Spielweise des retri in 4.0

nachdem ich zu beginn des patches meinen gildies die ohren vollgeheult hatte wie mies der retri geworden ist , muss ich sagen: ich mache mehr dmg als je zuvor. sowohl bei movementbossen als auch bei bossen wie zb. saurfang ( 19-20k+ ). man musss sich nur mal in die neue spielweise einarbeiten. dann habe ich das 25er prof trinket ausgetauscht und siehe da der dmg kommt. bin so wie vorher einer der besten 3 meeles meiner gilde ob wohl ich anfangs derbe probleme mit der neuen spielweise hatte

Einer der wenigen die Anfangs heulen und dann nicht gleich aufgeben
Mir gefällt der neue Retri/Prot auch besser, man merkt wie die Paladine weniger werden
 
Das ist so die aktuelle Ret Paladin Spielweise ^^ naja wir können seit Instant Heal durch die Heilige Macht eh netmehr im 1on1 losen

http://www.youtube.com/watch?v=qHmwKsGvliA
 
Hmm, das ist alle schön und gut...
ABER
jetzt wirde der göttliche Sturm ja mal wieder komplett über den Haufen geworfen...

Was hat das für einen konkreten einfluss auf die Spielweise?
Nun ja, er dürfte/ müsste/ könnte nun wieder etwas mehr zur Geltung kommen, zumindest bei Gegnergruppen. 4.0.1 - 4.0.3 war der Sturm ja eigentlich nahe an der Unbrauchbarkeit, da er sich erst mit 3 HP wirklich lohnte... und bis dahin lagen auch im Raid die Trashmobs meist schon oder waren zumindest nicht weit vom Tod entfernt, wenn z.B. ein Hexer eine Saat in die Gruppe schmiss. Bei Bosskämpfen natürlich völlig unbrauchbar. Einziger Vorteil: Wenn Hand des Lichts proccte, war er sofort mit 3 HP im Trash einsetzbar und fuhr dann auch ganz ordentlich Schaden. WENN...

Jetzt setzt man ihn denk ich beim Trash wieder bevorzugt ein, bei konstant nur 60% Waffenschaden allerdings erst ab 3 Mobs (alles Vermutungen, muss es selbst erstmal testen). Als weiterer Füller zwischen den Kreuzfahrerstößen fällt er leider raus, da er ja laut Patchnotes dummerweise dieselbe Abklingzeit hat (analog dem Hammer der Rechtschaffenen beim Prot). Also wird er bei Bosskämpfen leider weiter unbenutzbar sein... es ändert sich also nicht wirklich soviel, wie es vielleicht klingt. Aber das sind bisher nur meine Mutmaßungen, bin noch auf Arbeit und kann erst heut Abend testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück