Street Fighter So Legendär so cool
Street Fighter 4 wurde bereits angekündigt, Trailer gibts hier:
http://www.gametrailers.com/game/5667.html
Ich hätt gern Remake/Fortsetzung von...
Baldurs Gate
Warum? Weil das erste Baldurs Gate damals den dahinsiechenden PC-RPG-sektor wieder aus der Gruft geholt hat, Baldurs Gate II war das erste RPG am PC das ich völlig durchgespielt hab.
Wing Commander
Warum? Wing Commander war der Vorreiter für X-Wing dazumal (von welchem ich ebenfalls gerne ein Remake sehen würde) und hat mit seinen für heutige Verhältnisse lächerlichen Grafiken und Cutscenes für Film-feeling gesorgt. Ich kann mich auch noch erinnern damals das Speech Pack installiert zu haben, für Sprachausgabe, damals echt was besonderes
Raptor
Warum? Es gab am PC nie wirklich viele und sehr wenige gute 2d-Shooter der Marke "ein Raumschiff gegen das Universum", und Raptor war definitiv eines der besten.
Beyond Good & Evil
Warum? Weil es eines der besten Spiele ist die ich bislang gespielt habe
Es ist abwechslungsreich, innovativ, mal witzig, mal melancholisch, actionreich und spannend. Wer sich vom gewöhnungsbedürftigen Grafikstil mit humanoiden Schweinen etc. abschrecken lies, hat definitiv was verpasst.
folgende Adventures:
Grim Fandango surreales Setting, absolut genial
Day of the Tentacle ich bin mir nicht sicher ob DotT oder Monkey Island 2 das beste Adventure aller Zeiten ist... *g*
Monkey Island aber bitte back to the roots, alles nach MI2 war leider enttäuschend.
Gabriel Knight leider auch eine Reihe die schlechter wurde, aber ein Remake würde Gabriel vielleicht gut tun.
the Dig ich habe nie verstanden warum das Spiel nie wirklich bekannt oder erfolgreich wurde, es hatte alles was ein gutes Adventure braucht und noch viel mehr.
Prisoner of Ice ein sehr gelungenes Horror-Adventure, warum kam nie mehr davon?