Soll ich oder sollich nicht..

Zonalar

Welt-Boss
Kommentare
103
Hallo liebe Community.
Ich bin auf der suche nach einem PC, nachdem mein Mac mir 5-6 jahre treue Dienste geleistet hab, brauche ich etwas, dass nicht alle halbe Stunde abstürzt wenn er überfordert ist.
Nach ein bissle Googeln hab ich den hier gefunden: http://shop.conrad.ch/ch-de/computer-und-office/computer/midi-tower-pcs/872477.html
Meine Frage ist, ob dieser PC sein Geld wert ist. Er liegt genau in meiner Preisklasse. Mehr Geld hab ich nicht. Ich suche ein Pc, mit dem ich gscheit Programmieren kann, bei Youtube nicht stockt, ich Musik im Hintergrund laufen und schreiben kann, ohne dass er crasht, und im bestenfall Starcraft II packt (muss ja nicht alles auf "Ultra" auflösen).

Die Obergrenze sind 550 Franken. Nicht Euro! Schweizer Franken.

Für bessere Vorschläge bin ich sehr dankbar, sowie auch für ein oder zwei Portale, wo man gut PC's kaufen kann in der Schweiz.

Vielen dank liebe Community. Wünsch euch noch fröhliches geposte.
MfG Benji9

Der Prozessor ist veraltet, die Grafikkarte ist für 3D Spiele quasi nicht existent, 2GB Arbeitsspeicher sind zu wenig, ich würde eine 320 GB Festplatte nicht als groß bezeichen.

Wenn ich das richtig verstehe sind 550 Franken knapp über 400 Euro.
PCs scheinen in der Schweiz ohnehin teurer zu sein, als in Deutschland und hier wirst du für 400 Euro keinen PC mit Betriebssystem kriegen, auf dem Starcraft 2 läuft.

schau einfach mal hier im technik bereich nach, da gibts vorgebaute systeme für jede Preisklasse die immer aktualisiert werden. Wird wohl auch was für dich dabei sein

Klickstdu: http://forum.buffed....arfebruar-2011/

Ist leider ohne Betriebssystem aber das wirst du schon irgendwie billig bekommen. Muss ja kein Windows 7 ultimate extra teuer sein. Dafür haste dann aber qualität und keinen Murks der beim ankucken auseinanderfällt. Im Ernstfall sparst du halt noch nen monat

Das dann einfach bei hardwareversand.de zusammenstellen, für 20 euro den Zusammenbau dazu kaufen und ab gehts

Gibt bestimmt auch ähnliche Anbieter für schweizer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein da ist nichts für ihn dabei.
Er braucht einen PC offensichtlich mit Betriebssystem und hat 400 Euro
Dazu kommen die höheren Preise für Hardware in der Schweiz.

PC Shop und Schweiz hat bei google Ergebnisse gebracht, aber ich kennen den Ruf der jeweiligen Shops nicht.

Hallo liebe Community.
Ich bin auf der suche nach einem PC, nachdem mein Mac mir 5-6 jahre treue Dienste geleistet hab, brauche ich etwas, dass nicht alle halbe Stunde abstürzt wenn er überfordert ist.
Nach ein bissle Googeln hab ich den hier gefunden: http://shop.conrad.c...pcs/872477.html
Meine Frage ist, ob dieser PC sein Geld wert ist. Er liegt genau in meiner Preisklasse. Mehr Geld hab ich nicht. Ich suche ein Pc, mit dem ich gscheit Programmieren kann, bei Youtube nicht stockt, ich Musik im Hintergrund laufen und schreiben kann, ohne dass er crasht, und im bestenfall Starcraft II packt (muss ja nicht alles auf "Ultra" auflösen).

Die Obergrenze sind 550 Franken. Nicht Euro! Schweizer Franken.

Für bessere Vorschläge bin ich sehr dankbar, sowie auch für ein oder zwei Portale, wo man gut PC's kaufen kann in der Schweiz.

Vielen dank liebe Community. Wünsch euch noch fröhliches geposte.
MfG Benji9

Naja da würde ich etwas drauflegen und mir den Amd zusammenbauen der hier drinn steht.Den finde ich besser.Kostet zwar 460 euro,aber naja:p

http://forum.buffed.de/index.php/topic/179262-pc-konfigurationen-januarfebruar-2011/

grüße

Lemmi

Ok dann frage ich den TE einfach mal.
Brauchst du ein Betriebssystem.
Wenn ja vergiss das mit dem PC.
Das dann einfach bei hardwareversand.de zusammenstellen, für 20 euro den Zusammenbau dazu kaufen und ab gehts
Und er ist Schweizer...

Ich muss schon grinsen, der eine Schlägt Pc Zusammenbau vom Hardwareversand vor, Bring einem viel wenn man in der Schweiz wohnt und keine Lust hat total überteuert Zoll und Co zu bezahlen.
Der andere sucht bei Google Shops für einen guten Fertig Pc 400€, was er nicht finden wird.

Bei So Wenig Geld, hilft nur selber zusammen zubauen, um das MAX aus de Geld herauszuholen.

Ich würde grundsätzlich immer auf die Systeme zurückgreifen die hier von den Hardware Gurus zusammengestellt werden. Wenn man sich nicht auskennt ist das der beste Weg um keinen Müll zu kaufen. Wenn dann ein paar Euro fehlen.. sorry wenn das blöd klingt aber dann muss man die zusammenkratzen. Wenns wirklich eilig ist gibts sicher was was man bei ebay reinsetzen kann ansonsten kanns nicht so eilig sein und man kann noch nen Monat warten. Ich würd jedenfalls lieber warten als mein Geld für ein System raus zu schleudern nur weils ein bisschen billiger ist, dafür aber meinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird.

Lesen hilft:
Gibt bestimmt auch ähnliche Anbieter für schweizer

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin froh, wenn noch ein paar ideen kommen, oder ich schlicht und einfach mehr Geld brauche. Ich habe bis jetzt mit 512MB Ram gearbeitet und bin da schon mit 2 GB zufrieden. Wieviel die 320 GB Speicher sind, weiss ich nicht (nicht im Praktischem Sinne), könnt ihr mir da visuelle Beispiele liefern? z.B. "Nun, 2 Videos kannste drauf rendern, aber dann is schluss"
Bis jezz hatte ich nur nen Mac, und kenne mich fast garnicht mit PC aus, geschweige denn kann sie zusammenbauen. Allerdings habe ich den Vorteil, dass mein älterer Bruder Informatik studiert hat und meine Schwester gerade in der Lehre als Informatiker ist. Vllt gibt es daraus Vorteile, die den Preis runterdrücken?

PS: Bin grad auf Lehrstellensuche und Taschengeld gibts nicht mehr von Eltern :/ Wenn ich kurzfrist bezahlte arbeit find, kann ich natürlich etwas besseres Kaufen. Momentan siehts ned gut aus

Und wieder andere Leute lesen nicht den kompletten Thread und haben übersehen, dass ich zur Vereinfachung seine 550 Franken für die Diskussion in Euro umgerechnet habe und dann PC Shops IN DER SCHWEIZ gesucht habe.
Hardware kostet anscheinend bei unseren Nachbarn mehr.
Und wenn wir es schon nicht schaffen in nem deutschen PC Shop irgendwas mit Betriebssystem für 400 Euro (550 Franken) zusammen zu stellen, dann wird er in der Schweiz genau keine Chance haben.

http://www.pcp.ch/ <-- Ich hab keine AHnung wie gu t dieser Laden ist.

Ja es gibt einen, Brack.ch dort sind die teile 90% Teuer als bei anderen Shops und der Zusammenbau kostet schon alleine 120SFR wenn ich mich nicht Täusche.

Ich hab mit Absicht nicht 550SFR gesagt, weil ich Deutschen Forum immer Geld in &#8364; umrechne.
pcp.ch kann man gebrauchen.

EDIT:

PS: Bin grad auf Lehrstellensuche und Taschengeld gibts nicht mehr von Eltern :/ Wenn ich kurzfrist bezahlte arbeit find, kann ich natürlich etwas besseres Kaufen. Momentan siehts ned gut aus
Dann bist du wohl schon aus der Schule? wenn ja, sucht die Zeitungen ab, dort finde man oft halbtags Jobs, besser als nix.

Vielleicht hilft das ja: http://forum.vis.ethz.ch/showthread.php?t=79 da haben ein paar leute hardware shops gepostet, wie die Preise von den einzelnen shops sind.. keine ahnung aber kannst dich ja mal dran setzen und versuchen den 400 euro-rechner so gut wie möglich in jedem Shop nachzubauen und dann vergleichen.

Mal ganz im Ernst.... kommst du da nicht besser wenn du dir einen gebrauchten irgendwo holst? Ich mein, dir gehts finanziell gerade nicht besonders rosig - dann stell dich doch drauf ein, ist doch keine Schande mal nichts neues zu kaufen. Das kannst du immernoch nachholen wenn es dir wieder besser geht.

Dann lieber gebraucht etwas ordentliches als einen neuen Rechner, den du nach 2 Tagen verfluchen wirst.

Für den Preis gibt es einfach nichts, womit man vernünftig spielen kann. Ist einfach so. Programmieren kannst du auf jedem PC vernünftig. Solange er halt funktioniert. Die beste Qualität gibts natürlich, wenn man selbst baut. Aber auch da geht für das Geld einfach nichts. Denn wenn du auch dort bei den Teilen an allen Ecken und Enden sparen musst, kannst du gleich einen Komplett-PC kaufen.

so, ich hab mal nachgesehen, was momentan geht!

ein aufrüst pc von csl: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2143&cPath=11_87 219 euro

den würde ich bei deinem buged als grundlage benutzen. dvd laufwerk und brenner kriegst du an jeder ecke hinterher geschmissen. rechnen wir mal 80 euro für nen lg brenner und eine 500gb festplatte.
dazu brauchst du noch eine günstige grafikkarte, die am besten auch nen bischen power hat.
momentan gibt es relativ günstig die gtx280 bei ebay. liegt so bei 100 euro.

das system ist zwar bei weitem nicht perfekt, aber wow sollte bei höchten einstellungen nicht weniger als 50 fps haben.
mir ist auch klar, das der arbeitsspeicher nen bischen wenig ist, aber den kannst du später ja günstig aufrüsten.
wenn du noch fragen hast, weil du keine festplatte oder brenner findest, schreib ne pm.

mfg demoscha

aber wow sollte bei höchten einstellungen nicht weniger als 50 fps haben
Und wenn er jetzt noch WoW und nicht Starcraft 2 spielen würde, wäre diese Info richtig hilfreich

Xigmatec Asgard
400 Watt Cougar Netzteil
Athlon x2 255 oder sowas
das Asrock Mainboard aus den Rechnervorschlägen
4 GB Corsair Value
kleine Festplatte
Ati 5450 (damit kannst du proggen und das zocken fällt dann halt aus)
irgendein DVD Laufwerk

dann hast du einen stabilen Rechner mit dem du arbeiten kannst.

Die Einzelteile aus dem Aufrüstkit kosten
MB 40 Euro
Speicher 20 Euro
Gehäuse mit Netztel 40 Euro
Prozi 83 Euro
Zusammen sind das knappe 190 und nicht 220...
Außerdem ist es kein Schweizer Shop

Außerdem find ich es verdächtig wenn Gäste Bewertungen abgeben und einen Onboardchipsatz mit "Guter PC für Games kommentieren"

4 GB Corsair Value

Da kannste nochmal sparen wenn du 4GB DATA Ram nimmst oder einen anderen der günstiger ist. Corsair ist so ziemlich der teuerste von allen.

Also ich würde sagen, wenn du (threadersteller) einen Shop gefunden hast, der vertrauenswürdig ist, dann kann man dir mit ner genauen Aufstellung der Komponenten helfen, aber Shop solltest du erstmal selbst finden, bevor hier nur rumgeraten wird.

Value RAM unterscheidet sich preislich in der Regel so gut wie gar nicht.

Zurück