Spielinhalt in WoW für Stufe 85 sehr gering gehalten?

zu wenig inhalt?

zwölf raid-bosse, arena, rated bg, gildenerfolgspunkte, viele berufe und klassen, eine riesen große welt die nichteinmal im ansatz leer erscheint...

Von denen die meisten nicht mal einen zu sehen bekommen da 25er Raids total sinnlos geworden sind und man am besten T12 haben muss und natürlich den Erfolg den Boss schon in Badehose und Angelrute gelegt zu haben.

Ratet BG / Arena interessiert die meisten nicht.

Die Berufe sind grösstenteils ein Witz die Klassen alle gleich.

Am ende wird über Cata eh mit den Füssen abgestimmt dazu was zu sagen ist noch viel zu früh.

Vieleicht ist es ja der grosse wurf und wir haben es noch gar nicht mitbekommen.

Von denen die meisten nicht mal einen zu sehen bekommen da 25er Raids total sinnlos geworden sind und man am besten T12 haben muss und natürlich den Erfolg den Boss schon in Badehose und Angelrute gelegt zu haben.

Vieleicht ist es ja der grosse wurf und wir haben es noch gar nicht mitbekommen.

Einer der größten Fehler in cata war, das Spielverhalten so auf Gildenzugehörigkeit zuzuschnitzen.
Nix gegen erfolgreiche und harmonische Gilden - das Spielen dort, bes. hcInis und raids macht Spaß.

Aber in einer Gilde zu sein und gesagt bekommen:* Mach´die qus/Inis/Erfolge im Handwerk, wenn Du schon nicht raidest, wenn Du on bist*, damit u.a.der Stufenanstieg gesichert ist - das kam bei einigen grenzwertig an.
Und natürlich möchte der Ottonormalspieler auch die Ruhesteinverkürzung auf 15 Min., wird aber zum *arbeiten* angehalten wie der raider (obwohl er auch nicht raiden will oder kann, der Otto).

Die Bevormundung, Kanalisierung in cata geht zu weit. Nicht für alle. Für Leute, die ambitioniert spielen wollen und eine gute Gruppe bei sich haben, ist cata das El Dorado. (Wenn man sich nicht daran stört, dass dauernd an den Klassen gewerkelt, gehotfixed, gefixed usw. wird).

Alternative twinken.
K, aber viele hatten die slots voll und das Thema ausgereizt während der Wartezeit zwischen WotLK und cata. Sich vielleicht noch 1 oder 2 slots freigehalten für die neuen Rassen/Klassen, um das wirklich gut geänderte Startgebiet bis dann Lv60 hochzuspielen.

Und dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chillers

wenn das bei dir so ist tuts mir leid aber von sowas hab ich bei uns aufm server noch nie was gehört.
ich mache exakt das was ich will und ich raide nicht mit weils mich nicht interessiert.
und wenns so wäre würde ich gehn.

demnächst kommt 4.1 und dann kommt auch neuer inhalt. sicher kein origineller, keine kracher, kein wow krass effekt aber es kommt neuer inhalt.
ICC und Co gabs auch nicht zu release von WotLK

Ich frag mich warum immer von Spiel- bzw. Entwicklerfehlern gesprochen wird.

Das Spiel ist nur das. was die Comunity draus macht. Wenn wie oben angesprochen, von einem verlangt wird, dies und jenes für die Gilde zu tun, dann ist das doch einzig und allein ein von der Gilde selbst gemachtes Problem.

Jeder ist doch selber schuld, wenn er in einer von einem Freizeitdiktator geführten Gilde ist.

Es wird sich beschwert, daß man durch Spielinhalte in eine Gilde gezwängt wird, aber das die Wahl der Gilde einzig beim Spieler selbst liegt, wird immer vergessen.

Spielinhalt ist für ein so lang angekündigtes Addon lächerlich. Jedes der beiden andren addons hat es locker auf das Doppelte an Gebieten gebracht. Jetzt kommt mir bitte keiner damit, die alten Gebiete wären ja überarbeitet worden.
Tut mir leid, in diesem Falle schlage ich mal mit dem idiotischsten aller Argumente zurück: der Content ist für Level 85 ausgelegt.
Ach, das hat gut getan, das auch mal zu sagen und nicht immer nur zu hören. Jetzt versteh ich die Spinner, die das in jeden classic Thread in den Foren schreiben müssen und sich dabei tierisch toll vorkommen.

Auch wenn dir keiner damit kommen soll, ändert es nichts daran, daß die alten Gebiete tatsächlich überarbeitet wurden und sehr schöne Questverläufe und die Geschichte konsequent weiter geführt wurde. Beispiel: ZG, Dunkelküste, Steinkrallengebirge, um nur mal ein paar zu nennen.

Aber da dich nur der Highlevelbereich interessiert, durchleuchten wir eben mal nur diesen.

BC - 7 Gebiete für 10 Level = 0,7 Gebiete pro Level

WotLk - 8 Gebiete für 10 Level = 0,8 Gebiete pro Level

Cata - 5 Gebiete für 5 Level = 1 Gebiet pro Level

Für 10 Level wäre Cata tatsächlich das Addon mit dem geringsten Highlevelanteil, aber es sind bekanntlich nur 5 Stufenanstiege in Cata vorgesehen.

Als ich erstmals von Cata hörte, wurde davon gesprochen, das man spätestens ab Tiefenheim mit mehreren Leuten unterwegs sein sollte, um die Quests bewältigen zu können.
Die einzigen 3er Quests, die ich gesehen habe (in Tol Barad), habe ich nach meinem Stufenaufstieg auf 85 alleine gemacht.

Ich denke dort ist man gescheitert. Es wäre schön gewesen, eine Fastunspielbarkeit solo in den neuen Gebieten zu haben. Gegner mit 200k TP in Tiefenheim und 300k in Schattenhochland. Das wäre ein Fest.

Es wurde sich halt zwichen Gruppenquests und Phasing entschieden.

Die Entscheidung viel pro Phasing aus, was ich wirklich sehr begrüsse. Das ist aber reine Geschmackssache und kann man nicht mit gut oder schlecht bewerten.

Ich halte viel von Phasing, finde es wirklich spannend, das sich die Gebiete aktiv verändern, aber wenn ich als Gebrechenshexer wieder durch Mobhorden flüge mit weniger Quests als in WotLK bin ich schneller fertig. Mobs mit 50% mehr Trefferpunkten hätten da schon viel angerichtet.

Ich hab bisher aber nur mit meinem Main gequestet und der war halt um die 270 equipt. Mit ca. 150er Levelgear aus Nordend könnte es schon ganz anders aussehen, was sich aber wahrscheinlich nur im Startgebiet bemerkbar macht.

Allgemein hast du absolut Recht, daß die TP viel zu gering sind.

Es wäre schön gewesen, eine Fastunspielbarkeit solo in den neuen Gebieten zu haben. Gegner mit 200k TP in Tiefenheim und 300k in Schattenhochland. Das wäre ein Fest.

Auch nur für dich und ein paar andere. Ich zB. habe Gruppenquests noch nie gemocht, schon alleine unter der Prämisse, dass man irgendwann dort levelt (sei es mit dem 4. Char oder zu einer seltsamen Uhrzeit), wenn kein anderer mehr dort ist...und für die meisten ist es nun mal so, dass Gruppenquests einfach aufhalten beim "ich muss so schnell wie möglich durchrushen, denn ich könnte auf Level 85 ja irgend etwas verpassen, zB. in OG rumzustehen weil gerade keine HC aufgeht und Raid noch nicht ist"

Damals war es ja noch angenehmer in den ersten Tagen nach Cata. Nun werden neue 78er mit Cata EQ für 20 Gold pro Teil (knapp über Händlerpreis) ausgerüstet und haben auf Stufe 78 35% Tempo + Crit...Ich hab selten so viel Schaden gemacht...

Damals war es ja noch angenehmer in den ersten Tagen nach Cata. Nun werden neue 78er mit Cata EQ für 20 Gold pro Teil (knapp über Händlerpreis) ausgerüstet und haben auf Stufe 78 35% Tempo + Crit...Ich hab selten so viel Schaden gemacht...

Meine Chars leveln einfach durch und haben konstant, von 80-85 ca 4-7 k dps, je nach Situation...dass andere das System ausnutzen (in dem Fall eben Cata Items ab Level 78 tragen) ist doch eigentlich deren Problem und nicht das unsere, es wird immer Leute geben, die das vorgegebene System ausnutzen bis zum Letzten um sich so einen Vorteil zu verschaffen (und sich dann zu langweilen, weil sie doch soooooooo schnell gelevelt haben...

Auch wenn dir keiner damit kommen soll, ändert es nichts daran, daß die alten Gebiete tatsächlich überarbeitet wurden und sehr schöne Questverläufe und die Geschichte konsequent weiter geführt wurde. Beispiel: ZG, Dunkelküste, Steinkrallengebirge, um nur mal ein paar zu nennen.

Aber da dich nur der Highlevelbereich interessiert, durchleuchten wir eben mal nur diesen.

BC - 7 Gebiete für 10 Level = 0,7 Gebiete pro Level

WotLk - 8 Gebiete für 10 Level = 0,8 Gebiete pro Level

Cata - 5 Gebiete für 5 Level = 1 Gebiet pro Level

Für 10 Level wäre Cata tatsächlich das Addon mit dem geringsten Highlevelanteil, aber es sind bekanntlich nur 5 Stufenanstiege in Cata vorgesehen.

Ich zähle auch 7 Gebiete.... Hayal, Vashir, Tiefenheim, Uldum, des gebiet links von Uldum (name vergessen), Schattenhochland, neugestaltetes Azshara,

Es ging nur um die Levelgebiete.
Azshara ist für Level 10-20 der Goblins, das links von Uldum ist das uninstanzierte Ahn'Quiraj und kein eigenes Gebiet, Tol Barad ist das 85er PvP Gebiet. Das könnte man eventuell noch mitzählen (ka ob bei den WotLK Gebieten 1K gezählt wurde, war ja auch nicht zum leveln gedacht).

Wenn man für WotLK ausgeht von: Tundra, Sholazar, Drachenöde, Fjord, Grizzlyhügel, Zul'Drak, Eiskrone und Sturmgipfel sind das die 8 die Hosenschisser gemeint hat. 1k wurde also nicht gezählt. Das würde im Vergleich auch wieder die Wertung von WotLK verschlechtern.

Hmm aber in Azshara gibts doch auch so ne questreihe für Highlevl Chars, da muss man so Wirtshausflüchtige finden usw. Bin da 85 geworden da es nicht weit von OG ist und nur noch wenige ep gefehlt haben^^

Das Spiel ist nur das. was die Comunity draus macht.

Nuin, nicht ganz.

Als Spieler der ersten Stunde kennt man viele Gebiete und Quests schon. Und selbst wenn einige Gegenden neu gestaltet wurden und auch neue Quests beinhalten, ist und bleibt es doch so, dass man damit nicht allzuviel Spielzeit als 80+-Charakter "rausholen" kann.

Natürlich kann man so tolle Events wie Kuhrennen nach Gnomeregan organisieren oder auch einfach nur 87 mal in Dalaran oder OG eine Mammut-Polonaise machen. Aber das macht das Spiel aus meiner Sicht nicht aus.

Quests sollen eine Geschichte erzählen, einen Spieler auf Größeres einstimmen oder vorbereiten. Viele Queststränge sind in den neuen hochstufigen Gebieten dazugekommen. Aber sind die einmal durch, wird es schnell langweilig. Die Instanzen halten auch nicht lange vor und das Gezeter (zu schwer, Klasse x nehem ich in 5er-Instanzen nicht mit, der macht ja weniger als 17k Schaden am Trash...) und das Kopfschütteln über so viel Halbwissen und Ignoranz kann auch kaum unterhalten (zumindest nicht lange).

Ich gehe davon aus, dass dieses Addon nicht alleine aufgrund der signifikanten Anzeichen eher ein Zwischenaddon ist. Mal schauen, was die Zukunft bringt...

P.S. Das Addon ist wohl eher ein Twinkaddon. Leider kommt dieses mal locker ein halbes Jahr nach der eintönigen Eiskronenzitadellenzeit zu spät (für die meisten). Und den neunten Twink hochzuleveln ist wohl kaum jedermanns Sache.

Hmm aber in Azshara gibts doch auch so ne questreihe für Highlevl Chars, da muss man so Wirtshausflüchtige finden usw. Bin da 85 geworden da es nicht weit von OG ist und nur noch wenige ep gefehlt haben^^

Hm, die kenne ich nicht D: muss ich heute Abend gleich mal gucken, klingt lustig ^^
Dennoch macht eine Questreihe kein komplettes Levelgebiet aus. So gesehen kann man auch sagen, dass eine Questreihe aus dem Sholazarbecken in den Krater von Un'Goro geführt hat, trotzdem ist der kein WotLK Levelgebiet.

Hm, die kenne ich nicht D: muss ich heute Abend gleich mal gucken, klingt lustig ^^
Dennoch macht eine Questreihe kein komplettes Levelgebiet aus. So gesehen kann man auch sagen, dass eine Questreihe aus dem Sholazarbecken in den Krater von Un'Goro geführt hat, trotzdem ist der kein WotLK Levelgebiet.

Die musst du eigentlich kennen, ansonsten hast du nie im Schattenhochland gequestet (als Hordler)...bzw. bist nie hingeschickt worden von Garrosh, denn dies ist Teil der "Aufbruchsmission" dorthin und soweit ich weiß, muss man der folgen um überhaupt im Schattenhochland Quests zu bekommen (2 Quests OG -> 5 Quests Azshara -> Zeppelinflug mit "Ingameevent" ins Schattenhochland -> Hafen des Drachenmalklans)

Achso dieee. Hm, das sind ja keine Wirtshausflüchtigen ^.^
Aber hast recht, an die hab ich grade wirklich nicht gedacht.

Zurück