Spiel für Nicht-lesende Nicht-Kleinkinder gesucht

Sundream

NPC
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Kind das trotz 12 Jahre Alter nicht lesen kann.
Daher ist die Auswahl an Spielen sehr begrenzt.

Vor einiger Zeit habe ich Machinarium gefunden.

Jetzt meine Frage : Wer kennt noch ein Spiel in dem man zumindest während des Spiels praktisch nichts mehr lesen muss ?

Spiele für Vorschulkinder haben einfach nicht die Komplexität um länger zu fesseln, es muss doch einfach etwas ähnliches zu Machinarium geben, das auf Text verzichtet, hoffe ich zumindest mal.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Michael
 
In welche Richtung von Spielen soll es denn gehen? Spiele-Genres sind ja breit gefächert. Das von dir genannte Machinarium wäre ja ein Puzzle/Logik-Spiel, soll es wieder so etwas sein?

Ansonsten, man kann sich nun mal schwer zurückhalten es nicht zu schreiben, finde ich es fragwürdig, die Zeit nicht eher darin zu investieren, dem Kind eben das Lesen und Schreiben beizubringen. Da ich die Umstände nicht kenne, wird es von mir auch keine Vorwürfe hageln. Es gibt mehr als einen Grund, warum dies momentan nicht möglich sein kann. Es wundert mich nur stark.
 
Hallo, ich habe ein Kind das trotz 12 Jahre Alter nicht lesen kann.
Daher ist die Auswahl an Spielen sehr begrenzt.

Vor einiger Zeit habe ich Machinarium gefunden.

Jetzt meine Frage : Wer kennt noch ein Spiel in dem man zumindest während des Spiels praktisch nichts mehr lesen muss ?

Spiele für Vorschulkinder haben einfach nicht die Komplexität um länger zu fesseln, es muss doch einfach etwas ähnliches zu Machinarium geben, das auf Text verzichtet, hoffe ich zumindest mal.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Michael

Ich unterstützte zum einen die Aussage von Ahra.

Aber nun zurück zu deiner eigentlichen Aussage lieber TE: Eventuell die Spiele von PopCap? Bejeweled, Peggle und z.T. auch Plants vs. Zombies sind alles Spiele, die auch ohne lesen funktionieren sollten. Es sind zwar relativ seichte Spiele, aber sie machen durchaus Spaß und zwar recht lange.
 
Vllt das? Kostet sogar nix!



(Und weil ich jetzt was sinvolles eingebracht habe darf ich auch das noch sagen sonst platz ich:

(Lieber TE bitte das ignorieren) Das beste Spiel für Leute die nicht Lesen ist WOW muhahaha idas musste raus )
 
@Ohrensammler: Du hast dir grade sehr viel Respekt verdient (zumindest von mir). Plants vs. Zombies wird nix, da kommt man ohne Lesen nicht zurecht. Trackmania wäre mein Vorschlag. Man müsste die Menünaviagation auswendig lernen, was allerdings nur 2-3 Klicks sind.

Oder vielleicht ein Beat' em Up?

Was sind eigentlich die Ursache für das nicht lesen? Legasthenie, müde Augen oder ADS?
(Ein bisschen hoffe ich sogar, dass es nur Troll ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plants vs. Zombies wird nix, da kommt man ohne Lesen nicht zurecht.

Da kommt man auch ohne Lesen recht gut zurecht. Die Pflanzen-Towern erklären sich quasi von selbst und wenn der Vater oder die Mutter dabei sitzt sind die paar Text-Zeilen, die da zur Erklärung kommen, in nullkommanichts erklärt.
 
Bin überrascht, dass bisher niemand WoW vorgeschlagen hat.
 
Hm stimmt, WoW würde ganz gut klappen und hat sogar seine Vorteile wenn man nicht lesen kann: Man hat kein geflame.
Quests lassen sich ja spielend über den Questtracker finden, sprich dafür muss man auch die Questtexte nicht lesen.
Kitten du bist ein Genie.

 
EspCap hat mal wieder besser aufgepasst als ich.

Super Meatboy kann man auch noch prima spielen, ohne irgendwas lesen zu müssen, weil die gesamte Handlung praktisch ohne Worte erzählt wird.
 
Etwas knifflig ist noch nett gesagt, das Spiel ist nichts für einen 12Jährigen meiner Meinung nach.
 
Etwas knifflig ist noch nett gesagt, das Spiel ist nichts für einen 12Jährigen meiner Meinung nach.

Sooooooooo unglaublich schwer wie du es darstellst ist es aber auch nicht...
Obs denn auch was für ein zwölfjähriges Kind ist, hängt meiner Meinung nach auch stark vom Kind ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Spiele für Vorschulkinder haben einfach nicht die Komplexität um länger zu fesseln, es muss doch einfach etwas ähnliches zu Machinarium geben, das auf Text verzichtet, hoffe ich zumindest mal.
[...]
Jemand der mit 12 nicht oder nur sehr schlecht lesen kann, aber das will wird von Vorschul- oder Grundschullehrprogrammen wie Addi/die Tobis etc. unter Umständen schon gefesselt sein, da teils diese Rätsel auch komplexer sind als manche heutigen Titel *g*
 
da das spiel für n 12 jährigen ist, is weder CoD noch CS wirklich zu empfehlen^^'

Stimmt das Niveau darf ja nicht zu hoch getrieben werden.
Sonst geht nacher der ganze Ruf hin.

Zum Thema: Ich habe absolut keine Ahnung warum ich in diesen Thread gepostet habe.
 
Zurück