Deine Beispiele bestätigen doch, daß der Authenticator nichts bringt.
Mitnichten. Denn Deine Beispiele stellen allesamt die Situation NACH Eintreten des Ernstfalles dar. Und dafür ist weder ein Authenticator noch ein Kondom oder Fahrradschloss da. Dafür sind dann Errungenschaften wie Versicherungen oder Pannendienste zuständig, diese stehen hier aber gar nicht zur Disposition. Sowohl Authenticator als auch Kondom sollen
vorher verhindern dass sowas überhaupt passiert. Jetzt verstanden? Und dass das nicht immer hundertprozentig klappt bestreitet ja auch niemand. Meine ehemalige Nachbarin ist sogar trotz Pille schwanger geworden, weil sie ein Medikament einnehmen musste was diese ohne ihr Wissen außer Kraft setzte. Eine ehemalige Kollegin ist ebenso ein Resultat solch einer "Panne". Passiert. Soll deswegen die weibliche Bevölkerung dieser Welt jetzt sämtliche Verhütungspillen wegwerfen, weil das ein paar Mal so gelaufen ist? Ich denke nicht, Tim, der höhere Schutz bleibt und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Nachfolgen entstehen. Ist nun mal so.
Wie gesagt, niemand wird gezwungen ein sicheres Passwort/ einen Authenticator/ ein Präservativ zu nutzen. Owohl all das die Sicherheit erhöht, wenngleich es keinen absoluten Schutz gibt und geben kann. Ich denke darüber brauchen wir nicht streiten. Aber wenn dem Nichtnutzer dann doch etwas passiert, braucht dieser auch nicht jammernd und wehklagend durch die Lande ziehen. Passiert es trotz dieser verstärkten Schutzmaßnahmen, ist das dann auch was anderes.
Aber ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder: Einmal, nur EINMAL möchte ich lesen "Ich selbst und nur ICH wurde trotz nachweislicher Nutzung eines Authenticators gehackt". Denn bisher sind es immer [Freunde/ Schwager/ Bekannte der großen Schwester/ Leute von denen man gehört hat] denen das angeblich passierte. Und auf solche Aussagen, so leid es mir tut, gebe ich nicht viel. Vielleicht melde ich mich eines Tages selbst mit solch einer Nachricht, wer weiß. Bis dahin oder bis mal ein anderer unmittelbar betroffener Authenticator-Benutzer kommt, bleibt das für mich im Reich der Sagen und Mythen.
Hm komisch die allgemein verbreitete Meinung ist ja 3x und ich meine das anfangs auch mal irgendwo gelesen zu haben... Verstehe aber nicht ganz warum man das bei Diablo begrenzt, bei WoW allerdings gar nicht...
WoW = ständige garantierte und laufende Einnahmen durch Abonnements, zusätzlich Einnahmen durch z.B. Gamecards
Diablo (3) = unregelmäßige Einnahmen durch RMAH, ansonsten nur einmalig durch Kaufpreis
So erklär ich mir das jedenfalls.