Sockeln als Holy

marsv

Rare-Mob
Moin,

ich habe schon einiges gelesen; finde aber auch hier weder in der SuFu noch im Holythread von justblue eine Antwort. Deshalb wende ich mich in der Hoffnung auf einen kompetenten Rat an euch.
Ich spiele einen Holy-Priest mit der "üblichen" skillung 14/rest/0. Er ist jetzt 79 und ich habe mit dem Priest keine Raiderfahrung und möchte deshalb auf eure zurückgreifen. Ich weiss nicht wie ich sockeln soll. Int oder Crit? Oder doch Wille? Für Wille spricht manareg+spelldmg. Crit macht eh spass, durch proccs und 18% mehr rüssi find ich crit sehr stark! Int, grösserer manapool und bissl mehr crit. Wird im Endkontent haste interessant? Bevor ihr jetzt schreibt: Benutz die SuFu oder kann man so nicht sagen... lasst es lieber. Solche Antworten bringen nix. Also an die unter euch die einen Priest haben, was habt ihr reingehaun und warum?

Vielen Dank im Vorraus, Marsv

Also ich hab am Anfang Wille gesockelt. Die Manaregg ist erfahrungsgemäß sehr mies, wenn man grad auf 80 gekommen ist. Ansonsten ist Int = Wille und Haste <3 (du regenerierst mehr Mana und vorallem hast du nicht soviel Stress und Adrenalin beim Heilen, weil du auch mal 10% länger pennen kannst :>

ich sockel GAR NICHT auf Int .
KP wieso mach ich aber einfach ;D
SOnst Wille = Reg und ZM
und bisschen weniger Crit und weniger Haste
victory.gif

Ok, also sockel ich erst mal auf wille. Danke für die Antworten
smile.gif

Ich sockel eigentlich immer so:
Rot: lila Steine mit +Spell und +Wille
Blau: blaue Steine mit +Wille
Gelb: orange Steine mit +Spell und +Int

@Te

Ich würde mir einen gesunden Mix aus deinen wichtigen Stats sockeln. Sprich das ist Int/Wille/Crit. (Haste finde ich persönlich... naja unnütz)

Daher gibt es für dich eine vielzahl an mäglichkeiten zu Sockeln. Entweder die reinen Sockel, wie 16Int/16Wille. Und dann natürlich die gemischten Sockel.

Ich persönlich nutze Zm/Int // Zm/Wille // Int // ZM // ZM/Crit

Ich finde, man kann nichts falsch machen, wenn man bei den Sockeln auf Zaubermacht / Wille / Int / Crit / Haste geht, weil alles Sinn hat. Sogar MP5 bringt am Anfang etwas, weil man als frischer 80er ziemliche Manaprobleme hat. Int ist in Raids gut, weil die neuen Manareg-Talente in Prozent vom Maximal-Mana wirken. Das heißt, je mehr Int du hast, desto mehr wirst du profitieren.

Erst vor kurzem hatte ich mit meinem Gilden-Kollegen eine lange Diskussion, weil er hauptsächlich auf Haste setzt und ich auf Crit. Ich finde, dass beides geht. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Man muss sich überlegen, was für einen selbst wichtiger ist und was der persönlichen Spielweise am ehesten entspricht.

Zaubermacht

Vorteil: Mehr Heilung, mehr Schaden
Nachteil: Bringt nichts für die Manareg

Wille

Vorteil: Zusätzlich +Heilung, mehr Manareg außerhalb der FsR, wird von "Geist der Erlösung" und "Erleuchtung" unterstützt
Nachteil: Nur wenig Manareg innerhalb der FsR

Int
Vorteil: Mehr Mana durch Manareg-Talente, mehr Mana, etwas mehr Manareg
Nachteil: Keine zusätzliche +Heilung, bringt weniger Manareg als MP5 und Wille

Crit
Vorteil: Lässt einige Talente öfter proccen (Inspiration, Freecast, Glücksfall, Woge des Lichts), mehr Heilung, auch für Holy-Damage sinnvoll
Nachteil: Nicht planbar, höherer Overheal

Haste
Vorteil: Schnellere Casts, geringerer global Cooldown
Nachteil: Schneller OOM, nicht so oft aus der FSR

MP5
Vorteil: Bestes Talent zur Manareg innerhalb der FsR
Nachteil: Bringt darüber hinaus keinerlei Vorteile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir kommt

rot: zm

blau: wille

gelb: int oder wille/int

steine mit wille und zm int und zm sind meiner meinung nach eher etwas für 5 und 10 mann instanzen, einzig alleine der grüne wille/int stein ist guter mishcling.

mp5 zu sockeln bzw drauf zu bauen ist nicht bis zum ende nachgedacht da replenishment aka erfrischung dein raid mp5 ist -du ergo eher auf int gehen solltest ;-)

nehmt als basiswert 1k wille 1k int dann baut nach belieben weiter aus.

vergesst nicht das innere feuer mitzuskillen dann habt ihr mischsteine (ausser grünen) nicht mehr nötig.

Int und Wille sollten in etwa auf gleicher Höhe sein, um den vollen Nutzen daraus ziehen zu können.

danke für die antworten. habe den sockelbonus früher oft nicht beachtet.. als dd brauch man halt am anfang zB +hit da kann man oft mal die boni ignorieren. gut, das ist dann ja jetzt anders, ich sockel das was grad passt und im ah vorhanden ist^^ thx
smile.gif

Hä???

Welchen Vorteil?

Int und Wille beinflussen direkt deine Manaregg.

=> 5*0,005575*Spirit*Sqrr(Int) = Mp5

Man sagt zwar, dass man bissle mehr Wille als Int haben sollte, aber das ist ziemlich schwer finde ich. Ich schaffs es einfach net mein Wille wert über INt zu drücken ;(

Int und Wille beinflussen direkt deine Manaregg.

=> 5*0,005575*Spirit*Sqrr(Int) = Mp5

Man sagt zwar, dass man bissle mehr Wille als Int haben sollte, aber das ist ziemlich schwer finde ich. Ich schaffs es einfach net mein Wille wert über INt zu drücken ;(

lol bei mir ists genau umgekehrt -ich hab immer mehr wille und versuche mit int nachzuziehen ^^

bei meinem n811 priest is mir die ballance bisher recht gut gelungen nur bei kata ists mit 1100+ wille bei 900+ int etwas unausgeglichen ^^

lol bei mir ists genau umgekehrt -ich hab immer mehr wille und versuche mit int nachzuziehen ^^

bei meinem n811 priest is mir die ballance bisher recht gut gelungen nur bei kata ists mit 1100+ wille bei 900+ int etwas unausgeglichen ^^

Bei mir ists momentan auch unausgeglichen. 1200 Wille und knapp 950 Int. Über meinen Manahaushalt kann ich aber keinesfalls beschweren. Heut Abend Naxx 25 in einem Rutsch gecleart und danach immer noch alle 80 Manastrudel im Inventar gehabt ^^

Zurück