heiduei
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 24.10.2008
- Beiträge
- 838
- Reaktionspunkte
- 32
- Kommentare
- 342
- Buffs erhalten
- 59
Genau das habe ich vorhin schomma gepostet... Ich hab' das Gefühl das viele hier einfach nichts einsehen WOLLEN -_-
Also Trixi3... Du hast wirklich garkeine Ahnung!
Das die Blizz AGB über dem EuGh steht, das ist zum lachen!
Wußte gar nicht, daß einem vorgeschrieben werden kann, ob und wie lange man Garantie zu geben hat. Immer mal was neues.
Ich kaufe ein Spiel mit einer Lizenz (Wow) ich will die Lizenz jetzt verkaufen so muss der Hersteller laut diesem Urteil die Lizenz Freigeben.
Das Urteil betrifft keine Software die an einen Account gebunden is das stimmt aber es wird sicher einen Gesetzes Entwurf geben der dann auf alle Software Produckte anzuwenden ist das ist nur ein kleiner Stein der ins rollen gekommen ist
Sehr intressantes Thema
Ich will mal meinen Senf dazu beitragen,
Beispiel:
Ich kaufe ein Spiel mit einer Lizenz (Wow) ich will die Lizenz jetzt verkaufen so muss der Hersteller laut diesem Urteil die Lizenz Freigeben.
Bedenkt aber das die Charaktere und die Spielzeit Geistiges Eigentum von Blizzard sind und sie nicht dazu verpflichtet sind diese an den neuen Besitzer weiter zu geben.
Vorteil: Ich kann mir eine Collectors Edition Lizenz von jmd kaufen der den Account nicht mehr benutzt und Blizzard müsste die Lizenz bei meinem Acc hinzufügen.
Nachteil: Wenn ich meine Lizenz verkaufen würde würden alle meine Erspielten Inhalte zu 99,9% weg sein und auch wenn ich eine neue Lizenz kaufe nicht mehr da sein.
Ich finde aber auch das das Urteil ok ist den keiner kann mir verbieten wenn ich etwas besitze dieses weiterzuverkaufen.
Und wenn jetzt der hersteller hergeht und sagt ok ich kaufe ein Spiel du kannst das innerhalb von 14 Tagen retour geben aber deine Chars sind weg ist das für beide Seiten ok oder?
So far Midi
Ist das gleiche Spiel wie bei der Musik- und Filmbranche.
keiner kann mir verbieten, wenn ich etwas besitze dieses weiterzuverkaufen.
So far Midi
Doch, da du nicht der Eigentümer bist, sondern NUR der Besitzer. Ich kann dir mein Fahrrad "ausleihen", dann bin ich der Eigentümer und du für einen gewissen Zeitraum der Beseitzer. Verkaufen darfst du mein Fahhrad trotzdem nicht, dass darf nur ich.
Mich würde nur mal folgendes Interessieren: Ich darf die Software verkaufen, meinen Account aber nicht.... Wie soll das funktionieren?
Eigentlich müsste man ja dann eine Art Verkaufsantrag beim Support stellen, welcher dann den gesamten Account auf Null zurücksetzt bzw. sperrt und einen neuen Serial generiert mit dem man dann als Käufer einen "frischen" Account erstellen kann.
Account und Software sind zwei getrennte Sachen. Das Programm gehört dir, also darfst du es weiterverkaufen. Der Account gehört dir nicht. Also darfst du ihn nicht weiterverkaufen. Ganz einfach eigentlich.