Soll ich oder sollich nicht..

Also mal ganz ehrlich...schau mal bei PCGames, Gamestar usw in den Foren oder bei ebay nach, wo die Leute ihre PCs verkaufen. Da sidn manchmal echt gute Teile dabei. Wenn Du wirklich nur 400€ hast ist das die beste Option an nen Rechenr zu kommen den Du zahlen kannst und womit man auch zocken kann. Neu ist da nix zu machen.

Ich find daran nix verwerfliches gebrauchte PCs zu kaufen. Als ich Schüler war und in Ausbildung hab ich auch imemr irgendwelche gebrauchten Teile von Kiumpels und Bekannten aufgekauft, wenn deren Eltern denen mal wieder die nagelneue Geforce 3 Ti-500 gekauft hatten ;-)

Was halt so für 250€ (ka wieviele SFR das sind) dabei sein sollte webnn der PC gebraucht ist:
- Core2Duo CPU oder AMD X2 mit ~2,4 Ghz oder mehr
- 4 GB DDR2 RAM oder mehr
- 320 GB HDD oder mehr
- Geforce GTX8800/ GT9800/ GT260 oder besser bzw ATI HD4850 oder besser
- Betriebssystem Win Vista oder besser

Aber Du musst halt schon schaun was genau da drin ist in den PCs und was die Leute alles mitliefern. KA ob Du nen Monitor brauchst...Maus..Keyboard. Am besten Angebote suchen wo steht welche Sachen verbauit sind und dann mal hier posten.

Nur mal paar Bsp:
http://cgi.ebay.de/G...=item35aff8e237

http://cgi.ebay.de/G...=item2eb3435125

http://cgi.ebay.de/G...=item4156d5b2e6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmieren und Youtube Videos schauen kannst du auf nem PC mit 256-512 mb Ram und irgend nem Intel Pentium Prozessor.. Ich programmiere in der Firma selber mit einem alten PC und brauch ehrlich gesagt gar keinen neuen, funktioniert alles prima.

Also mit 256-512MB will ich nicht mehr programmieren. Kommt wahrscheinlich auch vollkommen auf die IDE & Sprache + Addons/Tools zum Programmieren an.

Unter 4 GB + 64Bit-System läuft bei uns zum glück nix mehr in der Entwicklung.

*Ach verdammt, das war zu OT *

Also mit 256-512MB will ich nicht mehr programmieren. Kommt wahrscheinlich auch vollkommen auf die IDE & Sprache + Addons/Tools zum Programmieren an.

Unter 4 GB + 64Bit-System läuft bei uns zum glück nix mehr in der Entwicklung.

*Ach verdammt, das war zu OT *

Stimmt, mit entsprechenden Tools und Addons braucht man schon mehr als 512mb (: Aber denke nicht, dass der Threadersteller sowas braucht. Eher ein bisschen HTML/CSS/C.

Warum eigentlich zu OT?

Hmm, ich hab den 1. Post nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber nach neuerlichem lesen des Textes: Er will ja programmieren Daher nicht OT.

Hoffentlich verstehst du unter Programmieren was anderes als HTML & CSS:)

C geht als Programmiersprache durch.

VS2010, .NET 4, ReSharper, Visual SVN, TFS-Tools, DevExpress, SQL Server Management Studio. Da kommt man mit 512 MB nicht weit

VS soll endlich Multi-Core CPU's ordentlich supporten.

Hmm, ich hab den 1. Post nicht mehr in Erinnerung gehabt. Aber nach neuerlichem lesen des Textes: Er will ja programmieren Daher nicht OT.

Hoffentlich verstehst du unter Programmieren was anderes als HTML & CSS:)

C geht als Programmiersprache durch.

VS2010, .NET 4, ReSharper, Visual SVN, TFS-Tools, DevExpress, SQL Server Management Studio. Da kommt man mit 512 MB nicht weit

VS soll endlich Multi-Core CPU's ordentlich supporten.

Danke, ich weiss, dass HTML und CSS Auszeichnungssprachen sind und keine Programmiersprachen.

Laut den Angaben des TE's, dass er kein Geld hat für einen teuren Rechner und sich auch nicht wirklich auskennt (sonst würde er hier nicht schreiben),
ging ich auch davon aus, dass er vermutlich noch etwas jünger ist. Und glaube nicht, dass 15 jährige Server administrieren müssen. Ausserdem habe ich schon oft mitbekommen,
dass viele HTML und CSS auch als Programmiersprache sehen (was nicht weiter schlimm ist in meinen Augen, jeder fängt mal klein an), deswegen habe ich es erwähnt.

Edit: 18 Jahre. Trotzdem bleib ich bei meiner Vermutung, dass es sich um einen Schüler handelt mit wenig oder gar keinem Einkommen (:

Schau doch mal ob du hier was findest http://www.computeruniverse.net/groups/30000278/pcs-und-workstations.asp da kannst du auch ein wenig rumspielen mit der konfiguration und in die Schweiz liefern tun die sicher auch.

Zurück