Sound unter Windows 7

Cheana

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Huhu,

da ich keine große Ahnung vom Innenleben eines Computers habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen.
Ich habe gerade Windows 7 installiert, funktioniert alles super, aber der Sound nicht.
Jetzt wollte ich nach nem neuen Treiber suchen - Problem dabei, ich weiß nichtmal was ich für ne Soundkarte habe, ob die onboard ist oder net, geschweige denn, ob es daran liegen könnte.
Hatte gestern noch XP drauf, da funktionierte der Sound einwandfrei.


Mein PC: (einfach mal alles von Hardwareversand kopiert *g*)

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5QL, Sockel 775 Intel P43, ATX
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
Samsung SH-223F bare schwarz
Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Lg, Anna
 
Also hier gibt es schonmal dein Board, aber leider mehrere Modelle. Müßtest dir noch das passende raussuchen und dort den Audio Treiber rutnerladen ;-)

http://www.asus.de/Search.aspx?SearchKey=P5QL

Mal auf/in dem Handbuch vom Board kucken ob die genaue Bezeichnung drinsteht?

Schon Windows Updates für Win7 gezogen? Möglicherweise erkennt es ja danach den Onboard Sound, bei mir hat er auch den RAID Controller nicht gefunden, aber nach dem Update war der Treiber da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Realtek Soundchip. Sprich onboard.
Normalerweise sollte Windows 7 einen, wenn auch veralteten, Treiber dafür gefunden und installiert haben.
Falls nicht: http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...p;GetDown=false

Dort den passenden Treiber für dein System auswählen und runterladen. Sollte noch ein alter Treiber vorhanden sein, wird der entfernt und der neue installiert. Dann sollte es eigentlich laufen.
Falls das nicht klappt, meld dich am besten nochmal.
 
Hab jetzt schon von 3 Kumpels gehört, dass sie Probleme mit dem Sound (seis Input oder Output) bei WIn7 haben. Sind so Probleme wie, wenn sie im TS sind aufeinmal nix mehr hören und neu Joinen müssen oder mittendrin ihr Mic nicht mehr erkannt wird. Passiert erst seit sie WIn7 drauf gemacht haben. Also ganz so ausgereift wie vorher versichert wird ist es dennoch nicht. Klar, besser als Vista aber das is ja nicht schwer^^ was da alles schief ging am Anfang.

Naja ich werd noch nen Monat warten und dann umsteigen, denke mal dann sollte alles reibungslos gehen.
 
Danke euch. Hab den Treiber dort mal runter geladen und alles geupdatet - funktioniert wieder =)
 
Zurück