Spalta zu overpowered?

naja, mittlerweile finden auch wieder andere karrieren ihren weg zurück ins sc und wenn man da nur mit spaltern/slayern antanzt, liegt man meist schon im dreck weil die caster einen fokussen. der dmg ist gerechtfertigt, vielleicht ein mü zu hoch, da ein spalter erstmal seinen weg zu den softtargets finden muss. wenn man ihn dort hinkommen lässt, wütet er halt wie ein orkan in den reihen und dafür ist er auch gedacht. dadurch das man schon aus der ferne angegriffen werden kann, hat man als spalta7slayer und schon auf den weg zum gegner den berserk mode und keine möglichkeit ohne gegner diesen los zu werden.

Da stimme ich dir fast überall zu, allerdings hast du den AoE, der dich entlädt, dafür brauchst du keinen Gegner sondern du kannst ihn einfach ins Nichts ballern.

da hab ich dir den skill wiedermal nicht vernünftig angeguckt xD danke für das drauf hinweisen
wink.gif

H3LLSCR34M, lass mich raten, hast nen DK oder Schurken gezockt?

Das ist Schwachsinn was du da erzählst. Der AOE Schaden ist deutlich zu hoch, oder wieder überholt nen lvl 12 Spalta/Slayer mühelos meinen 20er Zauberer der immer wenn möglich AOE raushaut? (Nein ich spiel nicht schlecht, bis vor den Slayern/Spaltas war ich fast immer auf Platz 1 bzw. 2 im DMG) Die Viecher nemen Stoffies und auch alles andre in nen parr Sekunden auseinander, ich bin mitlerweile froh wenn ich nur nen Hexenjäger am Arsch kleben habe...

Im T1 jede Sekunde 150-400 ist einfach viel zu viel, wenn dann noch AOEs die instant und ohne Ablinkzeit sind für 250Kritten ist das einfach viel zu hoch (Im T2 sinds ähnlich hohe Zahlen, nem jetzt nur T1 als Beispiel weil dort die meisten sind)

muss wohl dadrann liegen das du n stoffie bist...
tongue.gif
( hau den slayer /spalta mal auf reichweite wen er die mechanik voll hatt also groß wird und leuchtet
tongue.gif
)

wartet doch erstmal bis die alle im t4 sind und in 5-6 monaten können wir dann nach nem nerf schreien ach ja NERF ZAUBERE DRECKS DOTS IMMMER VIEL ZU STARK MIMIMI OP NERF LALALA BOONKLASSE so viel zu dem thema ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei WoW haben auch alle DKspieler behauptet der sei nicht OP, er wars trotzdem, nur weil jetzt alle Slayer/Spalta spieler aus ihren Löchern kommen und weiterhin op bleiben wollen (was ich ihnen nichtmal verübeln kann) und somit das gegenteil behaupten, ist ers trotzdem.

Dir sollte man posten verbieten!
angry.gif

Ich habe erst gestern angefangen mir einen Spalta zu bauen, weil ich den Massenansturm zum Release vermeiden wollte, der wohl auch genauso stattgefunden hat.

Jetzt ist man im T1 höchsten mal mit 2 Spaltakollegen unterwegs und die ganze Sache damit meiner Meinung nach klassentechnisch recht ausgeglichen.

Natürlich haut der Bursche eine Unmenge an Nahkampfschaden raus und wenn zwei Spalta nebeneinanden ihren AE rausdonnern, wirds sogar für Eisenbrecher und Konsorten brandgefährlich aber.... ich bin noch nie so oft instant gestorben. Sowie der Spalta anfängt rot zu leuchten weil er zum Berserker wird, reicht oft schon ein gut plazierter Feuerball und ich bin hops.

Die Heiler, zumindest im T1 können da fast nicht gegenheilen, so zumindest mein Eindruck.

Aus diesem Grund finde ich den Spalta nicht wirklich zu stark. Natürlich schnetzelt er Stoffies weg wie nix. Gestern haben drei Erzmagier in Khaines Umarmung auf einem Haufen gestanden und ich konnte mich um eine Mauer herum an sie ranschleichen und dann loslegen. Ich glaube, die waren ziemlich überrascht als ich plötzlich zwischen ihnen stand und die Axt kreisen liess, so dass sie kaum dazu kamen, sich untereinander zu heilen und dann auch recht schnell umgefallen sind aber das war eine Ausnahme.

Da hat einfach alles gepasst. Ich hatte Deckung, die Heiler standen im Pulk im Hintergrund und fühlten sich sicher, da der Rest sich weiter vorne auf die Mütze gegeben hat.

Ansonsten stirbt der Spalta sogar noch schneller als eine hexenkriegerin, da er sich ziemlich schnell im Berserkermodus befindet und dann eine große Zielscheibe auf der Stirn hat.

Allerdings wird er mein neuer Plünderertwink werden. Bisher hatte ich dafür einen Treiba aber im PVE muss ich mit dem im Gegensatz zum Spalta richtig arbeiten.

Naja... auch mit dem Spalta muss man richtig umgehen können.... Schaden raushauen ist eine sache aber dann den momend finden kurz aufzuhören und ne kleine erholungspause einzulegen da die pots noch cd haben ist schon kniffelig

Ich finde die leute lustig die meinen alle weg kloppen zu können und dann heulen weil der heal net reicht.... aber das ist halb das los der beiden klassen... ab Berserker gehts es nur noch abwärts ^^ Und das gefällt mir... Ich liebe es noch ein oder 2 gegner mitzunehmen wenn ich an vorderster front stehe und schön ae fahre XD

Bin heute grade im t3 angekommen mit lvl 23

bis jetzt finde ich den Spalta eigtl sehr ausgeglichen,
klar er haut ne menge raus aber liegt fast genauso schnell im dreck wie ne hk

bin eigtl nur auf AE unterwegs und muss sagen es geht,
ab und an ist man am verzweifeln wenn mal wieder 5 BW am start sind
aber ansonst hatt man ne faire chance wen mitzunehmen.

Taktiken hab ich größtenteils

Leben + Hot
drin gehabt so überlebt ma wenigst bissl länger und ein dot reißt einen nicht gleich ins jenseits
weil mal wieder die heiler pennen, außerdem ist man so zwischen den kämpfen gleich wieder voll was besonders
in Flaggen sc sehr nice is

mit 23 hab ich endlich
Leben + AE 9 Ziele 20fuß
testen können, muss sagen die 20fuß sind das beste daran denn so erwischt bei den heilern hinten wenigst immer 2
(wohlgemerkt erwischen, down gehn die ned, zumindest meist ned^^)
im Zerg kann man jetzt endlich wieder etwas druck auf die heiler machen, aber bei ner guten truppe hält sich der druck sehr in grenzen.
vor allem gut in den gruppen verteilte sigi/jdk kann man so gut wie nicht in bedrängniss bringen

aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meinem spalta,
der imba char ist er auf 23 mal ned, also keine sorge
wink.gif

wie er sich im t3 noch entwickeln wird und wie ich im t4 abschneide
wage ich derzeit nicht einzuschätzen

was mir jedoch sorge bereitet ist das BW mich schneller dreck fressen lassen (wenn ich ned durchn zerg sie bissl ärgern kann)
als ich *narf ned schon wieder* sagen kann

Außerdem befürchte ich auf 40 instant down zu sein bevor ich überhaupt damage machn konnte
da einem ja Tarnung und Jump fehlen um ranzukommen
naja ma guggn ^^

mfg

ps:
slayer krieg ich irgendwie nur in den sc ohne prob down, alle die mir im rvr begegnet sind habn mich gnadenlos gemoscht aber bei meiner AE skillung wohl kein wunder ^^
richtig abartig fand ich nur den 13er slayer der mich weggehaun hatt als ich 17 war o0
aber salute dem spieler muss top equip gewesen sein und spielerisch gab er sich auch keine blöße

Naja... auch mit dem Spalta muss man richtig umgehen können.... Schaden raushauen ist eine sache aber dann den momend finden kurz aufzuhören und ne kleine erholungspause einzulegen da die pots noch cd haben ist schon kniffelig

Ich finde die leute lustig die meinen alle weg kloppen zu können und dann heulen weil der heal net reicht.... aber das ist halb das los der beiden klassen... ab Berserker gehts es nur noch abwärts ^^ Und das gefällt mir... Ich liebe es noch ein oder 2 gegner mitzunehmen wenn ich an vorderster front stehe und schön ae fahre XD

Das ist ja grad das Gute an der Klasse. Er muss in den Nahkampf und ist da auf Gedeih und Verderb den eigenen Heilern ausgeliefert.

Man stelle sich vor, der Spalta würde zu dem Schaden, den er verursacht auch noch stehenbleiben. Dann wären wir in einem PVE-basierten Spiel wie beispielsweise Lotro, da funktioniert sowas, in Warhammer nicht. Man muss halt immer schauen, wo man in den Kampf eingreift.

Mir macht das ne Menge Spass, vor allem, da ich als eigentlicher Tankspieler endlich unsere Heiler auch ohne Guard jeden vorwitzigen Hexenjäger vom Hals halten kann. Ist ein krasses Gegenprogramm zum Tank. Der steht zwar ewig aber haut halt selbst ohne Hilfe keinen Feind um, jetzt gibts die grobe Kelle, dafür liege ich auch oft genug im Dreck. Abwechslung ist das halbe Leben.

Ja Heretik das gute alte Dream Team: Siggi und BW das macht spaß, den Siggi bekommst auch als Spalta zumindest im T2 nur extrem schwer und bei Unfähigkeit des Spielers down, haust den BW wirst auch gebruzzelt.

Achja deren Pushback wurde doch erhöht, wurde im Gegenzug nicht auch das Feature eingeführt das Elementarresistenz den Schaden reduziert?*wunder*

Ich binn mit meinem Spalta uch bei lvl 20 angekommen und mal abgesehen davon das mir der Spalta viel spass macht finde ich er sollte so bleiben wie er ist damit meine ich er soll genau so viel aushalten wie er es im mom ist alo 0,00nix und er DMG sollte auch genau der gleiche bleiben.

Wiso?

Ich spiele eigentlich andauernd szenarios und wenn ich nur dmg auf singeltargets mache binn ich im DMG gerade mal in den top 5 wenns hoch kommt haue ich nur wie ein blöder AOE raus sieht das schon ganz anders aus nur bringt das mir nix meiner gruppe auch nix usw. einzig und alleine der DMG Tabelle am schluss.

wenn ich durchs Szenario renne in eine gruppe hopse und Aoe raushaue ist das ganz schön dolle nur sagen wir mal bekommt ein gegner im schnitt so 300 dmg pro schlag wenn überhaupt und so haue ich keinen um stehen da noch 2 heiler der gegnerischen seite daneben bring der ganze Aoe soviel wie wenn ich mit einem Glas Wasser den abwasch machen möchte... JEtzt fragen sich sicher einige warum geht er nicht auf den heiler?^^ war ja auch nur ein beispiel das ich schon des öfteren selbst ausprobiert habe >.<.

Und zum Thema Heilerkiller und so ich weiss nicht in welche kategorie ich den Stigmapriester stecken soll aber wenn ich als spalta und der stigma aufm selben lvl sind breche ich mir fast das genick bis ich ihn down habe aber in den meisten fällen ist es so das ich down gehe den für das man ihn als heiler sieht hält er ziemlich viel aus und kann auch gut schaden machen sicher incht mehr als ein DD aber im 1on1 z.B. im Szenario eben steht meine Ampel nie auf grün. Villeicht mache ich auch was falsch hab noch keinen 40 in War^^ und kenne mich noch nicht mit allen feinheiten aus aber ich schreibe ja nur was ich sehe und erlebt habe bis jetzt im game und um singeltargets schnell zu plätte binn ich der meinung ist man mit nem hexenjäger/kriegerin immer noch bei weitem besser dran und wie einige schon gesagt haben hält man mehr aus als Spalta/Slayer.

Und obwohl ich enormen schaden raushaue sehe ich mich im Szenario teilweise eher als Opferklasse weill ich so schnell gekillt werde wie die Fliege auf der fensterscheibe dann haut mir ein Feuerzauberer noch so feuerketten drauf (oder wie die auch immer heissen^^) ich kann mich nicht mehr bewegen und werde weggehauen und kann dabei zusehen wie ich zimlich schnell down gehe^^ mit lvl 18 hat sich das ja teilweise geändert.

Aber was ich noch so als kleiner flame loswerden muss weill mir diese Nerfschreiereien so gegen den strich gehen ist das sowas nur von leuten gepostet wird die mit absolut nix klar kommen immer die besten sein wollen aber es durch ihre besserwiserische ignoranz nie sein werden und dann rumheulen bis man ihnen den schnuller gibt und sie wieder die klappe halten.

Der Spalta/Slayer ist keine überklasse er macht viel schaden aber eine Casterklasse haut mit den AoE's die sie hat immer noch bei weiten mehr raus als ein Spalta/Slayer.

Die Beiden klassen sind nur OP wenn sie in massen auftreten aber das ist wohl bei jeder klasse so!

jetzt heulen viele rum das die Stoffis immer nur die Opfer sind? Das sagen auch nur die die wie Opfer spielen sorry... kommt eine melee klasse nicht an eine Casterklasse ran ist sie IMMER das Opfer und genau da drinn ist das gleichgewicht. Und es ist so es kommt einfach auf den spieler an ich haue teilweise Runenpriester weg auf lvl 20 wo ich denke "lol wasn nup" und andererseits beisse ich mir an lvl 16 Runenpriester solange die zähne aus bis verstärkung anrückt und ich weggehauen werde.

Der spalta frist schon im normalzustand so enormen schaden das es kaum wegheilbar ist ist er im berserkerrausch muss man ihm nur noche in Bein stellen und er geht down...

Und nur mal zu info klar killt jeder offensieve nahkämpfer stoffis was sollen sie sonst tuhen? Das muss man mir mal erklären würde der Spalta nicht so einen DMG machen für was wäre er denn dann zu gebrauchen? für garnix. Aber wie es den anschein hat sind die leute zufriedener wenn sie Opfer umhauen können die an ihnen keinen schaden machen sich nicht heilen können und 0 Chance haben. Ist finde ich ziemlich schade aber so ist der mensch halt er geht den weg des geringsten wiederstandes und das will eine Comunitie den Entwiklern eben immer wieder aufzwängen durch die ganze nerf und OP schreierei.

Und es spielt keine rolle ob man einen Spalta oder einen Stoffi in die menge wirft beide gehen gleich schnell down der vorteil vom stoffi sofern er heiler ist er kann noch dagegenheilen auch wenn nur kurz und mit keinem erfolg aber er kann. Der Spalta/slayer hat keine obtion sich vor dem Galgen zu retten.

Und im Endgame wird der Spalta/slayer denke ich mal auf distanz zu den grössten opferklassen gegen offensiefe caster oder allgemeinfernkämpfer.

ALSO nerft die Oberkrasseste Imbaklasse allerzeiten bis sie keinen schaden mehr macht dann ist auch der heiler gücklich wenn er einen reinen DD mühelos töten kann so wollen es doch die ganzen mimimi OP ich immer opfer schreier doch! Aber selbst wenn es soweit kommt werde ich meinen Spalta auf lvl 40 spielen und Spass daran haben
wink.gif

mfg

Ich denke einfach mal, dass das Balancing-System einfach für die Mehrheit der Spieler ungwohnt ist.

Ich habe in Lotro einen Hauptmann gespielt, was ja ganz witzig ist, da er eine Alleskönner-Klasse darstellt. Dicke Rüstung, guter Schaden, Gruppen- und Einzel-Hots, Gruppenbuffs und ein Pet auch noch.

Es war eine ziemliche Umstellung als ich angefangen habe War zu spielen aber auch wenn ich mit einigen Inhalten im Spiel nicht wirklich zufrieden bin, dass Schere-Stein-Papier-Prinzip habe ich zu schätzen gelernt.

Mit meinem Spalta auf einem Siggi oder Tank rumzudengeln bringt nicht allzuviel, es sei den man will die einfach mal ablenken, sich an Feuerzauberer und andere Stoffies ranzupirschen ist schon eher erfolgsversprechend aber vor allem bei Feuerzauberern nicht einfach aber wehe wenn ich an ihnen klebe.

Schön auch dass der Spalta wie der Weiße Löwe einen Sprint hat der keine AP verbraucht. Die Klasse kann, wie jede andere auch einige Sachen sehr gut und andere dafür halt nicht. Diese Defizite müssen durch das Gruppenspiel ausgeglichen werden und hier hakts halt vor allem in Zufallsszenarien.

Ich bin mit meinem Spalta gestern in einem Szenario gut fünfmal umgegangen als ich unsere Heiler geschützt habe. Trotzdem keinen einzigen Heal erhalten, vor zwei Tagen wurde ich in derselben Situation hochgeheilt.

So ist das halt nunmal, in Stammgruppen passiert so etwas nicht, in einer Zufallsgruppe muss ich damit rechnen. Wenn drei Spaltas oder Slayer im Pulk über die eigenen Stoffies herfallen kann ich mich imo doch nicht darüber beschweren, dass die imba sind.

Wäre ein Tank dagewesen und hätte Knockdown oder Kickbacks verteilt, kann die Situation ganz anders ausgehen, so ist das nunmal in War.

Also ich denke daß der Spalter wirklich viel Damage raushaut. Aber meiner Meinung nach soll er das auch tun, denn eine Stoffklasse, die übers ganze Feld zum Gegner rennen muß um Schaden auszuteilen ist wesentlich anfälliger für Attacken als diejenigen die getarnt oder springen können. Deshalb auch...wenn sie mal beim Feind sind, dann sollen sie auch in der kurzen Dauer ihrer Lebenszeit (denn wie schon oft erwähnt, lange isses nicht wenn er in Berserker geht) auch Schaden rausdrücken.

Was mich aber zur Zeit enorm stört ist die Tatsache daß ich Spalta und BO's kaum unterscheiden kann. Für mich sehen die beiden exakt gleich aus und nur wenn ich das Symbol oben betrachte, dann seh ich...ahh, ein Spalta. Aber mir ist es jetzt schon bestimmt zig mal passiert, daß ich einen Ork anvisiere, mir sag, "Dreck, schon wieder einen Tank ins Target bekommen" und mein Target schon aus reiner Macht der Gewohnheit ändere. Mir fällt einfach viel zu spät auf, daß diese grünen Riesen ja 2 Einhänder tragen.

Ich schätze, da hat es die Zerstörung etwas einfacher, denn nen nackten Zwerg kann man etwas leichter im Zerg erkennen.
biggrin.gif

ich finde den spalter bis jetzt genau richtig. mit slayern kenne ich mich nicht aus.

man kann auch erst zum schluss sagen (T4, lvl 40) was nun sache ist.
außerdem gibt es schlimmere klassen wie den WB wo ich mich frage OB der AoE so gewollt ist !
jester.gif

MFg

naja den slayer besser erkennen ist relativ, eigentlich guck ich da nur auf die roten haare, da die meisten diese haben, im t4 hab ich jedoch auch schon slayer mit IB verwechselt vdh
smile.gif

genau Das ist die begründung warum der Spalta nicht OP ist oder nicht generft werden muss.

Wie es Wunde geschrieben hat. Ein Nahkämpfer der nur ein mü mehr aushällt als ein Stoffträger der zugleich noch durch die ganzen gegnermassen rennen muss umüberhaupt in die nähe seines ziels zu kommen nähmlich den Stoffi muss einfach viel schaden machen.

Wenn ein Spalta/slayer kein Heiler im rücken hat ist er einfach nur ein Onehitopfer und wenn er es mal schafft an sein ziel zu kommen muss er es einfach mit einem enormen DMG weghauen können weill er sowiso nicht lange lebt.

Die beiden klassen haben nicht einmal die möglichkeit sich aus brenzligen situationen zu retten ausser dieser skill wo man wenn man verlangsamt wird wieder rauskommt was aber 60sek CD hat. heilern kann er sich auch nicht usw.

Da finde ich einen Feuermagier viel krasser der steht immer hinten und wenn er mehrere sind bomben sie die ganze menge weg bis da mal einer ran kommt ist er 3mal tot.

oder Der Stigmapriester auf den können 2 DDs einkloppen er heilt sich selbst und andere gruppenmitglieder hoch und haut noch einen von den DD's weg.

aber so wie man hier weiter liest ist das spalter sind OP gemaule sowiso schon eingemauert
wink.gif
.

mfg

spalta und slayer ist für leute die eben nix können müssen um gut zu sein.
das konzept ist aus wow und sollte hoffentlich jetzt nicht für jede klasse übernommen werden. der hype ist eh vorbei und es
normalisiert sich wieder. die leute die keine mainstreamklasse spielen (spalta/slayer/sigmar/feuermagier) sind mir als heiler wesentlich lieber.

/ironie an
Ich mache mit meinen Spalta in T2 5k Dps, also wirklich nicht viel
/ironie aus

Ein Nahkampf DD macht mehr Schaden als ein Fernkampf-DD, Teufel auch.
Fernkämpfer liegen schnell im Dreck, wenn der Nahkämpfer an ihnen dran ist. Na sowas.

Das erinnert mich an Stein Schere Papier!

Aber die Leute, die die neuen Klassen (spalta, slayer) nerfen wollen, haben schon recht.
Ihr werdet euren Willen bekommen wie auch in anderen Spielen.

Wenn das dann abgeschlossen ist, würde ich mich an eurer Stelle mal beschweren warum ihr fast nie +500 Einfluss habt bei Burgen/Festungen. Ihr seid ja schleißlich die Besten.

Das Gejammere hier über OP und dergleich nimmt Formen an, die bei WOW vorzufinden waren / sind.

schreibt einer der mit "stein schere papier" kommt.
fakt ist, das nahkampf > fernkampf ist.
hab in den scenarios auch noch kein papier, keine schere gesehen. gut steine liegen rum.

ansonsten schreit ihr doch aber offenbar alle nach wow. dann spielt es bitte! und last den warhammer fans ihren spaß. ob nun spalta oder slayer.

Spalta und Slaya sind klassen wo man nix können muss und das system wurde aus WoW übernommen?

Also den Spalta vergleiche ich mal nicht mit einem Schurken aus WoW da kommt eher der Hexenjäger oder hexenkriegerin in frage.

Hab selbst 3.5 Jahre WoW gezockt und mit den ganzen testservern auch jede Klasse mal aufm max lvl gespielt.

Das stimmt schon ein Spalta ist eine Klasse wo "relatiev" einfach zu spielen ist je nach dem wie man es sieht.

In WoW war jede DD klasse um es mal so aus zudrücken eine klasse die jeder depp spielen konnte der auf dem Stand eines 13 Jährigen war habe ich offt von DD's gehört. Ein DD ist in jedem MMORPG simpel zu spielen da er nur eins können muss nähmlich DMG machen. Hab in WoW als main immer einen heiler gespielt und schon in den vorherigen mmos.

Für mich war es schwierig auf einen DD um zu steigen da es eine völlig andere spielweise war.

Aber einfach zu sagenSpalta ist eine Klasse für die Leute die nix können. Oder eine klasse wo man nix können muss. Solche aussagen zeigen mal wieder wie wenig bis überhauptnicht leute sich über eine Klasse informieren bevor sie so einen Müll schreiben. Den im grunde muss man für keine Klasse was können wenn man weiss wie man sie spielen muss oder wenn man sie beherscht aber das tuhen eben nicht alle...

mfg H3ll

Zurück