Spielinhalt in WoW für Stufe 85 sehr gering gehalten?

Achso dieee. Hm, das sind ja keine Wirtshausflüchtigen ^.^
Aber hast recht, an die hab ich grade wirklich nicht gedacht.

Stimmt...eigentlich sind es Desateure, also Fahnenflüchtige (die ins Wirtshaus flüchten^^)

Aber in einer Gilde zu sein und gesagt bekommen:* Mach´die qus/Inis/Erfolge im Handwerk, wenn Du schon nicht raidest, wenn Du on bist*, damit u.a.der Stufenanstieg gesichert ist - das kam bei einigen grenzwertig an.
Sowas gibt es? Welche Gildenleiter sind denn so krank? Sind die größenwahnsinning oder was? Eine solche Gilde würde ich sofort verlassen, denn es gibt massenweise Gilden mit anständigen Spielern.

Spielinhalt ist für ein so lang angekündigtes Addon lächerlich.
Mein Lieber, MMORPGs sind dazu gedacht, das man sich seinen Spielzweck selbst macht. Das Blizzard Spielinhalte für Unkreative mitliefert ist vermutlich gleichzeitig der Grund für den Erfolg von WoW und der größte Fehler den sie gemacht haben, denn es führt dazu das die Unkreativen meckern wenn sie sich was selbst ausdenken müssen weil sie den mitgelieferten Stoff durchhaben.

Warscheinlich hat der TE auch schon Sinestra 25er down richtig? -.-

Es gibt durchaus eine ganz menge zu tun! Nur wer einfach zu doof ist das zu erkennen hat es ganz enifach nicht verdient das zu wissen!

Ich habe garnicht genug zeit um alles zu machen was es dort gibt -.- und jetzt kommt schon bald wieder 4.1..

Tut mir leid, in diesem Falle schlage ich mal mit dem idiotischsten aller Argumente zurück: der Content ist für Level 85 ausgelegt.
Ich halte mich ja eigentlich zurück. Aber dieser Text wird so oft gebracht und ist so dumm, das ich einfach einmal was dazu schreiben muss. Überlegt doch bitte einmal wie viele Gebiete in BC und WotLK für LvL 70 bzw 80 ausgelegt waren ? Hmm waren denn auch nich sooo viele was ? Klar kamen in LK mehrere neue Gebiete dazu als in Cata aber davon war grad mal Icecrown wirklich für LvL 80 ausgelegt. Mit Stormpikes zB hab ich schon beim leveln abgeschlossen. OK in BC kann man neben Nethertstorm noch Shadowmoon Valley als Endcontent zählen. Ui ein Gebiet mehr. Wir stehen erst am Anfang von Cata. Abwarten und Tee trinken heißt es und keine voreiligen Bewertungen abgeben.

Just my 2 cent

Hallöchen,

mal im Ernst: Was hat das Spiel im Endcontent denn nun wirklich zu bieten?
a) Raids
b) Arena
c) Schlachtfelder

Bis auf die Arena ist das schon so seit Classic. Das Laufen im Hamsterrad... oder wie der Rattenlauf! Nur weil ein Boss mal ein bisserl "anders" tickt, wird das Spiel nicht anders. Es bleibt für viele nur das Streben nach immer besserer Ausrüstung, damit man halt die nächsten Inis/Raids machen kann.

Im Grunde ist der Endcontent eine Verblödung und reine Zeitvergeudung. Es kann ja sein, dass es Leute mit viel Zeit gibt, die sich das antun müssen, ob das nun Sucht oder sonstwas ist. Ich gönn jedem seine Zeitverschwendung, aber das Gelaber, dass WoW auf Höchstlevel viel bietet oder gar kreativ ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Prinzip geht's in WoW für die Mehrzahl der Spieler nur darum, neue Klamotten und Waffen zu bekommen (Epixx). Dazu rennen Sie durch HCs und Raids, sammeln Punkte und sonst was und hoffen auf Dropglück. Weil das Ganze zeitaufwändig ist, rennen sie Tag für Tag durch die immer gleichen Inis und Raids, bis sie dann irgendwie "episch" ausgerüstet sind. Dann stellen sie sich schon mal in SW vors AH um sich begaffen zu lassen. Naja, wer heutzutage noch ein Auge dafür hat (ist anders als früher in IF).

PvP in WoW kann man a priori knicken. Arena ist die dümmste Implementierung, die Blizzard ins Spiel eingefügt hat. Es mag ja 5% Spieler geben, die davon profitieren und es gern tun, der Rest hasst und meidet gegebenenfalls die Arena. Ohne richtiges Setup und Skillung ist dort nichts zu holen. Ähnlich sind die Schlachtfelder, die eigentlich wegen des fehlenden Balancings als purer Witz gelten können, von TW erst gar nicht zu reden. Wieder sind's in den BGs ein paar Prozent der Spieler, denen der Kamm anschwillt, wenn sie einen schlecht ausgerüsteten Gegner klatschen können. Das brauchen die dann, damit sie die Bestätigung bekommen, wie toll WoW im Endcontent ist.

Das Fußvolk aber, die Masse also, verschrien auch als "Casuals", die marschieren wie die Lemminge durch die HC-Inis und geben sich in rnd-Gruppen mit allen Vollpfosten und Deppen ab, nur um ein paar Punkte zu bekommen, oder sie rennen durch die Schlachtfelder als Kanonenfutter für die Ober-Roxxors.

Toller Endcontent. Nicht falsch verstehen, WoW ist nicht schlecht, es ist ein tolles Spiel, aber bezogen auf den Beitrag des TE bietet es wirklich nur langweiligen Inhalt im Endcontent. Wer sich Zeit nimmt, die WoW-Welt zu erkunden, mit kleinen Chars, der wird auch belohnt, obwohl hier ebenfalls der Zahn der Zeit und das Benehmen der Community gelitten haben.
Dort, wo man früher mal Freundschaften (ingame) schloss und gemeinsam questete, wo man sich mal unterhalten hat, Gespräche entstanden sind (das ging bis Mitte BC), ist heute nur noch "Rush" angesagt. Man will ja den Twink so schnell wie möglich auf 85 haben. Da bleibt keine Zeit für "soziale Kontakte".

An die Adresse derer, die immer darauf hinweisen, dass WoW kein Offline RPG ist, sondern ein MMO: Das ist in der ganzen WoW-Welt so, in jedem Levelbereich. WoW wird nicht dadurch zum MMO, dass ihr Deppen in Raids verblödet, sondern durch die Interaktion mit anderen Spielern in der ganzen WoW-Welt. Und wenn ihr keine Zeit mehr für andere Spieler abseits der Raids habt, dann solltet ihr besser aufhören.

Sogesehen hat der TE schon recht, der Endcontent lässt schwer zu wünschen übrig. Blizzard sollte sich hier mal um die Spieler kümmern, denen die Zeit zu kostbar ist, als sie in Hcs oder Raids zu vergeuden. WoW macht Spass, solange man nicht das Höchstlevel erreicht hat. Aber das Laufen im Hamsterrad ist wirklich nicht so toll.

Gruß Billy

Hallöchen,

mal im Ernst: Was hat das Spiel im Endcontent denn nun wirklich zu bieten?
a) Raids
b) Arena
c) Schlachtfelder

Bis auf die Arena ist das schon so seit Classic. Das Laufen im Hamsterrad... oder wie der Rattenlauf! Nur weil ein Boss mal ein bisserl "anders" tickt, wird das Spiel nicht anders. Es bleibt für viele nur das Streben nach immer besserer Ausrüstung, damit man halt die nächsten Inis/Raids machen kann.

Im Grunde ist der Endcontent eine Verblödung und reine Zeitvergeudung. Es kann ja sein, dass es Leute mit viel Zeit gibt, die sich das antun müssen, ob das nun Sucht oder sonstwas ist. Ich gönn jedem seine Zeitverschwendung, aber das Gelaber, dass WoW auf Höchstlevel viel bietet oder gar kreativ ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Prinzip geht's in WoW für die Mehrzahl der Spieler nur darum, neue Klamotten und Waffen zu bekommen (Epixx). Dazu rennen Sie durch HCs und Raids, sammeln Punkte und sonst was und hoffen auf Dropglück. Weil das Ganze zeitaufwändig ist, rennen sie Tag für Tag durch die immer gleichen Inis und Raids, bis sie dann irgendwie "episch" ausgerüstet sind. Dann stellen sie sich schon mal in SW vors AH um sich begaffen zu lassen. Naja, wer heutzutage noch ein Auge dafür hat (ist anders als früher in IF).

PvP in WoW kann man a priori knicken. Arena ist die dümmste Implementierung, die Blizzard ins Spiel eingefügt hat. Es mag ja 5% Spieler geben, die davon profitieren und es gern tun, der Rest hasst und meidet gegebenenfalls die Arena. Ohne richtiges Setup und Skillung ist dort nichts zu holen. Ähnlich sind die Schlachtfelder, die eigentlich wegen des fehlenden Balancings als purer Witz gelten können, von TW erst gar nicht zu reden. Wieder sind's in den BGs ein paar Prozent der Spieler, denen der Kamm anschwillt, wenn sie einen schlecht ausgerüsteten Gegner klatschen können. Das brauchen die dann, damit sie die Bestätigung bekommen, wie toll WoW im Endcontent ist.

Das Fußvolk aber, die Masse also, verschrien auch als "Casuals", die marschieren wie die Lemminge durch die HC-Inis und geben sich in rnd-Gruppen mit allen Vollpfosten und Deppen ab, nur um ein paar Punkte zu bekommen, oder sie rennen durch die Schlachtfelder als Kanonenfutter für die Ober-Roxxors.

Toller Endcontent. Nicht falsch verstehen, WoW ist nicht schlecht, es ist ein tolles Spiel, aber bezogen auf den Beitrag des TE bietet es wirklich nur langweiligen Inhalt im Endcontent. Wer sich Zeit nimmt, die WoW-Welt zu erkunden, mit kleinen Chars, der wird auch belohnt, obwohl hier ebenfalls der Zahn der Zeit und das Benehmen der Community gelitten haben.
Dort, wo man früher mal Freundschaften (ingame) schloss und gemeinsam questete, wo man sich mal unterhalten hat, Gespräche entstanden sind (das ging bis Mitte BC), ist heute nur noch "Rush" angesagt. Man will ja den Twink so schnell wie möglich auf 85 haben. Da bleibt keine Zeit für "soziale Kontakte".

An die Adresse derer, die immer darauf hinweisen, dass WoW kein Offline RPG ist, sondern ein MMO: Das ist in der ganzen WoW-Welt so, in jedem Levelbereich. WoW wird nicht dadurch zum MMO, dass ihr Deppen in Raids verblödet, sondern durch die Interaktion mit anderen Spielern in der ganzen WoW-Welt. Und wenn ihr keine Zeit mehr für andere Spieler abseits der Raids habt, dann solltet ihr besser aufhören.

Sogesehen hat der TE schon recht, der Endcontent lässt schwer zu wünschen übrig. Blizzard sollte sich hier mal um die Spieler kümmern, denen die Zeit zu kostbar ist, als sie in Hcs oder Raids zu vergeuden. WoW macht Spass, solange man nicht das Höchstlevel erreicht hat. Aber das Laufen im Hamsterrad ist wirklich nicht so toll.

Gruß Billy

Ich glaube du hast das aktuelle Spielprinzip was Blizzard verfolgt nicht verstanden oder? Blizzard richtet sich hauptsächlich wirtschaftlich aus, das bedeutet es wird niemals ein Svp, Black Tempel oder sonstiges aus den wirklich alten schweren Raidinstanzen geben, da dieser Bereich von prozentual zu wenigen Spieler gesehen wurde, da der Zeitaufwand dafür extrem hoch war.

Seit Wotlk gilt Casual Gaming, sprich Jeder kann, mit entsprechend wenig Zeit (5-15 Stunden) die Woche alles was WoW zu bieten hat irgendwann erreichen, bzw es zumindest einmal sehen. Dieses Prinzip spricht logischerweise ein weitaus größeres Publikum an, ist doch klar oder?

Und habe ich dich richtig verstanden? Ich bin ein Depp weil ich mit meiner 10er Raidgruppe 2-3 Mal die Woche 4 Stunden raiden gehe? Und noch mehr Depp bin ich, da ich ab und zu just for fun mit einem Twink Arena spiele? Woher nimmst gerade du dir das Recht ohne mich zu kennen so zu urteilen?

Bitte um Stellungnahme deinerseits ;-)

lg

ps: ich glaube du spielst das falsche Spiel, Wäre World of Barbie/Lego evt was? Da ist alles so schön einfach ;-)

Du hast schon recht mit dem Hamsterrad...

Darum finde ich auch seltsam von den Leuten, dass sie sich JETZT erst beschweren (vermutlich weil man inzwischen zumindest durch die Raids nicht mehr problemlos durchrushen kann, was man in WotLk mit relativ gutem Equip schnell konnte, und daher der Content für "Ungeduldige" noch weniger wird). Das Spiel ist wie es ist, und das schon seit 6 Jahren (die kurze Zeit ausgenommen in der, um die Wartezeit auf das nächste Addon zu überbrücken das sich intern, warum auch immer, verschoben hatte, die Insel von Quel'Danas implementiert wurde, was so nicht geplant war am Beginn des BC Addons), früher (Classic) eben mit sehr sehr hohem Farmaufwand, was vielleicht manchmal so gewirkt hat als wäre "mehr" zu tun, was aber definitiv auch nicht stimmt, es hat sich nur künstlich hinausgezögert. "End"content (bei einem RPG von Ende zu sprechen ist auch etwas...verquer aber egal) war schon immer Raiden (seit BC auch HeroInis) und nichts anderes...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieber, MMORPGs sind dazu gedacht, das man sich seinen Spielzweck selbst macht. Das Blizzard Spielinhalte für Unkreative mitliefert ist vermutlich gleichzeitig der Grund für den Erfolg von WoW und der größte Fehler den sie gemacht haben, denn es führt dazu das die Unkreativen meckern wenn sie sich was selbst ausdenken müssen weil sie den mitgelieferten Stoff durchhaben.

Watten das?? WOW als MMO RPG und einen Spielzweck selber machen, falscher Film oder was?
Um wirklich einen eigenen kreativen Spielzweck zu finden, wenn man alles durchgespielt hat, Berufe auf max sind und das bekloppte PvP einen nicht reizt, ist WOW absolut das falsche Spiel.

@TE du hast nur eine Möglichkeit, spiel ein anderes Spiel.

Leider wirst du aber nichts finden was auf die Dauer Spass macht, da alle bekannten MMO, bis auf ganz kleine Ausnahmen, der selbe Müll sind.

Oder besser noch, spiel keine MMO's mehr, dann kann man wirklich kreativ sein.

Mach ich auch so, wieviel Zeit man wieder für alles hat

und das sind dann die, die dann auf diablo warten...wegen der spieltiefe und so *augenzwinker*

wenns einem langweilig ist > spiel wechseln....wieso kann man das hier eigentlich auf 90% der threads antworten, bzw. wieso muss man das überhaupt antworten ? oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist leider etwas das ich auch immer beobachte. Ich hab früher bei jedem Char den ich gelevelt hab, zumindest eine Person kennen gelernt die mir im Endgame geblieben ist und mit der man sich angefreundet hat. Das ist leider verloren gegangen.

Das ist leider etwas das ich auch immer beobachte. Ich hab früher bei jedem Char den ich gelevelt hab, zumindest eine Person kennen gelernt die mir im Endgame geblieben ist und mit der man sich angefreundet hat. Das ist leider verloren gegangen.

Also ich lerne meine *sozialen Kontakte* im richtigen Leben kennen, mit denen ich auch mal weggehen kann und keine elektronischen Treffen im Spiel :/
Alles was ich nebenbei in einem Spiel kennenlerne sind nette Kontakte, evt langfristige, aber beschweren das ich in einem Spiel keine Freunde mehr finde finde ich ein wenig traurig irgendwie ^^

Also ich lerne meine *sozialen Kontakte* im richtigen Leben kennen, mit denen ich auch mal weggehen kann und keine elektronischen Treffen im Spiel :/
Alles was ich nebenbei in einem Spiel kennenlerne sind nette Kontakte, evt langfristige, aber beschweren das ich in einem Spiel keine Freunde mehr finde finde ich ein wenig traurig irgendwie ^^

Was ist daran traurig, daß einem ein Spiel besser gefiel, als man noch mehr Bekanntschaften gemacht hat?

Hört sich für mich nach einem saudummen wow-typischen "RL-Flame" an.

Das hat nix mit Flame zu tun, nebenbei erwähnt spiele ich mehr als aktiv wow ;-) Ich verstehe nur diese sinnlosen flame post *früher war alles besser* nicht. Ändert das was?^^

Was ist daran traurig, daß einem ein Spiel besser gefiel, als man noch mehr Bekanntschaften gemacht hat?

Hört sich für mich nach einem saudummen wow-typischen "RL-Flame" an.

Geht wohl eher darum, dass einige oder viele reine "online" kontakte nicht als zwischenmenschliche Kontakte ansehen, da sie es oftmals gerne nicht verstehen (ich habe in RL Freunde mit denen ich höchsten 1x im Monat telefoniere...mit manchen online Kontakten rede ich fast täglich im TS), dass man auch mit leuten "befreundet" sein kann, die man persönlich noch nie gesehen hat...

So wirds wohl sein. Der Durchschnittshorizont der WoW-Comunity endet leider am geraden Schildende der zu großen Basecap.

Die wirklich spannende Frage ist doch, an alle die meinen Blizzard würde nichts neues mehr machen, man könne nur noch Raiden, Schlachtfelder und Arenen bestreiten, WAS würdest DU machen?
Gibt es eine andere sinnige Beschäftigung im Endcontent deiner Meinung nach, die NICHTS mit Raids, Schlachtfeldern und Arenen zutun hat?
Ich finde man sollte sich die Frage stellen, bevor man so rummeckert.

Ich glaube du hast das aktuelle Spielprinzip was Blizzard verfolgt nicht verstanden oder? Blizzard richtet sich hauptsächlich wirtschaftlich aus, das bedeutet es wird niemals ein Svp, Black Tempel oder sonstiges aus den wirklich alten schweren Raidinstanzen geben, da dieser Bereich von prozentual zu wenigen Spieler gesehen wurde, da der Zeitaufwand dafür extrem hoch war.

Seit Wotlk gilt Casual Gaming, sprich Jeder kann, mit entsprechend wenig Zeit (5-15 Stunden) die Woche alles was WoW zu bieten hat irgendwann erreichen, bzw es zumindest einmal sehen. Dieses Prinzip spricht logischerweise ein weitaus größeres Publikum an, ist doch klar oder?

Dafür, dass Cata angeblich so einfach ist, stellen sich die Spieler aber ziemlich doof an, oder nicht?
Ich mein, wenn man wowprogress Glauben schenken darf (und die Seite ist recht repräsentativ), haben gerade einmal 16% aller dort gelisteten Gilden Nefarian im Normalmodus gepackt. Vom heroischen Modus will ich gar nicht sprechen.
Lustig finde ich übrigens auch die Leute, die sich immer beschweren, dass der heroische Modus eines Raids kein Spielinhalt ist (den einfachsten heroischen Gegner Halfus haben übrigens nichtmal 13% geschafft ). Dann müssten sich diese Leute doch eigentlich auch beschweren, dass es heroische Modi der 5-Mann-Instanzen gibt. Ist doch im Endeffekt auch das gleiche... ups, das ist okay für euch? Was für eine Doppelmoral

Zuletzt bearbeitet:
Zurück