Spielweise des retri in 4.0

auch wenn es offensichtlich ist, dass es vergelter nciht gerade inefach haben werde steht MEINE entscheidung fest.

einmal ret IMMER ret :-P
Mit 4.01 und 4.03 und 4.1 und 4.2 und 4.3 und 5.0 usw.usf.
flamt jetzt bitte nicht so doll^^

außerdem: die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - viele palas werden im offiziellen forum "weinen", bzw. wenn die entwickler selbst merken, dass der ret zwar "superinteressant" zu spielen ist, aber man im vergleich mit anderen klassen (im pvp UND) pve keine chance hat, egal wie man spielt, dann wird bestimmt noch etwas verbessert

btw: naja, heute hat es doch tatsächlich meine kleine Gilde geschafft, 45minuten vor Serverdown den LK zu killen (war nicht mein firstkill, aber für viele andere beteiligten).
So habe ich wenigstens den semi-IMBA-retri aus Nordend würdig in Rente geschickt :-)

und morgen eine würdige Eröffnung für den Weltuntergang,
-Serverevent auf Gul' dan: AQ Questreihe, den weißen Hai töten. ^^

Viele Grüße von,
Kenaga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deiner Skillung: Ich finde die ganz gut, aber er hat doch nach einer 80er Skilung gefragt und du hast eine 85er hingereicht^^
Außerdem kommt mir die Skillung allgemein etwas pvp mäßig vor, aber da skann täuschen :-D

Zu deinen Glyphen: Ich vermisse die Richturteilsglyphe :-P

das mit der Skillung täuscht ist nicht für PvP gedacht^^
Und zur Glyphe ... verdammt die hab ich ja übersehn oO.

Und naja ein Retri ''kann'' ja sogar Schaden machen.... der braucht jetzt nur etwas Übung
Guckste!

Mfg
 
wieso soll der tank mehr machen als der retri?

Ich habe jetzt mit Retriskillung auch nen paar Instanzen und Battlegrounds hinter mir und muß sagen, daß der Damage gegen 0 tendiert. Ein Tank Paladin macht 100% mehr Schaden als der Retri. Sinnvolle Skills weg, neue nutzlose skills da...und der Heal ist nun dreimal so stark. Damage, Fehlanzeige.

Dein Richturteil macht quasi keinen Schaden mehr, nur wenn vorher dieses komische neue Ding 5 mal auf dem Gegner ist. Solange lebt nur leider kein Mob. Alle anderen AE Skills (bis auf Weihe) brauchen diese Heilige Kraft (oder wie sich das schimpft) und zwar drei davon (ansonsten sehr wenig damage). Und natürlich lebt außer nem Boss auch kein Mob lange genug dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mit Retriskillung auch nen paar Instanzen und Battlegrounds hinter mir und muß sagen, daß der Damage gegen 0 tendiert. Ein Tank Paladin macht 100% mehr Schaden als der Retri. Sinnvolle Skills weg, neue nutzlose skills da...und der Heal ist nun dreimal so stark. Damage, Fehlanzeige.

ich weiß, paladin ahben se sowas von extremst genervt -.- nur weil alle immer rumheulen -.-
 
jetzt aufm live macht sich der retri rein pve-mäßig doch noch ganz annehmbar. spiel mal in der beta mitm 85er, danach wisst ihr was generft wirklich bedeutet.
 
hm also bin mir gerade nicht sicher was ein prot nun so an schaden machen soll, aber ich war heute an so na Bosspuppe am testen und der schaden war viel höher als vorher.

Also ich hatte vorher an so na Puppe ca. 6k dps im durchschnitt gemacht und in ICC 25 mit raidbuffs (und 30% buff) dann so ca. 11-14k dps.

Nun war ich wie gesagt an der puppe und hab mal das erste mal getestet und da waren es dann schon so zwischen 9-11k dps und ich muss dazu sagen, dass ich noch probleme mit der rota hatte und das noch ausbaufähig wär.


Obwohl ich gegen einen Pala buff durch Blizz aber nix dagegen hätte :-)


PS: Magier gehen übel ab. Freund von mir machte an so na puppe 14-25k durchschnitts dps (ohne raidbuffs etc...).
 
außerdem: die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - viele palas werden im offiziellen forum "weinen", bzw. wenn die entwickler selbst merken, dass der ret zwar "superinteressant" zu spielen ist, aber man im vergleich mit anderen klassen (im pvp UND) pve keine chance hat, egal wie man spielt, dann wird bestimmt noch etwas verbessert

Ich muss mich jetzt einfach mal selbst zitieren, denn das was aktuell bei Buffed in den TopNews zu lesen ist, ist einfach zu köstllich :-D

Nun haben wir wenigstes die Chance es in den guten Durchschnittsbereich in Sachen DPS zu schaffen...
Look: http://www.buffed.de/wow/news/17003/WoW-Patch-4-0-1-Nachwehen-diese-Skillungen-werden-gebufft-oder-generft
 
Wenn du den unterbrecher dabei haben willst würde ich so http://wowtal.com/#k=75ZlSHov.a5o.paladin.

skillen
 
Siegel der Reinen vs. Gebieter des Lichts (auf Lvl 80)

An der Bossattrappe ist der Schaden fast identisch, aber der Schadensbonus von Siegel der Reinen kommt ja auch bei Kämpfen mit Göttlichem Sturm zum Einsatz 
 
Also ich hatte mich gestern abend auch mal rangemacht, die Talente meines Retri neu zu vergeben....
Anschließend Boss-Puppe....

Ich bin ma echt erschrocken.. Da passiert ja nix mehr....
Ach doch, war sehr schnell oom... Hab noch keinen Plan wie ich dem Manaverbrauch entgegen wirken kann.

Hab dann nach weiteren 15 min. den rechner ausgemacht weil´s echt kein spaß gemacht hat.

Werde mich heute weiter intensiv mit der Thematik befassen und fleißig Berichte und Tipps lesen.
Irgendwas muß ich doch verpeilt haben (hoffe ich...)
 
Also ich hatte mich gestern abend auch mal rangemacht, die Talente meines Retri neu zu vergeben....
Anschließend Boss-Puppe....

Ich bin ma echt erschrocken.. Da passiert ja nix mehr....
Ach doch, war sehr schnell oom... Hab noch keinen Plan wie ich dem Manaverbrauch entgegen wirken kann.

Hab dann nach weiteren 15 min. den rechner ausgemacht weil´s echt kein spaß gemacht hat.

Werde mich heute weiter intensiv mit der Thematik befassen und fleißig Berichte und Tipps lesen.
Irgendwas muß ich doch verpeilt haben (hoffe ich...)

hast du nicht lange genug gewartet bis die Heilige Macht dreinmal gestackt war?das sieht man jetzt immer am Schwert(?) unter deinem Bild(links oben).wenn das Schwert voll ist,dann blinkt unten alles schön auf.udn dann kannst du wählen was du willst,da haust du mörderschaden raus...
wie ich schon im anderen thread hier geschrieben habe, habe ich am Boden der Eiskronenzitadelle meine neuen Talente an 80er unholys ausgetestet.da war mit Urteil des Märtyreres immer so um die 12-14 k schaden dran wenn aufgeladen war.genauso exorzismus.procct zwar viel seltener als vorher aber wenn,dann liegt der andere.auch ungefähr 10-12 k schaden.genauso hammer des zorns...richturteile kitzeln jetzt nur noch.sind aber wichtig für manaauffrischung udn zum "ranstürmen"....also son schaden wie jetzt hab ich noch nie gemacht
ABER
pvp mit retri jetzt unmöglich weil die Gegner leider nicht die heilige macht an sich stacken lassen.von daher mach ich schaden im bg wie ein holy pala mit grünem kolben.für mich sehr schade weil ich fast ausschliesslich pvp mache.kann nur hoffen das die den pala wie angedacht bald wieder aufpeppen für pvp...

Edit:schau auch auf deine glyphen.da müssen jetzt neue Glyphen reingepackt werden(Primärglyphen).bringt auch schon mal mehr damage oder bessere werte wenn du die eingefügt hast...
 
Also, ich muss sagen, dass ich seit dem Hotfix SEHR zufrieden mit dem dmg bin. Ich hab die Rota mitlerweile, nach einiger Zeit drauf, und mir ein Makro gemacht, welches Kreuzfahrerstoß UND Zurechtweisung beinhaltet, da Zurechtweisung ja einen Siegelprocc und somit zusätzlich dmg macht. (Also mitskillen Pflicht)

Also ich hatte mittwoch an der puppe maximal 8k. gestern waren es 11k. Alles gut. anschließend in Ulduar 10er weeky und auch 10.8k (mit grotten mele support

Einfach Kreuzfahrerstoß - Filler - Kreuzfahrerstoß spielen. und bei 3 HP Templers Verdict (TV). (oder halt wenn geprocct)

Zornige Vergeltung wird zusammen mit Unermüdlichkeit gezündet. in der Zeit dann einfach abwechselnd CS - TV - CS - TV


Also wenn man sich bisl mit seinem Retri befasst (ist zwar umgewöhnung, aber es geht gut) spielt der sich doch ganz gut.


Und was das MANA angeht, kann ich euch nicht verstehen. Wenn ihr regelmäßig Richturteil nutzt, geht ihr definitiv auch NICHT oom. (Wichtig ist die Glyphe für Zurechtweisung, da diese die Manakosten um 100% senkt)


einen Tipp noch zu den Glyphen: bei der Aufteilung des DMG, war bei mit TV auf Platz 1 (ca 20%) und CS auf 2 (ca 16%)
Von daher würde ich auch als Glyphen: Siegel der Wahrheit, TV, und CS emphehlen. Richturteil kommt bei mir erst auf Platz 5, weshald die Glyphe nicht zu emphehlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich muss sagen, dass ich seit dem Hotfix SEHR zufrieden mit dem dmg bin. Ich hab die Rota mitlerweile, nach einiger Zeit drauf, und mir ein Makro gemacht, welches Kreuzfahrerstoß UND Zurechtweisung beinhaltet, da Zurechtweisung ja einen Siegelprocc und somit zusätzlich dmg macht. (Also mitskillen Pflicht)

Also ich hatte mittwoch an der puppe maximal 8k. gestern waren es 11k. Alles gut. anschließend in Ulduar 10er weeky und auch 10.8k (mit grotten mele support

Einfach Kreuzfahrerstoß - Filler - Kreuzfahrerstoß spielen. und bei 3 HP Templers Verdict (TV). (oder halt wenn geprocct)

Zornige Vergeltung wird zusammen mit Unermüdlichkeit gezündet. in der Zeit dann einfach abwechselnd CS - TV - CS - TV


Also wenn man sich bisl mit seinem Retri befasst (ist zwar umgewöhnung, aber es geht gut) spielt der sich doch ganz gut.


Und was das MANA angeht, kann ich euch nicht verstehen. Wenn ihr regelmäßig Richturteil nutzt, geht ihr definitiv auch NICHT oom. (Wichtig ist die Glyphe für Zurechtweisung, da diese die Manakosten um 100% senkt)


einen Tipp noch zu den Glyphen: bei der Aufteilung des DMG, war bei mit TV auf Platz 1 (ca 20%) und CS auf 2 (ca 16%)
Von daher würde ich auch als Glyphen: Siegel der Wahrheit, TV, und CS emphehlen. Richturteil kommt bei mir erst auf Platz 5, weshald die Glyphe nicht zu emphehlen ist.


Meine Meinung, ich halte nichts davon offensichtliche Bugs zu verwenden und nichts anderes wird zurechtweisung sein. Damit spar ich mir die Glyphe, das Umskillen und die Makros. Ich hoffe da kommt bald ein Hotfix für.

Primärglyphen stimme ich zu.

Zum Thema Unermüdlichkeit:

Hier bin ich noch unsicher. Hammer macht bei mir 20 k aufwärts Schaden und ist mein Fülltalent wenn ich Zornige Vergeltung anhabe, daher müsste das über mehrere Raids getestet werden ob man Unermüdlichkeit lieber ohne Flügel nutzt und bei Flügeln weiter den Hammer oder ob man den Hammer komplett weglässt.

Desweiteren ist Unermüdlichkeit im Moment etwas schwach und kaum lohnenswert, deswegen soll ja uach die Änderung kommen das es zwar zur Aktivierung 3 HP braucht ABER keine HP mehr verbraucht und man somit kein TV verschwendet.
 
Ich war gerade in AK 25 und bin im Recount gegen Königsmörder Magier und Hexer mit 264er-Itemschnitt bei den Bossen etwa auf gleichem Level gewesen - habe selbst auch einen 264er-Schnitt. War immer unter den Top 3 DDs, und die oberen Ränge waren recht gleichmäßig von der DpS her. Diesen überstarken Magier, von dem alle reden, hab ich noch nicht gesehen, ebensowenig habe ich gemerkt, dass der Retri ja ach so schwach sein soll.

Was die DpS bei Trashgruppen angeht, so ist diese bei mir eingebrochen, was daran liegt, dass der halbe Trash schon liegt, ehe man drei Punkte heilige Kraft hat um den göttlichen Sturm sinnvoll nutzen zu können.

Was die Tankpalas angeht, die angeblich mehr Schaden als Retris machen, hab ich auch noch keinen gesehen.

An der Puppe gehe ich übrigens auch schnell oom, aber nur da. Im Raid verlasse ich die Kämpfe mit fast vollem Mana.

Ein Tipp noch: Ich habe alle gelben Sockel von 10St/10Critt auf 10St/10Tempo umgesockelt, was mir einen guten Schadensschub gab. Ebenfalls habe ich, wo es Sinn ergab, auf Tempo umgeschmiedet.
 
Aber wieso soll Zurechtweisung ein Bug sein? Es ist doch so, dass man einen Siegel procc erhält, wenn man den Gegner schlägt, egal ob Styles oder Autohits. Mit Zurechtweisung schlägt man den gegner ja auch (um ihn zu unterbrechen). Also wieso sollte es so verkehrt sein, dadurch auch einen Siegelprocc zu bekommen?

Evtl könnt ich mir vorstellen, dass Blizz dem Rebuke doch nen Global cd gibt, dann wäre das auch wieder hinfällig

Naja und zur Skillung. Zurechtweisung hab ich so oder so geskillt, da braucht auch nicht umgeskillt zu werden. und das umglyphen kostet ja auch nix mehr

@Therminsel:
Soviel es geht Tempo muss auch sein, hab ich bei mir auch gemacht. Denn man sollte den CS auf einen CD von 3 sekunden bringen (infight, also mit richturteil haste oben, es reichen eigentlich auch 3,1 sek, weil ja die latenz noch mit reinspielt), damit man CS-filler-CS spielen kann. knapp 1000 Tempo reichen dafür.

Der CD vom CS wird übrigens auch vom Caster totem (stürmischer zorn 5% caster haste) positiv beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück