannst du beim Leveln auch mal 10 Stufen lang nix für dich finden, und dann kommt man einfach nicht mehr voran...
 
Mich ärgert bei Diablo 3 eigentlich nur die völlig sinnfreie Steuerung und die komplett zufällige Beute. Ich weiß nicht, bei Diablo 2 hatte ich irgendwie nie so richtig den Eindruck, dass ich beim Level einen Akt wiederholt spielen muss, um mich auszurüsten. Bei Diablo 3 muss man ja schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad teilweise manche Akte mehrfach wiederholen, weil einfach nichts für die eigene Klasse droppt. In WoW weiß ich wenigstens, auf was ich hinspiele... bei D3 kannst du beim Leveln auch mal 10 Stufen lang nix für dich finden, und dann kommt man einfach nicht mehr voran...

Was du gegen die Steuerung hast kann ich nicht verstehen, eine simple Action-RPG-Hack'n'Slay-Steuerung, nichts besonderes.

Zum Rest kann ich nur sagen: Willkommen im Genre "Hack'n'Slay"!

mfg
 
Kyra, Du spielst sicher darauf an dass der Großteil mit der Maus gesteuert wird. Naja wie Murfy sagt, das ist halt Hack 'n Slay. Würde in einem so linearen Spiel auch anders gar keinen Sinn ergeben. Einzig mir bekannte Ausnahme ist Sacred 2, wo man auf Wunsch auch mit WASD losrennen konnte. Das Spiel hatte aber eine frei begehbare Welt, da war das noch was Anderes. Ich find es jetzt in D3 von der Steuerung her in Ordnung. Die linke Hand ist eh in gewohnter Stellung über den Tasten, um Skills zu drücken oder Shift um stehend schießen zu erzwingen.
 
Bin absolut kein rollenspiel fan.
ABer die Effekte von Diablo 3 sind echt gut geworden.
Auch wie man seine Figur einkleiden kann ist lustig.
Habe von meinem Freund die Figur wie einen Laddy Boy kleiden lassen.
Das sah lustig aus im Spiel und kam gut an.:-D
 
Haha, das erinnert mich an den Demonhunter der sich beschwert hatte das Belial auf Normal selbst mit Level 24 UNMACHBAR wäre.

Jaja, solche Leute gibt es im Spiel zu Hauf.

mfg

belial ist zumindest auch eine der härteren nüsse. zumindest empfinde ich ihn als anspruchsvollsten bisher ( bin akt3 inferno am anfang) und wenn die skillung nicht stimmt, das equip nicht einigermaßen dem level entspricht kann er schon haarig werden. auf der anderen seite ist das spiel bis level 60 einfach ein witz und höchstens selffound bzw mit dem ersten char ohne gold auf dem konto für AH einkäufe ein bißchen anspruchsvoller.

ansonsten klatscht man sich doch einfach alle sockel mit edelsteinen zu, die kein level req. haben und einen übelst damge boosten und ab 42 kauft man sich ne fette level 60 mit -18 stufenanforderung waffe und clickt sich blind bis inferno
 
Mitnichten. Denn Deine Beispiele stellen allesamt die Situation NACH Eintreten des Ernstfalles dar. Und dafür ist weder ein Authenticator noch ein Kondom oder Fahrradschloss da. Dafür sind dann Errungenschaften wie Versicherungen oder Pannendienste zuständig, diese stehen hier aber gar nicht zur Disposition.

1. Es sind deine Beispiele. Das sie nicht besonders gut passen, liegt nicht an mir.

2. Der Nachher-Zustand ist doch für mich als Spieler der wichtige. Dieser ist mit und ohne Auth. gleich.
 
belial ist zumindest auch eine der härteren nüsse. zumindest empfinde ich ihn als anspruchsvollsten bisher ( bin akt3 inferno am anfang) und wenn die skillung nicht stimmt, das equip nicht einigermaßen dem level entspricht kann er schon haarig werden.
Naja, er ist halt der Boss der am meisten Movement auf vergleichsweise wenig Platz erfordert. Aber zur Not hat ja eigentlich jede Klasse irgendeine Oh-Shit-Fähigkeit.

2. Der Nachher-Zustand ist doch für mich als Spieler der wichtige. Dieser ist mit und ohne Auth. gleich.

/sign

mfg
 
belial ist zumindest auch eine der härteren nüsse. zumindest empfinde ich ihn als anspruchsvollsten bisher ( bin akt3 inferno am anfang)
Das dachte ich bisher auch. Dann kam ich zu Ghom in seiner jetzigen post 1.0.3-Form, nach der Begegnung mit dem sah ich Belial plötzlich mit anderen Augen.

2. Der Nachher-Zustand ist doch für mich als Spieler der wichtige. Dieser ist mit und ohne Auth. gleich.
Du machst Dir also erst Gedanken wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist? Nun, tu das. Ich jedenfalls versuche mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, diesen (Negativ-)Zustand gar nicht erst eintreten zu lassen. Ich esse Obst obwohl ich weiß dass ich trotzdem eine Erkältung kriegen kann. Ich schließe meine Wohnungstür/ Autotür/ Fahrradschloss per Schlüssel ab, obwohl ich weiß dass es einen erfahrenen Dieb nur Sekunden kostet diese Sicherungen unschädlich zu machen. Ich nutze den Authenticator, obwohl ich weiß dass er mir keinen hundertprozentigen Schutz bieten wird. Mit all dem fühle ich mich zumindest ein wenig sicherer, diese kleine Naivität im Leben gestatte ich mir.

Und ganz ehrlich... mein bescheidenes Vermögen hat die 7 (in Worten sieben) € Anschaffungskosten gut verkraftet. Und das Eintippen der 6 Zahlen dauert, zumindest bei mir, nur Sekunden. Ich kann natürlich verstehen dass andere nicht so umfangreiche Mittel zur Verfügung haben oder per Einfingersuchsystem den halben Tag zur Eingabe brauchen, aber das ist dann, mit Verlaub, deren Problem. Und das ist zudem auch meine letzte Reaktion, bin der ewigen Authenticator-Diskussionen überdrüssig. Ignoriert ihn einfach wenn ihr die paar Mark nicht zusammenkratzen könnt, aber kommt dann nicht angeheult wenn ihr gehackt werdet und ich weiter unbehelligt meines Weges ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nenn ich mal eine gut geschriebene und gut argumentierte Kritik!!
(Die sich dazu auch weitgehend mit meinem Eindruck deckt)
Danke
Danke. Ich verweise hier allerdings auf die Einschätzung eines Spielers, die die meine noch weit in den Schatten stellt. Sachlich und kritisch geschrieben und auch als nach wie vor aktiver und dem Spiel gewogener Spieler wie ich muss man bei jedem Punkt zustimmend nicken.
 
Was du gegen die Steuerung hast kann ich nicht verstehen, eine simple Action-RPG-Hack'n'Slay-Steuerung, nichts besonderes.

Zum Rest kann ich nur sagen: Willkommen im Genre "Hack'n'Slay"!

mfg

Ich wußte jetzt nicht, dass Hack'n'Slay zwingend ein Total'Random System mit einschließt. Wieder was gelernt
 
Ich wußte jetzt nicht, dass Hack'n'Slay zwingend ein Total'Random System mit einschließt. Wieder was gelernt
Nenn mich blöd, aber das kapier ich irgendwie nicht. Was ist ein "Total'Random System" in Bezug auf die Steuerung? <.<
 
Ich wußte jetzt nicht, dass Hack'n'Slay zwingend ein Total'Random System mit einschließt. Wieder was gelernt

Total-Random jetzt nicht.

Und Set-Teile sowie Legendarys haben ja teilweise festgelegte Stats. Nur sind die halt einfach sehr selten.

mfg
 
Zurück