Spiele die ein Remake oder eine Fortsetzung verdient haben

Monkey Island wäre wirklich wieder was feines. Aber bitte nicht so einen Reinfall wie MI4 :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Remake hätte definitiv das Spiel "Z" von den Bitmap Brothers verdient.

Es gibt zwar einen popeligen zweiten Teil in 3D-Grafik aber der war nichtmal ein Schatten, ein schwacher Schemen vielleicht, des Originalspiels.

Was soll ich sagen, das Leveldesign, die markigen Sprüche, die bockschwere KI und die witzigen Kommentare von General Zed.
Es müßte garnicht viel verändert werden, vielleicht bohrt man die Grafik ein wenig auf, die Vogelperspektive muß aber bleiben, baut eine Windows XP Kompatibiltät mit ein und fertig.

And we're open, a giant can of whoopass!!!!!
 
Hi Leute..

Kennt noch jemand Outcast?

Das hätte echt nen Remake/Nachfolger verdient. Die abgedrehten Talaraner und vor allem Cutter Slade mit der dt. Stimme von Bruce Willis und den sarkastischen Kommentaren...*träum

Sonst könnte ich noch Wing Commander nennen und Eye of the Beholder (war damals mein erstes Spiel auf dem "ererbten" Amiga meines Bruders) und natürlich die X-Com Reihe...

Sían
Maighdlin
 
Nette Liste ZAM
wink.gif


Was X-Wing angeht kann ich nur zustimmen. Ich will auch einen Nachfolger

Hier noch ein paar Spiele auf meiner Wunschliste:

Magic Carpet:
Teil 1 & 2 waren echt genial

Battle Isle:
Bestes Runden-Strategiespiel meiner Meinung nach und hätte einen Nachfolger verdient.

Elite:
Kennen wohl nur die älteren unter euch. Hoher Suchtfaktor in Vektorgrafik.

Schleichfahrt:
Die bisherigen Nachfolger fand ich nicht so toll und haben in der Story und Gameplay an das Orginal nicht ran gereicht

und noch einiges mehr, dessen Namen mir grad nicht einfallen
blub.gif
 
Definitiv die DSA Nordlandtrilogie, also bitte ein richtiges Remake mit dem alten Spielprinzip angepasst an neue Grafikstandards mit der genialen Story. (Ich weiß, DSA:Drakensang ist in Entwicklung, aber das beeindruckt mich bisher noch nicht wirklich)

Sonst kann ich mich Zam und Dagonzo wirklich nur anschließen, ein Großteil der Games, die ich schon fast vergessen hätte, haben wirklich ein Remake verdient...
 
Ein Remake hätte definitiv das Spiel "Z" von den Bitmap Brothers verdient.

Es gibt zwar einen popeligen zweiten Teil in 3D-Grafik aber der war nichtmal ein Schatten, ein schwacher Schemen vielleicht, des Originalspiels.

Was soll ich sagen, das Leveldesign, die markigen Sprüche, die bockschwere KI und die witzigen Kommentare von General Zed.
Es müßte garnicht viel verändert werden, vielleicht bohrt man die Grafik ein wenig auf, die Vogelperspektive muß aber bleiben, baut eine Windows XP Kompatibiltät mit ein und fertig.

And we're open, a giant can of whoopass!!!!!

Absolute Zustimmung Z war wirklich geil damals. I wois no ganz genau wie wir im Unterricht aufm Block immer uns neue Strategien ausgedacht ham^^.
 
Also die X-Wing Alliance Kampagne finde ich immernoch sehr gut gemacht, habs neuerdings wieder mal gepielt
wink.gif


vOte 4 Remake ohne die Mission mit den kleinen Robotern
tongue.gif
 
ZED Ich häng immernoch im 18. lvl
biggrin.gif



Dungeonkeeper
top.gif


Empire Earth stimmt nur der 1. Teil war gut

monkey Island

DSA 3 die andren hab ich nich gezokkt pack mir das grad ma wieder aufn PC
 
Fortsetzung:

Diablo3, find Diablo2 schon richtig Hamma und habs bis zum abwinken gezockt.

Remake:

Ich weis ja net ob das nun hier mit reinpasst, aber war irgendwie nicht die Rede von Pc/Konsolenspielen. Deshalb würd ich sagen Final Fantasy 7 , 8 und 9 auf jeden fall ein bisschen aufpeppen. Zocke die Teile aber echt noch gern auf meiner alten PSX.

MfG
 
endlich mal eine anständige fortsetzung von

gothic2

nicht den schrott den man uns da vor gesetzt hat....
 
Definitiv die DSA Nordlandtrilogie, also bitte ein richtiges Remake mit dem alten Spielprinzip angepasst an neue Grafikstandards mit der genialen Story. (Ich weiß, DSA:Drakensang ist in Entwicklung, aber das beeindruckt mich bisher noch nicht wirklich)

Sonst kann ich mich Zam und Dagonzo wirklich nur anschließen, ein Großteil der Games, die ich schon fast vergessen hätte, haben wirklich ein Remake verdient...

Absolut JA!

Ansonsten hätte ich gerne ein Remake von
The Day of the Tentacle

Mann, was hab ich dieses Spiel geliebt
smile.gif
 
ich finde Diablo, Heros of Might and Magic 3(!!), Prince of Persia, UT


UND (das hammer spiel schlecht hin...)


ONE MUST FALL!


Warum?

Die ersten Spiele, weil sie schon recht fun gemacht haben, vorallem per LAN oder anderes Multiplayer...

Dann OMF:

Das war heutzutage WoW für mich ist, das war OMF früher... also ich habs gezokkt ohne Ende
biggrin.gif
es war zwar relativ schlicht, simple und man konnte mit 2 Tasten gewinnen, ABER das war egal
wink.gif



Bilder

Mehr Bilder...

Es war auch recht simple... wie Tekken
wink.gif
vorne, hinten, oben, unten, Schlagen, Treten... ^^
 
Für mich wären Fortsetungen folgender Spiele interessant:

Wing Commander < EA wirds wohl net machen

Fallout < glaub ich erst wenn es da ist
smile.gif


Baldurs Gate < ja doch wäre klasse

Lucas Arts Adventures Zak McKracken, Maniac Mansion, Monkey Island < schwer zu toppen, daher unwahrscheinlich
cry.gif


Elite < was wäre wohl alles möglich, wenn Herr Braben nich alles alleine machen wollte
rolleyes.gif
 
Fortsetzung:

Freelancer


ps: kennt von euch jmd Disciples2? wenn ja weiß einer wann und ob ein weitere teil rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute..

Kennt noch jemand Outcast?

Das hätte echt nen Remake/Nachfolger verdient. Die abgedrehten Talaraner und vor allem Cutter Slade mit der dt. Stimme von Bruce Willis und den sarkastischen Kommentaren...*träum
[...]

Ich sag nur http://www.openoutcast.org
top.gif


Was ich klasse fand war Star Wars Knights of the old Republic!
Der zweite kam nie an den ersten ran und das prinzip und die Story waren klasse!
victory.gif

Ich wäre trotzdem eher für eine Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück